11.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmitschau

  • Sonntag, 21.10.2012, 18.00 Uhr

    Nach dem gestrigen Debakel in Bietigheim, geht es morgen weiter, und erstmals in dieser Saison geben damit 2 NHL Spieler ihre Visitenkarte an der Mangfall ab, wenn Crimmitschau in Rosenheim gastiert.

    Viel wichtiger aber als der Gegner wird sein, wie der SBR die gestrige "Gnackwatschn" verkraftet hat. Ich möchte es schon als recht ungewöhnlich bezeichnen, das sich eine Rosenheimer Mannschaft so kampflos seinem Schicksal ergibt. Das kennen wir so nicht!

    Ganz klar, da ist Wiedergutmachung angesagt. Aber letztendlich wurden bei der gestrigen Niederlage auch "nur" drei Punkte verloren, und das bei einem Team, das in dieser Saison zu den Mitfavoriten zu zählen ist, und bei dem man demzufolge auch durchaus mal verlieren kann. Jetzt gilt es aber zumindest für dieses Wochende im Soll zu bleiben und wenigstens zuhause die Punkte zu behalten, auch wenn der Gegner durch zwei NHL Spieler aufgehübscht wurde. Aber, genausowenig, wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht ( egal ob nun eine afrikanische oder europäische ), genausowenig machen 2 Spieler mit Extraklasse noch keine gute Mannschaft! Die Rechnung ist zu einfach, auch wenn sich die Verpflichtung von Simmonds und Steward durchaus bereits für die Westsachsen bezahlt gemacht hat, und das sowohl in marketingtechnischer Richtung als auch sportlich, denn so gut stand Crimme schon lange nicht mehr da. Dabei ist es noch gar nicht sicher, ob beide über dieses Wochenende hinaus weiter für die Eispiraten auflaufen werden, denn unabhängig vom Lockout haben beide nur einen Vertrag bis kommenden Dienstag, und beide Spieler tendieren wohl eher dazu nicht zu verlängern, aber man wird sehen! Immerhin kommen wir damit in den Genuss auch einmal diese Jungs spielen zu sehen, ein nicht allzutägliches Vergnügen, dass man sich, unabhängig davon wie man jetzt zu dieser NHL Spieler Geschichte steht, als Eishockeyfan nicht entgehen lassen sollte.

    Immerhin hat es die Eispiraten gestern auch mal zuhause erwischt, und das ausgerechnet in ihrem Derby gegen Dresden, vor immerhin 5081 Zuschauern, und damit fast voller Hütte! Diese Mannschaft ist definitiv schlagbar, aber man muß sich natürlich auf das kleine Einmaleins des Eishockey zurückbesinnen, ohne das es gegen jeden Gegner schwer wird, siehe auch dazu das Spiel in Schweinfurt.

    Ein netter Kalauer noch am Rande zum gestrigen Sachsenderby: Ein Crimmitschauer Fan empfahl doch bitte im Gästeblock der Dresdner eine Sprinkleranlage zu installieren, damit diese sich auch richtig heimisch fühlen könnten! Fiiiiiies!

    Ansonsten lässt sich zum Kader der Eispiraten, der vom Ex Rosenheimer Fabian Dahlem trainiert wird sagen, das sie mehr Substanzverlust haben hinnehmen müssen als sie dazugewonnen haben. Ihre Stärken haben die Westsachen aber eher im Angriff. Ihr bester Mann, nach Simmonds und Steward vesteht sich, ist nach wie vor Cameron Keith, und auch ein Wiedersehen mit einem weiteren Exil Rosenheimer wird es geben, denn Daniel Bucheli hat seinen Try Out Vertrag genutzt und hat sich bereits gut in den Kader integriert, und konnte immerhin bereits 2 Tore beisteuern.

    So wie jede Medaile zwei Seiten hat, so kann man der gestrigen Schlappe auch etwas gutes abgewinnen: Wir sind jetzt erst mal die Rolle des Geheimfavoriten los. Hilfreich ist so eine Niederlage aber nur dann, wenn man bereit ist aus seinen Fehlern die nötigen Konsequenzen zu ziehen, und genau darauf baue und vertraue ich auch!

    @all: zum Jubeln ins Stadion zu gehen ist leicht! Jetzt wird es interessant! Ich bau auf euch!

    Auf gehts Starbulls kämpfen und siegen!

    Mein Tip:

    SBR - ETC: 4 : 2

    Zuschauer: 1900

    So long Olaf :thumbup:

  • Guter Vorbericht, nur das mit dem besten Mann nach den beiden NHL-Spielern ist zumindestens diskussionswürdig. Keith eigentlich überhaupt nicht in der Form der letzten Saison, aber er profitiert zumindestens punktemäßig. Sehe da vom Auftreten auf dem Eis eher einen Austin Wycisk weit vorn, sehr gute Saison bisher von ihm.

    Mein Tipp im eventuell letzten Spiell von Simmonds und Stewart:

    SBR - Eispiraten 3:4 n.V.

    Zuschauer: Ich mache mich auf den Weg von Linz nach Rosenheim, bin dabei :thumbsup:

  • Geil und weiter so nun können wir nächste Woche Spitzenreiter werden.

    Wieso? Ohne eure übrigens extrem unsportlichen NHL-Spieler gehts jetz wieder in die andre richtung!
    Und so nen Schiri werdet ihr auch nicht jedes mal bekommen, hat ja nur noch gefehlt dass er nachm Spiel noch in die Kurve gefahren is. :pfeif:

  • Oh ich glaub da spricht der Neid, kannst Dich mit den Schwenningern zusammen tun, die haben genauso rumgejammert.
    Ausreden sind ja hier an der Tagesordnung, aber ist halt so nach ner Niederlage.
    Davon mal abgesehen fand ich die Aktion von unserer GmbH mit den NHL`ern sehr gelungen und sportlich kann man nicht meckern.
    Da habt Ihr mal gesehen, wie man Tore schiesst.
    Gönnt uns doch auch mal den momentanen Erfolg, auch wenn`s bei euch nicht so läuft.

  • Auch wenn der Schiri die Partie kaum im Griff hatte und man dachte, der Simmonds hat einen Sonderstatus (wahnsinn wie dreckig der spielt und provoziert), haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben! Wer vorne die Dinger, vor allem im ersten Drittel, nicht macht, der kriegt halt dann die Gegentore! Alles in allem ein schnelles, körperbetontes Spiel, mit einem etwas zu hohem Ergebnis. Ein Lob an die Crimmitschauer Fans, habt gute Stimmung gemacht! Aus unserem Block heute leider, wie immer öfter zuletzt, eine etwas bescheidenere Lautstärke. Glückwünsch zum Sieg

  • Wieso? Ohne eure übrigens extrem unsportlichen NHL-Spieler gehts jetz wieder in die andre richtung!
    Und so nen Schiri werdet ihr auch nicht jedes mal bekommen, hat ja nur noch gefehlt dass er nachm Spiel noch in die Kurve gefahren is. :pfeif:

    Er ist nicht in die Kurve zu Uns gefahren??? Frechheit!!!! :cursing:

  • Der Schiri hat tatsächlich öfters die Linie verloren. Hat zum Beispiel dutzende Stockschläge gegen Simmonds übersehen. Das der sich das auf Dauer nicht gefallen lässt und mit seiner Art antwortete, war logisch. Ich glaub ein Grund für ihren Wechsel dürfte sein, dass sie einfach keinen Bock mehr auf diese Holzhackerliga haben. Ich kanns verstehen.

    Aber sonst war es ein sehr intensives und gutes Spiel! Ergebnis natürlich 2 Tore zu hoch...

    Flop des Abends: dieser ekelhafte Rassismus einiger oberbayrischer Bauerntölpel. Dumm wie Brot, aber das Maul weit auf. Und damit meine ich nicht die Pfiffe gegen Simmonds, die sind vollkommen ok und normal.

  • So schauts aus, liebe Rosenheimer, hätte der Ein oder Andere mal genau hingeschaut, hätte er auch die vielen kleinen Nickligkeiten gegen Simmonds und Stewart gesehen. Das sich gerade Simmonds das nicht bieten lässt, ist sein gutes Recht, ich fands sogar noch sehr beherrscht von ihm. Das Spiel eigentlich recht ansehnlich, Rosenheim mit vielen Schüssen und genügend Überzahlmöglichkeiten, aber heute stand das Glück auch mal auf unserer Seite. Fous mit vielen Abprallern, aber die Abwehr hat gut weggeräumt, so das die Starbulls kaum zum Nachschuß kamen. Und vorn waren die Eispiraten heute einfach kaltschnäuziger, sicher auch durch die Klasse der beiden NHL-Spieler bedingt, die immer gleich mehrere Gegenspieler auf sich zogen. Schöne Abschiedsgeschenke in Form der beiden Tore, aber das schönste Tor war doch Tor 5, als Grözinger den Häkkinen super verladen hat, einfach geil.
    Was den Schiri betrifft, der hatte auf beiden Seiten keine klare Linie, also an ihm lags sicher nicht.
    Man muss dem Team heute einfach Danke sagen, super Mannschaftsleistung und ein geiler Abend, ich hab die Fahrt nicht bereut :thumbsup:

  • Flop des Abends: dieser ekelhafte Rassismus einiger oberbayrischer Bauerntölpel. Dumm wie Brot, aber das Maul weit auf. Und damit meine ich nicht die Pfiffe gegen Simmonds, die sind vollkommen ok und normal.

    Tja Hirnbefreite gibts eben leider überall, und nicht immer nur im "Osten". :pinch:

  • Der Schiri hat tatsächlich öfters die Linie verloren. Hat zum Beispiel dutzende Stockschläge gegen Simmonds übersehen. Das der sich das auf Dauer nicht gefallen lässt und mit seiner Art antwortete, war logisch. Ich glaub ein Grund für ihren Wechsel dürfte sein, dass sie einfach keinen Bock mehr auf diese Holzhackerliga haben. Ich kanns verstehen.

    Aber sonst war es ein sehr intensives und gutes Spiel! Ergebnis natürlich 2 Tore zu hoch...

    Flop des Abends: dieser ekelhafte Rassismus einiger oberbayrischer Bauerntölpel. Dumm wie Brot, aber das Maul weit auf. Und damit meine ich nicht die Pfiffe gegen Simmonds, die sind vollkommen ok und normal.

    Dieser Satz passt eigentlich sehr gut zu der sehr überheblichen Darstellung von gestern, das hätten sie eigentlich vorher wissen müssen das ihnen 3-4 Ligen unterhalb ihres normalen Gefüges mal einer auf die Finger klopft da die sich die 400€ Kraft nicht gerne von den Millionären verarschen lassen möchte.

    Zum Spiel selbst, denke ich wir haben im ersten Drittel verloren, da war Crimme unterlegen und überfordert, wir hatten ja nach 5 MInunten schon mehr gute Chancen als die Woche zuvor gg BHV wenn du da keine Buden machst verlierst du, dazu ein sehr unsicherer Fous der alles prallen lässt wir aber sehr selten zum nacharbeiten kamen.

    Der Schiri hatte keinerlei Linie, das ist wahr, Schuld an der Niederlage hatte er wohl noch weniger.
    Was mir garnicht gefiel war der Check von Simmonds gg Del Monte im ersten Drittel, der ging m.M. nach klar gg dessen Bein, das Del Monte gerade noch so wegbekam, da wenn er den sterbenden Schwan spielt, geht Simmonds sowieso zu duschen, leider lies Fröschle einfach weiterlaufen, dagegen pfiff er im Schlussdrittel so gut wie jede Kleinigkeit, noch ein paar fragwürdige Konzessionsentscheidungen und die schwächste Schirileistung dieser noch jungen Saison ist perfekt.

  • Also so etwas dämliches ("auf die Finger klopfen") habe ich ja schon lange nicht gesehen. Dass die meisten Spieler - auch in unserem Team - nicht deren Klasse haben, geschenkt. Dass Schieris deshalb die Chancengleichheit wieder herstellen sollen (wollen), ist vielleicht menschlich, aber definitiv nicht professionell. Und den Eindruck bekam man häufig, die Schieris waren schlicht und ergreifend überfordert. Aber dass potenzielle Verletzungsgefahren - und genau das wohnt dem Stockschlag inne - als legitime Erziehungsmaßnahme darstellt und verharmlost wird ... 13 Monate Winter halt ...

  • Also so etwas dämliches ("auf die Finger klopfen") habe ich ja schon lange nicht gesehen. Dass die meisten Spieler - auch in unserem Team - nicht deren Klasse haben, geschenkt. Dass Schieris deshalb die Chancengleichheit wieder herstellen sollen (wollen), ist vielleicht menschlich, aber definitiv nicht professionell. Und den Eindruck bekam man häufig, die Schieris waren schlicht und ergreifend überfordert. Aber dass potenzielle Verletzungsgefahren - und genau das wohnt dem Stockschlag inne - als legitime Erziehungsmaßnahme darstellt und verharmlost wird ... 13 Monate Winter halt ...


    Ach jetzt komm, gerade Simmonds war doch gestern beim austeilen dieser Stockschläge immer dabei ich legitimiere doch keine Fouls oder will das der Schiri irgendwas ausgleicht, das die beiden Kerle um Welten besser sind ist doch klar und sie machten auch gestern den Unterschied ob ein Simmonds diese Spielweise und die dazugehörige Gestig nötig hat darf jeder für sich selbst entscheiden.

    Die größte Verletzungsgefahr ging von Simmonds selbst aus, der oben beschriebene Check gg das Bein von Del Monte und der völlig unnötige Check auch gg Del Monte gg die Bande waren m.M. die beiden gefährlichsten Situationen.

  • :popcorn: Was is den hier los?

    Zum Spiel: Rosenheim mit grossem Schwung aber ohne Fortune beim Toreschiessen. Crimme brauchte ne zeitlang sich zu fangen. Dann ein schnelles munteres Bundesligaspiel. Rosenheim weiterhin mit guten Chancen ebenso die Eispiraten. Wennst dann nix triffst, stehts halt dann mal 0:1. Crimmes Torwart aber auch mit einer tollen Leistung. Da wär no nix verloren gewesen- nach dem zwischzeitlichen 1:3 aber weitere individuelle Fehler wie beim ÜZ, sowie Strakhovs Tendelei bei 3:5 UZ führten zum 1:3. Simmonds und Stewart hauen die Dinger halt rein. Der Rest ist History. Wenn wir im 1. die Dinger machen gehts anders aus - war aber nicht. Sonst war unser Spiel ned so schlecht - ausser das Powerplay 8| 5:1 is a bisserl hoch - aber Glückwünsch nach Sachsen. Auch zur Stimmung im Block :thumbup:

    Warum jetzt alle über den Schiri jammern versteh ich nicht. Gewinnen wir das Spiel wird ned so gejammert. Häkinnen hätt auch noch 2 Minuten wegen unsportlichkeit bekommen müssen als er den Puck nach Abpfiff auf einen Piraten schoss. Einige Strafzeiten (Stockschlag von Squires, Meirandres Check an Simmonds) waren klare Fouls. Das der Simmonds sich dann bisserl! wehrt is auch legitim. Glaubt mir - wenn der will macht der noch ganz andere Sachen. Spielerisch wie kämpferisch war der gestern bei maximal 75%. Ausserdem ist das seine Spielweise, von unfair will ich ned reden. Der Schiri war sicherlich etwas unglücklich bei einigen Situationen-aber des is auch nix neues in der Liga.

    Fazit:

    - Nichts desto trotz haben die NHL Stars gestern das Spiel gewonnen. Da gibts keine Diskussion. Bin gespannt ob Crimme ohne die 2 auch oben mitspielen kann. Man wird sehen!

    - Verlieren wir 2x in Folge is scho wieder Jammerstimmung und der Schiri und die dreckigen NHL Stars sind Schuld. Sind sie auch weil die haben die Zore gemacht ;) . Mann, mann, mann. Spielerisch wars doch OK. Stellt man die Fehler ab und a bisserl Abschlussglück kommt dazu gibts wieder Siege. Nur beim Powerplay kommt mirs kotzen. Die Saison ist doch noch lang und die Sachsen kommen nächstes Mal ohne NHL Spieler nach Rosenheim :D (war trotzdem nett denen zuzuschauen) - Ohne Simmonds wärs nur halb so unterhaltsam gewesen - hat mich des öfteren Schmunzeln lassen :thumbup:

    Auf das ich mir keine Feinde im eigenen Lager gemacht hab :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (22. Oktober 2012 um 09:29)

  • Machst du deine Chancen nicht, bekommst du sie hinten rein!

    War ne engagierte Leistung unserer Mannschaft, die sie leider nicht in Toren ummünzen konnten. Leider Gottes haben wir ein Problem mit der Disziplin. Erschreckend wie wir auf einmal die Ordnung verloren haben. Ganz tolle Szene war die 3:5 UZ Situation, als RO sich via Stahkov befreien konnte und dieser versucht, gegen 3 Mann einen Break zu fahren! Ja was ist denn da in ihn gefahren? Klar hat er die Scheibe verloren, er selber wurde entsprechend fixiert, und hinten standen sie dann zu zweit und die Crimmitschauer konnten sich die Ecke aussuchen!

    Die Saison wird jetzt für Crimme neu beginnen. Bin mal gespannt ob es so eintrifft, wie von Dahlem behauptet, das die komplette Mannschaft eine Stufe besser geworden sei. Bei aller Wertschätung lieber Fabi, aber das kann ich nicht erkennen. ( lass dir den Kasten Flötzinger schmecken)

    Schiri war ab dem 2. Drittel einfach nur unterirdisch, hat völlig die Kontrolle verloren.

    Das wird eine harte Saison für uns! Ziel: Play Off!