Pro FAN-Marsch / während D-Cup 10.11.2012

  • Soetwas wie in HAmburg würde auch in LEipzig, Stuttgart oder sonst wo funktionieren, daher Spielt es garkeine Rolle ob ein Etablierter Club aus dem ESBG Bereich nachrückt oder nicht....

    Naja, bei "sonst wo" würde ich schon widersprechen. Herbolzheim oder Buxtehude sind jetzt nicht so die chancenreichen Standorte... :rofl: Wie gesagt, in Metropolen ist es möglich, aber es gibt halt nicht so viele. Ein nachrückender Club mit einem gesunden Zuschauer- und Sponsorenumfeld wäre da sicher die besssere Wahl, denn ein Investor für eine adäquate Halle muss auch erstmal gefunden werden.

  • Also ob man wirklich "in Serie" DEL Clubs aus einer grünen Wiese stampfen kann ist schon mehr als fraglich. Und selbst wenn dies, in der gewünschten Anzahl wohlgemerkt, tatsächlich möglich ist, so stellt sich noch die Frage ob dies dann auch sinnvoll wäre. Was bringt das denn? Diese Hot-Spot Theorie, dazu gab es ja mal eine entsprechende Landkarte mit der entprechenden Verteilung der Clubs, verteilt auf sämtliche deutsche Großstädte, funktioniert nicht und macht dabei mehr kaputt als es bewirken würde! Nein, man muß schon das nehmen was man hat und daraus versuchen das Beste zu machen. Einige dachten und denken wirlich, das man das Ungleichgewicht in der Verteilung der Clubs in diesem Land tatsächlich so künstlich begradigen könnte. Genau das steckt nämlich, u.a., dahinter. Und auch die Rechnung: Ballungsraum = hohes Potential = hohes Intresse = erfolgreicher Standort ist eine Milchmädchenrechnung. Dabei ist das im Einzelfall gar nicht auszuschliessen, wie ja das Beispiel Hamburg durchaus zeigt. Aber auf sicheren Füssen steht das Ganze nun wahrlich nicht, und sollten die Freezers mal fallen, was ich ihnen nicht wünsche, aber jederzeit im Raume steht, dann kommt da gar nichts mehr, weil einfach überhaupt kein Backround vorhanden ist. Die Frage müsste lauten, was bringt uns als Gesamtheit weiter? Nun, diese Frage steht aber leider nicht im Mittelpunkt, und ich bezweifle auch sehr, das diese in absehbarer Zeit in den Mittelpunkt rücken könnte.

    Im Grunde können wir unter diesen Umständen auch gleich aufhören, weil für uns wird es niemals einen Platz in dieser Rechnung geben. Solange es uns noch gibt werde ich versuchen das zu geniessen was wir haben. In dem Moment wenn der nächste Teil umgesetzt wird, nämlich die Farmteamgeschichte, können die mich mal kreuzweise!

  • *hmm* wie definierst du Background? Beziehst du das auf einen Stammverein der Freezers, hast Du sicherlich recht. In Bezug auf die Gesamtheit ist sicherlich Background in Hamburg da, auch lange vor den Freezers. Eishockey gibt es in Hamburg mindestens genauso lange wie in Rosenheim. Und auch wenn es mir schwer fällt zuzugeben: Mittlerweile haben die Freezers durchaus einen positiven Einfluss auf den Nachwuchs durch Kooperationen.

    Mal ein interessanter Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey_in_Hamburg


    Beim Rest bin ich bei Dir... :)


  • Soetwas wie in HAmburg würde auch in LEipzig, Stuttgart oder sonst wo funktionieren, daher Spielt es garkeine Rolle ob ein Etablierter Club aus dem ESBG Bereich nachrückt oder nicht....


    Eben, und die DEL wäre selbstverständlich wesentlich interessierter, Großstädte wie Leipzig, Stuttgart, etc. zu erschließen, als "Provinz-Teams" wie Schwenningen oder Landshut aufzunehmen. Zudem ist HH ja auch nicht der einzige Fall, wo ein DEL-Team umgezogen ist, sondern nur der einzige, wo es erfolgreich wear, aber es gab da ja schon andere Fälle, ich sage nur Ratingen => Oberhausen oder auch Duisburg, die ja zumindest zeitweise mit dem Gedanken eines Umzugs nach Stuttgart gespielt haben. Mit dem Argument wird man bei der DEL nicht weit kommen.
    Und wie gesagt, ich bin wirklich kein Miesmacher und finde es schon richtig, dass was gemacht wird und wünsche der Aktion viel Erfolg, aber trotzdem halte ich es für arg naiv, dass man damit was ändern würd, insb. was die Auf-/Abstiegfrage angeht. Die DEL steht trotz allem immer noch recht gut da, und kann im Zweifelsfall ohne die ESBG leben, nur der ESBG fehlen ohne Verzahnung auf Dauer eben die Perspektiven. Insgesamt zeimlich verzwackte Situation, und ich fürchte, daran wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern. :bash:

  • Hier ein weiterer Bericht der MZ zum "Pro FAN Marsch":

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1018620714641

    Morgen geht es nun nach München und am Sa. findet dann der Fanmarsch statt.Wir hoffen das uns der ein oder andere unterstützt und sagen schon einmal danke vorab!!!Vielleicht sieht man sich ja!?

    Ich habe mir den Artikel einmal durchgelesen. In der Tat sollte die Nachwuchsarbeit im Mittelpunkt stehen. Weshalb geht man nicht in Halle auf die Straße und fängt mal bei der eigenen Haustüre an?

  • Naja, wer meint, da "Scheiße, scheiße, Rosenheim" ( bei 0:28 ) herumbrüllen zu müssen, hat nichts verstanden.

  • Schade um den lohn,... ;)

    das schei* Rosenheim hat schon seit 2 jahren tradition beim D-Cup :D vor 2 Jahren ham die Fans der Rosenheimer da auch lautstark und spassig mitgeschrien - spass ist, wenn man ihn auch erkennt ;)

  • Na gut, das war mir so nicht bekannt. Mir ging's auch nicht um meinen Verein, sondern nur darum, daß da, wo man doch für etwas Größeres demonstriert, persönliche Animositäten fehl am Platze sind.

    Woher kommt denn das? (Bin da - selbst in München lebend - zugegebenermaßen etwas dünnhäutig, wenn's um München geht... ;) )

  • Die Fähnchen wurden ja am Eingang abgenommen -.- aus welchen Gründen auch immer... *grrr*

    Da hat einer zum Spass angefangen, weil die Rosenheimer die große Starbullsfahne mit hatten und die geschwenkt haben... und im Suff hat der halbe Fanblock mitgegröhlt und dann auch in den Pausen draußen - alles zum Spass wohlgemerkt!

  • Hier sind Fotos und Video von der Frühschoppen und Fanmarsch es waren rund 200 mitdabei es hätte auch mehr sein können.
    aber so hat es auch super spass gemacht.
    Ein dank geht an Bom Ber und co für diesen organision.

    Am schönsten war das am Marienplatz wo FCB Fans uns 3 Rosenheimer gesehn haben,
    haben uns nicht zu ordnen können.

    Fotos:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=…80613947&type=1

    Video von der Fanmarsch und Reden!
    http://www.youtube.com/watch?v=5lC_ryZCr_A&feature=plcp

  • Großes Dankeschön an Bomber und Bäda Saller für den Fanmarsch und vor allem für die inhaltlich sehr gute und sinnvolle Kundgebung! Das habt Ihr super gemacht! Der Deutschland-Cup gewinnt mittlerweile Jahr für Jahr an Bedeutung, auch sportlich. Das Zuschauerinteresse wächst ebenfalls weiter. Darum war es auch der richtige Zug, die nächste Aktion genau in diesem Rahmen durchzuziehen. Wieviele Frühschoppenbesucher einfach mitgegangen sind und wieviel tatsächlich zu 100% hinter dem Pro FAN Marsch standen zählt unterm Strich nicht! Es war eine ordentliche Gruppe, die auch wahrgenommen wurde. Und das was übers Megafon gesprochen wurde ist mehr als würdig, veröffentlicht zu werden.

    Ich habe meine Gedanken zum Deutschland-Cup an sich und der Nutzung des Cups als Eure Plattform niedergeschrieben und hoffe, damit auch zur Publikation Eurer Inhalte beitragen zu können.

    Ein großes Dankeschön geht an alle Don Quijoten unserer Sportart!

    (http://eishockey-24.de/hockeyblog/deb…-und-fanmarsch/)