Wild Wings vs Dresden

  • Bin gestern erstmals in dieser Saison bergwärts gereist, um mir ein Spiel anzugucken. Vom Sessel hat's mich nicht gerissen...Nun ja, hier meine Eindrücke zu den Wings ohne Priorität:

    - über Macias habe ich hier schon viel Schlechtes gelesen. Gestern fand ich den ganz brauchbar, nicht nur wegen seinem Tor. Ich finde, er hat das Spiel verstanden und steht gut. Ab und an eventuell etwas lasch.

    - von Hennigar war ich enttäuscht, ich finde ihn recht langsam auf den Kufen. Eine bombige Übersicht alleine reicht nicht für einen Center der ersten Reihe - ist aber Ansichtssache. Mit Pinnner in der Reihe sind aber 40 Assists drin.

    - Meyer mit einem lässigen Tor, aber auch mit Tempodefizit.

    - Lang mit seltsamem Torwartspiel, aber es scheint so, als hätte er das Ding meistens - ob er erklären kann wieso steht auf einem anderern Blatt.

    - Hacker emsig, aber oft sehr umgestüm.

    - Positiv überrascht war ich von Götz - sehr gut im Zweikampf und mit einem guten ersten Pass!

    - Allgemein: Ich las hier viel davon, dass die Wings nun schöner ins Angriffsdrittel kombinieren....Ich sah gestern aber jede Menge Dump & Chase und eine erbärmliche Bullyarbeit obendrein. Naja, Rundenspiel halt, ohne die große Intensität.

    Ich komme wieder, dann gegen einen besseren Gegner, wobei die Eislöwen sich sauber zurück gekämpft haben!

  • Das Spiel hätte die Wings im 2.Drittel entscheiden müssen.Der Alleingang eines Hennigar bei eigener 3:5 Unterzahl hätte alles klar machen können und ich denke das wäre der endgültige k.o gewesen,denn das wäre das 4:0.1 Minute später Forster ebenso Alleingang bei 4:5 Unterzahl.Ich dachte,wenn sich das nicht rächt....

    Und im 3.Drittel kam dann das große zittern,wie auch schon davor gegen Bremerhaven.Alle Achtung von den Eislöwen,die im 3.Drittel alles gegeben haben und den Wings alles abverlangt haben.Aufgrund des 3.Drittels wäre ein Punkt für die Eislöwen verdient gewesen!

  • @ mancuian oder wie immer du dich nnennst: dann bleib doch zu hause wenns dich langweilt , hauptsache große fresse

  • Also zum wiederholten Mal hab' ich den Eindruck, bei einem anderen Spiel gewesen zu sein....
    Wie man nur auf so eine Beschreibung, wie die von mancunian, kommen kann ist mir ein Rätsel. Alleine beim Kommentar zu Hacker bleibt einem fast die Spucke weg. Manche haben schlicht und einfach überzogene Erwartungen...

  • Zitat

    Sind wir schon wieder soweit, das jeder der nicht alles in den Himmel lobt, nieder gemacht wird?


    Nein, so weit sind wir von meiner Seite aus zumindest nicht.
    Von "weit in den Himmel loben" bin ich noch entfernt. Man muß auf der anderen Seite aber nicht krampfhaft alles schlechter reden, als es tatsächlich war!

  • Ich finde dass wir uns deutlich steigern.Was das zusammenspiel betrifft und und.Muss man wirklich sagen.

    Unser Dan kämpft , rennt , ackert , macht und tut.Immer eine Augenweide ihm zuzusehen. :thumbsup: .Hoffe dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt.

    Man hätte das Spiel locker nach Hause fahren können nach den ersten beiden Dritteln.Aber gut , am Ende hat es ja noch gereicht.Im Gegensatz zum ersten Spiel wo ich war , kam mir das gestern eingespielter und viel schneller vor.Und der Rest wird schon noch.Wenn jeder noch eine kleine Schippe drauflegen kann , dann haben unsere Gegner nichts zu lachen.

    Lukas kann gegen die Tore gar nichts machen.Ansonsten sehr sicher , strahlt Ruhe aus und souverän.Ich würde die Rotation weiter führen.Haben sich beide Goalies verdient.

    Zur Stimmung von den Rängen.Ging so.Aber bei dem Wetter kein Wunder.Habe mir den Elch abgeschwitzt im Stadion.Und das nüchtern und mit Frau im Arm. :D^^ Einfach noch kein Hockey Wetter.Da sind 2500 Zuschauer schon in Ordnung.Viele hat es halt doch noch mal in den Garten getrieben.

    Alles in allem.Gutes Spiel mit kämpfenden Dresdnern im letzten Drittel , wo uns alle noch mal gefordert haben. :prost:.So wie Dresden ins Spiel zurückkommen , Hut ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (6. Oktober 2012 um 14:25)

  • Ich sehe im Vergleich zur vergangenen Saison schon eine Steigerung, auch wenn immer noch Luft nach oben bei einigen Spielern ist.
    Meyer hat sich gestern etwas gesteigert und endlich mal getroffen. Vielleicht löst das die Blockade. Wenn ein Hennigar läuferisch so gut wäre, wie er eine Übersicht hat, würde er nicht in der zweiten Liga spielen ;) Er wird noch viele Assists machen, aber im Abschluss ist er harmlos und hat läuferisch so seine Probleme mitzuhalten.
    So negativ wie Mancunian sehe ich es nicht und das Positive ist, dass man noch nicht am Leistungslimit spielt. Und für das liest sich der momentane Platz 1 doch gar nicht so schlecht.

  • Man muss einfach mal Realist sein, wir spielen 2. Liga Eishockey in Deutschland, es interessiert außer den Fans keine Sau, weder Print noch Fernseh Medien und dann kommt irgendeiner und stellt Ansprüche. Mich kotzt es einfach nur an, daß wir in Schwenningen der Nabel der Eishockeywelt sein wollen. Auch andere wissen, daß das Eis glatt ist.Lasst uns doch den Sieg gegen Dresden feiern, ABER nein man sucht immer nur das Salz in der Suppe.
    NHL in VS wie ein Traum der nie vergeht!!

  • Muss es eigentlich sein, dass man jetzt hier schon wieder verbal aufeinander los geht?

    Dass das gestrige Spiel nicht das Gelbe vom Ei war, hat wohl jeder der rund 2.400 anwesenden gesehen. Die derzeitigen Leistungen würde ich überwiegend in die Kategorie "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" einordnen. Berauschend ist etwas anderes und dass es jeder einzelne besser kann, wissen wir auch.

    Aber vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über das allgemeine Niveau der Liga machen.

    Davon mal abgesehen muss es Fans anderer Vereine wie blanker Hohn vorkommen, wenn sie auf die Tabelle schauen und diesen Thread hier lesen...

  • Danke für die vielen netten Wort in meine Richtung. Ich habe noch mal nachgedacht und finde mittlerweile, dass das gestern das beste Spiel der Wild Wings-Vereinsgeschichte war...

    Ernsthaft, keine Ahnung was das Online-Bashing meiner Person hier soll. Es war alles in allem okay und man hat drei Punkte geholt, darum geht es primär. Und Tabellenführer ist man auch, insofern alles gut.

    Ich wohne leider im südlichen Baden und kann nicht so viele Saisonspiele sehen, daher bin ich vielleicht etwas kritischer. WO genau ich aber jemand verhöhnt haben soll ist mir schleierhaft.

    @ rymsha oder wie du dich nennst: Befleißige dich mal eines gewissen Umgangsstils wenn du mit mir schreibst - und nein, das ist nicht das Teil, an dem dein Magnum-Eis dranhängt.

    4 Mal editiert, zuletzt von mancunian (6. Oktober 2012 um 18:26)

  • Im zweiten Drittel habe ich gutes Offensivspiel gesehen mit einer zu geringen Torausbeute. Die Dresdner bis dahin nur hinterhergerannt. Trotzdem haben sie nie aufgesteckt und fast einen unmöglich gehaltenen Punktgewinn geschafft. Nach dem 3:2 war deutlich eine Temposteigerung der Wings zu sehen, was dann zum 4:2 geführt hat.
    Bin mir sicher, dass die Wings mehr zeigen, wenn sie müssen.
    Wir haben das 6. Saisonspiel, was erwartet Ihr Euch ?

    Zu Dresden: Toll gekämpft und auch einen sehr guten ersten Block, Briggs gut gehalten und Danke fürs mitspielen (und nicht mauern).

  • Also das DD nur hinterhergerannt wäre sehe ich nicht. Bis zum 1:0 diktiert Dresden mit Tempo das Spiel. Im zweiten Drittel bringt das 2:0 und die fünfminütige Unterzahl Dresden aus dem Rhythmus. Aber das 3:1 hätte zum Beispiel zählen müssen. Puck ist vor dem Verschieben drin. Im letzten Drittel ging es hin und her und wenn man es objektiv betrachtet, wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. Ich bin guter Dinge für die weitere Saison, vor allem wenn die Heimspiele dazukommen, das wir ne gute Rolle spielen. Drei impulsstarke Reihen, gute Goalies, Powerhockey. Schwenningen, Heilbronn und Landshut sind sicher nicht unser Maßstab, aber ein guter Gradmesser was wir leisten können.

  • Also ich für meine Wahrnehmung hab Freitag ein gutes Spiel gesehen und bin zufrieden nach Hause. Dresden war ein guter gegner , mit einer überragendem ersten Block, allerdings ohne jede alternative hierzu. gerade Boivert fand ich unterirdisch, für das, was der eigentlich kann. Das erste drittel war eher schmeichelhaft mit 1-0 für uns, allerdings war das 2. dann sehr gut, hier war nichts drin für dd und 3 - 0 war eher zu wenig. Zum Schluss hin waren die DD dann echt gut, allerdings reicht halt in der Regel eine Gute Reihe und in super drittel für einen sieg nicht aus. Fand insgesamt das Ergebnis leistungsgerecht, und wenn dann die 14 und 5 sich weiter so am Riemen reissen, dann wirds schon noch luschtig. Hätten die grad den Zenit Ihres Leistungsvermögens abrufbar, würden die beiden eh nicht hier spielen. PS. Es hat ja noch gar keiner die drei geilen Checks im 1. Dr erwähnt, alle regelkonform , aber respekteinflössend. Lange vermisst, endlich mal gesehen.... :thumbsup: