10.Spieltag: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Freitag, 19.10.2012, 20.00 Uhr

    Das kommende Wochende hält zwei Begegnungen mit NHL Beteiligung für die Starbulls bereit, los geht es morgen in Bietigheim gegen die dort ansässigen Steelers.

    Auf eine Neues Steelers, so könnte die Überschrift für die Bietigheimer in dieser Saison lauten. Bereits letzte Saison wollte man die Kehrtwende geschaft haben und wieder in höheren Tabellengefilden zu klettern! Nun, das ging gründlich in die Hose, und das trotz so exelenter Spieler wie Brent Walton oder P.J. Fenton. Ersterer ist auch nicht mehr am Steelers Geschehen beteiligt, ihn zog es ausgerechnet zum Ligarivalen und "Erbfeind" Heilbronn. Aber Trainer Kevin Gaudet scheint es wohl trotzdem gelungen zu sein eine Mannschaft zu formen die den selbstgewählten Ansprüchen genügen könnte. Bietigheim wird, zusammen mit Rosenheim und Ravensburg, als einer der Vereine genannt, denen man am ehesten zutraut dem Top Trio, Schwenningen, Landshut und Heilbronn, Paroli bieten zu können. Dabei setzt Gaudet auf eine ziemlich illustre Mischung, denn neben dem slowenischen Brüderpaar, Marcel und David Rodman, spielt auch ein waschechter Holländer mit, die Rede ist von Julian van Lijden! David Rodmann indes fällt leider Gottes längerfristig aus, er hat sich die Hand gebrochen, und deshalb zog man im Ellental sehr bald die NHL Karte und konnte, für die Zeit des Lockouts, den für die San Jose Sharks spielenden Leftwinger, T.J. Galiardi, nach Bietigheim lotsen! Sicherlich keine Verschlechterung des Kaders! Überhaupt ist der Kader stark besetzt, denn gestandenen Spieler wie Doug Andress, Marcus Sommerfeld ( kam aus Weisswasser), Robin Just, Mark Heatly, und der bereits erwähnte P.J. Fenton, stehen einige hoffnungsvolle Talente gegenüber die ebenfalls schon ihre Ligatauglichkeit bewiesen haben. Grade die Verpflichtung von Marcus Sommerfeld findet hier eine besondere Beachtung, denn der gehört sicherlich zu den besten Deutschen Spielern in der Liga. Im Tor steht diese Saison Jochen Vollmer, den man von Crimmitschau loseisen konnte! Voila: So wird man flux zum Geheimfavoriten!

    Und die bisherigen Ergebnisse scheinen diese Einschätzung durchaus zu bestätigen, denn BiBi ist gut aus den Startblöcken gekommen. 5. Platz, 15 Punkte aus 8 Spielen, und damit exakt die selbe Punktanzahl wie die Starbulls, sprechen dabei eine deutliche Sprache! Ihre letzten drei Heimauftritte gewannen sie allesamt, und das gegen Mannschaften wie Schwenningen, Dresden und Ravensburg, nur ihr Auftaktheimspiel gaben sie gegen Kaufbeuren ab!

    Mit bereits 8 erzielten Powerplaytreffern ( 25,81% Erfolgsquote) liegen sie momentan in dieser Wertung, nach Bremerhaven, auf dem 2. Platz, während ihr Penaltykilling noch deutlich Luft nach oben lässt, hier haben die Starbulls klar die Nase vorne, die bislang diese Wertung mit einer Quote von 91,18% anführen.

    Auch war Bietigheim, ebenso wie die Starbulls, bereits gestern im Pokal im Einsatz und konnten ihr Auswärtsspiel in Weisswasser gewinnen und ins Viertelfinale einziehen! Alle Achtung! Immerhin hat so keine der beiden Mannschaften den Vorteil ausgeruht in diese Begegnung zu gehen!

    Das wird schwer! Bietigheim ist diese Saison ein echtes Schwergewicht, und da muss schon eine 100%ige Leistung abgerufen werden um dort bestehen zu können

    Mein Tip:

    Steelers - SBR: 2 : 3 n.P.

    So long Olaf :thumbup:

  • Der Tipp ging wohl knapp daneben Olaf ;)

    Was soll man sagen... also das war heute ein Festival im Ellental, wie es schon lange nicht mehr gegeben hat...
    Das war keine große Leistung von den Starbulls, immer zu langsam, zu weit weg vom Mann, zu pomadig alles....die 3 Handvoll Fans konnten einem echt Leid tun ;(
    Im Gegenzug hat bei uns alles gepasst und funktioniert...Hut ab... Ich glaube nicht dass man oft so viel Platz bekommt in dieser Liga wie heute. Das sah fast nach einem oder 2 Klassen unterschied aus. :hammer:

    Top:
    - 8 zum Teil wunderschöne Tore
    - unglaublich schnelles Intensives Spiel
    - Fenton zeigt dem Zick mal kurz "wo d´r Bartl d´n Moschd hold" :hammer:
    - Unglaublich was der M. Rodman spro spiel rennt, der muss ne Elefantenlunge haben
    - Schweizer Schiri, auch wenn er gegen Ende etwas strange Strafen verteilt hat...hat viel laufen lassen, war gut
    - Humba nach Spielende (Old men in da house)
    - glaub unser NHL´er hat viel zu erzählen wenn er wieder heimkommt :D "crazy germans"
    - Steer der die 2, Drittelpause lieber auf der Bank mit dem Betreuer verbringt
    - DIe Stimmung erinnerte Teilweise in Ansätzen an die "kleine Brehmstraße"

    Flop:
    - SBR, hätte sowas nie erwartet :thumbdown:
    - Schade dass nicht mehr Zuschauer da waren, das war Werbung fürs Eishockey vom Feinsten
    - Ich hab Schädelweh wie Hölle :seestars: bin das echt nimmer gewohnt :P

  • Die Steelers mussten in den vergangenen zwei Jahren, auch erheblich, bittere Niederlagen gegen die Star Bulls einstecken.
    Da tut es um so mehr gut, dass auch wir mal einen sooo mega geilen Sieg einfahren.

    Schwach war die Resonanz im Gästeblock. Wenn man mal die 15 Umlangbullen abzieht, dann waren vielleicht 10-15 Leute aus Rosenheim in Bietigheim
    Entweder der Frust über den ausgefallenen Sonderzug liegt denen noch im Magen, oder irgend was anderes passt in der Szene Rosenheim nicht,
    das nur so wenige Rosenheimer den Weg an die Enz gesucht haben. Vielleicht standen viele aber auch noch am Stuttgarter Kreuz im Stau.

    Wobei generell eine Tendenz zu erkennen ist, dass immer weniger Leute Auswärts fahren, egal bei welchen Verein. Wir können ja selbst ein Lied davon singen

    Ich sage nur, abhaken und weitermachen...

    Gruß Mikel

  • Erstmal Gratulation zum Sieg! Ist in dieser Höhe natürlich leicht erschreckend, aber jetzt hats halt uns auch mal erwischt. Immerhin sind wir jetzt diese dämliche (Geheim)favoriten Rolle los. Hat auch was für sich!

    Und zu den Auswärtsfans: Wir werden euch dann in eurerem neuen Schmuckkästchen sehr zahlreich besuchen. Versprochen!

  • Kurze Frage, warum wurden denn Vollmer und Häkkinen ausgewechselt? Wäre ja grade im Fall Häkkinen für unser heutiges Spiel in Rosenheim intressant.

  • Kurze Frage, warum wurden denn Vollmer und Häkkinen ausgewechselt? Wäre ja grade im Fall Häkkinen für unser heutiges Spiel in Rosenheim intressant.

    Häkkinen wurde ausgewechselt weil er zu diesem Zeitpunkt bereits 4 gefangen hat, Vollmer, damit sein Back up auch mal spielen darf.

  • Kurze Frage, warum wurden denn Vollmer und Häkkinen ausgewechselt? Wäre ja grade im Fall Häkkinen für unser heutiges Spiel in Rosenheim intressant.

    häkkinen, naja bei der anzahl an gegentoren völlig normal denk ich mal!
    vollmer, naja entweder wegen 8 minuten extrem wichtiger "spielpraxis" des ersatzgoalies oder einfach weil sich jemand verdammt cool gefühlt hat... :bash:

  • Also meexxx ganz ehrlich hast nicht ein wenig übertrieben mit deiner äusserung? weil euer Trainer hat sich in der PK schon lächerlich gemacht! Und das gerade von dem Trainer den ich sehr schätze.

    Weil sind wir mal ehrlich wann kann man Ersatztorhüter einsetzen? Entweder mal liegt sehr hoch zurück oder man führt sehr Hoch! Also ich sehe da nix von sich cool fühlen oder wie euer Trainer gesagt hat null respekt. Weil der Junge ist 20 Jahre und brauch in dem alter wirklich Spielpraxis soviel ihrgendwie möglich. Weil wenn er nicht spielt endet er ihrgendwann wie andere ewige Talente ihrgendwo für immer auf der Bank und das kann ja Nachwuchsförderung nicht bedeuten oder? Gerade von Rosenheim und anderen Mannschaften mit gutem Nachwuchs hätte ich ein wenig mehr Verständnis erwartet! Weil selbst 8 Minunten bringen einen so Jungen Mann eine menge das sollte man nicht unterschätzen. Ich finde es Traurig wie man sich so verhalten kann, und alles was eigentlich postiv ist fürs Deutsche Eishockey kaputt redet. Ohne ihrgendwelche Hintergründe zu kennen oder es zu hinterfragen was dahinter stecken könnte.

  • Klar ist das in Ordnung bei diesem Spielstand den Back Up zu bringen. Wann denn sonst? Steer war auch nicht deswegen sauer sondern wegen dem Verhalten seiner Mannschaft, was sich dann u.a. in seinem Sarkasmus wiedergespiegelt hat. Der war stocksauer. Diese Niederlage war schon sehr schmerzlich!

    Aber wir sehen uns ja noch mind. drei mal!

  • Wie gesagt ich bin eigentlich ein großer Bewunderer des Eishockeystandort Rosenheim, aber ich fand es einfach nicht gut wie das manche hier oder auf der PK hinstellen. Bei Rosenheim lief einfach nix am Freitag so bitter das für Rosenheim war, aber wir haben auch mal eine 2: 7 klatsche bekommen daher kann ich das gut verstehen das man da entteuscht ist. Aber dann sollte man sich seine Mannschaft vor nehmen und nicht ablenken. Naja hoffe euer Trainer hat sich wieder gefangen,weil diese Art steht im wirklich nicht! Ich freu mich auf die weiteren drei Spiele gegen euch, weil meist sind es tolle Spiele egal welches Ergebnis!

  • Klar ist das in Ordnung bei diesem Spielstand den Back Up zu bringen. Wann denn sonst? Steer war auch nicht deswegen sauer sondern wegen dem Verhalten seiner Mannschaft, was sich dann u.a. in seinem Sarkasmus wiedergespiegelt hat. Der war stocksauer. Diese Niederlage war schon sehr schmerzlich!

    Aber wir sehen uns ja noch mind. drei mal!


    Steer und Sarkasmus?
    Ich würde mal eher sagen, Steer und HB-Männchen!
    Steer kann vielleicht vieles, aber eines garantiert nicht: Verlieren und in dieser Höhe schon gar nicht.
    Er ist ein sehr emotionaler Mensch (er hat gar nichts von der niederbayrischen stoischen Ruhe, die oftmals für den Menschenschlag aus dieser Gegend zitiert wird) und war einfach stinkesauer - sicher auch auf die eigene Mannschaft - nur äußert sich das bei ihm in völlig undifferenzierten Aussagen, auch nach einer gewissen Zeit auf der Pressekonferenz.


  • Steer und Sarkasmus?
    Ich würde mal eher sagen, Steer und HB-Männchen!
    Steer kann vielleicht vieles, aber eines garantiert nicht: Verlieren und in dieser Höhe schon gar nicht.
    Er ist ein sehr emotionaler Mensch (er hat gar nichts von der niederbayrischen stoischen Ruhe, die oftmals für den Menschenschlag aus dieser Gegend zitiert wird) und war einfach stinkesauer - sicher auch auf die eigene Mannschaft - nur äußert sich das bei ihm in völlig undifferenzierten Aussagen, auch nach einer gewissen Zeit auf der Pressekonferenz.

    Exakt das habe ich gemeint!