Hannover Indians News 12/13

• Ich gehe davon aus, dass dies auch in den Durchführungsbestimmungen dieser Saison steht. Na dann fröhlich geht's weiter.
    WIE kann dann die Aussage seitens der esbg kommen, dass keine PlayDowns gespielt werden? Wenn nämlich VOR Beendigung der Runde (also am 15.3. )der Antrag zurückgezogen wird oder das Verfahren nicht fortgeführt wird, dann ...
    Ja, was passiert dann?

Du hast den letzten Satz vergessen, den kann man auch so lesen, dass die sportliche Quali für die nächste Saison auf jeden Fall entzogen ist. Was Du fett markiert hast, heisst lediglich, dass PD oder PO gespielt werden dürfen.

Eine sportliche Qualifikation für die 2. Bundesliga zur Folgesaison besteht nicht mehr, d.h. diese Clubs können sich für die kommende
    Saison nur für eine niedrigere Liga bewerben.

• was soll denn bitte an der Forderung doch Playoffs oder Playdowns spielen zu dürfen sportlich korrekt sein ? Man hat sich in Hannover eine Mannschaft zusammengekauft, die man sich offensichtlich nicht leisten konnte, und nach dem Insolvenzantrag haben die Indians jeden Anspruch auf Playoffs/downs verloren.. punkt und Ende..

• Poldi, das ist eben immer etwas schwierig mit dem "Bestimmungs"deutsch. Auch der letzte Satz müsste korekterweise diese sofern, und/oder - beschränkungen enthalten, das wäre meine Interpretation (bin weder Jurist noch habe ich was mit Insolvenzrecht zu tun).
    Erst mal spielen die Indians weiter und ich würde ehrlichgesagt auch in Heilbronn, Crimmitschau, Dresden, Weißwasser, Kaufbeuren und Riessersee weiter davon ausgehen, dass es nach dem 15.3. weitergehen kann. Wobei Heilbronn wohl durch ist.

nikla
    http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover…gerettet-werden
    Noch ist das Verfahren NICHT eröffnet, und nur das zählt!
    Nicht, was esbg-Hobby-Ehrenämtler so tagtäglich erzählen.

Gerade, wenn ich lese, dass ein Stadion der Knackpunkt ist, davon kann man in Dresden Lieder singen, im Fußball wie im Eishockey. Was macht eigentlich in Hannover die Besitzerin, wenn es KEIN Eishockey am Pferdeturm gibt? Eiskunstlauf? Abreißen?

3 Mal editiert, zuletzt von eisloewe62 (1. März 2013 um 11:46)

• was soll denn bitte an der Forderung doch Playoffs oder Playdowns spielen zu dürfen sportlich korrekt sein ? Man hat sich in Hannover eine Mannschaft zusammengekauft, die man sich offensichtlich nicht leisten konnte, und nach dem Insolvenzantrag haben die Indians jeden Anspruch auf Playoffs/downs verloren.. punkt und Ende..

Sportlich korrekt wurde das zu Ende spielen der Hauptrunde angesehen.

• Hat Freiburg nach dem Insolvenzantrag nicht auch weiter in der Liga gespielt und sind erst dann in der folge Saison Pleite gegangen?? Dann würde das nicht ganz stimmen, das man in der nächsten Saison nicht weiterspielen dürfte, sofern es keinen Absteiger gibt?! Davon mal abgesehen das es unter gegebenen Umständen gar nicht mehr möglich ist höher klassiges Eishockey am Pferdeturm zu finanzieren und somit so gut wie ausgeschlossen ist das wir das finanziell könnten!!! ?(

Freiburg hat in der Abstiegsrunde Insolvenz angemeldet und spielte folglich die Abstiegsrunde zuende.
    Man spielt immer nur die aktuelle Runde zuende ( wenn überhaupt ) und keine Folgerunden mehr.

• In irgendeinem Forum oder Berichten habe ich folgendes gelesen:

Punkt 1.9.4 der Durchführungsbestimmungen:

Wird der Antrag auf Insolvenz vor Ende der Punktrunde zurückgezogen, nimmt der Verein an den Playdowns teil

Weiß aber nicht ob das stimmt! ?(

Komme hier langsam durcheinander. Besser ist wir warten wirklich ab.... egal wie entschieden wird!!!!!

• Poldi, das ist eben immer etwas schwierig mit dem "Bestimmungs"deutsch. Auch der letzte Satz müsste korekterweise diese sofern, und/oder - beschränkungen enthalten, das wäre meine Interpretation (bin weder Jurist noch habe ich was mit Insolvenzrecht zu tun).

Damit unterstellst Du aber, dass die ESBG einen Fehler bei der Erstellung der Bestimmung gemacht. Wie es ausschaut hat aber die ESBG genau das im Sinn gehabt, was geschrieben und auch so gemacht wurde. Hannover ist auf jeden Fall Zwangsabsteiger, darf aber trotzdem so lange weiterspielen bis das Insolvenzverfahren eröffnet oder erfolgreich abgeschlossen wurde.

• Leute, lasst uns doch einfach abwarten. Und hier sollte jedem klar sein, es kann jeder hier der nächste sein. Dann sehen es auch diese Vereine aus einer anderen Sicht, wenn es ums blanke Überleben geht. Lasst uns abwarten

• Leute, lasst uns doch einfach abwarten. Und hier sollte jedem klar sein, es kann jeder hier der nächste sein. Dann sehen es auch diese Vereine aus einer anderen Sicht, wenn es ums blanke Überleben geht. Lasst uns abwarten

Das "lustige" ist, bei mir hat sich da ne Gleichgültigkeit eingestellt, weil so oft wie wir schon Geldprobleme hatten. Denke uns würde es nicht so hart belassten wie euch jetzt.
    Vllt auch deshalb, weil man bei uns mit sowas eigentlich immer rechnen muss. War bei euch sicher etwas anders

Aber weiter gehts immer irgend wie.

• Zunächst mal sehr gut, dass die sportlich doch auch für die Liga wichtigen 5 letzten Spiele noch gespielt werden können. Ein sofortiger Rückzug würde da die ganze Liga nochmals durcheinander werfen und wäre sicherlich nochmals negativ zu beurteilen.

Nun hoffe ich, dass es den Verantwortlichen gelingt, zumindest einigermaßen vernünftig aus dieser Angelgenheit zu kommen. Natürlich ist es traurig für die Fan´s, aber so wie ich Euch kenne, gebt Ihr nicht auf und werdet bald wieder kommen.

Auch wenn der Anlass nun durch diese Situation sehr traurig ist, zeigt es doch auf, welche Probleme auftauchen, wenn 3 - 4 verschiedene Vereinigungen sich daran machen, Durchführungsbestimmungen, Regelungen usw. speziell für ihre Bedürfnisse anpassen zu wollen. Viele Köche verderben den Brei und man kann auch erkennen, dass übergreifende Unterschiede hier auch rechtliche Einschnitte haben könnten.

Final kann man also auch jetzt sehr schön erkennen, dass die grundsätzlichen Strukturen und Bestimmungen langfristig nur von eine Institution übergreifend geregelt werden sollten, damit diese dann von ganz oben bis ganz unten greifen können.

Verstehen kann man natürlich auch, dass jeder Verein und Club so seine eigenen Probleme hat und diese auch selbst lösen muss. Gesamt betrachtet darf das aber nicht zu Lasten anderer gehen. Die Endscheidung nun die Saison zu Ende zu spielen (Normalrunde) ist daher für mich ein sehr ehrbarer Erfolg und somit auch sportlich wie karakterlich hoch anzusehen, da eben auch die Einnahmen der anderen Vereine (wo die Indianer auswärts noch spielen) dadurch wohl keine allzugroßen Ausfälle haben sollten.

Nochmals viel Glück für die weitere Zukunft und sportlichen wie auch finanziell möglichen Erfolg.

• Mal schauen wie lange der Dank noch hilft?!
    Partnerstadt von Halle,ist in NS wer???!
    Ihr habt es selbst verkackt,Freunde des Wigwams!
    Leipzig ist nach eurem Veto damals,nur fast über die Klippe geholpert und ich sagte bzw. schrieb:"man sieht sich immer zweimal im leben"!
    Der Tag ist jetzt da,um KULT mit kaufmännischer Art zu widerlegen!!!
    Das es so schnell kommt,war nicht abgedacht,aber begrüßenswert!!!

Leipzig ist nach eurem Veto damals,nur fast über die Klippe geholpert und ich sagte bzw. schrieb:"man sieht sich immer zweimal im leben"!

Wie groß war der Dampfer???

Da fällt mir echt kaum noch was ein. Hoffentlich gefriert Dir das hämische Grinsen auf der Fratze fest. Pfui Teufel. :bash: