Hannover Indians News 12/13

• Da hat der nicht unrecht.

Frage nach Rosenheim: Müssen dort auch die Gesellschafter ein Minus ausgleichen oder arbeitet die Profimannschaft dort nicht defizitär ?

es gibt aber einen Unterschied ob ich mehr Geld ausgebe als ich habe, oder nur mehr Geld ausgebe als ich geplant hatte (Und als Gessellschafter dann mehr "sponsore")

• Also sollte Hannover doch nächstes Jahr 2. Liga spielen dürfen, dann wäre das schon sehr komisch.

Uns wird deshalb die Abstiegsrunde gestrichen, so dass jetzt eigentlich die Saison in 2 Wochen vorbei ist und man sich langweilen kann.

Vom Geld, dass man noch hätte Einnehmen können ganz zu schweigen. Denke nicht, dass das Geld, was man von den anderen Clubs kriegt die Playdownzuschauereinnahmen deckt. Sogar bei unserem Schnitt.

• Ähm, sorry, das sehe ich anders.
    Wird der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht zurück gezogen, bleibt nur ein Start in einer anderen Liga, Punkt!
    Wozu einigt man sich auf diese Regelungen,wenn sich dann doch jeder Verein die Liga aussuchen kann, die ihm taugt?
    So schlimm es für das Hannoveraner Umfeld, die Fans, den Verein auch ist, solche Abmachungen sollte man schon einhalten!!

Klappt es, den Antrag zurück zu ziehen, schaut es wieder anders aus, aber bleibt die Insolvenz bestehen, gibt es keine Zukunft in Liga 2.

Ja sehe ich auch so!!

Aber wer weiß denn schon wie die Liga insesamt der gesamten Struktur nächste Saison überhaupt aussehen wird...

• Uns wird deshalb die Abstiegsrunde gestrichen, so dass jetzt eigentlich die Saison in 2 Wochen vorbei ist und man sich langweilen kann.

Vom Geld, dass man noch hätte Einnehmen können ganz zu schweigen. Denke nicht, dass das Geld, was man von den anderen Clubs kriegt die Playdownzuschauereinnahmen deckt. Sogar bei unserem Schnitt.

Mal abgesehen von Hannover war das doch die beste Entscheidung.
    Du glaubst doch nicht im ernst das es trotz Playdowns einen Absteiger gegeben hätte. Höchstens der 1. aus der OL wäre aufgestiegen, aber die Relegation gegen den OL 2. wäre niemals zustande gekommen. Gerade auch beim SCR hat man doch(zu recht) rumgejammert das die Playdowns total sinnlos sind, wenn eh keiner absteigt.

• Wenn ich einen Insolvenzantrag stelle, dann darf ich nicht an den Playdowns teilnehmen. Man kann also auch nicht sportlich absteigen. Dann nehme ich den Antrag wieder zurück und darf dann in der gleichen Liga weiterspielen.

Das kostet dann aber warscheinlich die Bürgschaft. Dann muss ich nur noch überlegen was kostengünstiger ist, Bürgschaft verlieren oder absteigen.

Schöne Sportwelt. :respekt:

• Mal abgesehen von Hannover war das doch die beste Entscheidung.
    Du glaubst doch nicht im ernst das es trotz Playdowns einen Absteiger gegeben hätte. Höchstens der 1. aus der OL wäre aufgestiegen, aber die Relegation gegen den OL 2. wäre niemals zustande gekommen. Gerade auch beim SCR hat man doch(zu recht) rumgejammert das die Playdowns total sinnlos sind, wenn eh keiner absteigt.

Wir wissen alle nicht, ob man sich noch drauf geeinigt hätte, dass es die Relegation gibt. Und natürlich hätte sich eine eine Abstiegsrunde ohne Absteiger finanziell nicht gelohnt.

Wenn aber Hannover nicht pleite gegangen wäre und alle den Lappen unterschrieben hätten, dann hätte es auch die Relegation gegeben.

• Wenn ich einen Insolvenzantrag stelle, dann darf ich nicht an den Playdowns teilnehmen. Man kann also auch nicht sportlich absteigen. Dann nehme ich den Antrag wieder zurück und darf dann in der gleichen Liga weiterspielen.

Das kostet dann aber warscheinlich die Bürgschaft. Dann muss ich nur noch überlegen was kostengünstiger ist, Bürgschaft verlieren oder absteigen.

Schöne Sportwelt. :respekt:

War in den Anfangszeiten der DEL doch nicht anders.... neue GmbH gründen und weiter gehts ;)

Aber wie gesagt, schauen wir doch erstmal wie es nach der Saison weitergeht mit der zweiten Liga bzw. im ESBG/DEB Bereich Überhaubt.

