Oberliga Süd 2012/13 8.Spieltag

• Auf eine neue Runde:

Bad Tölz - Weiden 5:2 die Serie wird leider reißen, da Tölz zu stark ist

Klostersee - Regensburg 3:4 n.V. wird wohl ein sehr enges Spiel, mit dem besseren Ende für die Regensburger

Schweinfurt - Freiburg 5:3 Knappe Niederlage gegen Rosenheim, dafür dürften sie aber durchaus motiviert sein. Deswegen knapper Sieg für Schweinfurt

Erding - Deggendorf 2:4 Fire dürfte ebenfalls motiviert sein und sollten sie ihre Chancen verwerten, dann springt ein Auswärtssieg raus

Peiting - Füssen 3:5 sehr schwer für mich zu tippen, da Peiting für uns nie ein gutes Pflaster war. Aber mit unserem neuen Spieler und evtl. allen Mann an Bord gelingt uns der Auswärtsdreier :D

• Bad Tölz - Weiden 3 : 1 angesichts der bislang ausgezeichneten Torhüterleistungen auf beiden Seiten sind nicht viele Tore zu erwarten, Tölz aber klarer Favorit

Klostersee - Regensburg 5 : 3 Der EHCK ist nach Startschwierigkeiten in Schwung gekommen, während sich der EVR noch sehr wechselhaft präsentiert

Schweinfurt - Freiburg 4 : 3 n.P. die Mighty Dogs präsentierten sich im Pokal gegen RO wohl in guter Verfassung, allerdings dürfte die Partie auch kräfteraubend gewesen sein; letztlich könnte der Heimvorteil hier den Ausschlag geben

Erding - Deggendorf 4 : 2 DEG zwar mit dem Effekt des neuen Trainers, dafür mit einem möglicherweise kräftezehrenden Pokalspiel in den Beinen; ich hoffe, unsere Gladiators können endlich ihre Heimschwäche besiegen und die 3 Punkte einfahren

Peiting - Füssen 5 : 2 ein NHL'ler macht bei Füssen wohl noch keinen Sommer (oder besser: Winter), daher denke ich, dass Peiting seine Heimstärke ausspielen und den Sieg einfahren wird