Wild Wings vs. Eispiraten

• Am Freitag gibt mit den Eispiraten Crimmitschau der aktuelle Tabellen-6. (7 Spiele / 11 Pkt.) seine Visitenkarte in der Heliosarena ab. Die Westsachsen sorgten v. a. durch die Verpflichtung der beiden NHL-Cracks Stewart und Simmonds überregional für Aufsehen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kamen die beiden immer besser in Schwung, und waren zuletzt massgeblich am Heimsieg gegen die Towerstars beteiligt. Zwischenzeitliche Niederlagen wie bspw. das 4:7 in Bremerhaven zeigen aber, dass am Ende das gesamte Kollektiv mitarbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Aktueller Topscorer im Team der Eispiraten ist Austin Wycisk (1T. / 8 A.). Des weiteren muss man sicherlich auch Cameron Keith, Aaron Lee, Martin Heinisch oder Thomas Pielmeier im Auge behalten. In der Defensivabteilung gehört Darcy Campbell zu den Leistungsträgern. Als Schwachstelle wurde vor der Saison die Besetzung der Goalieposition ausgemacht. 3,43 Gegentore im Schnitt scheinen das zu bestätigen, auch wenn Albrecht und Fous durchaus Talent bescheinigt werden kann.
    Ganz anders sieht es dagegen bei den Wild Wings aus: Die Defensive zeigt sich unter der Führung von Captain Alexander Dück über weite Strecken sehr solide. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern scheint zu passen. Und auch Kontingentverteidiger Ray Macias kam zuletzt besser in Schwung.
    Im Tor zeigten Lukas Lang und vor allem Sinisa Martinovic bisher gute Leistungen. Wechselhafter gestaltet sich das Offensivspiel der Schwarzwälder. 19 Tore in 7 Spielen... da ist zweifellos mehr Potenzial vorhanden. Und so kommt die Rückkehr von Torjäger Pierre-Luc Sleigher nach abgesessener Sperre gerade richtig. Fehlen wird den Wild Wings wohl Matt MacKay, der nach wie vor auf seinen deutschen Pass wartet und deshalb vorerst auf der Tribüne Platz nehmen muss.
    Ein Selbstläufer wird die Partie für den aktuellen Tabellenführer nicht werden, auch wenn man in der Tiefe die bessere Besetzung haben sollte. Will man die 3 Punkte in Schwenningen behalten, dann bedarf es einer konzentrierten und auch disziplinierten Defensivleistung auf der einen, und einer couragierten und kaltschnäuzigen Offensivleistung auf der anderen Seite.

• An sich ja ganz einfach gegen Crimmitschau: Einfach gegen die anderen Reihen mehr Tore schießen als man gegen die NHLer bekommt ;)
    Sehe das alles sehr entspannt. Klar, die beiden und noch weitere 3-4 Spieler sind gefährlich und die werden garantiert auch in VS scoren, aber: die Schwenninger Reihen 3 und 4 sollten eigentlich gut genug sein, dass sie den ETC unter Druck setzen. Und wenn dann der Fous im Tor ist, müsste das reichen.
    Das ist auch einer der wenigen Sätze, die ich von Bullykreis nicht verstehe. Aus meiner Sicht hat Fous keinesfalls Potential für einen Zweitligatorwart. Der hampelt eigentlich nur rum. Es sei denn, er konnten seine Technik extrem verbessern. Aber solch grundlegende Veränderungen klappen in seinem Alter nicht zwangsweise.
    Vorteil ETC: Die NHLer
    Vorteil Wild Wings: Die Tiefe im Kader
    Vorteil Wild Wings: Abwehr
    Vorteil Wild Wings: Torhüterposition

• Zitat

Aus meiner Sicht hat Fous keinesfalls Potential für einen Zweitligatorwart.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass er das grundsätzliche Potenzial für diese Liga hat. Die Frage ist, ob er das jemals noch abrufen kann. Er ist einfach zu oft in der DEL auf der Bank gesessen, anstatt lieber in der 2. Liga oder Oberliga Spielpraxis zu bekommen. Das hat seiner Entwicklung geschadet und ihm den Stempel in der Art "ewiges Talent" aufgedrückt.

• Schwenningen ist klarer Favorit. Bei einigen Toren in unserem Spiel gegen den ETC standen die NHL Jungs sogar selbst auf dem Eis. Schwachpunkt bei den Eispiraten ist die Abwehr. Wenn eine kompakte und nach vorn gute Schwenninger Mannschaft das ausnutzt haben die Eispiraten keine Chance.

Buschi

• Auswärtssieg!!

Der erste Auswärtssieg also in Schwenningen, das Spiel war auch nach den desaströsen Auswärtsauftritten des ETC irgendwie fast dafür gemacht!! :thumbsup::prost::thumbup:

• 20 Tore in 8 Spielen.
    Mehr brauch man nicht sagen!
    Die Chancenverwertung ist noch unterirdischer als letztes Jahr. Wusste übrigens nicht das es Mannschaften gibt die noch dreckigeres Eishockey spielen als Bremerhaven zu besten Zeiten.
    Ich wurde heute aber eines besseren belehrt. Schiedsrichtereinteilung war auch nen Griff in die Hose.
    Und nein: ich hab kein Frust: Es kotzt mich an. Und weil man ja in vs keine Kritik verträgt oder man ja auch nicht seine Meinung äußern darf ohne direkt an den Pranger gestellt werden: Wir haben 2 AL - Positionen aber sowas von komplett in den Sand gesetzt..... Und nein: ein gib ihnen zeit ist keine Ausrede! Da hätte man auch einen 0-Bock aber 50 Punkte Hooton behalten können!

• Puh, da fällt einem nicht viel ein zu diesem Spiel, ausser absolute Magerkost! Es kommen keine 2 Pässe mehr an, die Wild Wings entwickeln sich zurück statt vorwärts. Das "Projekt" Sleigher von Hacker, dem einzigen Duo was gut funktioniert hatte, zu trennen, ist gründlich missglückt. Es ist wie jedes Jahr, leider...
    Tops:
    - Lang, ohne ihn wäre der eine Punkt auch noch dahin gewesen
    - ...

Flops:
    - Alles andere, auch die Tatsache, warum man sich Simmonds als Sündenbock ausgesucht hatte, nur weil er einmal durch den Torraum gefahren ist? :schulterzuck:

• Versteht das jemand?

Zitat

NULL mins. (22:20:34 Uhr)
    Und aus! Damit gehen die Wild Wings verdient als Sieger vom Eis und das verdient nach einer leider schlechten Leistung.

• Nicht ärgern, Benni.. du machst bei Heimspielen nen guten Job, Punkt!
    Wenns jemandem nicht paßt, Klappe halten und besser machen!!!

Manche begreifen nicht, dass der Ton die Musik macht... und sich dann wundern, wenn man Gegenwind bekommt.

• Mein Gott ist das arm Moger23,da kann man nur den Kopf schütteln... Ja - Du bist der Mega-Experte...

Wie wenn Du fehlerfrei wärst... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Oktober 2012 um 23:18)

• Richtig, jeder weiß, was die Tickerschreiber leisten (an dieser Stelle gleich mal ein großer Dank an alle Tickerschreiber!) und da kann in der Eile des Gefechts schonmal der ein oder andere Fehler passieren, ich denke außerdem, dass jeder auch selbst noch soviel Grips haben sollte um zum Beispiel den Spielstand o.ä. zu lesen!

Jetzt aber zurück zum Spiel, bin noch auf weitere Spieleinschätzungen gespannt, wie hat sich denn zum Beispiel unser Goalie gemacht? Er stand zuletzt bei uns doch ziemlich in derKritik (wie eigentlich die gesamte Defensivabteilung).

• 1. hab ich nicht gesehen wo es stand und 2. hab ich mich beim benni entschuldigt da ich nicht wusste das es seiner war! Also mal schön den Ball flach halten!
    Und ww: ne so nen Mega - Experte wie du bin ich natürlich nicht.

• 1. hab ich nicht gesehen wo es stand und 2. hab ich mich beim benni entschuldigt da ich nicht wusste das es seiner war! Also mal schön den Ball flach halten!

Warum und wie hat sich eigentlich eingebürgert bei allem "nen" zu schreiben? "Nen" Experte... Nen ist doch eine Abkürzung für einen... Also heißt es ja "So einen Experte wie Du..." Das ist doch Humbug... Das liest man nur leider seit gewisser Zeit andauernd. Vor Kurzem gelesen "Bin wieder zu Hause. Hab mir noch nen Bier gegönnt". Da klappen einem die Zehennägel hoch!

Das nur am Rande... :)

Glückwunsch an Crimmitschau. Das diese Defensive mit nur einem Gegentor gegen Schwenningen auskommt hätte ich nie gedacht. Die Hacker Reihe war in Bremerhaven so stark und Crimmtischaus gesamte Defensive eher ein Hühnerhaufen. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass allein diese Reihe die Eispiraten abschießt.

Aber erst groß das Mundwerk aufreißen und dann "ach - das war ja der Benni"... Genau... :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Oktober 2012 um 23:32)

• Zitat

Warum und wie hat sich eigentlich eingebürgert bei allem "nen" zu schreiben? "Nen" Experte... Nen ist doch eine Abkürzung für einen... Also heißt es ja "So einen Experte wie Du..." Das ist doch Humbug... Das liest man nur leider seit gewisser Zeit andauernd. Vor Kurzem gelesen "Bin wieder zu Hause. Hab mir noch nen Bier gegönnt". Da klappen einem die Zehennägel hoch!

Das nur am Rande... :)

Glückwunsch an Crimmitschau. Das diese Defensive mit nur einem Gegentor gegen Schwenningen auskommt hätte ich nie gedacht. Die Hacker Reihe war in Bremerhaven so stark und Crimmtischaus gesamte Defensive eher ein Hühnerhaufen. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass allein diese Reihe die Eispiraten abschießt.

Das mit der Hacker - Reihe war heute recht schwer... Sie hat nämlich nicht mehr wie im Bremerhaven zusammengespielt.