Eispiraten Crimmitschau vs Hannover Indians

  • Wir haben diese Saison auch schon ohne NHL-Stars gewonnen. Jetzt ist halt einfach mal bisschen die Luft raus.

    ...
    Soll mir doch nochmal einer bei diesem Ergebnis erzählen, das mit den NHL-Spielern sei keine Wettbewerbsverzerrung .. :bash: ...

    Da wäre ja die gesamte 2. Liga (respektive der gesamte Profisport) eine einzige Wettbewerbsverzerrung, oder wie soll man das dann im Vergleich nennen, wenn die einen Clubs (wie z.B. die Tower Stars;-) das doppelte bis dreifache an Etat für Spieler haben, als andere (wie z.B. Eispiraten) ?

    Von "Wettbewerbsverzerrung" zu reden ist also blanker Unsinn. :bash:

  • Wenn du die Etatverteilung als Wettbewerbsverzerrung sehen willst, brauchst du dir heute keinen Profisport mehr an tun.
    Euch haben zwei Spieler, die normal einen Verdienst in der Dimension eines Bundesliga-Etats haben, sehr viel geholfen nachdem sie sich eingespielt hatten und sicher einige Extrapunkte gebracht. Das hat man auch letzten Freitag wieder gesehen. Ehrlich gesagt hatte ich mich zwischenzeitlich schon ziemlich aufgeregt, als die beiden allein das Spiel gedreht hatten. :rolleyes:

    Crimmitschau wirds ohne die 2 (und den Neuen, der auch nicht ewig bleiben wird), sicher deutlich schwerer haben als in den letzten Wochen. Sowas wie gestern ist für mich ein Ausrutscher, auch bedingt durch die plötzliche Umstellung. Ich würde da nicht so viel drauf geben ;)

  • Glückwunsch nach Hannover zum Sieg.

    Soll mir doch nochmal einer bei diesem Ergebnis erzählen, das mit den NHL-Spielern sei keine Wettbewerbsverzerrung .. :bash: Aber ist halt Pech für die Mannschaften die gegen Crimme spielten als die beiden noch da waren oder? Tja...se la wie(oder so ähnlich) X(

    Streng genommen wäre dann aber jede, wirklich jede Spielerverpflichtung eine Wettbewerbsverzerrung. Sonst müsste man ja davon ausgehen, dass z. B. der SCR und die Wild Wings gleich stark sind. Aber ich glaube, die Wild Wings haben mehr für Spieler ausgegeben... ;)

    Wettbewerbsverzerrung würde es erst werden, wenn einer der Clubs dadurch in finanzielle Schieflage geraten würde. Aber so oberflächlich betrachtet sehe ich da im Moment keine Anhaltspunkte.

    Ist natürlich hart für die Gegner in der "Zeit der NHL", aber so richtig kann ich das aus Bremerhavener Sicht nicht als "Pech" bezeichnen. Drei Spiele gegen NHL-verstärkte Teams, drei Siege... *hmm* ;) Um es ganz klar zu sagen: Die NHL-Spieler sind de facto aktuell noch eine Motivation für die Gegner, die nicht zu unterschätzen ist. Und sie bringen auch sicherlich auch paar Zuschauer mehr in die Hallen der Gastgeber.

    Naja und sieben Gegentore? Ich denke, das Problem in Crimme ist nicht der Abgang von Stewart und Simmonds, sondern die Defensive. Vielleicht hätte man nach Defendern oder Goalies Ausschau halten sollen. Sieben Dinger hat Crimme auch schon mit NHL kassiert.

  • Es steht jedem Club frei welche Spieler er verpflichtet,wenn morgen jemand einen Spieler aus der NLA, der ersten Tschechischen Liga oder der DEL verpflichtet ist das dann auch Wettbewerbsverzerung? So lange alles bezahlt wird ist es in Ordnung, kommt jedoch am Ende der Saison das finanzielle aus, (wie damals bei Tölz) dann ist es Wettbewerbsverzerrung, da ein Club Spieler einsetzte die er sich nicht leisten konnte und sich dadurch einen Vorteil geschafft hat.

    Amen! Ende! Fertig Diskussion! JEDER darf mit dem Geld machen was er will! Wichtig ist nur, dass alle Verpflichtungen gezahlt worden. An sich ist es ja Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein die Mittel hat, sich 7 AL zu leisten, denn bei den anderen können verpflichtete AL ja nicht ersetzt werden...

    Sind wir in der DDR? JEder macht das, was er für richtig hält - wenn er es sich leisten kann! UNd das ist richtig so!

  • War ein absolut verdienter sieg für hannovermit einen richtig starken torhüter. wir waren nur 10minuten so richtig aufn eis,haben aber nix reinbekomm. Da brauch man auch keine ausreden suchen,natürlich haben wir es richtig schwer ohne NHLer zumal ich es immer wieder sagen 2 durchnittstorhüter bringen uns nix. Wir für unsere verhältnisse brauchen eine starke nummer 1.

  • Grade in der Freien Presse gelesen, Künast hat sich über Herrn Aumüller beschwert, der ihn wohl mit "Meister" angeredet hat und zu seinem Assistenzkapitän gesagt hat, er (Künast) solle seine blöde Schnauze halten. http://i.imm.io/JDgU.png

  • Was ihm dazu laut EHN wohl zusätzlich geärgert ist, dass unser Topscorer beim Stand von 0:6 durch ein Frustfoul wohl übelst verletzt wurden ist.

    Ich denke man sollte Schiris genau so für Unsportlichkeiten bestrafen wie Spieler oder Trainer. Von Respekt zeugen solche Aussagen nämlich auch nicht.