Sonntag, 21.10.2012, 18.00 Uhr
Nach dem gestrigen Debakel in Bietigheim, geht es morgen weiter, und erstmals in dieser Saison geben damit 2 NHL Spieler ihre Visitenkarte an der Mangfall ab, wenn Crimmitschau in Rosenheim gastiert.
Viel wichtiger aber als der Gegner wird sein, wie der SBR die gestrige "Gnackwatschn" verkraftet hat. Ich möchte es schon als recht ungewöhnlich bezeichnen, das sich eine Rosenheimer Mannschaft so kampflos seinem Schicksal ergibt. Das kennen wir so nicht!
Ganz klar, da ist Wiedergutmachung angesagt. Aber letztendlich wurden bei der gestrigen Niederlage auch "nur" drei Punkte verloren, und das bei einem Team, das in dieser Saison zu den Mitfavoriten zu zählen ist, und bei dem man demzufolge auch durchaus mal verlieren kann. Jetzt gilt es aber zumindest für dieses Wochende im Soll zu bleiben und wenigstens zuhause die Punkte zu behalten, auch wenn der Gegner durch zwei NHL Spieler aufgehübscht wurde. Aber, genausowenig, wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht ( egal ob nun eine afrikanische oder europäische ), genausowenig machen 2 Spieler mit Extraklasse noch keine gute Mannschaft! Die Rechnung ist zu einfach, auch wenn sich die Verpflichtung von Simmonds und Steward durchaus bereits für die Westsachsen bezahlt gemacht hat, und das sowohl in marketingtechnischer Richtung als auch sportlich, denn so gut stand Crimme schon lange nicht mehr da. Dabei ist es noch gar nicht sicher, ob beide über dieses Wochenende hinaus weiter für die Eispiraten auflaufen werden, denn unabhängig vom Lockout haben beide nur einen Vertrag bis kommenden Dienstag, und beide Spieler tendieren wohl eher dazu nicht zu verlängern, aber man wird sehen! Immerhin kommen wir damit in den Genuss auch einmal diese Jungs spielen zu sehen, ein nicht allzutägliches Vergnügen, dass man sich, unabhängig davon wie man jetzt zu dieser NHL Spieler Geschichte steht, als Eishockeyfan nicht entgehen lassen sollte.
Immerhin hat es die Eispiraten gestern auch mal zuhause erwischt, und das ausgerechnet in ihrem Derby gegen Dresden, vor immerhin 5081 Zuschauern, und damit fast voller Hütte! Diese Mannschaft ist definitiv schlagbar, aber man muß sich natürlich auf das kleine Einmaleins des Eishockey zurückbesinnen, ohne das es gegen jeden Gegner schwer wird, siehe auch dazu das Spiel in Schweinfurt.
Ein netter Kalauer noch am Rande zum gestrigen Sachsenderby: Ein Crimmitschauer Fan empfahl doch bitte im Gästeblock der Dresdner eine Sprinkleranlage zu installieren, damit diese sich auch richtig heimisch fühlen könnten! Fiiiiiies!
Ansonsten lässt sich zum Kader der Eispiraten, der vom Ex Rosenheimer Fabian Dahlem trainiert wird sagen, das sie mehr Substanzverlust haben hinnehmen müssen als sie dazugewonnen haben. Ihre Stärken haben die Westsachen aber eher im Angriff. Ihr bester Mann, nach Simmonds und Steward vesteht sich, ist nach wie vor Cameron Keith, und auch ein Wiedersehen mit einem weiteren Exil Rosenheimer wird es geben, denn Daniel Bucheli hat seinen Try Out Vertrag genutzt und hat sich bereits gut in den Kader integriert, und konnte immerhin bereits 2 Tore beisteuern.
So wie jede Medaile zwei Seiten hat, so kann man der gestrigen Schlappe auch etwas gutes abgewinnen: Wir sind jetzt erst mal die Rolle des Geheimfavoriten los. Hilfreich ist so eine Niederlage aber nur dann, wenn man bereit ist aus seinen Fehlern die nötigen Konsequenzen zu ziehen, und genau darauf baue und vertraue ich auch!
@all: zum Jubeln ins Stadion zu gehen ist leicht! Jetzt wird es interessant! Ich bau auf euch!
Auf gehts Starbulls kämpfen und siegen!
Mein Tip:
SBR - ETC: 4 : 2
Zuschauer: 1900
So long Olaf