Sperre nach 5+Spieldauer??

• Da ist man immerhin schon 16 Jahre Eishockeyfan, aber bei so etwas elementaren muss ich gerade doch einmal nachfragen. Wenn ein Spieler in einem Spiel eine 5 + Spieldauer-Disziplinarstrafe (unerlaubter Körperangriff) erhält, ist er dann automatisch für das nächste Spiel gesperrt oder muss darüber der Verband entscheiden. In diesem Fall dann der LEV Niedersachsen.

Für Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus.

Gruß

der Blues

• Da ist man immerhin schon 16 Jahre Eishockeyfan, aber bei so etwas elementaren muss ich gerade doch einmal nachfragen. Wenn ein Spieler in einem Spiel eine 5 + Spieldauer-Disziplinarstrafe (unerlaubter Körperangriff) erhält, ist er dann automatisch für das nächste Spiel gesperrt oder muss darüber der Verband entscheiden. In diesem Fall dann der LEV Niedersachsen.

Für Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus.

Gruß

der Blues

Das steht in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen.
    Ich gehe davon aus, dass er auch in NDS ein Spiel zuschauen darf.

• Wichtig wäre erstmal zu wissen von welcher Liga du das wissen willst. In der zweiten Liga ist es seit letzter saison so, dass man erst nach der zweiten spd ein spiel gesperrt ist.

• Wichtig wäre erstmal zu wissen von welcher Liga du das wissen willst. In der zweiten Liga ist es seit letzter saison so, dass man erst nach der zweiten spd ein spiel gesperrt ist.

Ich korregiere dich, erst nach der dritten.

LEV - sagte er doch?

• Der mit einer Förderlizenz für die DEG ausgestattete Spieler Linda erhält in der Oberliga-West Partie zwischen Frankfurt und Duisburg eine Spieldauer bzw. Matchstrafe. Was genau es ist/war weiß man nicht, die Pressebereichte geben darüber keine genaue Auskunft.

Darf er trotz der Sperre in der DEL auflaufen?

• Matchstrafen/Spielsperren sind meines Wissens weltweit gültig (außer in den amerikanischen Ligen :thumbdown: :pfeif: ) Dies musste z.B. Barry Brust erfahren...

Jein. SPD eigentlich nur für den jeweiligen Wettbewerb, daher sollte ein FL, der eine SPD in der Oberliga kriegt, eigentlich in der DEL spielen dürfen.Es muß halt auf jeden Fall ein Spiel in der Oberliga aussetzen. Was er zu der Zeit macht ist dann ... . Meines Wissens nach gabs das auch schon mal, daß ein Spieler der für die Oberliga/DEL für einen Spieltag gesperrt war dann in de jeweils anderen Liga gespielt hat. Analog sind SPD im Pokal ja auch nur im Pokal gültig.

Matchstrafe ist da was ganz Anderes. Diese Sperre, die ja mehr als ein Spiel ist, kann ligenübergreifend, und damit auch länderübergreifend, vom Spielgericht, oder wie auch immer die Instanz die die entgültige Dauer der Sperre bestimmt genau heist, ausgesprochen werden

Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. Oktober 2012 um 22:19)

• laut den aktuellen Durchführungsbestimmungen der OL Süd gelten bei FöLis Sperren aus der DEL auch für den OL ( Süd ) Spielbetrieb. In die andere Richtung = OL -> DEL ist in den Bestimmungen nichts aufgeführt. OL Süd - Bundesliga gelten die Sperren für beide Ligen.

Bei den anderen OL ( West, Nord bzw Ost ) müsste es in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen festgelegt sein.
    Was entsprechend natürlich auch für die DEL gilt.

• laut den aktuellen Durchführungsbestimmungen der OL Süd gelten bei FöLis Sperren aus der DEL auch für den OL ( Süd ) Spielbetrieb. In die andere Richtung = OL -> DEL ist in den Bestimmungen nichts aufgeführt. OL Süd - Bundesliga gelten die Sperren für beide Ligen.

Bei den anderen OL ( West, Nord bzw Ost ) müsste es in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen festgelegt sein.
    Was entsprechend natürlich auch für die DEL gilt.

Danke dafür :thumbsup: . Da war ich gestern zu faul dafür extra nachzuschauen ob und inwieweit es noch weiter geregelt ist. :whistling: