Freitag, 19.10.2012, 20.00 Uhr
Das kommende Wochende hält zwei Begegnungen mit NHL Beteiligung für die Starbulls bereit, los geht es morgen in Bietigheim gegen die dort ansässigen Steelers.
Auf eine Neues Steelers, so könnte die Überschrift für die Bietigheimer in dieser Saison lauten. Bereits letzte Saison wollte man die Kehrtwende geschaft haben und wieder in höheren Tabellengefilden zu klettern! Nun, das ging gründlich in die Hose, und das trotz so exelenter Spieler wie Brent Walton oder P.J. Fenton. Ersterer ist auch nicht mehr am Steelers Geschehen beteiligt, ihn zog es ausgerechnet zum Ligarivalen und "Erbfeind" Heilbronn. Aber Trainer Kevin Gaudet scheint es wohl trotzdem gelungen zu sein eine Mannschaft zu formen die den selbstgewählten Ansprüchen genügen könnte. Bietigheim wird, zusammen mit Rosenheim und Ravensburg, als einer der Vereine genannt, denen man am ehesten zutraut dem Top Trio, Schwenningen, Landshut und Heilbronn, Paroli bieten zu können. Dabei setzt Gaudet auf eine ziemlich illustre Mischung, denn neben dem slowenischen Brüderpaar, Marcel und David Rodman, spielt auch ein waschechter Holländer mit, die Rede ist von Julian van Lijden! David Rodmann indes fällt leider Gottes längerfristig aus, er hat sich die Hand gebrochen, und deshalb zog man im Ellental sehr bald die NHL Karte und konnte, für die Zeit des Lockouts, den für die San Jose Sharks spielenden Leftwinger, T.J. Galiardi, nach Bietigheim lotsen! Sicherlich keine Verschlechterung des Kaders! Überhaupt ist der Kader stark besetzt, denn gestandenen Spieler wie Doug Andress, Marcus Sommerfeld ( kam aus Weisswasser), Robin Just, Mark Heatly, und der bereits erwähnte P.J. Fenton, stehen einige hoffnungsvolle Talente gegenüber die ebenfalls schon ihre Ligatauglichkeit bewiesen haben. Grade die Verpflichtung von Marcus Sommerfeld findet hier eine besondere Beachtung, denn der gehört sicherlich zu den besten Deutschen Spielern in der Liga. Im Tor steht diese Saison Jochen Vollmer, den man von Crimmitschau loseisen konnte! Voila: So wird man flux zum Geheimfavoriten!
Und die bisherigen Ergebnisse scheinen diese Einschätzung durchaus zu bestätigen, denn BiBi ist gut aus den Startblöcken gekommen. 5. Platz, 15 Punkte aus 8 Spielen, und damit exakt die selbe Punktanzahl wie die Starbulls, sprechen dabei eine deutliche Sprache! Ihre letzten drei Heimauftritte gewannen sie allesamt, und das gegen Mannschaften wie Schwenningen, Dresden und Ravensburg, nur ihr Auftaktheimspiel gaben sie gegen Kaufbeuren ab!
Mit bereits 8 erzielten Powerplaytreffern ( 25,81% Erfolgsquote) liegen sie momentan in dieser Wertung, nach Bremerhaven, auf dem 2. Platz, während ihr Penaltykilling noch deutlich Luft nach oben lässt, hier haben die Starbulls klar die Nase vorne, die bislang diese Wertung mit einer Quote von 91,18% anführen.
Auch war Bietigheim, ebenso wie die Starbulls, bereits gestern im Pokal im Einsatz und konnten ihr Auswärtsspiel in Weisswasser gewinnen und ins Viertelfinale einziehen! Alle Achtung! Immerhin hat so keine der beiden Mannschaften den Vorteil ausgeruht in diese Begegnung zu gehen!
Das wird schwer! Bietigheim ist diese Saison ein echtes Schwergewicht, und da muss schon eine 100%ige Leistung abgerufen werden um dort bestehen zu können
Mein Tip:
Steelers - SBR: 2 : 3 n.P.
So long Olaf