Tach zusammen!
Glückwunsch nach VS zum letzlich verdienten Auswärtssieg in Rosenheim. Verdient vor allem deshalb, weil der SERC es verstanden hat unsere Fehler gnadenlos zu bestrafen, dabei sah es die erste Spielhälfte eigentlich grade anders herum aus, da hatte es den Anschein also würde dieses Prädikat eher auf Rosenheim zu treffen. Bis zum 1:0 waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, danach hatte man schon das Gefühl, das Rosenheim jetzt das Heft in die Hand nimmt und auch mit dem 2:0 belohnt wurde. Aber just mit diesem Treffer fingen die Fehler an. Auffallend dabei waren die elendlangen Wechseleien, die uns unnötig in Bedrängnis gebracht haben und auch zu Gegentoren führten. Leute, Wechsel dürfen nicht 5-10 Sekunden dauern, dafür ist das Spiel an sich einfach zu schnell. Ist halt kurios, wenn man in eigener Überzahl auf einmal in Unterzahl auf dem Eis ist, und in sofern bin ich stark dafür, das dieses Tor als PP Treffer gegeben wird!
Ab dem 2:2 war eigentlich der Ausgang des Spiels klar, denn Schwenningen wartete geduldig auf unsere Fehler, die dann auch mit Ansage kamen, und nutze diese eiskalt aus.
Zu Borzecki: Ich bin weit davon entfernt ihn als eine Schlägertype zu bezeichnen, denn das ist normal gar nicht sein Spiel. Aber in Rosenheim ist er halt jetzt schon ein paar mal negativ aufgefallen, so wie auch gestern wieder. Aber gut, das Meiste wurde geahndet, bis auf den Faustschlag, einen halben Meter neben dem Schiri, den der einfach nicht pfeiffen wollte, denn gesehen hatte er es, war ja direkt vor seinem Gesicht. Aber letztendlich muss man halt die vielen Strafzeiten des Gegners auch in was Zählbares ummünzen, Chancen hatten wir dazu wahrlich genügend. Nutzt du die, dann spricht kein Mensch mehr über das "cleverne Team", sondern dann stehen halt andere Eigenschaften im Fokus.
Alles in allem ein guter Auftritt der WW, so kann man auswärts antreten. Wir müssen noch einiges tun, denn da waren viele Dinge dabei, die können Franz Steer nicht gefallen haben.