Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013

• Mein Gott Braveheart, das tut wirklich weh deine letzten Beiträge zu lesen! :thumbdown:

Kannst Du bitte das ganze auch begründen was Du da von Dir gibst, ansonsten kann man Dir nur raten lass die Finger von der Tastatur.

Noch ein Vorschlag an dich, ändere doch bitte deinen Benutzernamen von Braveheart auf Brainfart, passt irgendwie besser!!! :pfeif:

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Razingar dürfte, wenn er seine alte Form erreicht, einer der Top 10 Ausländer der 2. Liga sein... Brainfart for President :prost:

ändere doch bitte deinen Benutzernamen von Braveheart auf Brainfart, passt irgendwie besser!!! :pfeif:

• razingar und hannus passt nicht, da bin ich überzeugt

Ich glaube Hannus und Razingar passen gut zusammen
    Das kann sich in Reihe 2 mit Brian Maloney in den PLayoffs zu einer überraschend starken Reihe entwickeln

Razingar als Spielmacher
    Hannus trifft hoffentlich das Tor
    Maloney fürs grobe

Warten wir es ab
    Ich habe aber ein gutes Gefühl

Hannus hat zwar in den letzten 2 Spielen 4 mal den Pfosten getroffen aber wenn die Pille in den Playoffs dann drin ist , ist alles ok

• Ich denke Razingar hat gegen Bietigheim angedeutet was er kann. Was der da teilweise hinter dem Tor gespielt hat war schon mehr als gut. Wenn der noch richtig Fit wird dann sollte das noch mal eine deutliche Steigerung für die 2.Reihe sein. Ausserdem könnte ein Razinger in Form auch das Powerplay wirklich verbessern wenn man gesehen hat was für Pässe der teilweise gespielt hat.

• Das wäre nicht schlecht. Zumal mit Gawlik auch das Powerplay gefährlicher werden könnte (ok das ist auch nicht schwierig). Interessant wird, wer von den Verteidigern draußen bleiben muß. Da auch ein Sezemsky super spielt und sich nicht vor Schwarz oder Kapzan verstecken muß.

• Das wäre nicht schlecht. Zumal mit Gawlik auch das Powerplay gefährlicher werden könnte (ok das ist auch nicht schwierig). Interessant wird, wer von den Verteidigern draußen bleiben muß. Da auch ein Sezemsky super spielt und sich nicht vor Schwarz oder Kapzan verstecken muß.

...wir könnten ja Slavetinsky in den Sturm verschieben :pfeif:

• ...wir könnten ja Slavetinsky in den Sturm verschieben :pfeif:

Ganz ehrlich - mir geht diese ständige Stichlerei gegen einzele Spieler total auf den Sack!

Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen, das ist auch bei Slavetinsky so. Aber Erfolg hat die Mannschaft nur wenn die Mischung der einzelnen Spielertypen passt, wenn die Rollenverteilung innerhalb der Mannschaft passt, und wenn alle maximal motiviert sind.

Und da ist Slavetinsky ein wichtiger Baustein. Gerade überdurchschnittliche Spieler, vorallem mit deutschem Pass, die die Korstettstangen des Teams bilden sind extrem wichtig für den Erfolg. Und da zähle ich Slavetinsky definitv dazu. Ebenso wie einen Oravec, einen Bräuner, einen Rohde und einige weitere.

Und ich bin überzeugt es ist absolut die richtige Strategie, diese Spielertypen längerfristig an den Verein zu binden. Auch wenn diese mal eine Schwächephase haben und vielleicht Fans nicht überzeugen. Genau diese langfristige Strategie verfolgen die meisten erfolgreichen Vereine.

• Im zweiten Drittel fanden die Wild Wings dann allmählich besser ins Spiel, obwohl die Gäste erneut in Fürhung kamen. Fünf Minuten vor Schluss markierte Ravensburg sogar das 1:3. Doch zwei Minuten vor Schluss stellte Andy Schneider den direkten Anschluss her und der 39-Jährige erzielte vier Sekunden vor Schluss auch noch den Ausgleich.
    Die Halle stand Kopf, aber Lukas Slavetinsky erzielte in der achten Minute der Verlängerung dennoch das Siegestor für Ravensburg.

http://www.nq-online.de/index.php?NQID…53&artikel=9831

und für die welche zufaul zum lesen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=U3peMRAIqWo

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (8. Februar 2013 um 15:39)

• Und was soll das jetzt???Schlägt Dir die "Fasnetpause" auf`s Gemüht oder was?Aber ansonsten war da wenigstens noch Stimmung unterm Dach :thumbup:.

• Heinz EVR :D :D :D nimmst doch nicht gleich persönlich, ;) dies mal war`s doch harmlos.

Ich bezahle jede Woche Eintritt und somit hasse ich keine Eishockeyspieler, schon gar nicht aus der Ravensburger Mannschaft. Mir mißfällt gelegentlich die eine oder andere Spiel-oder Verhaltensweise und dies bekunde ich. Beim Namen Slava allerdings denke ich an sensationelle Weltklassespieler wie Bykow oder Fetisov.

• Hoffentlich spielt Hannover die Saison zu Ende
    Ansonsten werden uns 7 Punkte abgezogen und allen anderen Teams verlieren die gewonnenen punkte auch oder sehe ich das falsch ??

TS - Indians 4:2 3Punkte
    Indians - TS 2:3 N.P. 2Punkte
    TS - Indians 1:3 0Punkte
    Indians - TS 3:4 N.P. 2Punkte

Hoffentlich sehen wir die Indians irgendwann wieder
    War immer geil am Pferdeturm :prost:
    Viel Glück Indians :!:

• Kurioserweise würde das für uns (= SERC) bedeuten, dass wir plötzlich mit vier Punkten Vorsprung vor Bietigheim Ersterwären, weil unsere Bilanz gegen Hannover bei eher schlechten 5:7 Punkten liegt, während Bietigheim viermal glatt gegen Hannover gewonnen hat = 12:0.

Das wäre schon eine heftige Tabellenkorrektur, die sportlich nicht gewünscht sein kann.

Hoffen wir, dass noch genügend Mittel da sind oder zumindest bei Auswärtsfahrten evtl. die gastgebenden Vereine bei den Fahrten finanziell unter die Arme greifen können (wurde in der Vergangenheit schon mal so gehandhabt); ist für viele Vereine auch besser als der Verlust eines eigenen Heimspiels.
    Für Fans und Mannschaft (sofern die Spieler mitziehen) wäre es auch nochmal eine Möglichkeit, um Abschied zu nehmen.

• Und wenn nicht genug Masse da ist dann sollte man einfach den gegner 3 Punkte geben und gut. Weil jetzt alle ergebnisse von Hannover raus nehmen würde zuviel durcheinander werfen meiner Meinung nach.

• Das wäre schon eine heftige Tabellenkorrektur, die sportlich nicht gewünscht sein kann.

Wenn es so kommt dann ist es halt so

Wenn ihr erster werdet landet Heilbronn am Schluss halt auf Platz 8 :rofl:
    Ich finde die Playoff Paarung ist sensationell :D

Einmal editiert, zuletzt von Domino (28. Februar 2013 um 17:34)