Hannover Indians News 12/13

• Zwischenfrage: Zwangsabstieg bei Anmelden der Insolvenz oder bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens? Das wäre ein nicht unbedeutender Unterschied.

• Wenn dass das Kalkül unserer Club Führung sein sollte (den Insolvenzantrag kann man ja auch wieder zurücknehmen) , wäre das echt ein weiteres Indiz dafür, dass das deutsche Eishockey moralisch am Boden ist.

Schau dir mal genau an, was 2006 in Freiburg passiert ist....
    Soviel zum Thema moral.

• Bevor wieder etwas falsch verstanden wird, ich fordere mit nichten das die Indians als insolventer Club nächste Saison 2. Liga spielen soll. Nur mal so nebenbei, bevor sich noch jemand den Schädel an der Wand einschlägt. :rolleyes:

• @bone sry ich hab nur irgendwo gelesen, dass die Indians, sollte es keinen Aufsteiger geben, ja eigentlich in der Liga bleiben müssten. Weiß jetzt auch nicht mehr, wer genau das geschrieben hat.
    Und ich finde halt, ein Club, der anscheinend ziemliche Misswirtschaft betrieben hat, hat es auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben. OK?

Einmal editiert, zuletzt von Gently (27. Februar 2013 um 13:49)

• die Indians sollen in der Liga bleiben ? sorry das ich da jetz nihct zustimmen kann.. Insolvenz = Abstieg.. so hart es für Hannover ist, aber da sind die Statuten ja wohl doch eindeutig ..

Oh oh! Hört hört!! Die Statuten!

Da wird seit Jahren drauf geschissen und irgendwie vor sich hin gewurschtelt... wenn sich kein anderer findet um die 14 voll zu bekommen und Hannover durch irgendwelche Wunder sich wieder zweitligatauglich aufstellen kann, dann ab die Post und Herzlich Willkommen in Liga 2! Wie, wer und warum irgendwo im deutschen Eishockeysport mitmacht ist doch mittlerweile uninteressant. Und die Zuschauerzahlen sind auch ok. Es geht nicht mehr darum sich an irgendwelche Regularien zu halten und Statuten zu erfüllen. Es geht darum den Fans dieses Sports eine Show zu bieten und da dürfen die mitmachen, die das können.

• Das tut mir für Hannover sehr leid, wirklich. Allerdings: Wer ernsthaft fordert, dass ein Verein, der gerade eben einen Insolvenzantrag gestellt hat, nächstes Jahr in der Liga bleiben soll, kriegt den: :bash:

Dem schließe ich mich voll an. Schade für die Fans. Verein raus aus der Liga. Nach welchen Gesichtspunkten wollt Ihr in Bremerhaven denn Eure Liga überhaupt noch zusammenstellen? Und danke schön, Herr Wroblewski.

Können sich die Nicht-Play-Off-Teams eigentlich aus der Bürgschaft bedienen, wenn die Abstiegs-Playoffs tatsächlich komplett entfallen? Weiß da jemand was?

Was lernt man draus (und das ist für die Liga insgesamt die wichtigste Frage aus diesem Debakel)? Erst mal seine eigenen Hausaufgaben machen, bevor man von einer DEL II träumt. Ich behaupte mal, daß nicht nur Hannover große wirtschaftliche Probleme hat, sondern noch so einige andere Vereine. Die wirtschaftliche Gesundheit der Liga kann nicht nur daher kommen, daß man möglichst laut rumschreit, wie toll man ist und wie blöd die Anderen sind - und dafür nach Dresden oder Bietigheim fahren, obwohl man sich noch nicht mal die Bahnfahrt 2. Klasse leisten kann...... Dafür ist erst mal eine solide Basis bei allen Teams gefragt. Solange die nicht da ist, sollte man in den Gesellschafterversammlungen mal ganz leise sein und keine Luftschlösser aufbauen (ohne daß ich im Detail wüsste, inwieweit sich Wroblewski da beteiligt hat). Also, die lächerlichen persönlichen Fehden einstellen, aufhören, zu träumen und mit der unangenehmen Arbeit beginnen, ein Fundament in den Vereinen in Liga 2, Oberliga und darunter aufzubauen. Das haben alle, alle wie sie dastehen, die einen mehr und die anderen vielleicht ein bißchen weniger, in den letzten Jahren versäumt.

• Ach du scheisse,

schon wieder so ne MEldung im dt. Eishockey.

Zum kotzen.

Es tut mir leid fuer alle Fans und BEteiligten.

Aber irgendwie war klar, das es in Hannover mit 2 Profi Teams nicht ewig gut gehen kann.

Verdammt.

Ich frage mich nur, warum es keine Rettungsaktion ober wenigstens mal Geruechte in die Richtung gab- es wurde ja nicht gespart oder versucht irgendwie die Liquditaetsluecke zu schliessen.
    Das find eich schon seltsam, das die Geschaeftsfuehrung klanmheimlich Insolvenz anmeldet.

Diese kolpolierten 300000 Euro pro Saison fuer ein VIP Zelt halte ich fuer absolut ueberteuert und wahnsinnig. Das kann nie gezahlt worden sein. Sollte das wirklich geflossen sein, dann muss man fast Richtung Untreue spekulieren. Zum Vergleich: Muenchen hat fuer seine Eishalle in Liga 2 knappe 500 000 Euro bezahlt- damals mit Abstand der hoechstwert bei den Hallenkosten.
    Fuer 300 000 Euro kann man ja ein Haus bauen.

Die Perspektive fuer die Indians ist jetzt das Ende, was will man den in der OL Nord?
    Die ESBG wird's damit wohl auch zerreissen, Kaufbeuren und Garmisch haben damit in Liga 2 ab heute auch keine Perspektive mehr, der Absteiger steht fest.

Wieder eine ganz bitter Geschichte fuer das Eishockey. Wie geht es mit der Jungend weiter? Gibt es eine 1b Manschaft?

• Oh oh! Hört hört!! Die Statuten!

Da wird seit Jahren drauf geschissen und irgendwie vor sich hin gewurschtelt... wenn sich kein anderer findet um die 14 voll zu bekommen und Hannover durch irgendwelche Wunder sich wieder zweitligatauglich aufstellen kann, dann ab die Post und Herzlich Willkommen in Liga 2! Wie, wer und warum irgendwo im deutschen Eishockeysport mitmacht ist doch mittlerweile uninteressant. Und die Zuschauerzahlen sind auch ok. Es geht nicht mehr darum sich an irgendwelche Regularien zu halten und Statuten zu erfüllen. Es geht darum den Fans dieses Sports eine Show zu bieten und da dürfen die mitmachen, die das können.

So ein Unsinn.

Nach einer Insolvenz musst du runter, selbst Kassel hat das irgendwann mal begriffen.

Abstieg ist was anderes als Insolvenz.
    Sonst oeffnest du dem Betrug Tuer und Tor, jede wirtschaftliche Soliditaet waere makulatur. Alle Clubs wuerden wie wild Vertrage unterschreiben, und im Sommer mittels Planinsolvenzverfahren Glaubiger, Vertraege und Schulden loswerden.

Wer insolvent geht, muss runter, ohne wenn und aber.

• Wie, wer und warum irgendwo im deutschen Eishockeysport mitmacht ist doch mittlerweile uninteressant. Und die Zuschauerzahlen sind auch ok. Es geht nicht mehr darum sich an irgendwelche Regularien zu halten und Statuten zu erfüllen. Es geht darum den Fans dieses Sports eine Show zu bieten und da dürfen die mitmachen, die das können.

Danke, daß Du es auf den Punkt gebracht hast. Genau diese Katastrophen-Einstellung ist doch das größte Problem in der Liga.

• Ich kopier meinen Beitrag aus dem rosenheim-fans forum einfach hier rüber! Bin stinkesauer auf diese Art von Geschäftsführung! Das ist meine Meinung und dazu steh ich!

• Wieso?

Für die ist die Saison ab heute praktisch beendet und bestreiten nur noch Freundschaftsspiele. Das meinte er mit "Perspektive". Die Abstiegsrunde, die ohnehin nicht mehr als eine Farce gewesen wäre, kann man nun endgültig sein lassen.

chris

• Zwischenfrage: Zwangsabstieg bei Anmelden der Insolvenz oder bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens? Das wäre ein nicht unbedeutender Unterschied.

Ich kopier meinen Beitrag aus dem rosenheim-fans forum einfach hier rüber! Bin stinkesauer auf diese Art von Geschäftsführung! Das ist meine Meinung und dazu steh ich!

guten Tag

@Olaf, ich sags Dir ganz ehrlich: Mich beschleicht das Gefühl, dass da noch was nachkommt und sei es nur eine Fusion

gruß aus LA

• Ich bin auch schon den ganzen Vormittag geschockt ob der Meldung. Dass nicht alles gut ist am Turm und auch das etwas passieren muss/wird, zeichnete sich zwar, zumindest in den letzten Tagen, ab. ABER mit der Meldung hab ich bei weitem nicht gerechnet.
    Wer jetzt ernsthaft darüber diskutieren kann, ob und unter welchen Regelverbiegungen ein Verbleib in der BuLi möglich ist, hat wohl nicht verstanden, dass es um viel mehr geht, als den Profispielbetrieb. Der ist jetzt gar nebensächlich.
    Hoffentlich wissen wir alle, vor allem aber die ECHten Fans, bald mehr, zumindest darüber wie es in naher Zukunft- also bis zum Saisonende- weitergehen kann/soll.

• Am ehrlichsten wäre die zweite Liga zu zumachen.

Oberliga Nord:
    Duisburg
    Bremerhaven
    Halle
    Kassel
    Frankfurt
    Bad Nauheim
    Leipzig
    Dresden
    Crimmitschau
    Weisswasser

Oberliga Süd:
    Bietigheim
    Schwenningen
    Ravensburg
    Rosenheim
    Landshut
    Heilbronn
    Kaufbeueren
    Riesersee
    bestes Team OL Playoffs aus dem Süden
    zweitbestes Team OL Playoffs aus dem Süden

Neuer Name für die alte OL Süd. "Südliga"

Im Norden die alten Oberliga Staffeln Nord, Ost und West wieder Regionalliga nennen. Die Regionalligen, bekommen wieder landespezifische Bezeichnungen.

• Ich frage mich nur, warum es keine Rettungsaktion ober wenigstens mal Geruechte in die Richtung gab- es wurde ja nicht gespart oder versucht irgendwie die Liquditaetsluecke zu schliessen.
    Das find eich schon seltsam, das die Geschaeftsfuehrung klanmheimlich Insolvenz anmeldet.

Wenn die/der Gesellschafter Ende Februar sagen, es gibt kein Geld mehr für die Gehälter, fehlt ganz einfach die Zeit. Sonst wird es nämlich für den Geschäftsführer auch ein strafrechtliches Problem.

• Wenn die/der Gesellschafter Ende Februar sagen, es gibt kein Geld mehr für die Gehälter, fehlt ganz einfach die Zeit. Sonst wird es nämlich für den Geschäftsführer auch ein strafrechtliches Problem.

Im Moment schätzen alle in Hannover das es genau so der Fall ist! Da gibt es dann gar keine andere Möglichkeit

Man hat in den letzten Tage wohl versucht das Minus dann noch irgendwie anders auszugleichen, was aber so wie es aussieht nicht geklappt hat..

Das witzige, bisher sind die Gelder immer pünktlich geflossen, aber das konnte man jetzt ohne den Geldgeber wohl nicht mehr garantieren bzw. bezahlen und schon ist Schluss so schnell geht das dann!