• 2:4... in meinen Augen aufgrund der Voraussetzungen eine kleine Sensation. Bremerhaven ohne Topscorer und mit der Nummer 2 im Tor gegen das wohl talentierteste Team der Liga. Bin gespannt auf Eindrücke der Anwesenden.

• Da schließe ich mich an. Das ist wirklich überraschend der Sieg für BHV.... Glückwunsch!!!

Zuschauer hat der neue NHL Star wohl in Heilbronn auch nicht angezogen ?(:suspekt:

• Als neutraler Zuschauer war es ab dem zweiten Drittel eine wirklich interessante Partie.
    Heilbronn im ersten Drittel eigentlich besser, kassiert dann aber die Tore, danach war es recht ausgeglichen, Bremerhaven hat wirklich gut gekontert und das teilweise sehr geschickt gespielt, während das Anrennen von HN manchmal doch recht planlos aussah.
    Dann brachte der Schiri noch etwas Stimmung in die Bude, vor allem durch die Strafen wegen "unkorrektem Anspiel". Aber bei den Bullys haben sich beide Teams als auch die Linesman teils echt dämlich angestellt. Insgesamt aber der Sieg für Bremerhaven durchaus verdient, weil sie um wirklich jeden cm gekämpft haben.

Grausig anzusehen waren die Überzahlspiele (vor allem 5:3) von beiden Teams, Bremerhaven hat wahrscheinlich in 4 Minuten 5:3 einen oder zwei Torschüsse, Heilbronn kam in den 2 Minuten 5:3 auch nur auf ein oder zwei gefährliche Schüsse.

Bernier im Tor unauffällig, gab auch nicht viel um sich auszuzeichnen, am Ende noch nen Penalty gehalten, hat aber niemand mehr so richtig interessiert.

• tja Herr Rossi. Dann finden sie mal ne Lösung, dass wir wenigstens im Viertelfinale ausscheiden können, wenn es so FÜRCHTERLICH weitergeht kommen wir nicht mal in die Play Offs. Ein überzeugendes Spiel bisher, der rest nur Dünnpfiff!!!

Gott sei Dank spielfrei am Sonntag

P.S. Ist in jedem Stadion so ein Bullyärger? Ein Theater jedesmal ...

• 2:4... in meinen Augen aufgrund der Voraussetzungen eine kleine Sensation. Bremerhaven ohne Topscorer und mit der Nummer 2 im Tor gegen das wohl talentierteste Team der Liga. Bin gespannt auf Eindrücke der Anwesenden.

tja Herr Rossi. Dann finden sie mal ne Lösung, dass wir wenigstens im Viertelfinale ausscheiden können, wenn es so FÜRCHTERLICH weitergeht kommen wir nicht mal in die Play Offs. Ein überzeugendes Spiel bisher, der rest nur Dünnpfiff!!!

Gott sei Dank spielfrei am Sonntag

P.S. Ist in jedem Stadion so ein Bullyärger? Ein Theater jedesmal ...

Absolut verdienter Sieg von Bremerhaven.
    Bei den Falken nicht eine Kombination, alles Einzelaktionen.
    Mit Rico Rossi als Trainer spielst Du jede Eishockeyhalle der Welt leer. Auch wenn Du die talentiertesten Spieler und erfahrensten Spieler und 10 NHL Cracks hast wirst Du bei diesem Trainer weder eine Lösung noch Eishockey mit System sehen.

Die Falken haben sich die letzten Jahre nur durch die individuelle Klasse von Einzelspieler im oberen Drittel der Liga gehalten. Bei Serien wie den POs verstehen die gegnerischen Trainer sehr schnell wie Du dieses Team mit vielen guten Individualisten schlagen kannst.

• ein echt unerwarteter sieg unserer pinguins. umso erfreulicher ist er. entscheidend ist vielleicht das wir das 3:2 in doppelter überzahl gemacht haben und ihr keinen ausgleich! sauber fischtown!

• Als neutraler Zuschauer war es ab dem zweiten Drittel eine wirklich interessante Partie.
    Heilbronn im ersten Drittel eigentlich besser, kassiert dann aber die Tore, danach war es recht ausgeglichen, Bremerhaven hat wirklich gut gekontert und das teilweise sehr geschickt gespielt, während das Anrennen von HN manchmal doch recht planlos aussah.
    Dann brachte der Schiri noch etwas Stimmung in die Bude, vor allem durch die Strafen wegen "unkorrektem Anspiel". Aber bei den Bullys haben sich beide Teams als auch die Linesman teils echt dämlich angestellt. Insgesamt aber der Sieg für Bremerhaven durchaus verdient, weil sie um wirklich jeden cm gekämpft haben.

Grausig anzusehen waren die Überzahlspiele (vor allem 5:3) von beiden Teams, Bremerhaven hat wahrscheinlich in 4 Minuten 5:3 einen oder zwei Torschüsse, Heilbronn kam in den 2 Minuten 5:3 auch nur auf ein oder zwei gefährliche Schüsse.

Bernier im Tor unauffällig, gab auch nicht viel um sich auszuzeichnen, am Ende noch nen Penalty gehalten, hat aber niemand mehr so richtig interessiert.

So, denn auch zurück aus HN... *gähn*

Kann mich dem so anschließen. Allerdings war das Spiel aus nichtneutraler Sicht richtig spannend. In Führung, gehen, Ausgleich, Führung, Alusgleich, Führung... Und dann kurz vor Schluss noch eine doppelte Unterzahl... *ächz* Da knabbert man sich die Finger bis zur Schulter runter... :D Vor allem, wenn die unerwarteten drei Punkte so greifbar nahe sind.

Teilweise üble Fehler beim Passspiel, die aber bei HN auch gleich bitter bestraft wurden.

Das unkorrekte Anspiel muss aber die Lieblingsstrafe von Plitz sein. Hatten wir letzten Sonntag in Rosenheim ja auch schon. Die Strafe wird ja sonst nicht allzu häufig gepfiffen.

• Das unkorrekte Anspiel muss aber die Lieblingsstrafe von Plitz sein. Hatten wir letzten Sonntag in Rosenheim ja auch schon. Die Strafe wird ja sonst nicht allzu häufig gepfiffen.

zu mal man diese strafe bei diesem spielzeit und zu diesem spielstand nicht unbedingt pfeifen muss!

• Zitat

zu mal man diese strafe bei diesem spielzeit und zu diesem spielstand nicht unbedingt pfeifen muss!

Mal abgesehen davon, dass Meister Plitz anscheinend sein schlechtes Gewissen vom Sonntag bereinigen wollte, sehe ich die Geschichte anders. Wenn es denn eine Regelverfehlung war/ist, gehört sie auch geahndet. Die Phase des Spiels ist hierbei ohne Bedeutung. Sonst könnten die Akteure in den letzten fünf Minuten ja machen was sie wollen...

Das eigentliche Problem, diese Verfehlung wird kaum gepfiffen und nicht selten gehörten eigentlich die Linesmen für zwei Minuten auf die Strafbank...!

• Verdienter Sieg für Bremerhaven!
    Immer etwas spritziger und beim Umschalten von "verteidigen" in "stürmen" brandgefährlich und konterstark.
    Fast wäre ein Unterzahltor geglückt, der Paß dazu war absolute Sahne!
    Die mitgereisten Fans haben auch gute Stimmung gemacht - vor allem die ohrenbetäubende Trommel ;)
    Die einzige Kombination bei den Falken war der Ausgleich zum 1:1.
    Mal schauen wie es weiter geht, jedenfalls müsste den Spielern schon schlecht sein vom dauernden rotieren der Reihen!

• Zitat

Mal schauen wie es weiter geht, jedenfalls müsste den Spielern schon schlecht sein vom dauernden rotieren der Reihen!

Hmmh, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat bei uns in der letzten Saison auch nichts gebracht, wie man weiß. Scheint ein Akt der Hilflosigkeit zu sein.

Buschi

• vor allem die ohrenbetäubende Trommel ;)

Ja die Trommel... Sie war wohl der Mittelpunkt im Gästeblock. Erst knallt sie mitten im Trommeln runter, später der Brüller schlechthin: Ein weiblicher Zuschauer beschwerte sich, die wäre viel zu laut und würde das nicht leiser werden, würde sie die Trommel von den Ordnern konfiszieren lassen... :rofl:

Im übrigen muss ich sagen, dass sich die Ordner absolut korrekt und fair verhalten haben. Ich war zum ersten Mal in Heilbronn und desöfteren las man doch schon mal gegenteiliges. Aber wenn man mal vom martialischen Äußeren absieht (da bin ich wohl total unempfänglich und unbeeindruckbar *g*) war das Verhalten top. Man könnte sich frei bewegen, keine "bösen Blicke"...

Wie schnell und konsequent die waren, hat sich aber zum Schluss gezeigt, als ein Heilbronner einen Becher in den Gästeblock warf (zwei Euro Pfand, ist der doof???). Während sich die Gästefans im Höchstfall kurz umblickten und dann weiterfeierten, wurde der "Kollege" schnurstracks rausgezogen. Hätte zwar aus meiner Sicht nicht sein müssen, aber wie man in den Wald hinein usw... Muss man halt mit rechnen und mit den Konsequenzen leben ;)

• Im übrigen muss ich sagen, dass sich die Ordner absolut korrekt und fair verhalten haben. Ich war zum ersten Mal in Heilbronn und desöfteren las man doch schon mal gegenteiliges. Aber wenn man mal vom martialischen Äußeren absieht (da bin ich wohl total unempfänglich und unbeeindruckbar *g*) war das Verhalten top. Man könnte sich frei bewegen, keine "bösen Blicke"...

Wenn man sich normal verhält ist das auch kein Problem.
    Dann gibt es aber leider auch andere Fans (z.B. Hangover, Kaufbeuren und die verbotene Stadt mit dem Bindestrich), die einfach nicht wissen wie man sich benimmt, aber dann wg. der bösen Security rumheulen und einen auf beleidigt machen.

Dass es auch anders geht beweisen regelmäßig die Fans aus Crimme und Weisswasser.
    Sehr viele Gästefans, Dauersupport und in der Drittelpause kann man gepflegt ein Bier miteinander trinken. :thumbup:
    Kein Vergleich zu den o.g.

• z.B. Hangover, Kaufbeuren und die verbotene Stadt mit dem Bindestrich

Ich finde diese pauschalen Aussagen ehrlich zum Kotzen. :bash:
    Es gibt in jedem Lager Idioten, auch bei uns in HN...und zwar nicht wenige.

Also immer cool bleiben.

Die meisten Fans sind in Ordnung und immer für einen kleinen Plausch und ein
    Bierchen gut.