Felix Baumgartners Sprung und was wir daraus lernen können...

• Für all diejenigen, die nicht wissen sollten, warum es geht (wie man auch immer das verpassen konnte):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Bau…ratosph.C3.A4re

Mir
    geht es jetzt nicht um den Sprung an sich und was man daraus für
    wissenschaftliche Schlüsse ziehen kann. Es geht mir vielmehr darum, was
    man allgemein aus diesem Sprung für Erfahrungen ziehen kann. Ich konnte
    nämlich heute in meiner Schule etwas sehr interessantes beobachten:
    Meine
    Hauptschüler gehören jetzt nicht unbedingt zu den bildungsnähesten bzw.
    informativsten Schichten. Aber heute wussten so gut wie ALLE Schüler
    wer dieser Österreicher ist und was er genau gemacht hat. Aber nur die
    wenigsten wissen, wer unser Bundeskanzler (nichtmal dass es eine Frau
    ist) ist. Was kann man also daraus lernen? Vielleicht sollte man bei den
    nächsten Wahlen oder Eurokrisen auch ein solch mediales Großfeuer
    zünden mit Fehlstarts, Videoanimationen und heroischen Landungen in der
    Wüste machen, dann läsen sich diese Ereignisse auch der breiten Masse
    vermitteln...

• Auf jeden Fall....Frau Merkel springt vor der nächsten Bundestagswahl aus der Stratosphäre und landet direkt vorm Reichstag in Berlin! Was für ein herrlicher Gedanke....meine stimme hätte sie ;)

• Bist Du Lehrer oder Hausmeister an der Hauptschule?
    Sorry, ich will wirklich keine Diskussion über Rechtschreibung anfangen - mir unterläuft da bestimmt auch mal der ein oder andere Rechtschreib- und Grammatikfehler - aber bei den beiden oben markierten Punkten (vor allem beim Zweiten!), hat es mir dann doch die Zehnägel hochgerollt... :seestars:
    Also wenn man so in Deutschland Lehrer werden kann, dann wundert mich nichts mehr - vor allem nicht an den Hauptschulen...
    Hoffe deswegen, dass Du doch der Hausmeister dort bist!
    Soll jetzt wirklich nicht persönlich sein - kenn Dich ja auch gar nicht!

Aber dem Sinn des Beitrages kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es zeigt sich da halt mal wieder ganz deutlich, dass man mit dem größten Dreck heutzutage am meisten Aufmerksamkeit erlangen kann! Traurig aber Wahr...
    Das neueste Smartphone und das neueste Parfüm etc. ist ja auch alles viel wichtiger als solche Dinge wie, wer Bundeskanzler oder sonst eine wichtige Persönlichkeit in diesem Lande und auf diesem Planeten ist.
    Oder hat jemand sonst eine Erklärung dafür, weshalb man überall die Blondine mit dem Namen Katzenberger sehen und ertragen muss? :schulterzuck:
    Habe da mal ein sehr interessantes Buch gelesen mit dem Titel "GENERATION DOOF", erschienen bei BASTEI LÜBBE (8,95 €). Wenn man das mal gelesen hat, wundert man sich in diesem Land über gar nichts mehr!

• Auf jeden Fall....Frau Merkel springt vor der nächsten Bundestagswahl aus der Stratosphäre und landet direkt vorm Reichstag in Berlin! Was für ein herrlicher Gedanke....meine stimme hätte sie ;)

Da hoffe ich eher das Sie zum Mond fliegt und da auch bleibt.

• @Aloe Vera:
    Anscheinend kennst du Hauptschulbedingungen nur aus Erzählungen, denn wenn man mitbekommt, wie eine Schülerin einem anderen Schüler während des Unterrichts eine Schere in den Arm rammt oder zwei Schülerinnen sich gegenseitig mit gestohlenem Putzmittel einsprühen und bespucken sowie ein weiterer Schüler der Direktorin bei einem Gespräch vor die Füße spuckt, dann weiß man, dass Rechtschreibung bzw. Grammatik das kleinste Problem an den Schulen ist (ebenso das Wissen über Politik).

• Aber heute wussten so gut wie ALLE Schüler
    wer dieser Österreicher ist und was er genau gemacht hat. Aber nur die
    wenigsten wissen, wer unser Bundeskanzler (nichtmal dass es eine Frau
    ist) ist.

Ganz traurig wenn das wirklich stimmt. Denn wenn das Landesweit die Mehrheit sein sollte(was ich niemals hoffen möchte), dann sollte man die Demokratie abschaffen und gegen eine gut funktionierende Diktatur ersetzen, in der nur das Land und nicht die Menschen im Fokus stehen. Ähnlich wie in China oder Russland, denn was anderes haben solche Menschen wohl auch kaum verdient. :S

Wie kann man denn nicht wissen wer hier der/die Kanzler/in ist? :cursing::bash::puke:

Titan No.1

Gewalt gibt es an jeder Schule, dass ist keine Entschuldigung.

• Dafür: "dass Rechtschreibung bzw. Grammatik das kleinste Problem an den Schulen ist (ebenso das Wissen über Politik). "

Aber nun wieder zum Thema:

"Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat."
    Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt

Tja, so viel Vorbereitung für nichts und wieder nichts... :P^^

Meine auch! Aber nur wenn sie ohne Fallschirm springt.

Was denkt ihr denn was da draussen passiert? Wundert euch diese "verdummung"? Das gehört alles zum plan, je dümmer die Menschen umso leichter zu kontrollieren. Mit einer breiten Bevölkerung die so dumm ist/gehalten wird, wie heute ein Großteil der Hauptschüler kann man als politik alles anstellen. Die Menschen werden die Entscheidungen gar nicht verstehen und die Bild macht dann den Rest. Demokratie? Wo haben wir denn bitte eine Demokratie??? In München stimmen die Bürger ganz klar gegen die dritte Startbahn und am selben Tag sagt Herr Zeil im Fernsehen, dass dieser Bürgerentscheid einen allenfalls einen Aufschub bedeutet und dass es für die Interessen der Wirtschaft nicht interessant sei was die Bürger denken. Dass die dritte Bahn kommt ist sicher. Bei Stuttgart 21 ist es ähnlich, allerdings etwas anders gelagert. Wir haben definitiv keine Demokratie, denn wenn eine Regierung an der Macht ist, die einen feuchten Kehrricht drauf gibt was das Volk will, kann man das in meinen Augen nicht mehr Demokratie nennen. Noch weniger wenn diese "Regierung" eigentlich einen Großteil der Macht abgegeben hat, weil man schlichtweg käuflich ist. Macht haben die großen Konzerne, die Energieriesen und vor allen anderen die Banken. Das alles zieht sich alles wie ein bösartiges Krebsgeschwür quer über die ganze Welt und die Leute die massiv darunter zu leiden haben, merken das noch nichtmal und die anderen haben einfach noch keine Lust was zu bemerken, weil es ihnen noch zu gut geht. Erst wenn diese "Regierungen" die Instrumente eingerichtet haben um das Volk mit Gewalt unten zu halten werden die meisten aufwachen, aber da wird es zu spät sein.

• Wir haben definitiv keine Demokratie,...

Doch haben wir und zwar eine Repräsentative Demokratie. Volk wählt Volksvertreter welche das Volk vertreten und entscheiden.
    Du verwechselst das warscheinlich mit der Direkten Demokratie, welche es praktisch auf der ganzen Welt nicht gibt. (abgesehen von einigen Teilen der Schweiz?)

Und für eine gute Direkte Demokratie müssten die Leute auch wenigstens zur Abstimmung gehen. Nicht wie in München mit einer Beteiligung von nur 32,8 Prozent der Wahlberechtigten.
    Kein wunder das entsprechende Befürworter, welche die Dringlichkeit für die Wirtschaft mehr ansehen, als die Ruhe der Menschen welche in den Flugschneisen leben, weiter an einem Projekt wie dem Flughafenausbau festhalten. Für solche Bürgerentscheide sollten dann doch wenigsten mehr als 50% aller Wahlberechtigten zusammenkommen.

• Meine auch! Aber nur wenn sie ohne Fallschirm springt.

Was denkt ihr denn was da draussen passiert? Wundert euch diese "verdummung"? Das gehört alles zum plan, je dümmer die Menschen umso leichter zu kontrollieren. Mit einer breiten Bevölkerung die so dumm ist/gehalten wird, wie heute ein Großteil der Hauptschüler kann man als politik alles anstellen. Die Menschen werden die Entscheidungen gar nicht verstehen und die Bild macht dann den Rest. Demokratie? Wo haben wir denn bitte eine Demokratie??? In München stimmen die Bürger ganz klar gegen die dritte Startbahn und am selben Tag sagt Herr Zeil im Fernsehen, dass dieser Bürgerentscheid einen allenfalls einen Aufschub bedeutet und dass es für die Interessen der Wirtschaft nicht interessant sei was die Bürger denken. Dass die dritte Bahn kommt ist sicher. Bei Stuttgart 21 ist es ähnlich, allerdings etwas anders gelagert. Wir haben definitiv keine Demokratie, denn wenn eine Regierung an der Macht ist, die einen feuchten Kehrricht drauf gibt was das Volk will, kann man das in meinen Augen nicht mehr Demokratie nennen. Noch weniger wenn diese "Regierung" eigentlich einen Großteil der Macht abgegeben hat, weil man schlichtweg käuflich ist. Macht haben die großen Konzerne, die Energieriesen und vor allen anderen die Banken. Das alles zieht sich alles wie ein bösartiges Krebsgeschwür quer über die ganze Welt und die Leute die massiv darunter zu leiden haben, merken das noch nichtmal und die anderen haben einfach noch keine Lust was zu bemerken, weil es ihnen noch zu gut geht. Erst wenn diese "Regierungen" die Instrumente eingerichtet haben um das Volk mit Gewalt unten zu halten werden die meisten aufwachen, aber da wird es zu spät sein.

Und wie willst du die "Verdummung" ändern? Vielleicht wollen die Leute einfach den Schrott glauben den die Bild von sich gibt, weil es so viel einfacher ist. Und ganz ehrlich, die Hälfte der Leute die meinen sie haben die Entscheidungen verstanden bzw. sich richtig mit den jeweiligen Entscheidungen auseinander gesetzt haben eigentlich gar keine Ahnung um was es wirklich geht. z.B. die dritte Startbahn, nur weil ich am lautesten schreie, ist meine Meinung noch lange nicht richtig aber diese Leute haben einen Großteil der Bevölkerung in München beeinflusst. Und wieso konnten Sie es??? Weil es das Leben um soviel einfacher macht, wenn man sich nicht zu viele Gedanken macht und einfach mit der größeren oder lauteren Masse mitschwimmt.

Das hat aber nichts mit Verdummung oder Hauptschule zu tun, das ist die Faulheit bzw. Bequemlichkeit der heutigen Zeit.

Und nicht die Konzerne oder die bösen bösen Banken (ich kanns mittlerweile echt nicht mehr hören) sind Schuld, sondern einzig und allein die Menschen, da gen.au diese Menschen solche Unternehmen leiten. Jeder der was ändern will, soll in die Politik gehen und versuchen etwas zu bewirken, aber es ist ja viel einfacher die Hände in den Schoß zu legen und fleißig weiter zu nörgeln. Aber das ist einfach die Natur des Menschen: "Ich weiß alles besser, will aber nichts machen".

• @bone:
    Ich frage mich, wo ich das in meinem Post entschuldigt habe. Für mich hat das absolute Priorität.

Aber wenn du mit eigenen Augen gesehen hättest wie eine von 8.Klass-Mädchen mit benutzten Tampons und eigenen Exkrementen beschmierte Toilettenwand aussieht oder eines morgens ein pistolenkugelgroßes Loch in einer Fensterscheibe der Gangtür gefunden hättest, würdest du auch verstehen, dass Rechtschreibung und Grammatik mittlerweile an Brennpunktschulen letztendlich doch nur noch von sekundärer Wichtigkeit sind.

Sowas dringt halt nur nicht an die Öffentlichkeit, weil man nicht zugeben will, dass das eigene Schulsystem vor sich hin krankt.
    Der Anfang vom Ende begann mMn - zumindest in Bayern (wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht) - mit der Einführung der 6-stufigen Realschule. Alle -selbst untaugliche- versuchen überzutreten und zurück bleibt genau dieser im Thread genannte leistungsschwache Rest. Und genau das wissen die Schüler auch, was automatisch Frust und Unlust hervorruft.
    Später sind genau diese Fälle Eltern von mehreren Kindern und das Spiel begint von vorn --> ein Teufelskreislauf

Natürlich ist dies nur klischeehaft und überspitzt formuliert und es gibt Ausnahmen. Aber im Großen und Ganzen läuft der Hase so.... leider.

Auf die Art wollte doch die FDP schon 2003 Stimmen fangen. Alles nur Nachmacher. Wobei ich Frau Merkel zutraue durch so eine Aktion deutlich mehr Stimmen zu holen als der FDP damals.

• Auf die Art wollte doch die FDP schon 2003 Stimmen fangen. Alles nur Nachmacher. Wobei ich Frau Merkel zutraue durch so eine Aktion deutlich mehr Stimmen zu holen als der FDP damals.

Aber sonst geht es dir noch gut???