Bremerhaven-Riessersee

  • dethle: Was hast du erwartet? Das wir euch zujublen vor euch auf Knie gehen und euch anbeten? Ihr macht gemeinsame Sache mit dem größten Judas dem es im deutschen Eishockey gibt und stellt euch zusammen mit Kaufbeuren gegn die klare Mehrheit der ESBG.
    Es war doch wohl klar das wir Bremerhavener Fans das nicht so einfach hinehemen werden den ganzen Dreck den euer angeblicher Messias Baader den Sommer über gegen Bremerhaven abgelassen hat.Mag sein das wir sportlich abgestiegen waren aber die klare Mehrheit der ESBG wollte uns in der Liga behalten und das hat dann auch Herr Baader zu akzeptieren.

    Teil 1: das nennt man Meinungsfreiheit. Man darf also nicht anderer Meinung sein, ohne daß eine dezente Beschimpfung erlaubt ist? Interessant. Erzwungene Einstimmigkeit gab´s zuletzt in der DDR...

    Teil 2: "angeblicher Messias"? Hä?

    Teil 3: Abstieg mag nicht sein, sondern war so. Hat Bader (mit einem "a") auch akzeptiert. Soviel Demokratieverständnis fehlt wohl bei manch Anderem (siehe Teil 1).

    Ich würde das alles so langsam mal ein bisschen tiefer hängen. Geht doch um´s Eishockey.

  • Einige tun so als hörten Sie das erste Mal "Gegenwind" aus dem gegnerischen Fanlager. Das war doch gestern dermaßen harmlos, man könnte ja fast von kuscheln sprechen. :whistling:

    Also ich habe in den letzten 15 Jahren als Fan schon ganz andere Sachen vom Gegner zu hören bekommen. Nächsten Sonntag in Hannover wird wohl ein anderer Ton herrschen. :pfeif:

    Also alle entspannen, das war gestern halb so wild... :prost:

  • Einige tun so als hörten Sie das erste Mal "Gegenwind" aus dem gegnerischen Fanlager. Das war doch gestern dermaßen harmlos, man könnte ja fast von kuscheln sprechen. :whistling:

    Also ich habe in den letzten 15 Jahren als Fan schon ganz andere Sachen vom Gegner zu hören bekommen. Nächsten Sonntag in Hannover wird wohl ein anderer Ton herrschen. :pfeif:

    Also alle entspannen, das war gestern halb so wild... :prost:

    Dem wiederspreche ich dann aber auch energisch. Es muss doch nicht sein, dass man über 900 Kilometer gefahrenen Auswärtsfans als Wichser, Huren oder sonstiges tituliert. Auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist. Die Sprechchöre sind auch nicht aus einer besonderen Emotionalität heraus entstanden, sondern ein fester Bestandteil des Gesangsportfolio der sogenannten "Seestadt-Boys".
    Im übrigen tut es auch nichts zur Sache, ob Du schon schlimmeres gehört hast. Es kann ja nun nicht unser Anspruch sein, besonders niveaulos zu sein.
    Mich stört das Verhalten dieser Gruppe sehr und werde in Erwartung weiterer Peinlichkeiten auf das Spiel in Hannover verzichten. Zumal mir dieses gekünzelte Derby sowieso zuwieder ist.

  • Richtig Walter.....eine kleine Gruppe eben, die auch in Fischtown *sehr beliebt* ist......man kann und darf sie aber einfach nicht zu ernst nehmen......dann erreichen sie ihre Ziele!!!! Bin froh, dass wir nur einen Promillebreich an Leuten (Fans sind sie nicht) haben der so drauf ist......leider gibt es diesen ZuschauerPromillebereich ja überall!

  • Im übrigen tut es auch nichts zur Sache, ob Du schon schlimmeres gehört hast. Es kann ja nun nicht unser Anspruch sein, besonders niveaulos zu sein.


    Das tut es sehr wohl! Du gehst bestimmt, davon gehe ich einfach mal aus, nicht erst seit gestern zum Eishockey! Dann ist Dir sicherlich aufgefallen, dass es bereits vor den Seestadtboys (oder wie der Haufen heißt) solche Gesänge gab. WHV und Iserlohn fallen mir da spontan ein.

    Richtig, unser Anspruch muss das nicht sein und ich heiße ja in meinem vorherigen Beitrag die Gesänge nicht gut, aber es wird hier ein riesiger Wirbel um eine Sache gemacht, die es in jedem anderen Stadion auch gibt/gab. Und da sich dieser Umstand nicht ändern wird, bleibt einem nur ignorieren oder wegbleiben.

    Und bevor jetzt als nächstes Argument kommt man solle Dinge nicht ignorieren wenn sie stören. Doch, dieser kleine Trupp von sogenannten "Fans" ist es mir gar nicht wert, dass ich mich damit beschäftige. Was übrigens auch der Kern meines anderen Beitrags war...einfach mal locker bleiben und nicht so verbissen sehen, sonst haben die Provokateure doch ihr Ziel erreicht.

  • So wie ich das sehe ist der Großteil der Fischtown Fans ein anständiger Haufen ;) . War klar dass es am Anfang der Saison etwas ruppiger zur Sache geht. Wenn sich dann von den "extremen" Stänker Trupps distanziert wird empfinde ich das als gutes Zeichen.
    Wer hier meint, dass man sich dran gewöhnen soll als H**en Harnos abgestempelt zu werden, der tut mir leid. Da geht dann das letzte bisschen Anstand flöten, man kann auch anders seine Meinung kund tun.
    Gerade die lockere Stimmung zwischen den Fans hat mir zu Beginn imponiert (bin noch nicht lange dabei). Da wird während dem Spiel angefeuert, auch mal der Gegner durch den Kaba gezogen, aber in der Drittelpause trinkt man ein Bier zusammen und diskutiert über das Match.
    Schade wenn da so manch einer nichts (mehr) damit anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TomFW (24. September 2012 um 16:14)

  • Dafür können aber die Fans nichts!


    Richtig, deswegen gehen die Gesaänge ja auch aufs Eis, dass die Fans das auch hören lässt sich ab einer gewissen Lautstärke einfach nicht vermeiden. Dass man in der Pause trotzdem ein Biercen zusammen kippt ist doch eh klar

  • Und bevor jetzt als nächstes Argument kommt man solle Dinge nicht ignorieren wenn sie stören. Doch, dieser kleine Trupp von sogenannten "Fans" ist es mir gar nicht wert, dass ich mich damit beschäftige. Was übrigens auch der Kern meines anderen Beitrags war...einfach mal locker bleiben und nicht so verbissen sehen, sonst haben die Provokateure doch ihr Ziel erreicht.


    Ich finde, dass die Provokateure ihr Ziel erreichen, wenn sie weiterhin ungestört ihre Grütze rausposaunen können. Noch sind es vielleicht nicht viele aber es können mehr werden....Und wie man hier ja nun mal sieht, reicht auch schon dieser kleine Trupp, um die Bremerhavener Fanszene in Verruf zu bringen.
    Ganz klar gab es schon immer Fangesänge der härteren Art und das ist für mich auch vollkommen okay, wenn es gegen die Mannschaft bzw. den Verein allgemein geht und wenn diese Gesänge auch noch originell sind. Dass Bader oder auch nächste Woche Gosdeck aufgrund ihrer Äußerungen nicht sportlich fair und korrekt empfangen werden, gehört für mich auch zum Eishockey dazu. Aber wie Walter Wellenreiter schon schrieb, finde auch ich es unmöglich, echte Eishockey-Fans, die bereit sind für ihr Team fast 1000 km zu fahren, mit einem Gesang wie:,, Warum seid ihr Huren so leise?" zu beschimpfen. Ganz egal ob das der ganze Block singt oder nur 5 Leute und alle anderen das stillschweigend akzeptieren. Wobei ich mich schon frage, wie man von einem kleinen Trupp sprechen kann, wenn dieser Schrott in der Gästekurve zu hören war!
    Das ist echt erbärmlich und ich schäme mich dafür!!!
    "Oberliga, da gehört ihr hin" ist für mich dagegen ein Gesang, den man bei einer fast zweistelligen Niederlage einfach hinnehmen muss. Auch, wenn WIR letzte Saison eigentlich abgestiegen wären.( Übrigens waren wir 2002 auch sportlicher Aufsteiger, mussten aber in Liga 2 bleiben. Von daher ist alles wieder ausgeglichen:-)
    Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen. Fischtown klar überlegen, trotz einiger Unterzahlsituationen und Penalty für Garmisch. Vor allem auf der Goalie-Position waren wir deutlich besser besetzt. Denn einige Chancen für die Gäste gab es schon und besonders die Doppelparade von Jaeger im 2.Drittel war superklasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (24. September 2012 um 18:24)


  • Wir konnten halt in keine Oberliga Nord absteigen als GmbH und der Stammverein wollte nicht.


    Wow, der ist so gut, den muß ich mir merken. Der Verein will einfach nicht in der Oberliga antreten und deshalb darf man auch nicht absteigen. Köstlich diese Argumente. Kannst du mal was runterschicken, von dem was da genommen/geraucht wird.


  • Wow, der ist so gut, den muß ich mir merken. Der Verein will einfach nicht in der Oberliga antreten und deshalb darf man auch nicht absteigen. Köstlich diese Argumente. Kannst du mal was runterschicken, von dem was da genommen/geraucht wird.


    Noch nichts davon mitbekommen, dass Stammverein und GmbH zwei total verschiedenen Dinge sind?

  • Oh jemand der vom Niveau von unten angreift. Mach dich ein wenig schlau, dann würdest du die Problematik erkennen die es gab ;)

  • Noch nichts davon mitbekommen, dass Stammverein und GmbH zwei total verschiedenen Dinge sind?


    Dann könnte sich ja jeder Nordverein irgendwie in die 2. Liga katapultieren indem er was weiß ich wie das nötige Geld dafür generiert und hat dann Planungssicherheit, da er ja nicht absteigen kann (Als ARgument nehme ich das gleiche wie Bremerhaven)... Das kann es jawohl kaum sein!?

  • So, auch wieder zurück im Leben. Zum Spiel gibts von unserer Seite nicht viel zu sagen, wir haben einen ganz schlechten Tag erwischt, an dem von Anfang an alles gegen uns lief. Bitter, aber es war nur ein Spiel. Auch für ein 2:3 hätte es keine Punkte gegeben. Wir wissen alle dass es die Mannschaft besser kann, dewegen wird sie sicher eine Reaktion zeigen.
    Ansonsten, bitter für euch was teilweise in eurem Fanblock rumgeistert. An alle symphatischen Bremerhavener, von denen ich bis jetzt schon einige kennengelernt habe: Bringt euren fragwürdigen Individuuen mal, wie es unter Eishockeyfans üblich ist, etwas Respekt gegenüber Leuten bei, die mal eben 1700 Kilometer abreißen nur um ihre Mannschaft zu unterstützen. Da will ich mich nicht auch noch unbedingt beleidigen und bepöbeln lassen, trotz aller Meinungsverschiedenheiten unsere jeweiligen Kluboberen (,,Warum seid ihr Huren so leise?'' Gehts noch? ich hab noch nicht oft 20 REV-Fans in Garmisch gesehen...nur mal um ein Beispiel zu nennen. Angesprochene Leute können gerne mal zu uns kommen und die Fresse genausoweit aufreißen..).
    Generell mutig was da als sportlicher Absteiger für Töne gespuckt wurden. Macht lieber drei Kreuze dass ihr noch Teil der Liga seid und nicht gegen Adendorf oder Nordhorn spielen müsst. Aber geht wohl sehr schnell bis ihr schon wieder Oberwasser habt...
    Wie auch immer, zum zweiten Spiel bei euch verfolgen wir das zugegebenermaßen etwas optimistische Projekt, einen Bus auf die Beine zu stellen. Wenn das wirklich klappen sollte werden wir eure Leichenhalle mal richtig rocken. ;)

  • Ansonsten, bitter für euch was teilweise in eurem Fanblock rumgeistert.

    Das kann man doch über jedes Team der 2. Liga schreiben. Selbst in Garmisch ist man nicht davon befreit als dummer Ossi beschimpft zu werden, der ja auch gut und gerne einen ziemlich weiten Weg hinter sich hat. Solche halbstarken möchtergern Gangster gibts ja nun echt an fast jeder Ecke. Und so lang es nicht in Gewalt ausartet ist doch alles ganz ordentlich abgelaufen.


  • Noch nichts davon mitbekommen, dass Stammverein und GmbH zwei total verschiedenen Dinge sind?


    Noch nicht mitbekommen, daß es ohne Stammverein gar keine Lizenz gibt, auch nicht in der 2. Liga? Der Stammverein bekommt übrigens auch die 2. Ligalizenz und überläßt sie für den Spielbetrieb halt der GmbH. Genauso fällt die Lizenz bei Pleite der GmbH ja auch auch den Stammverein zurück und der muß unter Umständen nur eine Klasse niedriger wieder weitermachen und nicht ganz unten, wie es üblicherweise der Fall wäre wenn die Lizenz ganz weg ist. Erst das Ammenmärchen, daß es in der Oberliga nicht mit einer GmbH geht und jetzt das Lizenzmärchen. Was kommt als nächstes?

    Schon interessant wie man es sich alles an der Nordseeküste zurechtdreht. Seid einfach mal froh, daß ihr aufgrund des Nichtaufstiegs der Tölzer und eines Beschlusses der Gesellschafter gegen die eigenen Durchführungsbestimmungen überhaupt noch in der 2. Liga mitspielen dürft und spuckt nicht so große Töne.

  • Man dreht sich and er Nordseeküste gar nichts zurecht. Wäre Tölz aufgestiuegen würde Bremerhaven nicht mehr zweite Liga spielen. Das ist Fakt also bedankt euch bei den Tölzern!