Kaufbeuren - Ravensburg

• Also als "Verschwörungstheorie" würde ich sowas nun nicht abtun. Polizisten übertreiben wirklich gern, und das sage ich, der sich selbst mal wünschen würde, wenn Krawallmacher mal schneller und heftiger die Staatsmacht zu spüren bekommen würden.

Mal ganz logisch betrachtet gibt es für einen Zuschauer beim Eishockey so gut wie keinen Grund, sich der Dienstwaffe eines Polizisten zu bemächtigen. Was wollte er denn damit anstellen?, den Polizisten erschießen, auf einen anderen Fan schießen, sich selbst erschießen,....?

Es macht leider einfach wenig sinn. Viel eher würde ich meinen, dass warscheinlich im Gerangel der Anschein entstand, dass jemand dem Polizisten seine Dienstwaffe "stibitzen" wollte.

Und ich stehe bei solchen Dingen immer auf seiten der Polizei. Doch sollte man nicht etweige Täter hier im Forum anhand von einer Meldung vorverurteilen. Vielleicht wollte er ja wirklich an die Dienstwaffe des Polizisten, vielleicht war es aber auch ganz anders. Es wäre ja nicht das 1. mal das sich die Polizei zu Vorschnell einfach mal falsch äußert.

Jetzt auch noch den User Aloe Vera als Verschwörer zu betitelen oder als Iceman001 zu beleidigen das halte ich für unangebracht.
    Seine Sichtweise war vielleicht etwas scharf formuliert, doch in keinster weise eine Verschwörung oder ein "ACAB-Gehabe".

So und nun wünscht euch weiterhin einen warscheinlich Angeklagten hinter Schloss und Riegel, ohne das seine Schuld vor einem ordentlichem Gericht bewiesen wurde. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. Oktober 2012 um 20:42)

• Schusswaffen sind schon wichtig, da diese der letzte sichere Schutz gegen einen Angreifer sind. Selbst wenn ein "Besucher" nur mit einem Messer austickt, so wird man ihn warscheinlich nur mit einer Schusswaffe außer Gefecht setzten können.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. Oktober 2012 um 20:47)

• Aber wieder mal ein Paradebeispiel für die deutsche Obrigkeitshörigkeit!!! :thumbsup:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand versucht hat dem Polizisten die Pistole zu entreißen, sondern der Polizist in dem Gedränge und Tohuwabohu angerempelt wurde.
    Eigentlich sollte eher der Polizist psychologisch untersucht werden, um festzustellen ob er für die Ausübung dieses Berufes überhaupt geeignet ist, denn ein hypernervöses Männlein mit einer Waffe ist dafür garantiert nicht der geeignete Mann!

Nach gewissen Meldungen in den letzten Jahren wundert mich in diesem Land nix mehr (Bahnhof- und U-Bahn-Schläger als Beispiel).
    Da ist es mittlerweile nicht so abwegig, wenn da ein Wahnsinniger versucht, sich die Dienstwaffe eine Polizisten anzueignen!

• ...
    So und nun wünscht euch weiterhin einen warscheinlich Angeklagten hinter Schloss und Riegel, ohne das seine Schuld vor einem ordentlichem Gericht bewiesen wurde. :popcorn:

Der Witz ist ja, so steht es in dem zitierten Pressebericht auf der 1. Seite dieses Threads geschrieben, dass der angebliche Ravensburger "Pistolendieb" unbekannt ist! D.h. der böse Junge konnte trotz des großflächigen Einsatzes von Pfefferspray gar nicht dingfest gemacht werden...
    Das macht die Aussage des Polizisten in meinen Augen nicht gerade glaubwürdiger - ist jetzt aber kein Beweis von mir, sondern meine ureigene Interpretation - nicht das wieder ein Gscheidle mit falschen Unterstellungen hier ums Eck kommt!
    Wäre gut möglich dass es ein junger und unerfahrener Gesetzteshüter war, der vielleicht leicht überreagiert hat und in dem Gedränge wild mit Pfefferspray um sich gespritzt hat. Um der Öffentlichkeit und vor allem seinem Vorgesetzten eine Begründung für diesen Einsatz des Reizgases zu geben, hat er ja schon eine ordentliche Begründung gebraucht...
    Hoch lebe die Verschwörungstheorie, oder einfach nur ein wenig logischen Sachverstand...
    Witzig ja auch, wie nach dem Link auf der 1. Seite gleich ein paar davon geredet haben, dass der Junge dann jetzt wohl hinter Schloß und Riegel sitzt, obwohl dort doch eindeutig geschrieben steht das der angebliche Pistolendieb unbekannt ist, also nicht festgenommen wurde... - da sieht man auch mal wieder, wie manche Berichte lesen, bzw. das gelesene schlicht und einfach nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Dann aber womöglich noch auf diejenigen die es wohl richtig verstanden haben und sich halt vielleicht weitere Gedanken machen als nur das was der Mainstream so haben will, verbal einprügeln... :respekt: :rofl:

• Klar, ein unerfahrener und übermütiger junger Polizist hat da überreagiert...und schon kommt ein Fan in bester Robin-Hood-Manier daher und will die Lage beruhigen, indem er mal schnell zur Pistole des Polizisten greift...
    ?(

• Scandic

Wieso häufig wird man wohl in der Mitte die Wahrheit finden.

Am logischsten und sogar wohl eher warscheinlich, hat eine gewisse "Bewegung" den Anschein gemacht, dass eine Person dem Polizisten die Dienstwaffe hätte entreißen wollen.
    Der Polizist hat das wohl so aufgefast, danach gehandelt und dies so zu Protokoll gegeben.
    Ob da nun wirklich die Absicht dahinter gesteckt hat, dass eine Person die Dienstwaffe des Polizisten an sich zu nehmen, kann hier keiner beweisen.
    Schlüssig klingt das jedenfalls nicht wirklich.

• Es ist ein Unterschied, etwas anzuzweifeln, oder gleich Behauptungen und Mutmaßungen in den Raum zu stellen, für die es überhaupt keine Belege gibt.

Beitrag Aloe Vera von gestern beinhaltet erstmal die Aussage, daß ein deutscher Beamter ja nie lügen würde. Mit entsprechendem Smilie wird schon hier deutlich gemacht, daß man die Mitteilung stark anzweifelt. Warum, keine Ahnung, aber jedem seine Meinung.

Dann folgt ein allgemeiner Verweis auf eine "Obrigkeitshörigkeit", speziell danach nochmals an mich gerichtet. Warum? Wieder keine Ahnung. Nur weil man eine Polizeimitteilung nicht sofort und ohne jegliches Hintergrundwissen als Fehlmeldung einstufen möchte, ist man anscheinend schon "obrigkeitshörig". Eine wirklich höchst amüsante Schlußfolgerung :rolleyes:

Nach dem berechtigten Hinweis, daß es sich vielleicht auch anders wie in der Mitteilung dargestellt abgespielt haben könnte, folgt die Forderung, der Polizist sollte psychologich untersucht werden, denn "ein hypernervöses Männlein mit einer Waffe" sei für den Job nicht geeignet. Eine klare und einseitige Unterstellung, denn, der Verfasser war ja nicht zugegen, also einfach ins Blaue hinein etwas geschrieben.

Zum Abschluss kommt zwar noch, daß das alles spekulativ sei, aber seien wir mal ehrlich: Ohne selbst zugegen gewesen zu sein, ohne entsprechendes Hintergrundwissen, einfach mal eine Polizeimeldung ins Lächerliche zu ziehen, denjenigen, die dies nicht tun, eine Obrigkeitshörigkeit zu unterstellen, gar eine psychologische Untersuchung des Beamten mit entsprechender Unterstellung, daß es sich um ein hypernervöses Männlein gehandelt habe, zu fordern, das ist der Spekulation dann doch des Guten zuviel. Für meinen Geschmack deutlich zuviel "Gebrüder Grimm" mit dabei. Und wo das "Logischer Sachverstand" sein soll, weiß wohl nur der Verfasser selbst :rolleyes:

• Wahrscheinlich wurde das ganze Theater von der Polizei angezettelt, weil sich einige sog. Fans beider Lager von deren Anwesenheit provoziert gefühlt haben. Der Einsatz von Pfefferspray gegen den besoffenen Mob ist natürlich total unverhältnismäßig gewesen. Vielmehr hätte sich ein ordentlicher deutscher Beamter von den Geisteskranken verhauen lassen müssen. :thumbdown:

@Aloe Vera:
    Dein Geschreibsel ist nicht zu ertragen, da wird mir speihübel. Vielleicht solltest Du selbst mal in einen Uniform steigen und Dich einer Horde wildgewordener Neandertaler stellen, deren Hemmschwelle zur Gewaltsanwendung gen Null tendiert. :bash:

Buschi

• Wahrscheinlich wurde das ganze Theater von der Polizei angezettelt, weil sich einige sog. Fans beider Lager von deren Anwesenheit provoziert gefühlt haben. Der Einsatz von Pfefferspray gegen den besoffenen Mob ist natürlich total unverhältnismäßig gewesen. Vielmehr hätte sich ein ordentlicher deutscher Beamter von den Geisteskranken verhauen lassen müssen. :thumbdown:

@Aloe Vera:
    Dein Geschreibsel ist nicht zu ertragen, da wird mir speihübel. Vielleicht solltest Du selbst mal in einen Uniform steigen und Dich einer Horde wildgewordener Neandertaler stellen, deren Hemmschwelle zur Gewaltsanwendung gen Null tendiert. :bash:

Buschi

Na, so lange hat es ja nicht gedauert bis so ein Gscheidle mit einer falschen Unterstellung ums Eck gekommen ist!
    Zum einen habe ich mehr als einmal geschrieben, dass es bei meiner Meinung nicht um einen Fakt handelt, sondern um eine Beschreibung wie sich die Sache eben auch abgespielt haben könnte - also natürlich spekulativ ist!
    Aber meine Spekulation = schlecht, böse oder gar Verschwörungstheorie....
    Aussage des Polizeibeamten = unumwerflicher Fakt, deshalb natürlich Richtig!

Wünsche Dir viel Spaß beim Brechen, wenn Dir von so etwas schon übel wird! Aber Deine Ausführung ist ja noch viel spekulativer als mein Geschribsel - das sollte Dir beim erneuten durchlesen vielleicht sogar selbst auffallen!
    Wenn Du mir die Stelle zeigst, in der ich geschrieben habe, dass sich ein ordentlicher deutscher Beamter doch lieber von den Geisteskranken verhauen lassen soll, wäre ich Dir sehr Dankbar! Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle vorsichtiger mit solchen Unterstellungen mein Freund! :bash:

Ich habe nirgends behauptet, dass der Job eines Polizisten ein easy und lustiger Job ist in der heutigen Zeit! Und weil es es eben immer schwieriger und auch gefährlicher wird für Leute in Uniform in diesem Staat, ist es umso wichtiger das diesen Job nur fähige Leute ausüben und keine nervösen Hemden, oder was noch schlimmer wäre, Rambos in Uniform.

Und nun weiter viel Spaß beim Falschinterpretieren und Falschunterstellen, oder gar beim Verleumden!
    Wer es nötig hat... :hammer:

• Es ist besser, wenn man manchmal nichts schreibt... :popcorn:

Stimmt, wenn man etwas schreibt, sollte es schon dem Mainstream entsprechen!
    Also in diesem Fall hier: Hängt den bösen Pistolendieb höher und um auf Nummer sicher zu gehen, verbrennt ihn anschließend auf dem Dorfplatz!
    Schade nur, dass er nicht dingfest gemacht werden konnte - was da wohl nur schiefgelaufen sein mag....

Oder wenn man etwas zu schreiben hat, dann in einem bestimmten Offtopicthread, wenn man Eishockeydeutschland mal wieder an seinem Rausch teilhaben lassen möchte... :prost:

• Stimmt, wenn man etwas schreibt, sollte es schon dem Mainstream entsprechen!
    Also in diesem Fall hier: Hängt den bösen Pistolendieb höher und um auf Nummer sicher zu gehen, verbrennt ihn anschließend auf dem Dorfplatz!
    Schade nur, dass er nicht dingfest gemacht werden konnte - was da wohl nur schiefgelaufen sein mag....

Oder wenn man etwas zu schreiben hat, dann in einem bestimmten Offtopicthread, wenn man Eishockeydeutschland mal wieder an seinem Rausch teilhaben lassen möchte... :prost:

Nein, das sollte es nicht, sondern das ist jetzt reines Schubladendenken von deiner Seite! Wer bist du denn eigentlich, das du dir anmasst Menschen, die du in aller Regel gar nicht kennst, solche Sachen zu unterstellen? Der Grundtenor war bisher, das es ein Unding wäre einem Polizisten die Waffe entreissen zu wollen. Natürlich muss es nicht so gewesen sein, aber ist deine Story vielleicht besser oder wahrscheinlicher? Und kein Mensch hat hier verlangt irgendjemanden höher zu hängen oder gar auf irgendeinem Dorfplatz zu verbrennen! Diese Verknüpfungen kommen doch jetzt eindeutig von dir!

Glaub mir oder nicht, aber auch ich hab schon Situationen erlebt, bei denen Polizisten ihren Status zu ihren Gunsten ausgelegt haben, aber das ist nicht die Regel. Aber ich lass mich nicht gerne von jemandem zum hirnlosen Mitläufer degradieren, der mich gar nicht kennt, und der mir solche Sachen hier unterstellt wie du sie oben aufgeführt hast!Ja, ich weiss, der Text hat sich an Scandic gewandt, aber deine Vorwürfe sind allgemeiner Natur, denn zu einem Mainstream gehören nun mal auch alle anderen, die sich zu diesem Thema geäussert haben.

Ein reines Leute, es hätte sich auch ganz anders abgespielt haben können, wäre absolut ausreichend gewesen, wenn es dir nur darum gegangen wäre! Aber offensichtlich willst du hier im Grunde eine ganz andere Message rüberbringen. Wenn dem aber so ist, dann machs richtig und vor allem stell den Bezug zu den von dir zitierten Personen her, dann kann man sich damit auseinandersetzten!

Ausserdem: Was verstehtst du eigentlich in diesem Fall unter Mainstream? Du würdest dich wundern wie jeder von uns diesen Begriff anders definieren würde!

• Spar Dir die Worte, olaf. Es ist doch immer dasselbe Schema: Eine hanebüchene Geschichte wird erzählt. Sachliche Gegenargumente werden einfach nicht beachtet (siehe z.B. den guten Beitrag von südlicht), dafür hängt man sich an Kleinigkeiten oder Einzelheiten auf und geht grundsätzlich gegen alle anderen auch auf der persönlichen Ebene vor. Gerne werden auch alle anderen wahlweise als unwissend, unfähig zum lesen oder unfähig zum Verstehen betitelt - selber ist man dafür der Hüter der einzigen Wahrheit. Leider nichts neues in der Netzkultur, da hilft nur konsequentes ignorieren.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (23. Oktober 2012 um 23:27)

• Nein, das sollte es nicht, sondern das ist jetzt reines Schubladendenken von deiner Seite! Wer bist du denn eigentlich, das du dir anmasst Menschen, die du in aller Regel gar nicht kennst, solche Sachen zu unterstellen? Der Grundtenor war bisher, das es ein Unding wäre einem Polizisten die Waffe entreissen zu wollen. Natürlich muss es nicht so gewesen sein, aber ist deine Story vielleicht besser oder wahrscheinlicher? Und kein Mensch hat hier verlangt irgendjemanden höher zu hängen oder gar auf irgendeinem Dorfplatz zu verbrennen! Diese Verknüpfungen kommen doch jetzt eindeutig von dir!

Glaub mir oder nicht, aber auch ich hab schon Situationen erlebt, bei denen Polizisten ihren Status zu ihren Gunsten ausgelegt haben, aber das ist nicht die Regel. Aber ich lass mich nicht gerne von jemandem zum hirnlosen Mitläufer degradieren, der mich gar nicht kennt, und der mir solche Sachen hier unterstellt wie du sie oben aufgeführt hast!Ja, ich weiss, der Text hat sich an Scandic gewandt, aber deine Vorwürfe sind allgemeiner Natur, denn zu einem Mainstream gehören nun mal auch alle anderen, die sich zu diesem Thema geäussert haben.

Ein reines Leute, es hätte sich auch ganz anders abgespielt haben können, wäre absolut ausreichend gewesen, wenn es dir nur darum gegangen wäre! Aber offensichtlich willst du hier im Grunde eine ganz andere Message rüberbringen. Wenn dem aber so ist, dann machs richtig und vor allem stell den Bezug zu den von dir zitierten Personen her, dann kann man sich damit auseinandersetzten!

Ausserdem: Was verstehtst du eigentlich in diesem Fall unter Mainstream? Du würdest dich wundern wie jeder von uns diesen Begriff anders definieren würde!

Hallo Olaf!

Zunächst mal Danke für den dick markierten Satz! Wäre der von mir gekommen, wären wieder ein paar ganz spezielle Leute mit einfältigem ACAB-Gerede ums Eck gekommen, was Du mir aber leider in Deinem Beitrag doch unterschwellig auch unterstellt! Und ja, ich teile diese Aussage von der Auslegung mancher Sachverhalte von der Polizei mit Dir, weil ich näher an der Polizei drann bin als so manch anderer hier - mehr gibt es meinerseits dazu aber garantiert nicht zu sagen - außer natürlich auch der Hinweis, dass dies nicht die Regel ist! Habe ich, trotz so mancher Unterstellung, auch niemals behauptet!
    Lies Dir doch bitte einfach und wenn möglich ohne Voreingenommenheit meinen Beitrag (Nr. 13) auf der 1. Seite durch und da vor allem bitte nicht den letzten Satz vergessen! Dann wirst Du hoffentlich feststellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, das es sich anders abgespielt hat als in dem Pressebericht gemeldet, sondern genau so wie von Dir gefordert, das es sich anders abgespielt haben könnte! Wenn es sich so abgespielt hat wie in dem Pressebericht verkündet, dann hätte der Typ natürlich keine Nachsicht verdient, wenn er denn ermittelt und festgenommen worden wäre - was er ja offentsichtlich aus welchen Gründen auch immer, nicht wurde...
    Das mit dem "höher hängen und verbrennen" war natürlich sarkastisch (oder doch HB-Männchen like?) zu verstehen! ;)
    OK, hätte es natürlich eindeutig so Kennzeichnen sollen!
    Wer ich bin, das ich mir anmaße hier irgendjemanden was zu unterstellen? Sorry Olaf, aber mir wurde hier garantiert schon mehr unterstellt was gar nicht den Tatsachen entspricht, als andersherum! Leider auch von Dir, z.B. mit der von Dir getätigten Aussage, das ich Dich oder sonstjemanden zum "hirnlosen Mitläufer" degradiert hätte. Wenn Du meine Aussage mit dem Mainstream oder gar der Obrigkeitshörigkeit so interpretierst, kann ich beim besten Willen nichts dafür, dann ist alleine Dein ureigenes Ding! Man kann in jede Aussage auch was Negatives hineininterpretieren, was leider sehr oft der Fall ist (jetzt nicht unbedingt speziell auf die Diskussion hier bezogen, sondern generell). Oftmals ist es nur auf das eigene Nicht- oder Falschverstehen eines Sachverhaltes oder einer Aussage eines anderen zu sehen - oftmals aber auch die gewollte Falschdarstellung oder Diskreditierung eines anderen, der vielleicht halt eine andere Meinung hat als man selbst. Das macht übrigens ein ganz bestimmter User in diesem Forum sehr gerne...
    Ich wurde ja auch recht niveaulos von einem User aus München der EV Füssen Anhänger ist beleidigt... - dann gibt es auch noch Leute die sich für eine solche Beleidigung bei diesem User noch bedanken... - aber Bitte, wer sich auf solch ein Niveau herunterläßt... :respekt:

Das soll es jetzt aber meinerseits gewesen sein - bringt eh wenig bis nichts!

Aber schon seltsam, dass sich von Kaufbeurer und Ravensburger Seite eigentlich sehr wenige zu dem Vorfall in KF zu Wort gemeldet haben... :schulterzuck:
    Deutet eigentlich darauf hin, das alles gar nicht so Dramatisch war und vielleicht tatsächlich von einer gewissen Seite unnötig Öl ins Feuer gegossen wurde mit einem unsachgemäßen Vorgehen gegen ein paar wenige Krawallmacher, Schläger oder Hools die da in Kaufbeuren zugegen waren...
    Fragen über Fragen, aber garantiert keine Verschwörungstheorie und garantiert kein ACAB-Gehabe! :rofl:

• Aber schon seltsam, dass sich von Kaufbeurer und Ravensburger Seite eigentlich sehr wenige zu dem Vorfall in KF zu Wort gemeldet haben...

Aloe, vielleicht liegts einfach nur daran dass es einige Beiträge gar nicht erst wert sind darauf zu antworten. Oder daran, dass viele Aloe - Arten durch das Washingtoner Artenschutzabkommen von 1973 geschützt sind... :pfeif:

Und voila, hier die nächste Mutmaßung, selbstverständlich völlig neutral gehalten:

Deutet eigentlich darauf hin, das alles gar nicht so Dramatisch war und vielleicht tatsächlich von einer gewissen Seite unnötig Öl ins Feuer gegossen wurde mit einem unsachgemäßen Vorgehen gegen ein paar wenige Krawallmacher, Schläger oder Hools die da in Kaufbeuren zugegen waren...

"...unnötig Öl ins Feuer...unsachgemäßes Vorgehen..." - und Du willst ernsthaft darlegen, dass Du nicht ganz klar in eine bestimmte Richtung bohrst? Absolut lächerlich, solltest Du eigentlich selber merken...

Wie auch immer, die letzte Keule darfst Du ruhig schwingen. Von mir wars das dazu - mit dem Spiel vom Freitag hat das Ganze eh schon lang nix mehr zu tun.

• Mir ist es egal, wer hier wie richtig oder falsch argumentiert.
    Was ich mich nur immer frage:
    Wieso habe ich nie Probleme in Stadien? Auch nicht, wenn ich im Gästesektor bin.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass mich und meine Kumpels jemals ein Sicherheitsdienst oder die Polizei festgehalten hat oder sonstwas.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass jeder das bekommt, was er verdient. Wenn man sich einfach ganz normal und ohne Aggressionen gegenüber anderen verhält, hat die Polizei doch nie einen Grund für ein hartes Durchgreifen!

• Mir ist es egal, wer hier wie richtig oder falsch argumentiert.
    Was ich mich nur immer frage:
    Wieso habe ich nie Probleme in Stadien? Auch nicht, wenn ich im Gästesektor bin.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass mich und meine Kumpels jemals ein Sicherheitsdienst oder die Polizei festgehalten hat oder sonstwas.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass jeder das bekommt, was er verdient. Wenn man sich einfach ganz normal und ohne Aggressionen gegenüber anderen verhält, hat die Polizei doch nie einen Grund für ein hartes Durchgreifen!

Um diesem leidigen Thema nun endlich mal einen Abschluss zu verpassen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist völlig egal ob man versucht hat dem Polizisten die WAffe zu entnehmen (was nicht der Fall war) oder er es nur dachte oder so empfand. Wenn man sich normal zivilisiert verhält passiert halt nichts, ganz einfach. Es ist sicherlich unglücklich die Heimfans direkt an den Gästefans vorbei zu leiten, vor allem wenn bekannt ist, dass sich da zwei Gruppierungen nicht ganz grün sind. Dennoch ist doch dieser ständige Schwan.zvergleich einfach sinnlos. Dass man sich als Heimfan Hohn und Spott anhören muss wenn man grad ne Klatsche bekommen hat ist klar, dass ein paar aber meinen immer so tun zu müssen als wäre man die härteste, gemeinste und gefährlichste Ultragruppierung nervt einfach. Die hats dann auch zu recht erwischt. Kein Mitleid egal ob Waffe hin oder her!
    Unsere Jungs bellen übrigens nur, die beißen nicht, das sollte eigentlich bekannt sein ;)

• Lies Dir doch bitte einfach und wenn möglich ohne Voreingenommenheit meinen Beitrag (Nr. 13) auf der 1. Seite durch und da vor allem bitte nicht den letzten Satz vergessen! Dann wirst Du hoffentlich feststellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, das es sich anders abgespielt hat als in dem Pressebericht gemeldet, sondern genau so wie von Dir gefordert, das es sich anders abgespielt haben könnte!

Hast du nicht. Dafür hast du auf Marty's völlig legitime Feststellung "Wer versucht den Polizisten an die Waffe zu gehen ist selber Schuld", geantwortet, daß dies ein Paradebeispiel für die deutsche Obrigkeitshörigkeit sei. Diese Interpretation von dir ist doch reichlich merkwürdig, obwohl es sich eigentlich um eine ganz normale Aussage gehandelt hat.

Und deine nächste seltsame Einschätzung vor dem Hintergrund, daß du gar nicht zugegen warst, folgt sofort:

Zitat

Eigentlich sollte eher der Polizist psychologisch untersucht werden, um festzustellen ob er für die Ausübung dieses Berufes überhaupt geeignet ist....

Durch das Wort EHER stellst du klar, daß nicht gegen einen vermeintlichen Täter, sondern EHER gegen den Polizisten ermittelt werden sollte. Da muss die Frage erlaubt sein, wie du zu so einer Forderung kommst?

"Man kann in jede Aussage auch was Negatives hineininterpretieren", schreibst du. In die beiden Aussagen braucht man aber nichts reininterpretieren, die sind ganz offensichtlich, auch wenn du danach geschrieben hast, dass es sich ja auch so abgespielt haben könnte. Nur frägt man sich dann halt, wie du überhaupt zu diesen Aussagen kommst. Solltest du dich nur falsch ausgedrückt haben?