Vllt. gibt es ja eine neue Meldeliga und man hätte die Indians gern dabei ... usw. usw..

• Diese Liga ist doch so oder so tot, ob mit oder ohne die Indians. Was machen denn der SCR oder KF nächste Saison .keiner weiß es . Was ist mit den sogenannten Aufsteigern, keiner weiß es.
    Ich denke wenn es überhaupt noch eine ESBG geben wird,kann man über jeden Verein froh sein der dort spielt.
    Wird sich in der Eishockeylandschaft nicht grundlegend etwas ändern , wird es noch so manchem Verein an den Kragen gehen.
    Wie Seitenweise diskutiert, Eishockey macht unter diesen Umständen keinen Sinn mehr, Spaß schon lange nicht mehr.

• Diese Liga ist doch so oder so tot, ob mit oder ohne die Indians. Was machen denn der SCR oder KF nächste Saison .keiner weiß es . Was ist mit den sogenannten Aufsteigern, keiner weiß es.
    Ich denke wenn es überhaupt noch eine ESBG geben wird,kann man über jeden Verein froh sein der dort spielt.
    Wird sich in der Eishockeylandschaft nicht grundlegend etwas ändern , wird es noch so manchem Verein an den Kragen gehen.
    Wie Seitenweise diskutiert, Eishockey macht unter diesen Umständen keinen Sinn mehr, Spaß schon lange nicht mehr.

Ich habe einfach bedenken, das wir nur der erste Stein in der ganzen Domino Kette sind.
    Alle versuchen bestmöglich zu wirtschaften, ich würde keinen Unterstellen vorsätzlich ein Missmanangment zu machen.
    Jeder versucht unter den Gegebenheiten das beste daraus zu machen und oft wird hoch gepokert, zu hoch gepokert.

• Irgendwie kann man den Glauben endgültig verlieren,wenn man dieses Chaos verfolgt. Erzeugt bei mir nur noch ein müdes Lächeln. Mal schauen wer im September überhaupt noch Profihockey spielt.
    So eine tolle Sportart wird systematisch völlig ins Abseits gestellt. Denke die "Schulden" der Indians würden bei vielen anderen Vereinen nur ein müdes Lächeln auf das Gesicht zaubern.

• Wir wissen alle nicht, ob man sich noch drauf geeinigt hätte, dass es die Relegation gibt.

Genau werden wir es wohl auch nie erfahren, aber wie hoch stand denn die Chance das es diese Saison wirklich eine Relegation gibt? Dieses Modell wurde mehrmals kategorisch abgeleht. Es wurde mehrmals darauf verwiesen das es nur einen Aufsteiger geben wird. Bis dann eben die Sache mit der Kündigung anfing und das gar keiner aufsteigt.
    Nach den Playdowns hätte man dann wieder herumgemeckert das doch alles für die Katz war.
    Und so wie es aussieht ist die ESBG wohl nach der Saison eh Geschichte.

Lieber die Saison, wie es auch den Tebellen 9. getroffen hätte, in 2 Wochen beenden. Denn diese Saison war doch von Anfang an ein völliges Chaos. Keine Durchführungsbestimmungen, keine Absprachen, kein vorrankommen mit dem DEB, nichts. Das ganze Jahr könnte doch am besten komplett gestrichen werden.

• Da hat der nicht unrecht.

Frage nach Rosenheim: Müssen dort auch die Gesellschafter ein Minus ausgleichen oder arbeitet die Profimannschaft dort nicht defizitär ?

Bislang ist es für uns, wenn auch knapp, immer aufgegangen, 1x konnte sogar ein Plus erwirtschaftet werden. Und Gesellschafter haben wir natürlich nicht, weil wir ja ein eingetragener Verein sind. Sponsorentechnisch sind wir doch ziemlich gut aufgestellt, mal sehen was nach dieser Saison ist, da könnte es das erste mal sein das nachgelegt werden muss, was aber nicht das Problem ist, wenn man den Worten unserer VSS glauben darf.

• Irgendwie kann man den Glauben endgültig verlieren,wenn man dieses Chaos verfolgt. Erzeugt bei mir nur noch ein müdes Lächeln. Mal schauen wer im September überhaupt noch Profihockey spielt.

Na ja, diese Sprüche, dass alles kurz vorm Untergang steht, hört man jetzt aber auch schon seit Jahren. Ich fürchte, dass sich auch in diesem Sommer wenig ändern wird und alles weitergeht, wie bisher, nämlich dass die Strukturen gleich unbefriedigend bleiben, alles weiter den Bach runtergeht und weitere Clubs pleite gehen und noch mehr Zuschauer sich mit Grausen abwenden. :bash:

• Genau werden wir es wohl auch nie erfahren, aber wie hoch stand denn die Chance das es diese Saison wirklich eine Relegation gibt? Dieses Modell wurde mehrmals kategorisch abgeleht. Es wurde mehrmals darauf verwiesen das es nur einen Aufsteiger geben wird. Bis dann eben die Sache mit der Kündigung anfing und das gar keiner aufsteigt.
    Nach den Playdowns hätte man dann wieder herumgemeckert das doch alles für die Katz war.
    Und so wie es aussieht ist die ESBG wohl nach der Saison eh Geschichte.

Lieber die Saison, wie es auch den Tebellen 9. getroffen hätte, in 2 Wochen beenden. Denn diese Saison war doch von Anfang an ein völliges Chaos. Keine Durchführungsbestimmungen, keine Absprachen, kein vorrankommen mit dem DEB, nichts. Das ganze Jahr könnte doch am besten komplett gestrichen werden.

Du weißt woran es gescheitert ist oder? An den Durchführungsbestimmungen die die ESBG durchsetzen wollte. Da wurde im Falle einen Abstiegs ein Unterschied zwischen Süd und Nordteams gemacht und das wollten soweit ich weiß der SCR und KF nicht unterschreiben. Wenn dann Gleichheit für alle.

Das mit der Oberliga ist ja eigentlich ein anderes Thema. Diese Regelung mit zwei Aufsteigern stand zwar die ganze Zeit im Raum und wurde so von der ESBG verkauft, aber war von Anfang an nicht sicher bzw die Zustimmung der Oberligisten gab es nie.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (9. März 2013 um 14:19)

• Das mit der Oberliga ist ja eigentlich ein anderes Thema. Diese Regelung mit zwei Aufsteigern stand zwar die ganze Zeit im Raum und wurde so von der ESBG verkauft, aber war von Anfang an nicht sicher bzw die Zustimmung der Oberligisten gab es nie.

Weswegen diese ganze Sache mit den Playdowns von anfang an total überflüssig war.
    Es hätte doch höchst warscheinlich niemals einen Absteiger gegeben, selbst wenn man einen ausgespielt hätte.
    Also ich bin froh das es keine Playdowns gibt welche im nachhinein so Sinnlos waren, wie die Abstiegsrunden der letzten Jahre.

• Das mit der Oberliga ist ja eigentlich ein anderes Thema. Diese Regelung mit zwei Aufsteigern stand zwar die ganze Zeit im Raum und wurde so von der ESBG verkauft, aber war von Anfang an nicht sicher bzw die Zustimmung der Oberligisten gab es nie.

Weißt du was mich an dir und ein paar anderen hier so nervt? Du verbreitest hier ständig nur deine Wahrheit (an sich ja i.O.), die aber ganz klar nicht der objektiven Wahrheit entspricht!
    Zur Regelung mit 2 Aufsteigern (diese Aussage ist ja auch schon Blödsinn!): Die ESBG hat dem DEB den Vorschlag mit einem Direktaufsteiger und der Möglichkeit des 2. Oberligisten mit einer Relegation gegen den Letzten der 2. Bundesliga gemacht! Dieser Vorschlag wurde eigenmächtig vom Vorstand des DEB vom Tisch gewischt, ohne die Oberligisten überhaupt zu ihrer Meinung zu befragen! Das ist ein Fakt, der eigentlich von niemandem angezweifelt werden kann (war oft genug und in verschiedenen Medien zu lesen)! Als die Oberligisten dann von diesem Vorschlag erfahren haben, war zumindest von vielen zu hören, das sie diesen Vorschlag eigentlich gut gefunden hätten, nur wurden sie ja gar nicht vom Alleinherrscher beim DEB gefragt! Darum würde ich dich doch bitten, nicht ständig solche Lügen zu verzapfen, dass die Oberligisten ja gar nicht gefragt wurden und den schwarzen Peter ständig der ESBG zuspielen! Der einzige der hier Dreck am Stecken hat ist der DEB, bzw. deren Oligarch, der den Vorschlag der ESBG im Alleingang in die Tonne getreten hat, ohne die Oberligisten zu befragen!
    Das ist ein Fakt, auch wenn er dir nicht gefällt! Das sollte aber nicht dazu führen hier ständig die Tatsachen zu verdrehen!

3 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (9. März 2013 um 16:02)