Selber Wölfe - Blue Devils Weiden

• Das Derby ist endlich zurück: 10 Spielzeiten gab es dieses Duell im Rahmen eines Meisterschaftsspiel nicht mehr. Am Freitag findet nun die erste Auflage nach zig Jahren wieder statt. Die Rollen sind eigentlich klar verteilt: Meisterschaftsmitfavorit trifft auf Abstiegskandidat Nummer 1. Auch die zahlreichen Verletzten auf Weidner machen eine Überraschung nicht wahrscheinlich.

• Hoffe darauf, das ihr uns hier mit ausreichend Bildern und evtl. vielleicht eines Videos beglücken werdet, denn dieses Duell interessiert sicherlich nicht nur die Region. Würden wir nicht selber spielen, wäre das fast eine Fahrt wert!

Viel Spaß!

• Ich freu mich riesig auf das Match. Zu verlieren haben wir rein gar nix als Aufsteiger, wir können nur gewinnen. Es wird sicherlich sehr schwer für uns, aber ich denke, das wir nicht ganz chancenlos sein werden, sofern wir 60 Minuten richtig beißen und kämpfen. Dann bin sogar überzeugt davon nicht mit leeren Händen heimzufahren :)

Stimmung wird sicherlich fantastisch sein, da wohl sehr sehr viele Weidener anreisen werden, evtl. gar so viele wie zu den Playoffs letze Saison nach GT. :P

Auch der Zoiglbus wird wieder on Tour gehen und für gute Stimmung sorgen :prost:

• So Saisonstart gegen einen Alten Bekannten, schön das Weiden wieder in der OL vertreten ist.

Meine Einschätzung zum Spiel, nach der sehr durchwachsenen Vorbereitung von Selb hoffe ich doch sehr das der Hebel umgelegt wird und man wieder an vergangenes Jahr anknüpfen kann. Klar wird bei den Teams noch nicht alles glatt laufen, muss es aber auch noch nicht. Weiden wird stark mithalten können, ich sehe sie wie vergangene Saison Erding, Kämpfen bis zum umfallen und fast immer Punkte verdient, aber einfach noch nicht abgebrüht genug. Beide Teams haben noch einige Verletzte welche noch nicht ins Ligageschehen eingreifen können, dennoch wird es sicher ein spannendes , stimmungsvolles Spiel.

Ich rechne mal mit offiziell knapp über 3000 Zuschauer... Und alle schön brav an das Ticket Print System denken, damit die Schlangen an den Kassen nicht so lange werden.

Mein Tip: Selb 5 - 3

• So spiel is rum , grottenschlechte Selber gewinnen gegen noch grottigere Weidner.

Entscheidend war wohl die Cleverness, Selb vergab 70% seiner Chancen, 2x 5-3 und nix neigebracht. Gegen einen anderen verlierst haushoch.

Weiden muss sich noch an die Liga gewöhnen, viele Fauls wegen haken oder behinderung.

Am schluss hat Selb verdient gewonnen aber ne Glanzleistung wars net, mit der gewohnten Leidtung hätte man 10stk schießen müssen ...

Ansonsten denke ich Weiden wird sich nach 4-5 Spielen an die OL gewöhnen und sicher den ein oder anderen ärgern können

• Leider gab es nix zu holen, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Kämpferisch war es eine gute Leistung, ansonsten mußten wir gestern einiges an Lehrgeld zahlen. Abhaken und morgen gehts weiter. Kanonenfutter werden wir sicher nicht sein, das hat man gestern gesehen. Vor allem daheim werden wir auch Siege einfahren. Erwähnt werden sollte auch noch die klasse Stimmung im Weidener Block, über volle 60 Minuten wurde die Truppe lautstark unterstützt, sogar die 2. Pause wurde durchgesungen :respekt:

Morgen werden die Hunde dran glauben müßen :hammer:

• Morgen werden die Hunde dran glauben müßen :hammer:

Igendwie gefällt mir dieser Gedanke überhaupt nicht :pfeif:

Mir wäre es lieber wenn der Teufel das ihm fremde Gebiet (Eis) wieder in Richtung Hölle (Tabellenkeller) verläßt..... ;)