Wild Wings vs. Eispiraten

  • Zitat


    Aber erst groß das Mundwerk aufreißen und dann "ach das war ja der Benni"... Genau... :suspekt:


    Ich würd sagen du blockierst mich jetzt einfach mal damit du mir mit deinem sinnlosen Gequatsche nicht mehr auf die Eier gehst!

  • Zitat

    Oh... warum hat man die auseinander gerissen?


    In Bremerhaven war Sleigher gesperrt. Da musste man die damalige Reihe umbauen. Jetzt ist er wieder da und es wurde nochmal alles umgebaut....
    Leider kann man nach 8 Spieltagen sagen: wir haben keine einzige eingespielte Reihe...


  • In Bremerhaven war Sleigher gesperrt. Da musste man die damalige Reihe umbauen. Jetzt ist er wieder da und es wurde nochmal alles umgebaut....
    Leider kann man nach 8 Spieltagen sagen: wir haben keine einzige eingespielte Reihe...


    Ok... Slegher ist natürlich auch einer, den man ungern in Reihe zwei versteckt. Aber der Auftritt in Bremerhaven war wirklich absolut überzeugend. Die Reihe wirkte eingespielt, defensiv wie offensiv auffallend stark! Jeder Wechsel mit Goldhelm Hacker war für Bremerhaven Alarmstufe rot. Etwas mehr Konsequenz im Abschluss und das Spiel hätte allein aufgrund dieser Reihe schon nach 2 Dritteln entschieden sein können.

  • Zitat


    Ok... Slegher ist natürlich auch einer, den man ungern in Reihe zwei versteckt. Aber der Auftritt in Bremerhaven war wirklich absolut überzeugend. Die Reihe wirkte eingespielt, defensiv wie offensiv auffallend stark! Jeder Wechsel mit Goldhelm Hacker war für Bremerhaven Alarmstufe rot. Etwas mehr Konsequenz im Abschluss und das Spiel hätte allein aufgrund dieser Reihe schon nach 2 Dritteln entschieden sein können.


    Hätte es heute auch müssen ;)

  • Also...
    Man hat heute wieder klar Punkte verschenkt, weil man es schon wieder nicht geschafft hat, einem Goalie der mehr prallen als fangen konnte, mehr als eine Bude einzuschenken. Die Chancenverwertung ist eine absolute Katastrophe. Ich musste heute teilweise schmunzeln wie man die Chancen leichtfertig verspielt hat. Da muss endlich was passieren.
    Spielerisch fand ich das heute eigentlich teilweise richtig gut bis vor das Tor. Dann hatte man wieder keine Ideen und versuchte es aus den unmöglichsten Winkeln. Naja. Immer die selbe Leier.

    Meyer ging mir heute leicht auf den Senkel. Ihm scheint einfach der Biss zu fehlen 100% zu geben. Für mich zu wenig Wille erkennbar um aus dem Loch rauszukommen.
    Macias mit einigen schönen Aufbaupässen. Defensiv leider bis jetzt nicht 2. Ligatauglich. Wie oft der sich überlaufen lässt ist nicht mehr schön. Auch bei ihm sollte so langsam der Knoten platzen. Die Hälfte der Hauptrunde ist schnell erreicht.

    Von Crimme kam bis auf Simmonds und Stuart recht wenig, bis auf viele Hinterfotzige Stockchecks und Stockschläge. Hier hat auch der Schiri das Spiel völlig aus der Hand gegeben. Die Behinderungen von Lang nicht zu vergessen. Hätte hier der Schiri vorher einmal eingeschritten, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen.

    Jemand fragte warum man Simmonds als Sündenbock ausgesucht hat. Warum? Ich weiß nicht wieviel dreckige Stockchecks und Stockschläge der hatte, aber es waren mehr als genug. Spielerisch sind die 2 von einem anderen Stern. Das sah teilweise richtig klasse aus. Alleine der Antritt von Stuart war eine Augenweide.

    Absoluter Top natürlich Lang. Was der rausgeholt hat, habe ich selten in der Liga gesehen.

    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (12. Oktober 2012 um 23:53)

  • Flops:
    - Alles andere, auch die Tatsache, warum man sich Simmonds als Sündenbock ausgesucht hatte, nur weil er einmal durch den Torraum gefahren ist?

    Es war mit Sicherheit nicht,das er einmal durch den Torraum gefahren ist,sondern das er im ersten Drittel versteckte,hintervotzige Stockchecks gemacht hat und keines wurde geahndet!

    In einer Szene gleich zweimal gegen den gleichen Spieler!Chris Stewart war 1000 mal besser als Simmonds.Eine Augenweide wie schnell er mit dem Puck vom eigenen Drittel ins gegnerische fährt.

    Die Wings hätten im ersten Drittel mehr Tore schießen müssen.Albrecht war im ersten Drittel ziemlich unsicher.Fast jeden Puck ließ er abprallen.Und je länger das Spiel dauerte umso sicherer

    wurde er.Wir hätten noch ein Drittel spielen können....wir hätten kein Tor geschossen!

    Die einzigen die heute das Eintrittsgeld wert waren,das waren Hacker,Lang und für mich der Spieler des Tages Chris Stewart und das nicht aufgrund des verwandelten Penaltys!

  • War doch heute gute Unterhaltung.
    Spielentscheidend war die unterirdische Chancenverwertung der Wild Wings. Top-Chancen im Dutzend in jedem Drittel. Man schießt nicht genau genug, sondern permanent den Torwart an.
    Aber die Saison ist noch jung, ich finde es spielerisch ok, bis auf den Abschluß.

    Wer die Klasse der beiden NHL-Jungs nicht gesehen hat, ist selbst schuld. Praktisch kaum vom Puck zu trennen und irre schnell. Wenn die die richtige Einstellung und mehr Zug zum Tor hätten ...
    Schön auch die Reaktion nach dem verwandelten penalty: Man scheint uns gehört zu haben, die 2 sind das wohl nicht gewöhnt. Da haben sie ja daheim in der NHL was zu erzählen.
    Ich erinnere mich an einen Brendan Shanahan, der 1995 die Tribüne im DEG Dress hochpöbelte. War ein heißer Fight. Der hat über 1500 NHL Spiele gemacht. Ich bin mir sicher: An die meisten erinnert er sich nicht mehr, aber an das Spiel in Schwenningen erinnert er sich.
    Schön die NHL-Spieler hier gehabt zu haben, aber der "Spuk" ist auch bald wieder vorbei und in Summe werden sie kaum Einfluß auf den Saisonausgang genommen haben.

  • Ich erinnere mich an einen Brendan Shanahan, der 1995 die Tribüne im DEG Dress hochpöbelte. War ein heißer Fight. Der hat über 1500 NHL Spiele gemacht. Ich bin mir sicher: An die meisten erinnert er sich nicht mehr, aber an das Spiel in Schwenningen erinnert er sich.


    Diese Szenen habe ich auch noch im Kopf.Nachdem Shanahan immer wieder Stockschläge durchführte ist es damals unserem kleinsten Alan Young zu blöd geworden und er hat sich gewehrt....aber wie :thumbsup: Mit dieser Aktion hatte Shanahan das ganze Stadion gegen sich.Bin mir auch sicher das sich Shanahan an Schwenningen errinern kann.

  • Ich war bis heute der Meinung das ,die Schwenninger Fans Eishockey-Sachverstand haben.Seit heute weiss ich die meisten haben Null Ahnung!! ...Bei jedem Körperkontakt forderte das Schwenninger Publikum ne Strafe gegen den ETC . Einfach Lächerlich!! Das Beste vom Abend war für mich " NHL ist hier Dank Harz 4 !!! " :rofl: :rofl: :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von einheit (13. Oktober 2012 um 01:25)

  • Bei jedem Körberkontakt forderte das Schwenninger Publikum ne Strafe gegen den ETC .

    Also das "Heeeeeeeyyy" Publikum bei jedem Körperkontakt gab es schon immer. Manchmal klappts und ein Schiri lässt sich davon beeinflussen wenn man nur laut genug schreit, daher muss man da immer dran bleiben, auch wenn rein gar nix ist :D:D:P

  • Ich kann shorthander nur zustimmen und fühlte mich auch gut unterhalten, ich hab das Spiel keineswegs so schlecht gesehen. Zusammengefasst lag es an der Chancenauswertung, denn spielerisch waren wir klar das bessere Team, haben nur versäumt schon von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen. Gerade unsere erste Reihe hat die Eispiraten dominiert, zwischenzeitlich hat man sie minutenlang (sic!) in deren Drittel eingeschnürt. Zum zweiten Drittel kamen die Eispiraten dann deutlich giftiger und aggressiver aus der Kabine. Dahlem wird ihnen gesagt haben: Spielerisch geht da heute nix, provoziert die doch mal.

    Das haben sie auch getan, aber dabei aus meiner Sicht nie aus dem Rahmen gefallen. Das war alles okay, hey es ist Eishockey. Unsere haben sich aber nicht provozieren lassen, sind nicht drauf eingestiegen, sondern haben versucht diszipliniert weiterzuspielen. Die Chancen waren auch weiterhin da. Disziplin hin und her, aber als Borzecki den Handschuh durchs Gesicht gewischt kriegt und Lukas Lang dreimal umgefahren wird, hätte ich mir eine Reaktion gewünscht, bei der Aktion gegen den Torwart sogar eine erwartet. Das spricht nicht gerade für den Teamgeist.

    Zu Beginn des Schlußdrittels kommen wir dann etwas verschlafen aus der Kabine, können das Powerplay nicht nutzen und kassieren dann das etwas glückliche 1:1. Danach noch Chancen genug, doch die Eispiraten bringen es mit viel Kampf und Einsatz über die Runden. Penaltyschiessen dann wie immer auch Glückssache.

    Spielerisch war das für mich durchaus ansehnlich, das Cyclen im gegnerischen Drittel funktioniert bereits sehr gut und man hat sich dadurch mehrfach in eine gute Schußposition gebracht und die gegnerische Abwehr aus der Position. Bei den Pässen in der neutralen Zone ist noch Luft nach oben, aber das ist normal - ich habe schon wesentlich schlechtere Spiele von Schwenningen gesehen. Für Liga 2 passt das und mit besserer Chancenverwertung geht das 5:1 aus und keiner meckert.

    Lang für mich der bessere Torwart, gerade bei zwei 2-auf-1 Situation war er superschnell in der Bewegung. Albrecht wirkte unsicherer, wurde auch oft von schwachen Schüssen den Wild Wings nur angeschossen, hatte dann aber auch das Glück des Tüchtigen.

    Die Klasse von Simmonds und Stewart, insbesondere im Antritt und im Zweikampf an der Bande, war ohne jeden Zweifel zu erkennen. Schön solche Spieler mal zu sehen, weniger schön, dass wir viel zu viel Respekt vor ihnen hatte. In den ersten zwei Drittel hatten die immer zwei Meter Platz und keiner hat sich getraut die anzugehen, am Ende wurde es dann etwas besser. Simmonds war auch nicht übermäßig dreckig, das war ebenfalls alles im Rahmen

    Langer Text, kurzer Sinn: Gutes Spiel, schlechte Chancenverwertung, blödes Ergebnis und Gruß an die Griechen. :D

  • Übers Spiel will ich hier gar nichts sagen ! Denke wurde hier schon alles geschrieben !!!

    Aber was mich am meisten nervt ist : Das unser übrigens Weltklasse haltender Torwart Lang , anfang des 2 Drittels 3 mal angegangen wird und kein Schwein von unserer Mannschaft ihn beschützt ! ! ! Also es tut mir leid , aber das geht gar nicht ! :schulterzuck:

    Wenn wirs dank unserer Gäste schon von der NHL haben , da würds sowas nicht geben !!!

    Kooottttzzzzzz :puke:

  • Ich finde es den Hammer wie heftig unterschiedlich das Spiel gesehen wird.Wenn einer nicht auf dem Spiel war , und das hier liesst , der blickt es überhaupt nicht mehr.Nicht das die Postings schlecht geschrieben sind ,sondern total unterschiedlich.

    Zum Spiel selber sage ich nichts mehr , ausser dass noch viel harte Arbeit auf uns zu kommt.Ach , noch was.Den Goalie 3mal umfahren lassen und nichts machen geht gar nicht. :puke:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und versucht, das Ges(ch)ehene etwas zu sortieren.
    20:17 Tore drücken eigentlich ganz gut aus, wo es bei uns momentan hapert. Der Abschluss ist meistens zu ungenau, ja stellenweise sogar katastrophal. Bis dahin haben wir die Sache auch gestern gut gespielt. Auch die Reihenumstellung hat mir persönlich gefallen. Wenn man da noch Feintuning betreibt, dann könnte das passen.
    Wie schon gegen Dresden hat man es verpasst, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Den Eislöwen gelang Gott sei Dank nicht mehr als der Anschluss. Das 1:0 nach 40 Minuten aber gestern gegen die Eispiraten eindeutig zu wenig. Und es wurde bestraft.
    Defensiv standen wir über weite Strecken gut. Da mach ich mir weniger Sorgen, zumal Sacher noch gefehlt hat, der mit seinen jungen Jahren schon einen sehr guten Part da hinten spielt. Die Leistung von Macias war für mich gestern in Ordnung. Seine Formkurve zeigt nach oben. Defensiv nicht fehlerfrei, aber offensiv mit ein paar schönen Aktionen. Und als Offensivverteidiger bzw. für den Spielaufbau wurde er schließlich geholt.
    Crimmitschau mit wenigen Chancen, dafür aber 2 Mal mit dem Prädikat "1000%ige". Doch beide Male reagiert Lang blitzschnell - Monstersave! Schön zu sehen, wie sich unsere beiden Goalies zu Höchstleistungen pushen.
    Fazit: Wer seine Überlegenheit nicht entsprechend in Tore ummünzen kann, der steht am Ende mit leeren Händen da. So gesehen gestern ein Punktgewinn für uns...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (13. Oktober 2012 um 08:05)

  • War doch heute gute Unterhaltung.
    Spielentscheidend war die unterirdische Chancenverwertung der Wild Wings. Top-Chancen im Dutzend in jedem Drittel. Man schießt nicht genau genug, sondern permanent den Torwart an.
    Aber die Saison ist noch jung, ich finde es spielerisch ok, bis auf den Abschluß.

    Wer die Klasse der beiden NHL-Jungs nicht gesehen hat, ist selbst schuld. Praktisch kaum vom Puck zu trennen und irre schnell. Wenn die die richtige Einstellung und mehr Zug zum Tor hätten ...
    Schön auch die Reaktion nach dem verwandelten penalty: Man scheint uns gehört zu haben, die 2 sind das wohl nicht gewöhnt. Da haben sie ja daheim in der NHL was zu erzählen.
    Ich erinnere mich an einen Brendan Shanahan, der 1995 die Tribüne im DEG Dress hochpöbelte. War ein heißer Fight. Der hat über 1500 NHL Spiele gemacht. Ich bin mir sicher: An die meisten erinnert er sich nicht mehr, aber an das Spiel in Schwenningen erinnert er sich.
    Schön die NHL-Spieler hier gehabt zu haben, aber der "Spuk" ist auch bald wieder vorbei und in Summe werden sie kaum Einfluß auf den Saisonausgang genommen haben.


    Was war denn Stewarts Reaktion und was durften sie sich denn anhören?

  • Wer die Klasse der beiden NHL-Jungs nicht gesehen hat, ist selbst schuld. Praktisch kaum vom Puck zu trennen und irre schnell. Wenn die die richtige Einstellung und mehr Zug zum Tor hätten ...

    Da sie die aber nicht haben, kommt auch nicht viel raus. So gut habe ich sie nicht gesehen, vielmehr scheinen die das Ganze nicht wirklich Ernst zu nehmen. Scheint für sie eher ein lockeres Training zu sein (Geld gibts ja kaum), deswegen auch einige dreckige Aktionen. Sorry, auf solche Spieler kann ich sehr gut zu verzichten.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie lange die Verantwortlichen bei unseren Kontigentspielern zusehen. Man fragt sich da schon, wie manche in der Vergangenheit auf solche Stats kamen.

  • Was war denn Stewarts Reaktion und was durften sie sich denn anhören?


    Ein gellendes Pfeifkonzert als Sie zum Penalty antraten.Stewart`s Reaktion darauf als er getroffen hat,er zeigte mit dem Finger auf die Nase und deutete.....jetzt seid mal ganz schön still :D

    und zum Thema Simmonds und die versteckte Stockchecks,da sag ich mal,wenn ein Zehetleitner gestern gepfiffen hätte,so wäre Simmonds mehrmals auf der Strafbank gelandet.Solche Aktionen will ich nicht sehen....auch wenn der eine oder andere meint,das wäre im Rahmen gewesen.

  • Ein gellendes Pfeifkonzert als Sie zum Penalty antraten.Stewart`s Reaktion darauf als er getroffen hat,er zeigte mit dem Finger auf die Nase und deutete.....jetzt seid mal ganz schön still :D

    und zum Thema Simmonds und die versteckte Stockchecks,da sag ich mal,wenn ein Zehetleitner gestern gepfiffen hätte,so wäre Simmonds mehrmals auf der Strafbank gelandet.Solche Aktionen will ich nicht sehen....auch wenn der eine oder andere meint,das wäre im Rahmen gewesen.

    Da sie die aber nicht haben, kommt auch nicht viel raus. So gut habe ich sie nicht gesehen, vielmehr scheinen die das Ganze nicht wirklich Ernst zu nehmen. Scheint für sie eher ein lockeres Training zu sein (Geld gibts ja kaum), deswegen auch einige dreckige Aktionen. Sorry, auf solche Spieler kann ich sehr gut zu verzichten.

    Ansonsten bin ich gespannt, wie lange die Verantwortlichen bei unseren Kontigentspielern zusehen. Man fragt sich da schon, wie manche in der Vergangenheit auf solche Stats kamen.

    Na 82 Liga und noch paar Playoff spiele da kommen Automatisch paar Pünktchen zusammen hihi ;) :rofl: