Hannover Indians News 12/13

  • Mahlzeit,

    wenn sich das bestätigt, ist das ne ganz schlimme Sache...ich hoffe, dass sich das alles noch relativiert und finanziell alles auf den richtigen Weg kommt.
    Ansonsten wäre das deutsche Eishockey wieder um ein trauriges Kapitel reicher...
    Ich drück vor allem den Indians-Fans die Daumen...ich hab nicht vergessen, dass einige von Euch auch uns letzten Sommer bei der Mahnwache unterstützt haben...

  • Vorallem steigen die Indians ja in die bedeutungslose Oberliga Nord ab. Denke, dann ist ein kompletter Neuanfang vielleicht besser. Oder es gibt eine LEX Hannover, wie letzte Saison bei Bremerhaven und die Indians bleiben in der 2. Liga. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

  • Mal schauen, heute um 16 Uhr ist eine Fanveranstaltung am Turm wo man hoffentlich mehr erfahren wird.

    Ich sehe das ganze auch als persönliche Niederlage an, weil ich bis zuletzt das Indians Konzept verteidigt habe...

    Sorry.

  • Ohne ein halbes Dutzend Insolvenzen ist man doch in Deutschland eh kein richtiger Eishockey Klub. DIe wievielte in Hannover ist das jetzt? 2,3?

  • Vorallem steigen die Indians ja in die bedeutungslose Oberliga Nord ab. Denke, dann ist ein kompletter Neuanfang vielleicht besser. Oder es gibt eine LEX Hannover, wie letzte Saison bei Bremerhaven und die Indians bleiben in der 2. Liga. Kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Nein, das wäre nicht gut, man sollte nicht alle Vorschriften und Regeln ad absurdum führen. Mal abwarten was da heute nachmittag erzählt wird. Wenn das Stadion so ein großes Problem ist, stellt sich wohl erstmal die Frage ob und wie es überhaupt weitergehen soll mit dem ECH.

  • Bin absolut fassungslos. Das ist echt der Hammer. Sollte die Insolvenz nicht abgewendet weden können ist wieder mal ein Eishockeystandort mit Potential liquidiert worden. Schade.

    Sollte das Zitat in der EHN von vor weniger als einer Woche ("Es gibt aktuell keine finanziellen Schwierigkeiten") stimmen, dann fällt einem zur Glaubwürdigkeit von Gesellschaftern und Geschäftsführern auch nichts mehr ein.

  • DAs macht mich echt sprachlos und als Nordmensch auch doppelt traurig. Ich hoffe es gibt irgendwie noch einen Ausweg. Wobei es schon beachtenswert ist, dass es so früh mitgeteilt wird?!

    Wäre schade um die einzig schönen Derbys :S Mochte die Fangemeinde da recht gern, drück euch die Daumen

  • Mir ist es ein vollkommenes Rätsel, wieso man im deutschen Eishockey einfach nicht rechnen kann.........

    Scheißegal wa ein VIP Zelt oder sonstwas kostet, oder daß ich aus dem Catering nur circa 2000 Euro pro Spiel aus dem Catering bekomme....
    das weiß ich vorher, und so kann ich hald auch nicht mehr ausgeben als ich einnehme.......aber wie es im deutschen Eishockey so ist...hole ich erst noch teure Spieler ( Quinn Hankook) um dann festzustellen, daß ich pleite bin..............700000 Mannschaftsetat ??????? Halte ich für absolut unwahrscheinlich, denn selbst der ESVK hatte letzes Jahr nur 800000, und ging dieses Jahr auf 600 000 runter, und wir haben fast nur Spieler von der Resterampe, die fast alle günstig zu bekommen waren....

    Bei einem aktuellen Schnitt von 2700 Zuschauern, kommt man bei einem durchnittlichen Eintrittspreis von 10 Euro und 48 Spielen in der Hauptrunde auf Einnahmen von circa 1,3 Millionen Euro (nur Zuschauereinnahmen)

    Davon können andere nur träumen.........und trotzdem wird so ein toller Verein gegen die Wand gefahren :schulterzuck: :schulterzuck:

  • ...aber Hauptsache du kannst rechnen, gänzlich ohne Wissen von konkreten Zahlen zu Ein- und Ausgaben. :respekt::pfeif:

    Genau DAS ist die falsche Herangehensweise als Fan...durfte ich auch schon selbst herausfinden!

    Es wäre wirklich schade um die Indians, ich drücke alle Daumen, dass es nicht ganz aus ist1

  • Bei einem aktuellen Schnitt von 2700 Zuschauern, kommt man bei einem durchnittlichen Eintrittspreis von 10 Euro und 48 Spielen in der Hauptrunde auf Einnahmen von circa 1,3 Millionen Euro (nur Zuschauereinnahmen)

    Dir ist aber schon klar dass von den 48 Saisonspielen Hannover und jeder andere Verein nur die Einnahmen von den 24 Heimspielen kriegt und dass bei den 24 Auswärtsspielen ausschliesslich der jeweilige Heimverein die Einnahmen erzielt ? :D

    Dann wären es nach deiner Rechnung nur 648.000 €

  • Drücke euch erst mal die Daumen.

    Aber bin gespannt was die Gründe sind. So viel Potential wie Hannover hätten gerne manch andere Vereine. Und nur am Catering kanns ja nicht liegen. Und die Zuschauerzahlen sind auch top.

    Aber weil hier das Konzept Indians angesprochen wird. Denke schon, dass das ein gutes Konzept ist. Nur wie schon angesprochen glaub ich an den Mannschaftsetat nicht so wirklich. Und selbst das tollste Konzept bringt dann eben nichts, wenn man mehr ausgibt als man hat.

  • Mir fehlen die Worte, ich bin fassunsgslos und unendlich traurig! ;(

    Nun erleiden die Indiansfans den nächsten Herzstillstand. Aber hey Indians, wir sind doch Leid gewohnt ;(

    Ich weiß gerade gar nichts mehr...

    Was haben wir INdiansfans für den Traum Liga 2 gekämpft, wieder alles vergebens


  • Nein, das wäre nicht gut, man sollte nicht alle Vorschriften und Regeln ad absurdum führen. Mal abwarten was da heute nachmittag erzählt wird. Wenn das Stadion so ein großes Problem ist, stellt sich wohl erstmal die Frage ob und wie es überhaupt weitergehen soll mit dem ECH.

    So ist es. Ich denke diesmal ist es der entgültige Genickbruch. Ich kann es nicht glauben, Bitte kneift mich doch, das ich aufwache und sagen kann. Was für ein böser böser Alptraum es ist :(