Hannover Indians News 12/13

• Was ist denn los bei euch???

Tja, so genau wissen wir es selber noch nicht, da die GF bis jetzt nicht wirklich, ausser in der Presse, sich geäußert hat!

Momentan rechnen die Fans daher mit dem Schlimmsten. Also pleite.....oder doch nur Drohungen??

Mit dem Pferdeturm geht es wohl nicht weiter, Stress mit Müller die ja den Turm gepachtet hat

Viel Durcheinander, viel Verwirrung, jeder weiß alles und doch nichts...

Wir Fans können nur der Dinge harren die da kommen mögen.

Das Spiel gestern war eine Frechheit an alle Fans...

Tja, wir müssen abwarten... :(

• Das ist für mich ein absolutes Rätsel wie es den Indians so schlecht gehen kann. Dass man am Stadion nichts verdient wäre ein Grund, das tun aber die wenigsten der Zweitligisten (RV führt 75 % der Werbeeinnahmen an die Stadt ab und sieht von der Gastro keinen Cent).
    Man hat in Hannover so viel Potential, mit Hardaway ne eigenen Marke etc... Ich gehe mal schwer von Säbelrasseln gegen die Müllerchens aus, denn ohne die Indians können die ihren Puff schließen.

• Hoffen wir mal das es so ist.... Laut EHN von heute finanzieren die anderen Geschäftsbereiche (Hardway usw.) die Indians noch nicht. So ist man weiterhin auf die Gesellschafter angewiesen um das Minus auszugleichen.... wenn da jetzt einer wackelt wird die Luft ganz schnell dünn.

Ich denke die Saison wird man noch über die Bühne bringen, aber dann wird wohl alles auf dem Prüfstand kommen....

• Das ist für mich ein absolutes Rätsel wie es den Indians so schlecht gehen kann. Dass man am Stadion nichts verdient wäre ein Grund, das tun aber die wenigsten der Zweitligisten (RV führt 75 % der Werbeeinnahmen an die Stadt ab und sieht von der Gastro keinen Cent).
    Man hat in Hannover so viel Potential, mit Hardaway ne eigenen Marke etc... Ich gehe mal schwer von Säbelrasseln gegen die Müllerchens aus, denn ohne die Indians können die ihren Puff schließen.

Tja. Dein Wort in unser Ohr. Die GF lässt sich mit etwas offiziellen jedenfalls Zeit. Das Spiel gestern lässt die Fans ihren Teil denken. Wir können nur hoffen.

Von den Trikotwerbegeldern müßt ihr aber nichts abgeben, die Indians waren 2 Jahre! ohne Hauptsponsor, das wirkt nach.

Das Konzept der Indians geht dann halbwegs auf wenn man eine verdammt breite Masse hat. Diese hat man aber nicht, vorallem wenn man bedenkt dass die Zuschauerzahlen in der 2.Liga sogar geringer sind als zu Oberligazeiten! So kann es nicht funktionieren.
    Rechne dir es doch mal selbst aus, gestern hatten die Towerstars und die Indians fast identische Zuschauerzahlen. RV hat von den 1150 Sitzplätzen zu 24 Euro bestimmt rund 1100 verkauft, die Indians vielleicht 500 Sitzplätze zu 15/18 Euro.

RV:
    1100 x 24 Euro = 26.400 Euro
    1300 x 10 Euro = 13.000 Euro
    --------------------------------------------
    = 39.400 Euro

Indianer:
    500 x 17 Euro = 8.500 Euro
    1800 x 9 Euro = 16.200 Euro
    ------------------------------------------
    = 24.700 Euro

Aus Sicht der indians hat RV 60% mehr Einnahmen und da geht es nicht um Vip's oder Gastroeinnahmen ;) Wie soll das funktionieren wenn es die indians nicht ( mehr ) durch Zuschauermasse ausgleichen können?

PS: bevor jetzt einer kommt und von Brutto/Netto/ Steuern anfängt oder von theoretischen Einnahmen spricht dem sei gesagt dass das keinen Unterschied ausmacht und die Towerstars trotzdem rund 60% mehr Einnahmen haben.
    PPS: jetzt stell dir da nauch noch mal vor wie die Rechnung aussehen würde wenn RV ne Halle hätte die den heutigen Anforderungen und der Liga entsprechen würde. Hier ist ja RV selbst noch ein " Problemfall " und ich zieh die zum Vergleich her ;)

Ein weiterer Gegnenspieler von diesem Konzept ist dass die Zeit einfach nicht stehen bleibt. Siehe Bremerhaven, Bietigheim, ...
    Die pro Kopf Einnahmen gehen fast überall hoch und bei den Indias schrumpft der Massevorteil von Jahr zu Jahr. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis....

Es ist doch eine logische Konsequenz dass mann hier über einen Umzug in die Tui Arena nachdenkt um die Pro Kopf Einnahmen zu erhöhen, Tradition hin oder her, der Turm bringt nicht mehr den Massevorteil den man braucht.
    Zu geringe Cateringeinnahmen, die man in der Tui Arena auch nicht hätte, ist doch nur ein vorgeschobener Grund um einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen um den Fans zu verschleiern dass ihr " heiligtum " in der heutigen Zeit nicht mehr taugt. Die wahrheit würde hier für einen Aufstand sorgen, also sucht man sich andere Gründe. Auch Renovierungen / Sanierung am Turm bringt nichts, da geht unter 5 Mio Euro gar nichts und was bleibt dann nach heute gültigen Vorschriften an Kapazität übrig? Steht da vorne überhaupt noch eine 3 ?

