Und sogar 4 in Großbritannien!
Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013
-
esposito -
28. September 2012 um 09:33 -
Geschlossen
-
-
-
Und einer in Polen
-
Wieviele von denen spielen in der 2. Liga in diesen Ländern ?
-
Wieviele von denen spielen in der 2. Liga in diesen Ländern ?
In Schweden ja einige ! Ansonsten natürlich nicht... Was aber wohl schlussendlich einfach daran liegt, dass man z.B. in der DELnur 12 AL-Lizenzen hat, egal ob für 2 Wochen oder 8 Monate, weg ist weg. In anderen Ligen, gerade im Unterbau, wird dies nocht strenger begrenzt.
In der zweiten Liga könnten wir ja theoretisch 15 AL-Spieler verpflichten...natürlich sinnfrei und nicht finanzierbar! Die KHL hat die NHL-Spieler ohne russischen Pass beschränkt, die Plätze in Ligen mit wenigen AL-Plätzen (Schweiz z.B.) sind rar somit eine logische Schlussfolgerung für die 2. Liga in Deutschland. Einige der Transfers sind ja über ehemalige Mannschaftskollegen (Maloney Ex-Wohngemeinschaftsmitglied von Adam Hall) oder glückliche Zufälle (Simmonds wollte unbedingt mit seinem Spezl in einem Team spielen), die Falken hatten Bedarf durch die Verletzungen usw. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen...ebenso die ganzen Spieler in den Topligen die zu den ehemaligen Clubs zurück gewechselt sind (Jagr, Ehrhoff, Goc,Nash, Thornton usw.)
-
So 11 Spiele sind um
18 Punkte geholt , hätten mehr sein könnenAdam Hall gewinnt nahe zu jedes Bulli und ist sich für dreckige Aufgaben keineswegs zu schade.
Hoffentlich fällt die NHL Saison komplett aus und wir können diesen Burschen haltenHannus nach wie vor eine riesen Enttäuschung
Geht nicht richtig in die Zweikämpfe, Hat Schiss ohne Ende, 2 Torschüsse pro Spiel
Der kann z.b einen Leavitt niemals ersetzen und einen Thomson schon gar nicht
Man hofft ja jedes Spiel erneut dass er endlich Akzente setzt und endlich das macht wofür man ihn geholt hat --- Tore schießen
Aber ich glaube das wird wohl nix mehr
Mit seiner kein bock Einstellung ist er schon bei einigen Fans unten durchRohde hält wieder solide und ordentlich
Man kann sich auf ihn zum Glück wieder verlassenMittwoch im Derby kann man mal sehen was die Mannschaft wirklich kann
Bin gespannt ob ein Hannus im Derby plötzlich auch mal kämpfen kann -
So 11 Spiele sind um
18 Punkte geholt, hätte auch weniger sein können.Alle noch eng zusammen in der Tabelle,gut das bei manchen noch Luft nach oben ist. Da kann durchaus noch eine Steigerung kommen.
Denke mit viel Glück ist am Ende der Hauptrunde Platz 4 drin. -
Hannus nach wie vor eine riesen Enttäuschung
Geht nicht richtig in die Zweikämpfe, Hat Schiss ohne Ende, 2 Torschüsse pro Spiel
Der kann z.b einen Leavitt niemals ersetzen und einen Thomson schon gar nichtDen Rest kann man so unterschreiben. Hannus würde ich aber noch keine Null-Bock-Einstellung unterstellen. Ich würde eher sagen, dass er einfach nicht in diese Reihe passt bzw. umgekehrt. Neben Cabana und Krestan dürfte da sicherlich mehr gehen, er hat durchaus gute Ansätze aber schlussnedlich einfach kein Glück. Er hat den härtesten Handgelenksschuss, im spiel bringt er diesen aber kaum auf das Tor, warum keine Ahnung... eigentlich schade, ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Zu stark war er in Rosenheim... technisch ist er extrem stark, ich hoffe, dass er endlich scort.
Platz vier halte ich allerdings für zu hoch gegriffen. Zu wenig Abgeklärtheit vor dem Tor, d.h. wir spielen stark, schaffen aber trotz 20 - 30 Torschüssen nur 2 - 3 Tore. Aber Platz 5 - 8 müsste drin sein.
-
Die Körpersprache von Hannus gefällt mir nicht !
Wenn ein Spieler kämpft und glücklos spielt kann man nix machen, dann wird irgendwann der Tag kommen an dem das Glück zurück kommt
Aber bei Hannus hat man das Gefühl ihm ist das alles Wurst was da abgeht
Als erstes zum wechseln fahren, Körperspiel nein danke könnt ja weh tun
Absolut kein beißer kein kämpfer
Jedes Jahr haben wir so einen Spieler z.B Bob Wren letztes JahrNiskala hoffentlich hast du recht und Hannus explodiert mal endlich
Denn fette Kole einstecken und Triko spazieren fahren kann er wo anderst aber nicht in RavensburgDass solche Leute nicht einfach Fussball spielen
Da muss man wenigstens nicht schiss haben dass man nen Check abbekommtIch glaube auch dass wir am Ende zwischen Platz 5 und 8 stehen werden
Das wäre auch ganz ordentlich
Die Heulbronner hoffen ja jetzt schon : Bitte nicht wieder Ravensburg in Playoffs
Es muss ja so kommen -
Die Heulbronner hoffen ja jetzt schon : Bitte nicht wieder Ravensburg in Playoffs
Meine Hoffnungen sind anders. Ein Goon und Eure NR.50.
-
Zu Hannus:
Er wäre nicht der erste Spieler der nach einer Rückkehr in Bl 2 aus der DEL, nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann .
Auf die Schnelle fallen mir da McPherson, Krestan und Urquart(oder so ähnlich) ein.
Technisch ist er wohl der versierteste in seiner Reihe. Mit einem Thomson an seiner Seite hätte er wahrscheinlich schon doppelt soviel Punkte.
Aber man sollte nicht vergessen: Maloney war in der Vorbereitung verletzt, Hall hatte gar keine und Hannus war zuletzt auch mal verletzt. Wer weiß... Vielleicht walzt diese Reihe demnächst alles nieder... -
-
Zu Hannus:
Er wäre nicht der erste Spieler der nach einer Rückkehr in Bl 2 aus der DEL, nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann .
Auf die Schnelle fallen mir da McPherson, Krestan und Urquart(oder so ähnlich) ein.
Technisch ist er wohl der versierteste in seiner Reihe. Mit einem Thomson an seiner Seite hätte er wahrscheinlich schon doppelt soviel Punkte.
Aber man sollte nicht vergessen: Maloney war in der Vorbereitung verletzt, Hall hatte gar keine und Hannus war zuletzt auch mal verletzt. Wer weiß... Vielleicht walzt diese Reihe demnächst alles nieder...
Hi, bei uns lebte Hannus auch nur von Werner, stell den Hannus zu einem guten C der ihm was auflegt und er trifft, zumindest war das bei uns so der Fall. Verletztungen hatte er ja leider bei uns auch. -
Man sollte Hannus die Chance geben neben Cabana und Krestan !
Man muss ja mal endlich etwas ausprobieren
Auch wenn reihe 1 funktioniert, dafür passt in reihe 2 fast nix
Kujala muss jetzt endlich die Augen auf machen -
Maloney fällt evtl. mit Zehenbruch länger aus.
Quelle: http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5341974.html
-
Maloney fällt mit Zehenbruch länger aus.
Woher willst du wissen das er länger ausfällt? Es kommt die Länderspielpause und es vergehen 10 Tage bis zum nächsten Spiel.
Beim Fussball wäre das sicherlich der Fall aber ein Eishockeyspieler denkt da etwas anders, wenn der Zeh abgeschwollen ist wenn
das überhaupt der Fall ist wird der sicherlich versuchen auch wieder in den Schuh zu steigen und zu spielen.
Also abwarten und Tee trinken. -
Woher willst du wissen das er länger ausfällt? Es kommt die Länderspielpause und es vergehen 10 Tage bis zum nächsten Spiel.
Beim Fussball wäre das sicherlich der Fall aber ein Eishockeyspieler denkt da etwas anders, wenn der Zeh abgeschwollen ist wenn
das überhaupt der Fall ist wird der sicherlich versuchen auch wieder in den Schuh zu steigen und zu spielen.
Also abwarten und Tee trinken.
Dann solltest du aus seinem originalem Post nicht einfach das "evtl." weglassen! -
Wie lange ist eigentlich Adam Hall nach seiner Matchstrafe(Kopfnuss) gegen Schwenningen gesperrt ??
Hätte er lieber seine Fäuste eingesetzt , so war es einfach nur dummMan sieht was den Towerstars fehlt und das ist ein echter Torjäger und Spielmacher
Aber unser super Torjäger und Top-Verdiener Hannus trifft ja nix :pinch:
-Unser Torjäger ist kein Torjäger
-und einen Spielmacher haben wir nicht
Das sind die 2 entscheidenden PunkteAuser dem sind meiner Meinung nach Spieler wie Thiel, schmidt und Miller mit dem Niveau der 2.Liga mehr als überfordert
Da kommt einfach NULLJetzt ist erst einmal Länderspielpause , zeit zum regenerieren
23 Punkte und Platz 7 sind gar nicht so schlecht nur "5" Punkte hinter Spietzenreiter Schwenningen
Dennoch der Funke springt nicht richtig über zwischen Fans und Mannschaft-- da muss mehr kommen, vor allem im Powerplay da sind wir mit 11 Prozent Vorletzter in der Statistik (63 Powerplaysituationen nur 7 Tore )
Das ist beschämendAlle zusammen halten, Mund abwischen und dann kann es noch ne gute Saison werden
-
Auser dem sind meiner Meinung nach Spieler wie Thiel, schmidt und Miller mit dem Niveau der 2.Liga mehr als überfordert
Da kommt einfach NULLWenn junge Spieler in der dritten und vierten Reihe mit +/- NULL aus dem Spiel gehen haben Sie alles richtig gemacht.
-
nd meiner Meinung nach Spieler wie Thiel, schmidt und Miller mit dem Niveau der 2.Liga mehr als überfordert
Da kommt einfach NULL
Eben, Thiel und Schmidt haben ihre Tauglichkeit mehr als unter Beweis gestellt. Überfordert, dass ich nicht lache Defensiv meist ohne Gegentor, Offensiv mit einigen guten Aktionen. V.a. Thiel ist deutlich stärker als in der Vorsaison, Schmidt hat durch die schweizer Ausbildung sowieso läuferische Vorteile. Für die Top-2 Reihen reicht es eben (noch) nicht. Der einzige, der seit Jahren leider stagniert (wohl auch weil im Privatleben die Prioritäten etwas anders gelegt werden) ist Miller, eigentlich schade.Wenn Cabana kein Spielmacher ist, dann weiß ich auch nicht Uns würde dennoch ein Spieler wie Leavitt (oder ein anderer der die Scheibe halten und verteilen kann) sehr gut tun.
Dass der Funke nicht überspringt ist doch Käse, bis auf die zwei schwächeren Heimspiele gegen Dresden und Schwenningen, waren das durchwegs starke Spiele. Dass man nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nicht 5 - 8 Punkte mehr hat, kann nun mal passieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr, sieht man offensives Eishockey mit System - ein System war unter Liebsch nie zu erkennen. Zudem wird kaum Dump & Chase gespielt. Die Attraktivität ist somit gestiegen und sind die Spiele gut, gehen auch die Fans zufrieden nach Hause. Auch wenn das ein oder andere verloren geht. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo wir als Top-3 Team gesetzt sind. Das müsste halt einfach auch in die Birne von manch einem "Fan", der nur den leidigen Blick auf die Scorerliste hat, sonstige Faktoren aber völlig außer acht lässt!
Dass unser Powerplay nicht gerade optimal ist, liegt aber eben auch an der Aufstellung, auch hier muss ein unerfahrener Trainer eben Erfahrungen machen, so wie sie jeder Spieler am Anfang seiner Karriere auch machen muss. Irgendwann wird auch Kujala mutiger, wird vielleicht auch die Stärken von Kelly, Gawlik etc. erkennen, zeitlgleich Relikte wie Slavetinsky nach aktueller Leistung beurteilen und wenn dann die Stürmer noch etwas konsequenter sind, dazu auch ein bisschen Glück zurück kommt, passt auch das PP wieder.
-
Naja, Thiel und Schmidt haben mal wieder eine ordentliche Vorbereitung gespielt, seither ist wieder größtenteils Stillstand angesagt. Hier erwarte ich endlich auch mal eine andauernde Leistungssteigerung.
Cabana ist mit Sicherheit kein typischer Spielmacher, eher schon ein überragender Einzelkönner, dem aber meist das Auge für den besser platzierten Mitspieler fehlt.
Zu Hannus erspar ich mir jeglichen Kommentar. -
Zwischen Stillstand und totaler Überforderung ist aber ein Unterschied
Dass Cabana oft das Auge für den Mitspieler fehlt, ist eben der Unterschied zu anderen, die noch besser sind. Aber er erfüllt ansonsten alle Anlagen die ein Spielmacher haben muss, klassisch ist er sicherlich kein Spielmacher, da hast du recht. Aber man kann auch in so eine Rolle hineinwachsen. Er kann die Scheibe führen und vorallem im Drittel halten, würde er dann seine Nebenleute noch des Öfteren anspielen bzw. in Szene setzen, wäre er nochmals deutlich wertvoller. Aber auch so ein Zocker sehe ich eigentlich ganz gern, dafür sollte aber auch der Rest dann mal treffen
Naja, Thiel und Schmidt haben mal wieder eine ordentliche Vorbereitung gespielt, seither ist wieder größtenteils Stillstand angesagt. Hier erwarte ich endlich auch mal eine andauernde Leistungssteigerung.
Cabana ist mit Sicherheit kein typischer Spielmacher, eher schon ein überragender Einzelkönner, dem aber meist das Auge für den besser platzierten Mitspieler fehlt.
Zu Hannus erspar ich mir jeglichen Kommentar. -
-