Ich denke man kann es mir verzeihen, dass ich bereits jetzt diesen Thread eröffne
Es ist jedoch für viele Dresdner Fans der Startschuss in die Saison 2012/2013. Es wird Zeit, dass es wieder los geht!
Crimmitschau gegen Dresden - wer hier Favorit ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Crimmitschau ist seit 3 Spielen ungeschlagen. Haben noch keines Ihrer Heimspiele verloren und sind im Gegensatz zu unseren Jungs voll im Rhytmus.
Des Weiteren haben sie Simmonds und Stewart in ihren Reihen, welche ich im Spiel der Eispiraten gegen Weißwasser bereits einmal sehen konnte.
Es sind sicherlich auch nur Menschen die mit Wasser kochen - aber spielerisch sind sie schon eine Augenweide.
Man darf denen nicht zu viel Freiraum lassen, ansonsten könnte es ganz duster aussehen.
Das Spiel gegen Weißwasser zeigte jedoch auch ganz klar die Schwächen der Eispiraten, welche zum einen die Abwehr ist und zum anderen die Chancenverwertung.
Das Team kann sich zwar bereits besser gefunden haben wie zum Spiel gegen die "Freunde" aus dem Osten, jedoch sehe ich hier unsere Chancen.
Gepaart mit Wille, Ehrgeiz, Kampf und zeitigem Pressing ist am Freitag auf jeden Fall etwas im Sahn zu holen.
Vielleicht kommt bei unseren Jungs auch nochmal ein extra Schub hinzu, wenn das erste mal in der Saison eine größere Masse an Fans sie nach vorne treibt.
Gefühlsmäßig habe ich eher ein ungutes Gefühl, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von daher, sche*ß auf die Gefühlslage. Denn es ist endlich wieder Hockey-Time
Mein Tipp:
- 3:4 nach Verlängerung
- knapp 5000 Zuschauer