31.10.12: Ravensburg Towerstars vs. SERC Wild Wings

  • Auf igno setzen, dann kann er auch keine PN's mehr verteilen :D

    Aber schön zu lesen, dass das Team sich nicht hat von seiner Linie abbringen lassen.
    Sowas liest man immer gern.

  • Auf igno setzen, dann kann er auch keine PN's mehr verteilen :D

    Aber schön zu lesen, dass das Team sich nicht hat von seiner Linie abbringen lassen.
    Sowas liest man immer gern.


    guten Abend

    und bevor sich "Einer" wieder beschwert man kommt nur bei einer Niederlage ;)
    glückwunsch zum Sieg in Ravensburg
    in der Deutlichkeit nicht zu erwarten

    wird im Endeffekt die einzige Truppe sein, die Landshut gefährlich werden kann
    falls sich die mal wieder dazu entschließen auf die alte Tugenden zurückzukommen und wenn Kracik wieder zurückkommt

    gruß aus LA

    P.S. übrigens Cujo: Bier mit Deinem Landshuter Freund @Duckino steht immer noch und ist nicht vergessen ;)

  • mmmhh 0:3 Sieg in Ravensburg - das ist Balsam auf die geschundene SERC Wild Wings Seele...

    Jetzt siegen die Junioren noch und dann ist alles paletti... :)

  • wird im Endeffekt die einzige Truppe sein, die Landshut gefährlich werden kann


    für´s ertse haben euch die Dresdner genau so wie uns die Hosen langgezogen. Einen GW nach DD erspare ich mir. Guten Morgen EHL wie schön dich wieder zu lesen ;)

    Zum Spiel in RV. Die bisher verlorenen Punkte zu Hause waren meistens zu 2/3 eigene Unfähigkeit/Blödheit und zu 1/3 die Überlegenheit der Gegner. Gestern war es zum ersten mal umgekehrt und damit GW nach VS. Auch wenn das Ergebnis deutlicher wie der Spielverlauf ist war VS die bisher beste und ausgeglichendste Mannschaft diese Saison. Unsere Nordamerikanischen Kontigentspieler glänzten vor allem durch Undiszipliniertheit. Oswald :D bis auf das nicht gegebene Tor (für mich war es regulär, evtl. zeigt das Video etwas anderes) für seine Verhältnisse sehr gut und souverän. Unser Nordeuropäer glänzte mal wieder durch Unterdurchschnitt. Es wäre am Trainer mal etwas zu probieren beispielsweise Hannus mit Oravec und Krestan spielen zu lassen und eine rein nordamerikanische zweite Reihe zu machen. Die vierte Reihe wieder kaum gebracht. PP wieder unterirdisch einzig Gawlik mit zwei anständigen Schüssen leider auch er neben das von Lang sehr gut gehütete Tor. Warum ist im PP immer Slavetinsky gefühlte 90% der Zeit am Eis ? Auch gestern wieder unnötige Ausflüge in Gegners Drittel anschließend zu spät, 2 min. Der findet jedesJahr einen der für ihn hinten absichern muß damit er seinen Müll :thumbdown: praktizieren kann. Kelly der den viel härteren Schuss hat kommt kaum in die Verlegenheit. :( PP ist Trainigsache und das kann/muss man üben, die Leute wie Gawlik, Kelly, Hall, Maloney, Krestan sind da. Es kann/muß nur besser werden :hammer:

  • Der Meinung von Huiluis kann man sich weitestgehend anschließen. Das Tor war im Übrigen nicht drin, die Scheibe war am Gestänge im Lattenkreuz und somit nicht in vollem Umfang über der Linie - von uns aus gut zu sehen! Schweningen war kompakt und hat äußerst clever agiert - sicherlich kein extrem gutes Spiel aber eben solide und im richtigen Moment eben alles so gemacht, wie es sein sollte. Allen voran natürlich Dan Hacker - der mit Abstand auffälligste und für mich auch beste Schwenninger. Denkt und lenkt für seine Reihe wie damals Leavitt. So einer fehlt uns eben leider...

    Von RV war dies vorallem in der Defensive eine katastrophale Leistung (Rohde, Gawlik und Kelly mal außen vor). Permanent (wie auch in den letzten Spielen schon) vertendelt man sichere Scheiben, oder spielt diese mit totalen Risikopässen "Mr. One Hand Wonder - Slavetinsky" ins Icing. Das muss sich deutlich bessern, sonst werden wir mit Platz 1-6 nichts zu tun haben. Generell habe ich gestern den letzten Biss und das Quäntchen Konzentration bei einigen vermisst - nicht ohne Grund hat Cabana seine Mitspieler das ein oder andere Mal ordentlich zusammengeschi**en.

    Hannus technisch wieder stark, aber einfach brotlos. Kein Druck auf das Tor, die Ansätze sind gut aber ohne jegliche Effektivität. Leider wird ein Austausch zu kostspielig sein, also müssen wir einfach auf eine Steigerung hoffen. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, die Reihe passt einfach nicht zusammen, evtl. bringen Änderungen etwas. Hannus kann man immerhin die "Nullbock-Mentalität" nicht unterstellen, denn immerhin ist er recht viel gelaufen.

    Slavetinsky ist mittlerweile einfach zu langsam für die 2. Liga. Das sieht man bei den Kontern, ohne seinen Stock und der daraus resultierenden 2-Minuten-Strafe kommt er einfach nicht mehr hinter her. Hat er die Scheibe, macht er das Spiel langsam, darunter leidet auch Kelly. Sicherlich einer der besten Offensivverteidiger der 2. Liga, muss aber Slavetinsky absichern und kommt selbst im PP kaum zum Schuss. Um hier ausreichend Druck zu generieren gehört Gawlik und Kelly an die blaue Linie, dazu jemand der die Scheibe verteilen kann oder evtl. auch einen guten Schuss hat. Aber da wir, übrigens auch im Spiel, nur selten in der Lage sind den entscheidenden Mann vor dem Tor zu positionieren, wird dies eine unserer Hauptbaustellen bleiben. Ich hoffe nur, dass Kujala dies irgendwann erkennt, den das darf man auch von einem unerfahrenen Trainer erwarten.
    In Reihe drei, mit einem defensiv recht soliden Spieler wie Langwieder oder Schwarz okay... aber einfach bitte nicht mehr in den Topreihen.

    Dass die vierte Reihe relativ wenig Eiszeit bekommt, ist bei so einem engen Spielstand nachvollziehbar. Gegen die Topreihen der Gegner werden die Jungs nur unnötig verheizt. Würden wir einfach unsere zig Chancen endlich machen (im Bezug auf alle vergangenen Spiele) würden die Jungs bei einer Führung auch des Öfteren auf das Eis können.

  • Mahlzeit

    Im Großen und Ganzen bin ich mit Euch beiden einer Meinung. Was das Spiel betrifft ist eigentlich alles gesagt. Verdienter Sieg für die Schwenninger.

    Vielleicht sollten aber auch manche Ravensburger Anhänger langsam Ihr Anspruchsdenken etwas herunterschrauben. Die Towerstars wollen in die Playoffs.
    Schwenningen will endlich einen Titel. Genau diesen Qualitätsunterschied hat man gestern gesehen.

    Schönen Feiertag noch

  • Mahlzeit

    Vielleicht sollten aber auch manche Ravensburger Anhänger langsam Ihr Anspruchsdenken etwas herunterschrauben. Die Towerstars wollen in die Playoffs.
    Schwenningen will endlich einen Titel. Genau diesen Qualitätsunterschied hat man gestern gesehen.

    Die Towerstars gehören Etatmässig immer noch unter die ersten fünf Mannschaften der Liga. Somit ist das Erreichen der Play Off eigentlich Pflicht.
    Daß die Vorstandschaft tiefstapelt ist ja OK, aber ein gewisser Anspruch von den Fans sollte schon noch da sein, sonst kann ja man ja gleich Zuhause bleiben.

  • Hallo Turmstern

    Woher weißt Du wie hoch der TS Etat im Vergleich zu den anderen GmbHs ist. Und übrigens hat niemand geschrieben, daß die Erwartungen gegen null gehen müssen, sondern nur, daß man Diese etwas herunterschrauben sollte.

    Müssige Diskussion

    Gruß

  • Ziel muss es sein, die Heimspiele (möglichst alle) zu gewinnen dann kann man auch auf Pkte. in Hannover oder Weisswasser verzichten und vor dem Spiel war VS nur 5 Pkte weg bei einem Spiel mehr. Zu Hause also machbar, nach dem Spiel stellten sich die reellen Kräfteverhältnisse (leider) doch anders dar.

  • mmmhh 0:3 Sieg in Ravensburg - das ist Balsam auf die geschundene SERC Wild Wings Seele...

    Jetzt siegen die Junioren noch und dann ist alles paletti... :)


    Perfekt - SERC-Junioren gewinnen 7:3 gegen Ravensburg! :)


    PS: Was ist denn mit der Ravensburger 0:3 Spielzusammenfassung..? :pfeif:

  • Zitat


    PS: Was ist denn mit der Ravensburger 0:3 Spielzusammenfassung..? :pfeif:

    Niederlagen will bei den Towerstars keiner sehen, deshalb gibts auch keine Spielzusammenfassung, ausser die vom Regio TV :P

    Somit sparen wir im Netz Speicherplatz für unsere glorreichen Siege. :P

  • Gratulation an die Junioren zum 6:4 Sieg gegen Schwenningen. - Nur eine Frage blieb unbeantwortet:

    Wann platzt Wayne Hynes ? So wie der jetzt aussieht dauert’s bestimmt nicht mehr lange.