• Was für eine wunderbare Milchmädchenrechnung :rolleyes:
    Warum waren die Indians denn ohne Hauptsponsor? Das ist doch eher ein Fehler des Managements. Die Indians-Kader der letzten Jahre sahen auch nicht so aus, als hätte man irgendwelche großen Geldprobleme, von daher überraschen mich die jetzigen Gerüchte schon etwas ...

• Tja, so genau wissen wir es selber noch nicht, da die GF bis jetzt nicht wirklich, ausser in der Presse, sich geäußert hat!

Tja, wir müssen abwarten... :(

Und genau das war es, was ich gestern im Gespräch auch dem ein oder anderen zu Verstehen geben wollte. Erst wenn alle Fakten auf dem Tisch sind, dann dürft ihr so eine Grundstimmung an den Tag legen, wie ich Sie gestern zum Teil gehört hab. Ich bin mir sicher, dass die Indians nicht so einfach fallen gelassen werden, dafür steckt zu viel "Herzblut" und Arbeit drinn.

Und bei den vielen Wünschen der anwesenden Fans nach einer Rückkehr in die Oberliga ... tut euch das bloss nicht nochmal an, die vergangenen Zeiten kommen nicht wieder und soviel Spass wie man gemeinhin denkt, macht selbst eine Saison voller Siege nicht. Sagt ein Dresdner ....

• ...der dazu auch absolut recht hat.

Der Blick von vielen geht leider immernoch in die Vergangenheit.... das man auch zu Oberliga Zeiten fast zwei mal hopps gegangen wäre wird da ausgeblendet. Ausserdem hat die Oberliga 2003 bis 2008 nichts mehr mit der Oberliga 2012 zu tun.

Weil es auch dazu sportlich nicht wirklich läuft kommt bei vielen Resignation auf.

• sorry für off-topic, nur ganz kurzes Statement zum Spiel von meiner Seite:

Beide Teams waren echt mies.

ja, aber

- Hannover im ersten Drittel zumindest noch mit Torschüssen präsent
    - mieses ?!? Eis am Turm, im ersten Drittel die Löwen ja mehr übers Eis gestolpert als gelaufen
    - Blau/Weiss über Kampf ins Spiel gekommen ... 3 Tore :thumbsup:
    - Louis-Vincent Albrecht immer auf dem Posten und mit den richtigen Entscheidungen, die Freude über den Shutout hat man ihm wirklich abgenommen :) (Spielpraxis ole, ole)
    - Auswärtssieg

• sorry für off-topic, nur ganz kurzes Statement zum Spiel von meiner Seite:

ja, aber

- Hannover im ersten Drittel zumindest noch mit Torschüssen präsent
    - mieses ?!? Eis am Turm, im ersten Drittel die Löwen ja mehr übers Eis gestolpert als gelaufen
    - Blau/Weiss über Kampf ins Spiel gekommen ... 3 Tore :thumbsup:
    - Louis-Vincent Albrecht immer auf dem Posten und mit den richtigen Entscheidungen, die Freude über den Shutout hat man ihm wirklich abgenommen :) (Spielpraxis ole, ole)
    - Auswärtssieg

Auch wenn es hier jetzt durch den ganze Hick Hack untergegangen ist, trotzdem Glückwunsch nach Dresden.

Auch wenn der Treffer von Gyori natürlich die schallenste Ohrfeige der Saison war :(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um es hier nochmal kurz anzusprechen, sicherlich resigniert man, sicherlich ist man wütend, sicherlich ist man enttäuscht.

Aber wenn alles nicht so heiß gegessen wird, wie es derzeit gekocht wird, erwarte ich als Fan eine Aussage vom GF, und zwar nicht über die Presse, die immer noch ihren Teil dazu gibt.

Die Schlammschlacht ist eröffnet-ok. Aber der GF ist auch ein harter Hund, und ich für meinen Teil bin mir momentan nicht sicher in welche Richtung es gehen wird. Und das man sich den Fans gegenüber nicht äussert beruhigt nicht gerade...

Wir sind jetzt schon ein paar Jahre in Liga 2 und sportlich immer noch nicht angekommen, jetzt der Mist, und keiner weiß wirklich was wahr ist, und jeder Fan anderer Vereine muß da verstehen, das die Fanseele kocht...

Jedenfalls steht für mich fest, und ich rede hier nur von mir. Geht es in die Arena- für immer- ist Eishockey für mich erstmal gegessen. Sollte es wegen Umbaumaßnahmen ectr. sein, denkt man gegebenfalls anders. Und das ist es, es sind tausend Gerüchte im Umlauf, und keine Stellungnahme....

Und ja ich bin momentan einfach mit zuviel Herz dabei, das hilft keinem :(

Wovon lebt ihr in Rav. denn dann überhaupt?

Nicht ganz vergessen sollte man auch die knapp 300.000 € Unkosten für das angemietete VIP Zelt da im Stadion kein geeigneter Raum vorhanden war! Auch jede Trainigseinheit muß bezahlt werden.... da geht also schon ganz schön Geld weg bei den Indianern was nicht direkt was mit dem Kader zu tun hat!
    Auch Hardway entwickelt sich zwar gut brauchte aber auch erstmal eine Anschubsfinanzierung... hat also auch einiges an Geld gekostet usw.usw. Also vergesst mal diesen angeblich riesen Indians Mannschaftsetat!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (25. Februar 2013 um 19:00)

• genau hier liegt das problem! ich höre auswärts immer "ihr mit eurem großen etat"! Dann werde ich immer angelächelt wenn ich erkläre, dass der Mannschafts-Etat überhaupt nicht so groß ist...