Ist wohl eines der schwierigsten Auswärtsspiele in dieser Saison, vor allem gilt das für den Saisonbeginn. Beim Saisonende hat das ja bekanntlich in Heilbronn seine ganz eigene Tradition.
Die Falken haben nichts an ihrem Stil geändert, kein Wunder, denn nach wie vor schwingt Rico Rossi das Zepter an der Bande. Auch scheint er diesmal ernsthaft etwas an seiner Strategie geändert zu haben, wie denn der Kader aufzustellen ist. Früher haben die Falken ihren Fokus vor allem auf eine exellente Besetzung in der Spitze gesetzt, dafür aber die Tiefe des Kaders vernachlässigt, was sie natürlich zum Ende der Saison sehr verwundbar gemacht hat, weil einfach die nötige Frische gefehlt hat. Schon 1-2 Verletzungen, die ja immer und bei jedem Team vorkommen, geben da dann schnell mal den Ausschlag darüber, ob man anhaltend konkurenzfähig ist oder nicht. Diesmal kommen sie mit "voller Kapelle" daher, und sind deshalb auch, neben den Wild Wings und Landshut, zurecht einer der Titelaspiranten schlechthin!
Die Rezeptur ist dabei, ähnlich wie in Landshut der vergangenen Saison, äusserst vielversprechend, denn bisher sind keinerlei grössere Schwachstellen im Team zu erkennen. Im Tor haben sie sich den langjährigen Back up der Eissbären aus Berlin gegönnt, den Kanadier Kevin Nastiuk, der wahrlich nicht der Schlechteste seiner Zunft ist und den Falken die nötige Sicherheit verleihen soll. Diese Personalie stand auch relativ früh fest und zeigt deutlich, das Rossi verstanden hat, das man die Kaderplanung immer mit dem Tor beginnen sollte. Die spektakulärste Neuverpflichtung war aber die von Brent Walton, den man ausgerechnet vom "Erbfeind" Bietigheim zu den Kätchenstädtern gelotst hat, was ungefähr so wäre, als würde Rosenheim Jaro Kracik oder Peter Abstreiter von Landshut verpflichten. Ansonsten haben sie so viel Qualität in ihrem Kader, das ich es mir jetzt einfach spare alle aufzuzählen, denn sonst werde ich bis Weihnachten nicht mehr fertig! Hier ist die komplette Kaderliste: http://www.heilbronner-falken.de/die-fal…m-20122013.html Ein Zungenschnalzer nach dem Anderen! Nach wie vor ihr bester Mann ist aber ein Altgedienter, und einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Stürmer in der Liga: Die Rede ist natürlich von Mr.- "Du hast die Haare schön"- Fabio Carciola! Übrigens spielt ab dieser Saison auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder, Adriano, für die Falken. Dieser kam vom Ligakonkurenten Crimmitschau. Damit sind die Falken momentan das einzigste Team, das gleich mit 2 Brüderpaaren aufwarten kann, denn auch Christian und Steven Billich verdienen ihre Brötchen in Heilbronn.
Wie gut diese junge Saison bisher verlaufen ist, zeigt der aktuell erste Tabellenplatz, mit 11 Punkten aus 5 Spielen. Damit sind sie punktgleich mit Schwenningen, die sie aber bereits mit 4:0 zuhause besiegen konnten, was nicht so ganz einfach ist, wie wir schon leidvoll feststellen durften. Ganze vier Punkte liessen sie bisher liegen, alle vier zuhause. Einmal gewannen sie nach Penaltyschiessen gegen Landshut, und zuletzt gab es eine überraschende Heimniederlage gegen die schwächer eingeschätzten Hannover Indians, welche sich damit für ihre Auftaktniederlage gegen die Falken erfolgreich revangieren konnten.
Alle drei Punkte zuhause liegengelassen? Hm, mal überlegen, da war doch was? Richtig! Letzte Saison hatten sie zwar fast jedes Auswärtsspiel gewonnen, zumindest so oft wie kein anderes Team, aber zuhause doch viele Schwächen gezeigt. Setzt sich dieser Trend am Ende fort? Natürlich schwer zu sagen zu diesem Zeitpunkt.
Die Favoritenrolle ist auf alle Fälle klar verteilt, auch wenn wir sicherlich dort nicht ganz chancenlos sein werden, vorausgesetzt, das Team macht da weiter wo es aufgehört hat und arbeitet weiter hart an seinen noch zu erkennenden Schwachstellen. Eine Niederlage bei diesem starken Gegner wäre aber sicher kein Beinbruch.
Trotzdem möchte ich mit meinem Tip meiner Hoffnung nach was Zählbarem Ausdruck verleihen und deshalb:
HEC - SBR: 1 : 3
So long Olaf
P.S.: Rosenheim nach wie vor ohne Del Monte, ansonsten alle an Board. Wie schauts bei den Falken aus?