• So dann mal ein kleiner Rückblick.
    Drittel 1:
    Heilbronn wirkt planlos, Ravensburg spielerisch deutlich besser, engagierter und gut organisiert. Absolut verdient in Führung gegangen und dann dumm den Ausgleich bekommen.

Drittel 2:
    Jetzt begann die große Show des Herrn Meyer in Schwarz Weiß... Heilbronn durfte alles, Ravensburg nichts. Viele Strafen die Heilbronn das Spiel hat leicht werden lassen. Auf ein mal war auch bei HN wieder ein Wille zu erkennen. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, so oder so was ähnliches müssen sich die Jungs wohl gedacht haben. Highlight im zweiten Drittel waren die zwei Minuten gegen Leveille, zu erst chekct er Slava um und danach auf den am Boden liegenden Spieler noch mal zwei drei Stockchecks. Dem Schiri war es sichtlich unangenehm ihm jetzt eine Strafe zu geben, mit 2 Min war er noch bestens bedient... bis dahin

Drittel 3:
    Jetzt war Biss drin, dafür haben die Streifenhörnchen ja gesorgt. Heilbronn aber immer wieder brandgefährlich, Ravensburg spielerisch aber immer ncoh überlegen. Das 3 zu 1 ausgerechnete Leveille... Der EVR kämpft sich zurück, Anschluß. dann eine ganz häßliche Szene von Slaventinsky, der Puck weit weg aber sein Freund mit der 11 völlig frei. Selbstjustiz anchdem der Schiri im zweiten Drittel versagt hat. Die klopperei im Anschluß geht klar an die TS. Maloney verdrischt Mapes, kurios an der Sache, Mapes und Maloney hatten beide die Handschuhe aus, Mapes trifft kein mal, Maloney in 10 Sekunden ca. 15 Mal, Strafe Mapes 2+2+10 Maloney 2...
    Das Highlight der Unfähigkeit des Schirigespanns dann 1.20 vor Schluss, Goalie vom Eis wir einer mehr Druck wird aufgebaut und was kommt dann... Richtig! Der Linesman pfeifft 6 Feldspieler. das war der Sieg für HN.
    Nunja, gewonnen hätt ich gern, aber Pokal ist halt nebensache.
    Für Sonntag sind die Gemüter sicherlich leicht erhhitzt, kann ein heißer Tanz werden.

@ falkengirl, nett dich mal kennen gelernt zu haben, das nächste mal bekommst ein eigenens Bier ;)

• dann eine ganz häßliche Szene von Slaventinsky, der Puck weit weg aber sein Freund mit der 11 völlig frei. Selbstjustiz anchdem der Schiri im zweiten Drittel versagt hat.

Ist es richtig,das er dafür eine Matchstrafe bekommen hat?So steht es zumindest auf Pointstreak

• Guten Morgen

Zum Spiel wurde durch Suckel bereits alles gesagt. Heilbronn vieleicht um das eine Tor besser. Matchwinner aber der NHL Goalie. Nun noch was zu den Refs.
    Ich werde unserem Stadionsprecher vorschlagen die drei Gestreiften nicht mehr mit den Worten: " Der DEB schickt folgende Schiedsrichter," zu begrüßen,
    sondern mit," Der unfähigste Sportverband der Welt schickt folgende 3 Nichtskönner"

Gruß und bis Sonntag

• Guten Morgen,

ich nehme Slava ungerne in Schutz (hätte er die Fäuste genommen wäre alles ok gewesen), aber man muss ganz ehrlich sagen, dass der guten Herr Leveille angefangen hat und Slava am vorbei fahren eine mitgegeben hat. Dies ist in diesem Spiel gefühlt 20 mal passiert und dem guten Slava hat es dann gereicht, hat sich umgedreht und hat mit dem Stock den guten umgenietet. Wie gesagt mit Fäusten wäre da alles ok gewesen, aber so nicht. Nur braucht sich ein Spieler wie Leveille nicht beschweren, er war das ganze Spiel über nur am provozieren und sticheln. Aber egal Spiel ist aus, wir haben verloren, auf ein neues am Freitag....

Hoffentlich hat dann der gute Herr Rossi wieder ein Linesman der ihm sein Händchen hält, sonst ist er doch immer so alleine an der Bande (war echt süß zu sehen, wie oft der Linesman bei ihm stand und mit ihm redete.... ;) )

ps.: Das war die schlechteste Schirileistung die ich seit langem gesehen habe, der Abschuss war wirklich als der gute Linesman die 6 Mann pfeift ;)

Ach so, Jonathan Bernier hat nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 gemeint er müsste dem Malloney mit der Faust eine ins Gesicht zimmern. Da hat der Schiri auch lange überlegt hat aber gar nicht anders gekonnt wie ihm 2 min zu geben.

• Bernier wurde von Samendinger vor dem anschluss leicht behindert. Das hat ihm nicht gepasst und hat eben mit der fanghand ein mal richtung Gesicht geschlagen, nix wildes.

• Das Tor hätte nicht zählen dürfen, da Maloney durch den Torraum fuhr und Bernier etwas touchiert hatte, woraufhin er etwas zur Seite geschoben wurde und Slavetinsky freie Schussbahn hatte. Sah man auf der Videowiederholung. Léveillé ist selbst schuld. Bereits in den Playoffs nur am provozieren. Wie bereits mehrfach erwähnt, ständiger Trashtalk, hier mal ein Stockschlag, hiermal eine versteckte Aktion (scheint eine Heilbronner Krankheit zu sein, siehe klein Carciola), dass Slavetinsky dann irgendwann die Schnauze voll hat und sich wehrt, ist völlig legitim, nur nicht auf diese Art und Weise!
    Die einzig positive Seite, war der Fight von Maloney und Mapes. Permanent am provozieren und sticheln, kaum eine Gelegenheit wird von dieser Nulpe ausgelassen, selbst in total unnötigen Szenen. Aber war ja bereits bekannt, hat ja bereits einen eigentlich urgemühtlichen Thomson an der Mittelline direkt nach Anpfiff zum fighten gebracht. Nur dieses mal war halt der falsche auf dem Eis und hat ihm dermaßen eingeschenkt, dass er nur kauernd wie ein kleines Baby nach Mama rufen konnte :D

Tops:
    - relativ viel Eiszeit für die jungen
    - Maloney zeigt Mapes endlich die Grenzen auf
    - Hackert & Carciola, zwei solche Spieler fehlen uns

Neutral:
    - wie in fast jedem Spiel fangen wir sehr stark an, machen unsere Chancen aber nicht, unser größtes Manko und wohl ausschlaggebend für eine Platzierung auf maximal Platz 5 - 6

Flops:
    - unsere Defensive: und das fängt im Sturm an. Es wird nicht mit 100% Intensität agiert, die Stürmer gehen teils nur halbherzig mit (Ausnahme Vogt, Hall, Cabana und Maloney), Checks werden im Verteidigungsdrittel nicht immer genommen, die Verteidiger aggieren zu passiv und sind nicht eng genug an ihrem Mann. Das hat in den letzten Spielen zu diversen Gegentoren geführt. Im Slot darf sich scheinbar jeder bewegen, etwas danebenstehen reicht eben nicht meine Herren!
    - Langwieder: Grausam, ich hoffe es liegt an der fehlenden Spielpraxis. Passiv, immer wieder für einen groben Schnitzer gut, deckt seine Gegenspieler nicht ab, dadurch fällt das 1:1
    - Schirileistung, gipfelnd in dem bereits erwähnten Pfiff "6-Mann" in einer Druckphase kurz vor Schluss. Aber er hat doch so überzeugt die Feldspieler gezählt :thumbsup:
    - Mapes
    - Slavetinsky: Zu so einer unfairen Aktion sollte man sich nicht hinreissen lassen. Eine längerfristige Sperre wird sicherlich folgen...

• Uff...okay, was für ein Spiel.

1. Drittel: Wahrlich keine Augenweide und wir waren mit dem 1:1 gut bedient. RV hätte da gut 2-3 Tore schießen können.
    2. Drittel: Kam HN besser ins Spiel, trotzdem für mich RV mit den gefährlicheren Chancen, die Falken haben ihre dann halt genutzt.
    3. Drittel: Meiner Meinung nach darf der Anschluss nicht zählen...Towartbehinderung oder auch Torraumabseits, naja, wurscht. Am Schluss sind die Falken wieder gut geschwommen und Bernier durfte sich mehrfach auszeichen.

Zu versteckten Fouls: da haben sich beide Teams aber auch gar nichts geschenkt, denn solche Kandidaten gab es hüben wie drüben. Ausgeartet ist es, weil der Schiri nie richtig eingegriffen hat. Zwei Strafen für mich nicht nachvollziehbar, zum einen Léveillé, der auf den am Boden liegenden RVler nachdrückt (schlagen wars ja nicht) und Maloney, der Mapes zwar immer nur an der Schulter getroffen hat, aber trotzdem fröhlich auf ihn einschlug (warums da jeweils nur 2min gab???), naja, das zeugte wohl von der Souveränität des Schirigespanns. Das Highlight schlechthin aber der Pfiff wegen 6 Mann....autsch, das war echt bitter.... :thumbdown:

Was aber gar nicht geht ist die Aktion von Slavetinsky. Selbstjustiz? Ein NoGo, dann hätte er die Fäuste nehmen sollen, kein Thema, druff uff die Nase und gut, aber einem den Stock ins Gesicht zu zimmern, sodass er diverse Zähne verliert...weia, das war schon eine echt üble Aktion und ist mit nichts zu entschuldigen. Das darf ihm nicht passieren, denn er nimmt die Verletzung in Kauf bzw will diese herbeiführen.

Tops:

- Bernier
    - Nemec (der Junge ist super, den solltet ihr nicht gehen lassen)
    - Fischer (gefühlt 55 der 60min auf dem Eis)
    - Suckel und sein "Mini"-Bier :D

Flops:

- Abwehrchaos der Falken
    - Aktion von Slavetinsky
    - Schiri nicht Herr des Spiels
    - bestimmte RV-Fans (namentlich bekannt), die jedes Mal ein schlechtes Licht auf den kompletten Fanblock werfen...schade

Suckel....danke für die Bierverkostung, war cool dich kennen zu lernen :)

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (18. Oktober 2012 um 11:21)

• [quote='SucKeL','index.php?page=Thread&postID=591913#post591913']Bernier wurde von Samendinger vor dem anschluss leicht behindert.

Klär mich bitte mal auf, hat der Samendinger nicht seinen Namen auf Bräuner geändert? oder ist der schon wieder geschieden. ?(

• DA es eh Maloney war und nicht Samendinger hat sich das ja eh erledigt ;) Sorry wenn ich mich nicht an den Namen Bräuner gewöhnen will/kann/werde

• Warum hat dem Mapes keiner gesagt, dass die Schlägerei schon los geht? Mein Gott, sind die Towerstars unfair. :D

Wenn ich den Stockschlag bei 1:30 gegen Slava sehe, dann ist eine entsprechende Revancheaktion (die man leider nicht sieht) nicht ungewöhnlich. That's the game.

• @ Falkengirl: wusste gar nicht, dass Mapes ne Nase und zwei Ohren aus der Schulter wachsen ^^ . Na zum Glück hatte er wenigstens noch einen Helm auf der Schulter!

Für mich hatte das Spiel drei Gewinner.

Nr.1: Heilbronn. Die etwas glücklicheren, in einem Spiel, bei dem ich zum Teil dachte "ists eigentlich das erste Vorbereitungsspiel?".
    Nr.2: Luigi Calce. Dem wohl diese Saison sicher keiner den Titel zur größten "Labertasche aller Ligen" streitig machen wird. Der diskutiert ja sogar noch mit der Bande, wenn sie ihm in den Weg kommt. Eigentlich ein Fall fürs ZfP :pfeif: .
    Nr.3: Eben Corey Mapes, der wohl gelernt hat, bei wem er mit provokationen eher vorsichtig sein sollte :seestars: . Er könnte aber auch seine "Schulter" in Zukunft mit nem Vollvisier schützen :) .

Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen :prost:

• Seit Rossi Trainer ist in Heulbronn, haben die noch nie anderst gespielt. Stockschläge, Provokationen, versteckte Fouls.....dreckiges Eishockey halt.
    Und wenn es dann mal mit den Fäusten Mann gegen Mann geht, ziehen sie den Schwanz ein. Ok Mapes hatte halt dermassen Pech, ausgerechnet von Maloney den A... versohlt, sorry...die Nase poliert zu bekommen. :D

• Warum hat dem Mapes keiner gesagt, dass die Schlägerei schon los geht? Mein Gott, sind die Towerstars unfair. :D

Wenn ich den Stockschlag bei 1:30 gegen Slava sehe, dann ist eine entsprechende Revancheaktion (die man leider nicht sieht) nicht ungewöhnlich. That's the game.

Sorry, Revancheaktion, okay, dann soll er sich Léveillé schnappen und ihm eine verpassen (von mir aus auch zwei). Mit den Fäusten, kein Thema. Aber einen Stockcheck mitten ins Gesicht und zwar mit voller Verletzungsabsicht ist für mich nicht zu entschuldigen. Das geht einfach nicht und da passt für mich auch nicht "That's the game".
    Ich streite nicht ab, dass es einige unfaire Aktionen auf beiden Seiten gab (als Beispiel war auch Capraros Check nicht sauber, wurde auch bestraft, allerdings nur mit zwei Minuten) und Léveillé hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, aber wie gesagt, das rechtfertigt für mich in keinster Weise die Aktion von Slavetinsky.

Zu Mapes...meiomei, Schulter, Helm, whatever...er hat ihn jedenfalls nicht sichtbar im Gesicht getroffen, denn da ist alles noch heile...kein Vergleich zu einem gewissen Herrn Rinke^^...

• darf der Anschluss nicht zählen...Towartbehinderung oder auch Torraumabseits

auch wenn es in der Halle evtl. so aussah. Im video deutlich zu sehen Maloney berührt nicht einmal die Torraumlinie. Die Schiris ( :thumbdown: unterirdisch) haben aber andere Aktionen auch, bei HN die regelmäßig durch den Torraum fuhren, nicht abgepfiffen.

Auch wenn Bernier sehr gut gehalten hat, beim 1:0 für einen NHL-Goalie und ein "Schubserchen" als Schuss sah er nicht gut aus und beim 2:2 auch selber schuld.

Gerade beim Torwart (HN) oder beim Bully (Hall-RV) wo die Akteure auf sich alleine gestellt sind darf schon mal nachgedacht werden ob die so viel besser sind um wie viel ihr Gehalt in der NHL höher ist. :schulterzuck: