SB Rosenheim - EV Landshut, 02.10.2012

  • Servus zusammen,

    Frage an die Rosenheimer Freunde des gepflegten Kurvensports:

    kann man denn morgen gegenüber vom Stadion bei dem Gartenmarkt parken oder machen die um 20:00 die Schranken dicht und man kommt dann nach dem Spiel nimmer raus? Denke, dass es so ist oder? Mit wie vielen Zuschauern wird denn in etwa gerechnet?

    Danke für Eure Infos!

    NUR DER EVL!!!

  • Den Gartenmarkt darf man seit letzter Saison nicht mehr "beparken".
    Heißt also, auf Parkhäuser um die Halle herum ausweichen.

  • Dienstag, 02.10.2012, 19.30 Uhr

    Nachdem wir am Sonntag spielfrei hatten, geht es für uns erst am Dienstag weiter mit dem ewig jungem Derby gegen den EVL.

    3 absolvierte Spiele, 5 Punkte, 5. Tabellenplatz, dies sind vorerst einmal die nackten Tatsachen, die bei uns zu Buche stehen. So gesehen sind wir sicherlich im Soll. Auf alle Fälle hat Franz Steer, bedingt durch das Spielfrei, die Möglichkeit bekommen noch an einigen Schrauben zu drehen, die evtl. Reihenumstellungen vorzunehmen, so wie von ihm angekündigt, und vor allem an einem der stäksten Rosenheimer Waffen der Vergangenheit zu basteln, dem Laufspiel. Grade hier waren wir den meisten Gegnern immer überlegen gewesen, und genau das muß zwingend auch wieder in dieser Saison kommen. Hohe Laufbereitschaft, kompaktes Spiel, gute Torhüterleistung - so einfach kann Eishockey sein, zumindest schreibt es sich leicht darüber. Die Umsetzung hingegen ist mit viel Arbeit verbunden, aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg! Natürlich hat auch Ryan Del Monte nochmal die Möglichkeit seine Blessur auzukurieren.

    Der Gegner Landshut bekommt gleich mal am Anfang der Saison zu spüren, wie es ist, als Meister unterwegs zu sein, und vom Jäger zum Gejagden zu werden. Bisher gingen 4 Partien in die Overtime, 3x verliess der Gegner das Eis als Sieger, zuletzt einmal die Cannibals, bei ihrem Auftritt beim Vorgänger Ravensburg. Also Penaltyschiessen haben die momentan absolut Intus! Auffallend ist die äusserst gute Moral der Niederbayern, die jetzt schon das dritte mal in Folge einen 0:2 Rückstand aufholen konnten. Das spricht sicherlich für die Charackterstärke der Ehrenberger Jungs, und grade der Erfolg bei den hoch eingeschätzten Towerstars, aber auch der überzeugende 6:2 Auftritt zuhause gegen Crimmitschau, wird ihnen das nötige Selbstvertrauen gegeben haben. Es gibt nun mal kein besseres Doping als Siege!

    Wie gesagt, durften sie sich am Sonntag mit Crimmitschau zuhause rumschlagen, incl. deren NHL Kurzarbeitern, die die Piraten sicherlich mehr als nur aufwerten. Aber, das haben schon die Füchse bewiesen, das motiviert nicht nur die eigene Mannschaft sondern auch den Gegner, der es beweisen möchte, das wir eben nicht nur eine bessere Bierstandsliga sind. Noch nicht sicher ist es, ob Landshut nicht seinerseits die NHL Karte zieht, laut offiziellen Berichten bemüht sich Geschäftsführer Rumrich um einen Stürmer, ohne das dabei allerdings Namen genannt wurden. Überhaupt gab er sich im Interview recht wortkarg. http://www.eishockey-24.de/nhl/18525/nhl…s-an-nhl-stars/

    Diese Aktion würde nahtlos anknüpfen an das neue, von Rainer Beck ausgegebene Motto: Klappern gehört zum Handwerk! Egal wie, egal mit was, hauptsache es wird über uns geredet! Sex sells, dachte sich Jürgen Rumrich, und vergab hierzu die Werbefläche ihrer Aufwärmtrikots an ein ortsansässiges Freudenhaus, und war damit tagelang in den Schlagzeilen. Das dies allerdings nicht jeder so positiv sieht, konnte man auch an dem spontanen Rückzug einer ihrer Sponsoren feststellen, einem deutschlandweit agierenden Modekette, die den EVL mit Anzügen, Krawatten, ect. ausgestattet hatten, und sich nicht mit einem Bordell, in einem Atemzug genannt sehen mochten. Damit hatte am Gutenbergweg niemand gerechnet, und so waren die Reaktionen der Verantwortlichen auch einigermaßen verdattert.

    Landshut wird sicherlich darum bemüht sein, die Scharte vom ersten Aufeinandertreffen wieder wettzumachen, und Rosenheim sollte so schnell wie möglich schauen, die eigenen Fehlerquellen abzustellen. Eine Leistung wie gegen Garmisch, und die wischen mit uns den Fußboden auf. Aber wie bereits im anderen Thread geschrieben, wir haben die Angewohnheit uns mit dem Gegner zu steigern, und was gibt es motiviererendes als dieses Duell? Wäre natürlich super, könnten wir die Derbybillanz in dieser Saison für uns positiver gestalten, und am besten, wir fangen gleich mal damit an! Endlich mal drei Punkte gegen die Puffboys!

    Daher auch mein Tip:

    SBR - EVL: 4 : 2 ( ENG)

    Zuschauer: 4000

    So long Olaf :thumbup:

  • Also das mit dem angesprochenen Modehaus hat sich geklärt, die Anzüge dürfen wieder angezogen werden.
    Scheinbar wollten die auch nur ein bisschen was von der Aufmerksamkeit haben... ;)

  • @ Olaf: guter Bericht wie immer. Nur 2 Anmerkungen:

    1.) Wir haben nur 2mal einen 0-2 Vorsprung aufgeholt; gegen Schwenningen wars nur 1-2 und gegen Heilbronn haben wir selbst eine 2-Tore-Führung verspielt.

    2.) Der Sponsor Wöhrl hat den Rückzug vom Rückzug verkündet, d.h. sie bleiben weiterhin Partner der Cannibals.

    Tipp: SBR 2- EVL 4 vor kanpp T4 Zuschauern

  • 2.) Der Sponsor Wöhrl hat den Rückzug vom Rückzug verkündet, d.h. sie bleiben weiterhin Partner der Cannibals.

    Das freut mich zu hören! Eigentlich schon Irre, das man in dieser aufgeklärten Zeit, zumindest gilt das bei uns, solch einen verkrampften Umgang mit dem ältesten Gewerbe der Welt hat.

    Nichts desto trotz wird dieser Umstand natürlich von uns gnadenlos gegen euch verwendet! :P

  • Keine Ahnung, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber selbst wenn ich was wüsste, so würde ich es natürlich nicht vorher veraten. ;)

  • So, nach zig Versuchen hat's jetzt auch bei mir endlich mit dem print ticket geklappt.

    15,50 Euro, also sowas... schamt's eich gar ned? ;)

    Nachdem es ja die meiste Zeit zwischen dem EVL und dem SBR sehr knapp ausgeht, wird's mal Zeit für nen klaren Sieg.
    4:1 für Landshut.
    :prost:

  • Auf Landshuter Seite wird wohl Mrazek, Kracik, Smazal, Busch fehlen (Elsner und Brandl angeschlagen).
    Das 6. Spiel innerhalb 12 Tagen und man ging 4x in den SO.
    So leicht wie diesmal dürfte es wohl nicht mehr werden LA zu schlagen.

  • Ich stell mal ein Zitat aus einem Posting von Olaf aus dem Thread des allerersten Spieltags (man erinnert sich: LA spielte zu Hause gegen RO) hier rein...

    Zitat

    Ohne polemisch sein zu wollen, aber 3063 Zuschauer sind, gelinde gesagt, ein Witz! Vor allem die Sitzplatztribüne war so gut wie gar nicht besetzt, fast möchte man gefragt haben, ob es ein Sitzplatzverbot gegeben hat! Wenn sich da drüben 50 Hanserln verlaufen haben, dann waren es viel!


    Wo er Recht hat, hat er Recht, der gute Olaf. Das ist wirklich ein Witz. Gerundete 3.100 Zuschauer in RO beim Heimspiel gegen LA (wohlgemerkt vor einem Feiertag) sind dagegen schon eine ganz andere Nummer. Da sollte man sich auf Rosenheimer Seite schon ernsthaft Gedanken machen, die Stadionkapazität in den nächsten Jahren sukzessive zu erweitern.

    Man sieht deutlich, die "Grünen" haben doch einen ganz anderen, viel größeren Fan-Stamm als wir in LA.

    Oder verwechsel ich da jetzt was...? :D:D:D

    Gelle... ;)

  • oje, is da wer angepisst aufgrund des verdienten sieges??

    halt, laut eurem trainer war es ja ned verdient. da ja der böse schiri im letzten drittel, zu ungunsten von la, seine bis dato gute linie verlassen hat! und darum brauchen wir uns ja auch ned zu freuen zwecks am derbysieg!!!!! :rolleyes:

    naja. zweites spiel-zweiter sieg.... :prost:
    analyse überlass ich denen die nüchterner waren als ich. hoffe alle la fans sind wieder gut nach hause gekommen!

  • Rosenheim hat gewonnen weil sie einfach besser waren. Es waren nur 3100 Zuschauer weil das Derby einfach ausgelutscht ist. Sorry olaf hab die pn gerade erst gelesn . Gute nacht und viel Spaß ihr Rosenheimer beim feiern, man kann nicht immer an der Mangfall gewinnen ...

  • Nach dem Aufstieg war dies der erste "Dreier" für Rosenheim gegen den niederbayerischen Erzrivalen! Natürlich verdient dieses Ergeignis deshalb auch einer ganz besonerern Würdigung, zumindst gilt das, wenn man SBR Fan ist!

    War der Sieg verdient? Nun, hier gibt es immer verschiedene Sichtweisen, je nach dem welchem Lager man angehört, jedoch kann ich hier nur für meine, persönliche sprechen.

    Zählt man alle Chancen zusammen, dann war der Sieg sicherlich unverdient und äusserst glücklich! Wahnsinn, was Landshut Chancen hatte, und wie oft der Puck zwischen Torwart, Linie, Pfosten, Verteidiger, Weihnachtsmann, Osterhase oder sucht euch was aus, hin und her gependelt ist! Fakt ist aber auch, das wir heute einen wahren Hexer im Kasten hatten, der ein ums andere mal selbst die klarsten Landshuter Chancen vereiteln konnte! Und auch ein Torhüter ist Teil einer Mannschaft, ach was sag ich, der wichtigste Teil sogar, und in sofern ist auch seine Leistung ein Faktor, der einen Sieg verdient macht! Vor diesem Spiel schrieb ich, das wir dringenst unser Laufspiel verbessern müssten, weil sonst LA mit uns den Fußboden aufwischen würde! Genau dieser Faktor war auch heute wesentlich besser, und das Einzigste Plus, neben Pasi Häkkinen, das wir heute für uns ins Felde führen durften, war eben diese Laufbereitschaft und der unbändige Kampfeswille gegen einen eigentlich überlegenen Gegner! Als Ausnahme möchte ich hier das zweite Drittel benennen, und hier vor allem den mittleren Teil, als Rosenheim am Stück klar die Oberhand gewann und es gelungen ist, mit primitiven und einfachstem Eishockey die Cannibals in Bedrängnis zu bringen!

    Gut, bei 4:1, und bei meiner Beschreibung, sollte man denken, Pielmeier wäre also der Schluldige an der Niederlage, aber dem ist nicht so! Viel mehr waren diese Torerfolge eher unvermeidlich für ihn, und vielmehr einer unzureichend agierenden Abwehr zuzuschreiben, zumindest gilt das für diese Szenen!

    Landshut war das bessere Team, Rosenheim wollte den Sieg einfach mehr, und hat aus seinen (momentan) bescheideren Mitteln, das bessere gemacht! Teiweise waren wir, vor allem im PP, eiskalt vor dem Tor, versuchten jederzeit direkt auf den Kasten zu gehen, während LA teilweise in Schönheit starb!

    Schiri: Kann man so stehen lassen, war auch kein sonderlich schwieriges Spiel.

    Wurscht: Gewonnen, und endlich mal drei Punkte gegen LA eingefahren!

    Zuschauerzahl: Lausig! Da beisst die Maus keinen Faden ab! Das gilt aber auch für die Anzahl der Gästefans, weil wenn das 200 waren, dann war es viel! Stimmung war, meiner Meinung nach, sehr gut, aber das sollen die Landshuter beurteilen, denn die standen schliesslich unserem Block gegenüber und können das deshalb auch besser beurteilen!

    Heute bin ich allerdings mehr als nur happy, weil Sieg ist Sieg, und somit haben wir jetzt das 2. von 4 Vorrundenspielen gegen LA gewonnen!

    Fazit: Es bleibt, nach wie vor viel zu tun für uns, und Landshut ist zurecht erneut einer von Drei Titelaspiranten! Abwehr und Tor ist zwar gut, aber nicht optimal besetzt, das war ( bis zum jetzigen Zeitpunkt) letzte Saison besser.

    So long Olaf :thumbup:

    @lenz: wo warst du?

  • Also am Schiri lag's nicht, dass wir verloren haben. Landshut hat sich einfach zu dumm angestellt, Punkt. Von daher verdienter Sieg für Rosenheim.
    Ausserdem schienen mir da so einige richtig platt zu sein. Kann man jetzt auf die lange Vorbereitung oder den etwas seltsamen Spielplan schieben, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.
    Ich bin aber trotzdem noch entspannt. Wenn die Verletzten zurück sind und ein wenig Ruhe in die Reihen einkehrt, klappt der Rest auch noch.
    Was mich auch heute wieder ein wenig frustriert hat, war das Powerplay. Die Chancen sind da, nur müssen die halt auch besser verwertet werden.

  • Zitat

    @lenz: wo warst du?

    war am Pendeln zwischen dem sehr süffigen "Lockruf der Natur" :thumbsup: und der schmach vom Eis .... :( , habs zu spät bemerkt, beim nächsten Spiel in LA spendier i da a Arcobräu
    Weissbier dann ! Landshuter Ehrenwort !


  • Zuschauerzahl: Lausig! Da beisst die Maus keinen Faden ab! Das gilt aber auch für die Anzahl der Gästefans, weil wenn das 200 waren, dann war es viel! Stimmung war, meiner Meinung nach, sehr gut, aber das sollen die Landshuter beurteilen, denn die standen schliesslich unserem Block gegenüber und können das deshalb auch besser beurteilen!

    @olaf: Habe ich von Dir ehrlich gesagt genau so erwartet, dass Du auch bei euch eingestehst, dass die Zuschauerzahl lausig war, wenn Du sie bei uns beim ersten Spiel als Witz bezeichnest. Deswegen sind Deine beiträge ja u.a. auch so lesenswert, weil Du durchaus auch vor der eigenen haustüre kehrst.
    Aber Gästefans warens schon > 300 denk ich. Sind ja schon mind. 3 Busse gewesen. Es ist m.E. einfach so, dass das Derby (leider) nach 11 Spielen in der Vorsaison und jetzt 2 Spielen innerhalb 14 Tagen etwas ausgelutscht ist. Schade. Dazu kommt noch, dass halt erst September/Oktober ist und wirklich gutes Wetter. Im Winter werdens schon in LA und RO wieder > 4000.

    Zum Spiel: Glückwünsch zum verdienten Sieg, der aus folgenden Gründen zustande kam:
    - überragender goalie
    - bessere chancenverwertung
    - besseres powerplay
    - landshut platt mit 3 reihen

    Einmal editiert, zuletzt von tom-w (3. Oktober 2012 um 09:29)

  • Bayern Derby Siege sind so schön oh ist das schön.
    Schon 5.Punkte gegen die Waidler das ist einfach geil so geil.

    Wir haben Derby Sieg dahoam Feiern dürfen des ist so geil.
    Der Pasi ist echt der Hexer im Tor was der raushaute war
    der Wahrsinn.
    Das Kampfgeist ist auch wieder zusehn gewesen um
    jeden Puck wurde erkämpft.
    Mit diesen Bild von Gotti sagt alles aus
    http://www.rosenheim24.de/bilder/2012/10…cannibals.9.jpg
    er will den Sieg.

    Zum Ende hin wurde gefeiert und das SEHR LAUT
    http://www.youtube.com/watch?v=OgvON4qhwHY&feature=youtu.be
    kaum eigendes Wort verstanden.

  • Zitat


    Schon 5.Punkte gegen die Waidler das ist einfach geil so geil.
    .

    Waidler? Schlaf erstmal deinen Rausch aus!