Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013

• angesichts der wenigen Eiszeiten ist diese Argumentation eher fragwürdig und warum haben wir dann Loyns gebraucht ? die 4.Reihe macht ihre Sache sehr gut, das Spiel zu machen und Aktionen setzen dafür sind andere da. hoffentlich :D

Naja, ich denke (zumindest hoffe ich das), dass nun die 4. Reihe schon häufiger eingesetzt wird - gerade unter dem Aspekt dass sie Ihre Sache gegen Rosenheim mehr als ordentlich gemacht hat und mit (vermutlich) Bräuner ja in der Tat einer da ist, wie es mapleleaf schon beschrieben hat. Wie gesagt, nach den 8 Spielen von Loyns halte ich nichts von ihm, aber er ist nun mal da und wird auch irgendwie eingesetzt werden müssen - und es wird vermutlich nicht als Materialwart sein, da hat er sich am Sonntag selbst für disqualifiziert.;) Für ihn bleibt nur Reihe 2.

An sich haben wir genug Potential in der Mannschaft und wenn man das mal relativ neutral betrachtet, spielen wir eine ordentliche Saison. Wobei es auch ruckzuck gehen kann und wir sind auf 8. Vom 3. Platz braucht man sich jetzt nicht blenden lassen. Wenn wir aber auch mal die Spiele betrachten, die wir einfach so abgeschenkt haben nach den 2:0 oder gar 4:0-Führungen - könnten wir auch locker 8-10 Punkte mehr auf dem Konto haben. Wir haben Defizite, ganz klar. Wenn man beispielsweise das PP betrachtet, da rollts einem sämtliche Zehennägel auf....dafür haben wir aber auch ein richtig geiles UZ-Spiel - eins der besten der Liga, in dem wir z. B. wesentlich torgefährlicher als in ÜZ sind. ;)

Mal sehen, wo die Reise hingeht - ich halte uns immernoch für einen Halbfinal-Kandidat, vor allem wenn wir nun wirklich vermehrt die 4. Reihe einsetzen.

• angesichts der wenigen Eiszeiten ist diese Argumentation eher fragwürdig und warum haben wir dann Loyns gebraucht ? die 4.Reihe macht ihre Sache sehr gut, das Spiel zu machen und Aktionen setzen dafür sind andere da. hoffentlich :D

Ein erfahrener Spieler in Reihe 4 vereinfacht sicherlich die Entscheidung des Trainers zu mehr Eiszeit.

• das war ja wohl ein offenbarugnseid gestern in kaufbeuren. wenn man die play-offs nicht noch verpassen will, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken den trainer noch zu tauschen.

• wohl ein offenbarugnseid gestern in kaufbeuren. wenn man die play-offs nicht noch verpassen will, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken den trainer noch zu tauschen.

Genau und die ganze Mannschaft dazu. Die können doch gar nix :respekt: Wie kann man nur verlieren.... :D :thumbsup:
    Wobei, zur Vertragsverlängerung bekommt Petri ein PP-Trainingsvideo :P

• Nunja, das war ja shcon vor der Saison klar, dass das die letzte vom Freddy in RV wird. Schon letztes Jahr wurde er ja mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Was mit seinem angeblichem deutschen Pass ist den er hätte ja schon lang bekommen sollen weiß ich auch nicht. Da geht der zweiten Liga mal wieder einer der Besten flöten, aber hoffen wir mal, dass er nach dem Outing wieder den Kopf frei hat und wieder losballert!

• Wobei man sich auch fragen darf warum man so ein Interview / Statement abgibt
    wenn man schlussendlich sowieso nicht mit dem entscheidenden Satz
    rausrückt. Ich meine wenn man sich das durchliest sollte auch dem
    letzten klar sein dass Cabana nach der Saison weg ist. Warum man es
    dann nicht auch so sagt sondern Spekulationen nach wie vor Tür und
    Tor geöffnet lässt verstehe wer will. Mit einem klaren Statement
    dass Cabana den Verein verlässt wäre da meiner Meinung nach mehr
    geholfen als mit wir sind uns zwar einig, sagen aber nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (24. Januar 2013 um 14:10)

• Diese ewige Geheimniskrämmerei, Gerüchten nach soll er in Hamburg schon länger unterschrieben haben. Was im Interview auch auffällt ist die Penetranz mit der man Loyns gut reden will. Dass T.Bräuner auf der Bank sitzt und in MM gegen KF keineswegs der 4. Reihe entscheidend mehr Eiszeit verschafft hat wird tot geschwiegen. Mit Thiel haben wir einen guten Jungen verloren der in KF voll eingeschlagen hat und offensichtlich auch das Zeug hat weiter vorne zu spielen. Warum nicht der Versuch gestartet wird und die "Jungen" jeweils zu einem "etablierten Duo" stellt und somit 4 Reihen mit ähnlicher Stärke aufweist wird wohl erst beantwortet werden wenn auch die anderen "Jungen" sich verabschieden. Bei der derzeitigen Form und Ausbeute der Reihe 1 und 2 im Verhältnis zu Reihe 3 dürfte ein solcher Schritt nicht besonders schwer fallen.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. Januar 2013 um 12:55)

• Ausschnitt aus der Schwäbischen Zeitung vom 25.01.2013

Vereinzelte Fankritik an Lynn Loyns
    Von Spekulationen zu
    Kritik: Die wurde zuletzt in Fankreisen am Neuzugang der Towerstars, Lynn
    Loyns, geübt. Er sei zu langsam und habe in seinen zehn Spielen bei weitem
    nicht überzeugt, so vereinzelte Stimmen der Fans. Bei zwei Toren und zwei
    Assists steht Loyns momentan, in den vergangenen vier Partien blieb der
    31-jährige Kanadier ohne Tor und ohne Assists. Trainer Petri Kujala sieht
    jedoch keinen Anlass zur Kritik. „Er kommt immer besser in Schwung, er ist ein
    cleverer Spieler, der aber nicht so spektakulär agiert wie man sich das
    vielleicht erwartet“, so Kujala. In ein ähnliches Horn stößt Geschäftsführer
    Schan: „Wir haben in diesem Jahr keinen herausragenden Ausländer, das Kollektiv
    macht uns stark.“ Und in dieses Kollektiv passt Loyns offenbar gut rein. „Er
    macht einen guten Job“, lobt Kujala, „er wird wertvoller für uns.“

Aha, was soll man dazu sagen :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Wo kommt der Loyns denn in schwung ???
    Das ist wahrlich nicht spektakulär wie der übers Eis kriecht :pinch:
    Schon merkwürdig dass man mit Loyns anscheinend zufrieden ist :bash:

Einmal editiert, zuletzt von Domino (25. Januar 2013 um 12:33)

• Domino  Huiluis

ich glaub, ich habe Euch erkannt

[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110325180960/muppet/images/3/3d/TMS-Statler%26Waldorf-BalconyBox.jpg]

einmalige sachliche Kritik ist ja ok. Hätte mir evtl. auch eine andere Alternative zu Loyns gewünscht. Dafür hat man mit Kelly und Cabana auch immer noch außergewöhnlich gute AL's. Alle 5 Stellen top zu besetzen schaffen zudem die wenigsten Teams, selbst mit höherem Etat.

• Domino  Huiluis

ich glaub, ich habe Euch erkannt

[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110325180960/muppet/images/3/3d/TMS-Statler%26Waldorf-BalconyBox.jpg]

einmalige sachliche Kritik ist ja ok. Hätte mir evtl. auch eine andere Alternative zu Loyns gewünscht. Dafür hat man mit Kelly und Cabana auch immer noch außergewöhnlich gute AL's. Alle 5 Stellen top zu besetzen schaffen zudem die wenigsten Teams, selbst mit höherem Etat.

esposito
    Der war gut,so ungefähr habe ich mir die beiden auch schon vorgestellt. :rofl:

Wobei du den beiden auf dem Bild ein wenig Unrecht tust,den die reden nicht nur blödsinn,die sind wenigsten noch witzig. :pfeif:

• einmalige sachliche Kritik ist ja ok. Hätte mir evtl. auch eine andere Alternative zu Loyns gewünscht. Dafür hat man mit Kelly und Cabana auch immer noch außergewöhnlich gute AL's. Alle 5 Stellen top zu besetzen schaffen zudem die wenigsten Teams, selbst mit höherem Etat.

@ esposito... sachlicher beitrag :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wie schön dass wir in einer offenen Gesellschaft leben und jeder der eine nicht mainstreamkonforme Meinung äußert ein Querulant ist.... :D Ganz sachlich, bist du der Meinung dass alle anderen die diese Saison im TryOut waren schlechter wie Loyns waren ? Einziger Lichtblick ...er wird immer wertvoller, am wertvollsten war er gestern im letzten Drittel :thumbsup: Das und die drei Punkte, war das Positivste gestern.

• Schön Deine Smilies, so oft wie die lachen. Echt schön, probiere es einfach selber aus, Lachen hilft über vieles hinweg.

Nein Loyns überzeugt mich in keinster Weise. Aber ich benötige keine 10 Threads um dies kundzutun. Auch die Towerstarsführung macht Fehler, auch geh ich gewiss nicht oft konform mit deren Meinung und äußerlichen Darstellungen. Aber muss ich immer alles Breittreten und in Frage stellen. Ganz Allgemein: betrachtet man Deine über 250 Beiträge, fragt man sich schon, was Dir der Verein angetan hat, bzw. warum Du überhaupt noch zuschaust. Müsste ich mich so ärgern, würde ich das Hobby wechseln. Das hat auch nichts mit antimainstreamkonformen Denken zu tun.

Trotz allem, wünsche ich eine tolle Restsaison

• Einziger Lichtblick ...er wird immer wertvoller, am wertvollsten war er gestern im letzten Drittel Das und die drei Punkte, war das Positivste gestern.

So siehts aus :whistling:
    Denn kujala hat Loyns im letzten Drittel auf der Bank sitzen lassen !

Soviel zum Thema loyns bringt uns weiter haha

Von Razingar bin ich bis jetzt auch richtig enttäuscht

Aber wir sind 4 ter , sogar mit ein paar Blindgängern

Was soll man da mäckern...

• @ esposito... sachlicher beitrag :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wie schön dass wir in einer offenen Gesellschaft leben und jeder der eine nicht mainstreamkonforme Meinung äußert ein Querulant ist.... :D Ganz sachlich, bist du der Meinung dass alle anderen die diese Saison im TryOut waren schlechter wie Loyns waren ? Einziger Lichtblick ...er wird immer wertvoller, am wertvollsten war er gestern im letzten Drittel :thumbsup: Das und die drei Punkte, war das Positivste gestern.

Schön, dass dich Loyns so beschäftigt, dann hat Slawa wenigstens im Moment Ruhe vor dir. ;)