Hannover Indians News 12/13


  • Was für Synergien bzw. Vorteile sollte denn eine Fusion bringen? Durch die jahrelangen Anfeindungen würden wohl wenige Indiansfans mitziehen. Und das Eventpublikum ist eh schon da wo es hin will.


    guten Tag

    Marty denken wir einfach mal "böse" ;) so schlimm wie diese Insolvenz ist und ich hab das halt ein bißchen anders gehört wie einer meiner Vorredner, der schrieb, dass diese "Nebengeräusche" Schuld sind.

    Mein Stand ist, dass ein gewichtiger Gesellschafter ganz einfach nicht mehr zahlen will(wollte) und deswegen diese Turbulenz

    So und unter diesem Gesichtspunkt könnte man sogar den "Hardcore"-Fans der Indians so eine Fusion "schmackhaft2 mchen. Ich weiß, böse gedacht, aber ist das so abwegig, wenn man dort das Eishockey retten will ? Und seien wir uns doch ehrlich: Wem willst in dieser "Kult"-Bude was schmackhaft machen ? Würdest Du dort Geld investieren ?


    Gruß aus LA

  • Das Problem ist meiner Meinung nach weniger der Modus, sondern viele Vereine (und damit mein ich über 90% aller Vereine und Gmbhs) völlig übere ihre Verhältnisse leben und Kader haben, die sie sich nicht leisten können. Man braucht nur die Bilanzen der GmbHs anschauen und schon wird das Grundübel offensichtlich. Wenn man sich die Bilanzen der GmbHs in der 2. Bundesliga mal anschaut für das Geschäftsjahr 2010/2011 haben fast alle einen Jahresfehlbetrag im 6-stelligen drin stehen. Bei Vereinen sieht man es leider nicht, aber da wird es bei den meisten ähnlich ausschauen.

    Würden z.b. in der zweiten Liga einfach alle Vereine Ihre Personalkosten um z.b. 200.000 € senken, hätten sehr viele Vereine weniger Probleme. Klar wäre das Niveau kurzfristig schlechter, langfristig wird sich niemand daran stören. Klar hat der Verband, DEL, ESBG eine Mitschuld an dem "Gesamtproblem". Allerdings schaffen sich die Vereine durch Ihre "Schuldenpolitik" und Insolvenzen am Fließband eines der größten Probleme doch selber und destabilisieren dadurch die Ligenstruktur nur weiter.

    Und das Problem zieht sich selbst bis in die Bezirksligen runter. In der Bayernliga oder Landesliga Bayern rüsten Vereine der Art auf und verschulden sich ohne Ende. Selbst in der Bezirksliga Bayern holen sich Dorfvereine Leute wie einen Roman Kondelik.

    Ein Kernproblem des deutschen Eishockeys ist ganz einfach die Tatsache, dass man sich von der DEL bis zur Bezirksliga runter etwas leisten möchte, was man sich nicht leisten kann. Würden alle geschlossen kleinere Brötchen backen, wäre es meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

  • Ein Kernproblem des deutschen Eishockeys ist ganz einfach die Tatsache, dass man sich von der DEL bis zur Bezirksliga runter etwas leisten möchte, was man sich nicht leisten kann. Würden alle geschlossen kleinere Brötchen backen, wäre es meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

    Anders formuliert, das Kernproblem des Deutschen Eishockeys ist die fehlende Nachwuchsarbeit. Alle Vereine die keine oder kaum eigene Spieler ausbilden müssen jedes Jahr den kompletten Kader einkaufen. Das ist das Problem.

  • Danke, daß Du es auf den Punkt gebracht hast. Genau diese Katastrophen-Einstellung ist doch das größte Problem in der Liga.


    Die Hoffnung auf Besserung und die guten alten Zeiten mit einer Ligendurchlässigkeit usw. DAS ist ein Problem. Eishockey hat in Deutschland einfach nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte. Da kannte jeder Sportinteressierte Didi Hegen. Jetzt kennt dieser Sportinteressierte ja nicht mal mehr Christian Ehrhoff. Das ist nun mal so, wenn man über den Eishockeytellerrand guckt. Aber es gibt noch ein Potential an MEnschen, die das Spektakel sehen wollen. Aus alter Verbundenheit zu ihrem Verein bzw der nun antretenden GmbH bzw einfach aus Freude an diesem überaus interessanten Sport. Aber man muss halt mittlerweile sehen, dass man die Ligen unterhalb der DEL voll bekommt mit Mannschaften, die sich die Ligen auch leisten können. Wie? Das ist doch mittlerweile nicht mehr des Pudels Kern. Wenn man mal ehrlich ist, sollte man erkennen, dass Eishockeydeutschland mittlerweile so funktioniert. Ich hätte auch lieber eine erste und zweite Bundesliga mit Auf und Abstieg und einer vernünftigen Ligenstärke und eine Oberliga in die man auch mal gefahrlos absteigen kann usw. Aber so ist es nun mal nicht. Und wenn man sich damit abfindet und die Gegebenheiten akzeptiert, dann macht das alles auch viel mehr Spaß!

  • Anders formuliert, das Kernproblem des Deutschen Eishockeys ist die fehlende Nachwuchsarbeit. Alle Vereine die keine oder kaum eigene Spieler ausbilden müssen jedes Jahr den kompletten Kader einkaufen. Das ist das Problem.


    Das noch größere Problem ist das die Vereine die Ausbildung betreiben diese Arbeit nicht Belohnt oder honoriert bekommen weder von DEB oder DEL.
    DEL spielt mit fast ausschließlich Ausländer.
    2.Liga spielt mit 6 Ausländer plus 5-7 eingedeutschte Ausländer
    und die meisten Trainer rumpeln dann Vollgas mit 2 Blöcken also wieder nur Ausländer wo soll da was wachsen oder gefördert werden.

    Wir sind voll und ganz in Kanackenhand und ein paar Sesselfurzern so is es und so bleibt es bis zum großen D-Day.

  • Ihr gehört in die 2.Bundesliga und in Bremerhaven drücken wir euch alle Daumen. Ich hoffe, ihr bekommt bald positive Signale von eure Vereinsführung.
    Natürlich ist es für alle Fans überraschend, daß gerade die Indians solche Probleme haben. Vielleicht gibt es ja auch positive Signale aus der Wirtschaft. Wichtig ist, daß ihr langsfristig plannen könnt,egal ob Pferdeturm oder TUI-Arena. Es wäre schade, wenn ein Verein mit so tollen Fans nicht mehr in der2.Liga spielen würde. Das erinnert mich so an die Aussage von Watzke und Bruchhagen im Fußball.Übersetzt würde ich sagen: Ich spiele lieber am Pferdeturm vor 3000 Zuschauer als in Garmisch vor 850 Zuschauer...ich wünsche euch viel Glück

  • aha letzter Satz: Aber sonst hast du noch alles geordnet im Oberstübchen?!? 8| :bash:


    Ach, Leute die nichtmal wissen wieviele Kontingentstellen in der 2. Bundesliga erlaubt sind (also wieviele Ausländer in einem Spiel auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen) kann man doch eh nicht für Voll nehmen...

  • damit mein letzter Satz nicht falsch verstanden wird ich habe nichts gegen Ausländer, aber das Deutsche Eishockey wird nie was werden wenn auf unserem Eis in den 2 höchsten Ligen mehrheitlich nur Ausländer rumlaufen wer diese Entwicklung in den letzten 30 Jahren nicht erkennt oder Beobachtet der soll über der Gegenwertigen Situation auch nicht klagen.

  • Erste "Laute" aus dem Fantreffen von 16 uhr

    Beerdigung...

    Das sollte alles sagen... ;(;(;(

    Mehr weiß ich nicht, ich habs nicht geschafft :(

    Das Zelt schein gerappelt voll zu sein :(

  • aber das Deutsche Eishockey wird nie was werden wenn auf unserem Eis in den 2 höchsten Ligen mehrheitlich nur Ausländer rumlaufen

    Echt es gibt mehrheitlich Ausländer in den Teams der 1. und 2. Liga?

    Gibts dazu auch Zahlen?

  • Nur interessehalber eine Frage, mit welcher Berechtigung gehen Duisburg, Halle, Kassel, Frankfurt, Nauheim und Leipzig in die 2. Liga?

    Les doch mal richtig, laut dem Vorschlag gehen die jetzigen 2. Ligisten in die Oberliga... und dann von Schmarrn reden. :rolleyes:


  • Nur interessehalber eine Frage, mit welcher Berechtigung gehen Duisburg, Halle, Kassel, Frankfurt, Nauheim und Leipzig in die 2. Liga? :bash:

    Unglaublich welchen Schmarrn hier manche Leute verzapfen...

    Sorry nach Hannover an die Indians Fans. ;(

    Ich bitte, ich BITTE wirklich darum, das Thema morgen weiter zu diskutieren...

    Die Fans heulen hier Rotz und Wasser, und das ist nicht bildlich gesprochen. Hier ist Weltuntergangsstimmung....

    Bitte. Nur ein Tag! :(

  • @ Großstadtindianerfan

    Sorry, du hast recht gehört nicht hier her. Drück euch die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (27. Februar 2013 um 18:03)

  • Wäre echt schade wenn da nichts mehr zu retten ist. :S

    Ich könnte heulen:(

    Ich kann auch gar nicht großartig diskutieren, ich verstehe alles noch nicht. Das kam zu schnell, keiner der Fans hatte auch nur eine Ahnung. Hätte man es gewußt wir hätten gesammelt, wir Fans hätten wenigstens versucht was zu retten, aber man gab uns gar nicht die Chance.

    Zu Stolz die GF :bash:;(