Bremerhaven-Riessersee

• Man kann auch einfach mal vernünftig miteinander kommunizieren, daher lass ich mal Marty dahin schreiben. Ich hätte nie ein Problem gehabt mit der Oberliga aber mehr will ich auch dazu nicht schreiben hier kann man scheinbar nicht richtig differenzieren :)

• Wahnsinn, was hier schon wieder los ist! :)
    Kann mir einer mal erklären, warum wir FROH sein und nicht so große Töne spucken sollen? Ihr tut ja gerade so als hätten wir darum gebettelt in der 2. Liga bleiben zu dürfen. Ich denke, dass der allergrößte Teil der Fans inkl. der Geschäftsführung mit der Oberliga einverstanden gevesen wären! Was können aber wir dafür, dass Bad Tölz den Aufstieg nicht finanzieren kann und die Gesellschafter wollten, das BHV drin bleibt?? Verstehe die Aussagen mancher hier nicht ganz. Und das Ding mit den "Beleidigungen" ist so ne Sache. Ich denke, da ist es in jeder Halle gleiche - egal ob Nord- oder Süddeutschland, 2. liga, Oberliga oder DEL. Von daher...so what!?
    Achso, was große Töne angeht - da sind einige Clubs und deren Fans wohl noch deutlich vor dem REV! Und dass man sich nach ner 9:2-KLlatsche n paar Sprüche reindrücken lassen muss ist wohl auch klar. Da sollte man in Garmisch einfach mal den Ball flach halten. Was meint Ihr was los ist, wenn wir das Rückspiel in Garmisch so dermaßen aufn Sack kriegen?! Da will ich Euch mal sehen...aber ist klar! Das ist dann etwas anderes! ;)

Mir ist es auf jeden Fall egal - ich konnte speziell Garmisch noch nie richtig leiden und da hat mich der vergangene Sonntag besonders amüsiert :)

• Fans und Clubs sind nicht das Selbe, ebensowenig wie Land und Leute! Aber so etwas kommt halt leider bei Homo Sapiens Germanensis heraus, wenn nicht alles, bis ins kleinste Detail geklärt ist, so wie diese stümperhaft verfasste Durchführungsbestimmung. Aber dafür kann weder Bremerhaven was dafür noch Garmisch. Halt, z.T. natürlich schon, weil auch diese Clubs Mitglieder der ESBG sind und somit z.T. natürlich die Geschäftsführungen für diese Art Durchführungsbestimmung mit verantwortlich zeichnen, so wie alle anderen Clubvorderen auch.

Aber momentan ist es wirklich modern geworden schwarz-weiß zu malen, macht ja auch die Welt wesentlich einfacher!

• Wo bitte schön sind denn die sportlichen Absteiger der letzten Jahre geblieben? (glaube das Dresden der letzte sportliche Absteiger war) Spielen alle 2.B.L., da irgend ein Verein aus wirtschaftlichen Gründen freiwillig abgestiegen sind oder auf den Aufstieg versichtet haben! Warum wird nur so viel Wirbel gemacht wenn Bremerhaven davon betroffen ist ? Liegt wohl weit zurück in der Vergangenheit (2002/2003) Als Brhv. sporlicher Absteiger war und auch absteigen mußte (womit hier keiner ein Problem hatte ) ob wohl Jeder wußte das die Garmischen die Saison finanziell nicht übersteht!!
    Fazit für mich, klar sind Wir froh in der 2.B.L. ,Dank eines Meherheitbeschluß der ESBG Vereine , geblieben sind traurig nur das ein Verein ( Hr Baader) und der DEB (Harnos-Planlos) den Abstieg forderten und sich dafür noch Tölz (fadenscheinlich Aufstiegsabsichten) und Kaufbeuren (Durlaufserklärung-Durchführungsbestimmung) vor den Karren spannten.
    So und nun laßt uns doch wieder zum sportlichen Wettstreit kommen, denn dafür sind wir Fans unseren jeweiligen Vereins. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Kalle D. (25. September 2012 um 17:44)

• Der sportliche Wettstreit hat für mich nicht mehr besonders viel Anreiz, nach oben gehts schon lange um nix mehr und auch nach unten ist die Liga heuer so gut wie geschlossen...Die Saison umfasst 52 Spieltage zzgl. wertlosen Playoffs und Pseudo-Playdowns und am Ende steigt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keiner auf und keiner ab.

• Der sportliche Wettstreit hat für mich nicht mehr besonders viel Anreiz, nach oben gehts schon lange um nix mehr und auch nach unten ist die Liga heuer so gut wie geschlossen...Die Saison umfasst 52 Spieltage zzgl. wertlosen Playoffs und Pseudo-Playdowns und am Ende steigt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keiner auf und keiner ab.

...Dank "Harnos" der immer noch in Amt und würden sein Planloses konzept verbreiten darf!!! :respekt:

• Na dann ist ja hier alles geklärt und da zum Spiel selbst nicht mehr viel zu sagen ist braucht man zumindest hier nicht mehr weiter zu diskutieren!
    Nur noch eins... bitte bitte schreibt doch unseren allseits beliebten Geschäftsführer mit einem a, also Bader!

• Echt köstlich hier...

Schon interessant, dass die Garmischer sich hier als getretene Hunde trösten lassen möchten. Hmmm... war es nicht so, dass es gerade die Garmischer Besucher (Respekt für die zurückgelegten Kilometer...) waren, die auf den Bremerhavener Gesang "Hier regiert der REV!" bzw. "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!" als erstes mit "Absteiger!" antworteten...?! :pfeif:
    Eine weitere Kostprobe: Beim Stand von 1:6 als Garmischer zu skandieren, "Oberliga, da gehört Ihr hin!", mag die Spielern in weiss-blau wohl mehr als irritiert haben. Wen sonst wollten die Gästefans mit dem Auswurf angesprochen haben...? :beer:

Wie dem auch sei, was haben die Garmischer Fans denn in Bremerhaven erwartet...? Freien Eintritt, Essengutscheine und einen kostenlosen Besuch im Rotlichtmilieu, weil Bremerhaven wegen eines Tölzer Verzichts und eines Gesellschafterbeschlusses in der Liga bleiben konnte...? Ja... nee, is klar. Passt irgendwie zum Gesang: "Ihr werdet nie Deutscher Meister!"... Wer noch immer vom letzten Jahrhundert träumt, dem sollte man derartige Gelüste nicht übelnehmen...

Zu den Fangesängen allgemein:

Sicher gibt es weitaus kreativere Anfeuerungen als die zuvor angesprochenen. Wie bereits geschrieben gab es diese schon vor zig Jahren und - welch Überraschung, in allen Stadien. Bremerhaven ist diesbezüglich also keine Entdeckung! Im gleichen Verhältnis, wie ich z. B. krasse Beleidigungen der Gästefans oder Pyromissbrauch in den Hallen missbillige, irritieren mich Bremerhavener Fans, wenn sie auf ein zu vernachlässigendes Grüppchen konzentriert eingehen. Mir ist ein verbales Fehlverhalten weitaus lieber, als Arenen, in denen Massen von Nahrungsmittel auf gegnerische Spieler geworfen werden, Becherwurfaktionen z. T. als (gefüllte) Wurfgeschosse auf den Gegner genutzt werden oder Fans einschl. ihres Präsidenten Münzen, Sitzkissen etc. aufs Eis werfen!

Ich will mitnichten etwas verharmlosen, aber kurz vorm blutigen Aufstand in Eisstadien stehen wir auch nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (26. September 2012 um 01:39)

• Eine weitere Kostprobe: Beim Stand von 1:6 als Garmischer zu skandieren, "Oberliga, da gehört Ihr hin!", mag die Spielern in weiss-blau wohl mehr als irritiert haben. Wen sonst wollten die Gästefans mit dem Auswurf angesprochen haben...? :beer:

Ähm........ beim nächsten Spiel bitte Ohren waschen.
    Das haben wir nie gesungen, sondern ihr.
    Das einzige was wir gegen euch gesungen haben, war "Absteiger", und das nur als Antwort auf euch.
    Generell ist es mir sch.... egal, was andere über uns singen. Nach 25 Jahren sollte man da abgehärtet sein. Aber ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht, nach 1800km in 24 Stunden, wenn man selbst in Garmisch (und ich tippe mal einfach auch andere südliche Vereine) nie mehr als 3 REV-Fans begrüssen darf (und das sind immer diesselben). Und sorry, wenn man eh schon übermüdet ist und man von jedem vorbeigefahrenen Auto bepöbelt wird, ist man nach einfach sauer und genervt.
    Interessant das wir mit 9 Leuten so gut in BHV zu hören, spricht für die Stimmung da oben

• Also ich habe nur leise Absteiger vermerken können aber liegt auch eher daran, dass der User Rainer näher am gästeblock ist als heimblock ;) daher konnte man es wohl deutlich aufnehmen. Scheint ja so als jeder Bürger aus Bhv gegen die Fans aus Garnisch gepöbelt hat. Wie gesagt ich bedanke mich für jeden Zuschee aus xy hier her kommt für erscheinen aber es sagt dennoch nichts darüber aus, was für Fans wir haben wenn man nur mit 3-4 man irgendwo ist? Mir ist es lieber wenn hier die Zuschauer die Halle so gut es geht füllen.

• Zitat

Das haben wir nie gesungen, sondern ihr.

Das einzige was wir gegen euch gesungen haben, war "Absteiger", und das nur als Antwort auf euch.

Gedächtnislücken oder bewusstes Leugnen...? Die Reihenfolge war so wie ich sie beschrieb! Ich sitze zwei Blöcke von den Gästen entfernt und das "Oberliga, dort gehört Ihr hin" beim Spielstand von 1:6 sorgte in unserer Umgebung für allgemeine Heiterkeit...!

Meinen Respekt für Eure Reisestrapazen hatte ich bereits geäußert. Mache ich allerdings stets, auch wenn z. B. Kaufbeurer, Rosenheimer oder Landshuter diesen Törn auf sich nehmen.

@Sukawa

Da haste Recht! ;) Ist manchmal ganz schön stressig, wenn Dir z. B. Sprechchöre wie "Soxen", Dinamou" oder "Fickse" ständig in den Ohren brummen...! :seestars: :D

• Du wirst es nicht glauben, Rainer. ich saß nicht neben dem block, sondern stand im Gästeblock.
    Also ich hab es definitiv nur aus Bremerhaven gehört. Wenn es mal war, wo ich zweimal bierholen war, ok. Aber als ich im Block stand wurde das definitiv nicht gesungen. Und dein besagtes lied kam sicherlich zuerst aus eurer Kurve. Das andere von uns mit "absteiger" war nur der Konter.

• Wollen wir nicht mal über die schönen 9 Toren von Bremerhaven diskutieren oder über diesen seltsamen Penalty, der für mich definitiv keiner war.

Hoffentlich ist die Spielzusammenfassung bald online.

Buschi

• Zitat

Ähm........ beim nächsten Spiel bitte Ohren waschen.

Interessant das wir mit 9 Leuten so gut in BHV zu hören, spricht für die Stimmung da oben

Nein, nicht die Ohren sondern Eure Augen. Vielleicht klappt es dann, weiter als 9 zu zählen... Ach ja... fangen wir jetzt mit "der Stimmung" an...?

Dann ist es soweit, ich klinke mich dann aus der müßigen Diskussion aus, bevor es mit "der Tradition" losgeht...

• ... Und der Nachwuchsarbeit, die ja praktisch neuerdings in jedem Thread auftaucht.

Auch ja, im Garmischer Fred werden wir übrigens als Multi-Kulti-Truppe tituliert, deren Spieler ja quasi alles eingedeutschte Ausländer sind, ... und das ist nicht alles.

• Auch ja, im Garmischer Fred werden wir übrigens als Multi-Kulti-Truppe tituliert, deren Spieler ja quasi alles eingedeutschte Ausländer sind, ... und das ist nicht alles.

Is nix neues, muss man halt mit leben, das es auch solche Armleuchter gibt.