31.10.12: Ravensburg Towerstars vs. SERC Wild Wings

• Ich erinner mich so ganz dunkel an frühere Zeiten, da hattet ihr doch auch schon mal einen Mental-Trainer.......
    Jetzt weiss ich aber leider nicht mehr so ganz genau, hat es denn damals geholfen??????? ?(:pfeif:
    sweep....sweep....sweep..... :D

Einmal editiert, zuletzt von Power_play (30. Oktober 2012 um 23:28)

• Zitat

Ich erinner mich so ganz dunkel an frühere Zeiten, da hattet ihr doch auch schon mal einen Mental-Trainer.......
    Jetzt weiss ich aber leider nicht mehr so ganz genau, hat es denn damals geholfen???????

Doch, er hat geholfen. Wir sind bis in's Finale gekommen! ;)

• Apropos Müllkippe... der heutige Artikel in der SZ ist wieder ganz hart am BILD-Niveau. :thumbdown:
    Wäre genau das Gleiche, wenn der Südkurier getitelt hätte: "Oravec lässt sich eigens für Derby gegen Schwenningen fitspritzen." :rolleyes:

• Manche Beiträge hier taugen nicht mal für die Müllkippe. :hammer: :puke:

Deiner aber auch nicht , ohne schlagende Argumente.Jetzt komme mir bloss nicht um die Ecke , dass Trashtalk vorm Derby verboten ist.Bisschen Spass wird ja noch erlaubt sein. :prost:

Mein Tipp:

Tower Stars 3 : Wild Wings 4 n.P.

Alle wo drüben sind viel Spass und ein faires Derby auf den Rängen :beer::prost:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (31. Oktober 2012 um 13:37)

• Das wird sicher ein emotionsgeladenes Spiel werden. Beide Teams haben in den letzten Saisons sportlich auf Augenhöhe agiert. Interessanter könnte es wohl in einem Derby nicht sein!
    Ich hoffe, dass wir weitgehend von der Strafbank wegbleiben, körperlich hart aber fair dagegen halten, und eine bessere Torausbeute hinbekommen als zuletzt!
    Nach unseren letzten Ergebnissen zu urteilen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es in die Verlängerung oder darüber hinaus geht. :)
    Mein Tipp: Towerstars - Wildwings 3:2 n. V.

• Gott sei Dank kann Oravec heute wieder auflaufen. Er ist für mich der Denker und Lenker in der ersten Ravensburger Reihe. Es fällt zwar manchmal nicht immer auf den ersten Blick auf, wie er die Reihe ordnet und mit klugen Pässen seine Nebenleute in Szene setzt. Doch man merkt es sofort wenn er nicht aufläuft.

Gerade weil die Schwenninger eine beeindruckende Kadertiefe vorzuweisen haben, wird es verdammt wichtig sein, das gerade auch unsere zweite Reihe um den viel gescholtenen Hannus heute auch Torgefahr ausstrahlt. Eine gefährliche Reihe dürfte heute zu wenig sein um zu Punkten.

Die Wild Wings reisen zwar als Tabellenführer nach Oberschaben, doch gab es in letzter Zeit des öfteren Kritik an der eigenen Manschaft. Es kommt ausgenommen von Dan Hacker zu wenig von den Leistungsträgern, so der Tenor der Fans. Die Erwartungshaltung am Neckar ist halt mittlerweile auch sehr hoch, da reicht es nicht mehr einfach nur zu gewinnen - es muss auch schön gespielt werden. Das ist eben gegen tief stehende Gegner nicht immer ganz einfach. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, so muss man trotzdem festhalten das die Schwenninger im großen und ganzen ihrer Favoritenrolle diese Saison bisher gerecht werden. Wenn der Punkteschnitt so beigehalten wird, ist man ganz klar auf dem Weg zu über 90 Punkten. Zum Vergleich haben die letzten beiden Jahre 91 bzw. 94 Punkte zu Platz eins gereicht.

Dadurch das sich in den letzten Jahren eine gesunde Rivalität zwischen Ravensburg und Schwenningen aufgebaut hat, dürfte es bestimmt Hitzig auf dem Eis und auch auf den Rängen zugehen.

Mein Tipp: 3:2 i.P.

P.S. Es findet heute auch wieder die Fanparty im Kochwerk (gegenüber der Eishalle) statt. :prost: :beer:

• Zunächst hoffe ich mal auf eine Schiedsrichterleistung wie z.B. gegen Dresden. Das war diesbezüglich sicherlich eine der besten Leistungen der letzten Jahre.

Da wir aber schlussendlich einfach unsere PP-Chancen nicht machen und zudem pro Tor gefühlte 20 Chancen brauchen, dürfte das Ding sehr schwer zu gewinnen sein.

2:4 , sollte ich mich täuschen könnte ich damit sehr gut leben :D

• Deiner aber auch nicht , ohne schlagende Argumente.Jetzt komme mir bloss nicht um die Ecke , dass Trashtalk vorm Derby verboten ist.Bisschen Spass wird ja noch erlaubt sein.

Na,na nur nicht gleich angesprochen fühlen.Dich meinte ich doch gar nicht.Ansonsten,Trashtalk ist halt nicht unbedingt meine Welt. :prost:

• Na,na nur nicht gleich angesprochen fühlen.Dich meinte ich doch gar nicht.Ansonsten,Trashtalk ist halt nicht unbedingt meine Welt. :prost:

Macht nichts.Simma wieder gud midenand :D:prost:

Ist halt endlich :beer: mal wieder Derbytime.Da fallen in den Emotionen eben manchmal ein paar :seestars: Sätze.

• Erc Hollywood... Wenn ich Schauspieler sehen will geh ich ins Kino! Das ding vom erc war aber drin...

Ich dachte Krestan sei der Schauspieler....scheint jetzt wenigstens Schwalben gelernt zu haben, bei uns war er selbst dazu unfähig...