Fischtown Pinguins vs. Landshut Cannibals

• Heute Abend steigt eines der Spitzenspiele in Bremerhaven. Landshut schon seit Beginn der Saison als eines der Favoritenteams gehandelt, Bremerhaven im Aufwind nach zuletzt vier gewonnenen Spielen aus 5 Partien.
    Nach Verletzung kehrt Björn Bombis ins Team zurück. :thumbup: Er wird in seiner angestammten Reihe mit Kosick und Cook spielen. Diese Reihe kann man getrost als eine der stärksten der Liga einstufen. Wegen einer Bänderdehnung in der Schulter muss leider Ralle "The Goon" Rinke noch ein paar Wochen pausieren. Ebenso steht Sam Verelst auf der Langezeitverletztenliste.In der Abwehr scheinen alle Mann fit zu sein, zumal wir uns dort Ausfälle auch kaum leisten könnnen.

In der Defensive wird Iron Mike wohl erst einmal Beton anrühren. Viel wird darauf ankommen, wie die Landshuter Angriffsbemühungen unterbunden werden können. Obwohl ich den Pinguinen Punkte zutrauen würde, muss man Landshut zweifellos ganz klar die Favoritenrolle zuschieben. In der Tiefe ist dort einfach mehr spielerisches Potential vorhanden. Ein Selbstgänger wird es für die Bayern jedoch nicht werden.

Mein Tipp: 2 - 3 (n.V.)

Buschi

• Wird wohl auch wichtig wie man das Conti-Cup Wochenende "verdaut" hat. (3 Spiele in 3 Tagen auch wenn die Gegner nicht immer 2. Liga-tauglich waren) Dann kommt noch die Fahrt dazu. Bei uns wird Allrounder Marcus Welz fehlen. Dafür wird voraussichtlich "Frank the Tank" Mrazek wieder mit dabei sein. Auch im Cup hat sich wieder die Schwäche im PP gezeigt. Ob das nur am Fehlen von Kracik liegt oder vllt daran, dass ein etwas anderes System gespielt wird da kann man nur spekulieren. In der Tiefe sind wir wohl besser besetzt und verfügen quasi über 4 Scoringlines. Immer gefährlicher bei uns wird Grof der einen verdammt harten Schuss von der Blauen hat, nur leider ist er nicht immer platziert genug. Mit Pielmeier haben wir DEN (deutschen) Goalie der 2. Liga. Probleme hat das Team wenn es das Spiel gestalten soll, das sah man beim Cup und deutet sich ebenfalls beim schon beschriebenen PP an. Wir können sehr schnell umschalten und messerscharfe Spielzüge gestalten. Mit Kaspitz hat man einen überragenden Techniker in seinen Reihen. (Zählt mal mit wie oft der mit dem Puck ums Tor rumfährt ohne gestoppt zu werden :rofl: )
    Punkte würden mich sehr freuen, ein Sieg ist im Bereich des Möglichen.

• Kann man so stehenlassen.

Auch wenn die Nordlichter gerade einen guten Lauf haben, die Favoritenrolle haben die Niederbayern.
    Wenn man das mit dem PP und der Chancenauswertung klappt, sollte einem Sieg nix im Wege stehen.
    Ich denke mal, dass man das lange Cup-WE schon gut wegstecken konnte.

Freut mich, dass The Tank wieder dabei ist :thumbup:

Ich tippe auf ein 4:2 für den EVL.

• Boah, ich hasse unser Penaltyschießen diese Saison.
    Zwei Punkte verschenkt, würde ich mal sagen.

Zumindest scheint es allgemein ein gutes Spiel gewesen zu sein. Glückwunsch nach Bremerhaven.

• Nach einem 0 : 3 nicht die Köppe hängen gelassen,gekämpft bis zum
    Schluß und belohnt worden mit einem Sieg! (3:4 n.P.)! Im 1.(0:1) und
    2.(1:2) Drittel hatte gedacht wenn Bremerhaven den Landshutern zu
    gefährlich wird können die noch ne Schippe drauf legen. Aber
    fleutschepippen, Bremerhaven hat Landshut nieder gekämpft !!
    Danke,Danke an unser Taem " Wir sind stolz auf Euch !!!!!

Gutes,geiles Spiel gesehen. ! :thumbsup:

• Da habe ich mit meiner Prognose ja gar nicht so falsch gelegen.

Landshut bis zum 0:3 leicht überlegen, aber auch Fischtown hatte durchaus Chancen, fand aber bis dahin keinen Weg, dass Abwehrbollwerk der gut gestaffelten Cannibalsabwehr zu überwinden.

Das 0:1 resultierte aus einen Konter, der erst im Nachstochern etwas Zählbares brachte. Das 0:2 war ein astrein herausgepieltes PP-Tor. Wie aus dem Nichts fiel das 0:3 unmittelbar nach einem Bully. Ein Schuss wie ein Strich in den Winkel.
    Nun Bremerhaven: Beim 1:3 wurde ein Puck vor das Tor gespielt und dann irgendwie im Gehäuse der Landshuter untergebracht. Gegen Ende des 2. Drittels spielte Bremerhaven ca. 2 Min. Powerplay auf das Tor der Cannibals bei 5 gegen 5. Zu Beginn des letzten Dritels wollte Landshut offenbar den Sack zumachen. Dies wurde deutlich durch agressives Forchecking. Bald darauf aber Fischtown mit einer PP-Möglichkeit. Einen Querpass nahm Cook direkt und hämmerte die Scheibe aus spitzem Winkel für Pielmeier unhaltbar in die Maschen. Bremerhaven nun am Drücker, von LA jetzt nur noch Gelegenheitsangriffe. Beim 3:3 schnappt sich Cook die Scheibe etwa am Bullypunkt und zieht unwiederstehlich vors Tor und verlädt Pielmeier.

Keine Besonderheiten in der Verlängerung. Der Zusatzpunkt dann im Penaltyschießen.

Insgesamt geht die Punkteteilung voll in Ordnung, auch wenn LA einen 3 Tore Vorsprung verspielt hat. Beide Teams mit einer kämpferisch und läuferisc ansprechende Leistung.Mann des Abends sicherlich Brendan Cook. Neben seinen erarbeiteten Toren ist der Junge gerannt, gerannt und gerannt. Immer am stören und auch im Verteidigungsspiel stets präsent. Das übrige Team aber auch gut. Hervorheben kann man noch Steve Slaton, der in der Abwehr und im Spiel nach vonr auch sehr gut gespielt hat.

Schiri war ok., das Spiel insgesamt aber auch sehr fair. Keine schmutzigen Sachen von beiden Seiten.

Buschi

• Geiles Spiel, von beiden Seiten. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir wieder ein richtiges Team haben. Diese Moral hat letzte Saison auch in der "guten Phase" gefehlt. Nach dem 0:3 hatte ich immer noch nicht das Gefühl, dass die Jungs die Flinte ins Korn geworfen haben. Tolle Leistung, gegen ein Team wie Landshut nochmal ins Spiel zurückzukommen und zwei Punkte zu holen.

Man merkt den Jungs aber auch nach dem Spiel an, dass da ein anderer Teamgeist herrscht. Und dass sie Spaß haben... :)

Hier mal ein Video (Zuschauer-Hintertorkamera *g*) vom Penaltyschießen:

https://www.youtube.com/watch?v=FPfmeGrgQJY

Ach ja, und danke an die Landshuter Fans, war eine entspannte After-Game-Party! :)

• sehr sehr gutes Spiel! :)
    aber leider hat man den 3 zu 0 Vorsprung noch aus der Hand gegeben, was nicht passieren darf auch wenn man natürlich sagen muss das Bremerhaven nochmal ganz ganz stark auf kam und es zurecht dann in die Verlängerung ging. Den Rest schenk ich mir...

@ boco1: Da kann ich dir nur recht geben!!!! ;)
    Der lange Ausflug hat sich trotz der Niederlage mehr als gelohnt! Egal ob im Hostl, in der Stadt, die Taxifahrer oder rund ums Stadion bzw. im Schabernak, alle total freundlich und cool drauf!
    Danke für die tolle Gastfreundschaft! :respekt:
    Wir werden euch sicher iwann. mal wieder besuchen...

p.s. wir sind alles Eishockey-Fans!!! :prost: