Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013

• Nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase ist er doch noch recht wertvoll :thumbsup: geworden. Da Maloney :thumbdown: weit hinter der Form vergangener Tage herläuft (auch in der 3. Reihe bringt er fast nichts was die Mannschaft unbedingt braucht, im gegenteil die 3. Reihe scheint mit ihm schwächer als mit Friedrich zu sein) wird es bitter nötig einen adäquaten Ersatz zu finden. Es beginnen die Wochen wo die Weichen für die PO`s gestellt werden und der Neue muss sich auch noch eingewöhnen ? Irgendwelche Namen schon zur Auswahl ?

• Da Maloney :thumbdown: weit hinter der Form vergangener Tage herläuft

Dann frag mal Kujala oder einzelne Mitspieler (die ihre Aussagen diesbezüglich, teils auch in der SZ zu lesen) sicherlich gerne wiederholen!
    Maloney bringt zusammenfassend genau das was er soll und nebenbei einen viel größeren Wert, den die reinen Statistiker einfach nicht sehen wollen. Wenigstens haben die Mitspieler ausreichend neutralen Sachverstand um dies beurteilen zu können :P

Und Namen gibt es. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bis spätestens Drei-König einen neuern Center (Tryout) haben werden.

• Da Maloney :thumbdown: weit hinter der Form vergangener Tage herläuft (auch in der 3. Reihe bringt er fast nichts was die Mannschaft unbedingt braucht, im gegenteil die 3. Reihe scheint mit ihm schwächer als mit Friedrich zu sein) wird es bitter nötig einen adäquaten Ersatz zu finden.

redest du von dem Maloney, der in Schwenningen ein sehr gutes Spiel gemacht hat, den man angemerkt hat, dass er seine Reihe im Griff hatte, der defensiv wenig zuließ und offensiv immer wieder gefährliche Situationen kreiert?
    Wäre für alle Gegner klasse, wenn der auf die Tribüne muss - zumindest in der Form gegen Schwenningen

• redest du von dem Maloney, der in Schwenningen ein sehr gutes Spiel gemacht hat, den man angemerkt hat, dass er seine Reihe im Griff hatte, der defensiv wenig zuließ und offensiv immer wieder gefährliche Situationen kreiert?
    Wäre für alle Gegner klasse, wenn der auf die Tribüne muss - zumindest in der Form gegen Schwenningen

Würde nur in Betracht kommen wenn 6 Ausländer verpfichtet wären, aber ab nächster Woche haben wir wieder nur noch 4 Ausländer. Also steht dies doch gar nicht zur Debatte.

Aber daß auch ich von Maloney mehr erwarte, wie hoffentlich er von sich selber auch, dürfte doch nach der gezeigten Effektivität auch klar sein. Daß er inzwischen nur noch 3.Reihe spielt, und nicht im Spezial Team steht, ist bestimmt nicht der Anspruch eines Maloney.

• und nicht im Spezial Team steht, ist bestimmt nicht der Anspruch eines Maloney.

Maloney steht fest in der bisherigen ÜZ-Formation, ebenso wie in UZ neben Cabana der effektivste Spieler.

Und :hammer: :hammer: :hammer: den Beitrag von "Immmi" scheinst Du nicht verstanden zu haben :respekt:

• Maloney steht fest in der bisherigen ÜZ-Formation, ebenso wie in UZ neben Cabana der effektivste Spieler.

Und :hammer: :hammer: :hammer: den Beitrag von "Immmi" scheinst Du nicht verstanden zu haben :respekt:

Genau so sieht es aus.
    Manchmal wirklich unglaublich wie man bei einigen Spielern nach Fehlern sucht,selber aber beim Zuschauen diese macht. ?(
    Ich finde Maloney in der 3. Reihe gar nicht so übel,sie ist weit aus gefährlicher geworden, was sich nach den ersten Spielen ja auch in Toren aller Reihen wiederspiegelte.Von mir aus könnte er ruhig manchmal eigensinniger sein, und öfter seinen durchaus vorhandenen Hammer (Schlagschuß ;) ) auspacken.

kroger
    Inwiefern wird es zum Alptraum?

• Schade dass Hall geht
    Der ist von Spiel zu Spiel immer besser geworden und hat sich an die Liga gewöhnt
    Ein Spieler der immer alles gibt und viel Drecksarbeit erledigt - und das als NHl Spieler :respekt: :respekt: :respekt:
    Maloney ist diese Saison für einen Ausländer bislang zu schwach
    Da braucht man nicht drumherum reden

Aber er gibt immer alles und das zählt in erster Linie !
    Die Mischung in einer Reihe ist halt entscheidend und er hat seine Partner bislang noch nicht so richtig gefunden
    In der Meister Saison hat er wie auch Leavitt sehr stark von Thomson profitiert
    Mir war von Anfang an klar dass es für ihn schwierig wird
    Gut dass er sich unterordnet und in Reihe 3 seinen Job macht

Warum auch nicht :thumbup:

Ich hoffe wir holen jetzt für Hall einen super Try Out Spieler
    Das ist viel wichtiger

• redest du von dem Maloney, der in Schwenningen ein sehr gutes Spiel gemacht hat, den man angemerkt hat, dass er seine Reihe im Griff hatte, der defensiv wenig zuließ und offensiv immer wieder gefährliche Situationen kreiert?

Ich meinte adäquaten Ersatz für Hall. Von Maloney muß man als Kontingentstürmer erwarten dürfen dass er eben auch Tore schießt genau wie in der Meistersaison, auch ich bin der Meinung dass er einen anständigen Hammer hat, leider trifft er zu selten das Tor und darum geht es in erster Linie bei aller Taktik, System und Special Team.

• Das Spiel gegen Schwenningen hat mir zum wiederholten mal gezeigt dass bei Ravensburg
    der Kreativspieler fehlt ein Spielmacher so wie Thomson es war.
    Der Überraschungsmoment , der entscheidende Pass gerade auch im Powerplay der fehlt.
    Das meiste was da geboten wird ist leider leicht auszurechnen und viel zu langsam
    Außerdem wird viel zu wenig geschossen. Wenn man es spielerisch nicht lösen kann dann schießt doch einfach !!!
    Ich hoffe dass man jetzt noch einen kreativen Spieler verpflichtet für Hall der ein bisschen schwung rein bringt in die ganze Sache.
    Ein Spieler der den tödlichen Pass spielen kann.
    Ein Spieler wie Thomson wird man nicht finden, jetzt schon gar nicht !
    Aber so ein ähnlicher Spielertyp wäre schon optimal !
    Es fehlt einfach an Ideen und Kreativität

Außerdem ist es unerklärlich dass Friedrich aus der 2 Reihe rausgenommen wurde
    Friedrich ist zur zeit richtig stark
    Im Gegensatz zum schwachen Maloney der völlig neben sich steht
    Maloney hat meiner Meinung nach die 2 Reihe geschwächt
    Technisch geht nichts und das Spiel macht er langsamer !
    Schade aber im Moment ist es so

Trotzdem 2 Punkte gegen die Schwänchen geholt, damit kann man nach dem Spielverlauf leben

• Das Spiel gegen Schwenningen hat mir zum wiederholten mal gezeigt dass bei Ravensburg
    der Kreativspieler fehlt ein Spielmacher so wie Thomson es war.
    Der Überraschungsmoment , der entscheidende Pass gerade auch im Powerplay der fehlt.
    Das meiste was da geboten wird ist leider leicht auszurechnen und viel zu langsam
    Außerdem wird viel zu wenig geschossen.

Maloney hat meiner Meinung nach die 2 Reihe geschwächt
    Technisch geht nichts und das Spiel macht er langsamer !

Gestern haben wir wohl ansatzweise das beste PP gesehen (ja über dieses Niveau dürfen wir mittlerweile froh sein). Endlich war Bewegung drin, bis dato hat sich lediglich der scheibenführende Spieler bewegt. Gestern waren phasenweise alle fünf ständig in Bewegung. Darauf kann man aufbauen.
    Friedrich hat in der zweiten Reihe weder mehr noch weniger Akzente gesetzt, als es Maloney tat, ergo schenken sich beide nicht viel. Umgekehrt hat gestern die dritte Reihe extrem stark gespielt - also hat Kujala augenscheinlich alles richtig gemacht.

Dass uns ein kreativer Spielertyp fehlt, ist offensichtlich. Hoffen wir einfach mal auf die nächsten Tage und sehen was passiert.

• Ich fand gestern hatten wir auch ohne Spielmacher(Thomson) viele Chancen, wesentlich mehr wie VS, leider wurden sie nicht verwertet bzw. leichtfertig vertändelt damit fehlt auch der Killerinstinkt um den rebound mal zu verwerten, einer vorm Tor der richtig steht. Und als dann langsam im 3. Drittel der Kessel unter Druck kam, war Maloney hinter Gegners Tor mit einem glorreichen Cross Check präsent. :thumbdown:

• Und als dann langsam im 3. Drittel der Kessel unter Druck kam, war Maloney hinter Gegners Tor mit einem glorreichen Cross Check präsent.

Das ist typisch Maloney
    Aber der kommt aus dem Tief schon irgendwann raus.
    Der ist ein Krieger

Wir haben dieses Jahr einen bislang schwachen Maloney und einen Torjäger(Hannus) der Anfangs etwas geschwächelt hat und teilweiße immernoch schwächelt !
    Aber wenn man sieht was z.B. Schwenningen für viel Geld Jahr für Jahr für AL einkaufen bin ich mit unserem Management mehr als zufrieden :!:

Dieses Jahr schon wieder: Meyer,Hennigar,Macias
    Letztes Jahr: Mapletoft,Walker,Sandrock
    Man kann ja mal einen Fehlgriff haben aber sowas :bash:
    Und jetzt haben sie auch noch 6 AL und wollten mit einer Verpflichtung von Leavitt einiges Korrigieren :rofl:
    Nur geht die Rechnung nicht auf :!:
    Denn ein Leavitt braucht eben einen Spielertyp wie Thomson neben sich und den hat er in Schwenningen nicht
    Also scort er in Schwenningen auch mit Sicherheit nicht so wie er es in der Meistersaison bei uns getan hat. WETTEN ??
    Wenn Schwenningen mit den Ansprüchen weiter solche mittelmäßigen teuren AL verpflichtet werden sie in 5 Jahr nicht Meister :!: :rofl:

Aber es bleibt für die Liga amüsant :D

Das musste mal gesagt werden denn unser Management ist TOP :thumbup:
    Wir werden auf alle Fälle guten Ersatz für Adam Hall finden
    Lieber erst einmal paar Try outs ausprobieren und vielleicht fällt die NHL Saison ja komlett aus und Hall kommt doch wieder zurück.
    Es ist alles möglich :prost:

• Da wirst aber wohl nur schwer jemand zum Wetten finden, da das in VS mittlerweile die meisten kapiert haben. ;)
    Wobei man das etwas relativieren muss: Meyer ist kein Schlechter, nur eben aus meiner Sicht nicht der richtige Spielertyp, den wir da geholt haben. Hennigar ist zwar kein Torjäger, aber er hat ein sehr gutes Auge. Allerdings hat er als Partner ausschliesslich Hacker, da Pinizzotto in der Reihe momentan schwächelt. In Reihe 2 hat Leavitt eigentlich mit Sleigher einen guten Partner. Doch Sleigher wirkte zuletzt etwas frustriert und hat sich mit der 3. Matchstrafe in 2012 wohl erstmal selbst in's Abseits gestellt. Schlager ist zwar ein Wirbelwind und Kämpfer vor dem Herrn, doch fehlt ihm im entscheidenden Moment eine gute Stocktechnik. Meiner Meinung nach also nur bedingt als Partner für Leavitt tauglich.
    Macias hat das Problem, dass er durch seine Knieverletzung in der Saisonvorbereitung gefehlt hat. Diesem Rückstand rennt er nun hinterher und kommt nicht 100% in Form.
    Alles ziemlich unglücklich. Aber sicher hast du recht, dass die Besetzung der Kontingentstellen diese und letzte Saison suboptimal ist.
    Abgesehen davon habe ich auch nicht das Gefühl, dass da eine verschworene Einheit auf dem Eis steht so wie bspw. 2010/11. Doch das ist wieder ein anderes Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (15. Dezember 2012 um 19:51)

• Hat zwar nichts im Ravensburger Thread zu suchen, aber da kann ich Dir Recht geben, warum auch nicht? Wagner ist offenbar zum einen nicht in der Lage vernünftig zu scouten, andere Vereine schaffen dies ja auch. Und zum anderen holt er Spieler, die teilweise über ihren Zenith hinaus sind bzw. schlicht und einfach nicht hungrig genug sind und sich hier bei entsprechendem Gehalt ein angenehmes Leben machen. An seiner Stelle hätte ich mich konsequent bei der Konkurrenz (aber nicht der DEL) bedient, wenn er schon bei den Importen regelmässig daneben greift.
    So lange da die Grundphilosophie nicht geändert wird, wird man weiter Titeln hinterher rennen. Auch diese Truppe wirds kaum schaffen, wenn einige nicht endlich aufwachen.

• Lynn Loyns im Tryout. Dazu wird tatsächlich auf eine Rückkehr von Adam Hall gehofft, sollte die NHL-Saison komplett ausfallen.

Gute Besserung an Maloney.

• Merkst du was Runner?

Also ein Alptraum wäre für mich ,wenn die Towerstars Insolvent oder Konkurs oder etwas in der Art wären.Aber wegen 5 möglichen Niederlagen? Also ganz bestimmt nicht.Man könnte auch mit Hall 5 mal verlieren und ohne Hall 5 mal gewinnen.Das ist nun mal Sport,und der ist nicht berechenbar.Wäre er es,müßte Bayern jedes Jahr Deutscher Meister werden.Gott sei Dank ist dies nicht der Fall.Man hatte die letzten Jahre immer Negativserien ,(meistens Verletzungsbedingt) nur muß man wieder Aufstehen,und das taten sie immer. :thumbup:
    Da bin ich schon zu lange dabei und habe schon andere stürmische Zeiten erlebt,aber wegen sowas bekomme ich gewiss keine Alpträume.
    Frohes Weihnachtsfest :prost: