Schwenninger Wild Wings 12/13

• Hej, was geht denn hier ab? :popcorn:
    Team auf Plaz 2, noch 10 Spielen plus sichere PO-Teilnahme und man muss denken, wir sich wieder bei Jari P. und seinem finnischen Schlittschuhschleifer gelandet :respekt:

Tut die Pause nicht gut?

Stefan ist mehrheitlich weg, okay, das passt mir auch nicht. Aber wa sist sonst passiert? Nichts!

Was man hört, kann man immer anders interpretieren und vor allem: Auch die Spielerwelt wandelt sich. Es gab Zeiten, da sind alle Spieler zusammen losgezogen und hatten Spaß - man erinnere sich an die letzte DEL-Jahre mit den Partyboys. :beer: Ergebnis bekannt: Ehrliches Eishockey (was man heute so gar nicht emhr spielen darf) - Letzter, K.O.!

Aber nur, weil es in der kabine nicht so ist wie in den 80er, ist das noch lange nicht schlecht.

Möge der Fangott gnädig sein und die Dauermotzer mit der Meisterschaft bestrafen! :prost:

• Man sollte hier so langsam mal ein bisschen unterscheiden. Es mag sicherlich die Dauernörgler geben, aber nicht jeder der einige Sachen kritisch hinterfragt ist immer ein Schwarzseher. Vielleicht sollten einige ihre Rosa Brille einmal ablegen und erkennen, dass es auch Leute mit anderer Meinung gibt.
    Ich stehe dieser Mannschaft auch kritisch gegenüber, weil ich eben auch solche Sachen aus der Kabine mitbekommen habe. Mal ich deshalb alles Schwarz oder verteufle die Mannschaft? Sicher nicht. Dennoch bin auch ich hier um sich auszutauschen. Da sollte man andere Meinungen und Ansichten vielleicht mal akzeptieren.

In dem einige versuchen die heile Welt zu wahren, wird es dadurch manchmal auch nicht besser. Die Schwarz- und Weißseher bringen meiner Meinung nach nichts, aber etwas kritisch zu hinterfragen, darf wohl noch erlaubt zu sein.

Vielleicht sollten dass einige mal Bedenken.

P.S Durch ein Problem mit Tapatalk musste ich den Beitrag gefühlte 20 mal ändern :D

3 Mal editiert, zuletzt von Munile (15. Februar 2013 um 09:09)

• 90%....
    Bei 21 Spieler sind das 19 Spieler.....
    Hoffentlich trifft es die 2 Richtigen :)
    Ich bin mal ohne Vorurteil den Kader durch.... Ich hätte 5 Streichkandidaten.
    Aber warten wir ab!

Also ich habe es so verstanden, dass von den Spielern mit denen er geredet hat 90% bleiben wollen.
    Was nicht heißen muss, dass er mit allen geredet hat...

• Man sollte hier so langsam mal ein bisschen unterscheiden. Es mag sicherlich die Dauernörgler geben, aber nicht jeder der einige Sachen kritisch hinterfragt ist immer ein Schwarzseher. Vielleicht sollten einige ihre Rosa Brille einmal ablegen und erkennen, dass es auch Leute mit anderer Meinung gibt.

Nö, da stimme ich dir absolut zu. Aber wie man seine Bedenken der Forumswelt mitteilt, ist ein wichtiger Punkt. Und wenn ich ein paar Nutzer hier lese, kann man sich nur vorstellen, dass die mit rotem Kopf an der Tastatur sitzen :)
    Auch dieser Satz stimmt. Aber sei mal ehrlich, wo findest du hier Meinungen, die weder schwarz noch weiß sind? Ich hatte auch zig Mal versucht, die Mitte zu beleuchten, aber da geht kein Schwein drauf ein. Wenn du aber wie bspw. ww1954 die rosa Brille auf hast, bekommst du Antworten, wei von Wildwings (?), der eben nur das andere Extrem schreibt. Die "Mitte" ist hier doch mehrheitlich ausgestorben. EHL und OlafSBR waren schon weg, zahlreiche andere schreiben auch nichts mehr, weil sie bei positiver Meinung als Rosaroter Panther dargestellt werden oder eben gleich angegangen werden. Wer mich kennt, weiß, dass ich andere Meinungen nicht nur akzeptiere, sondern auch schätze, weil nur daraus Diskussionen entstehen.

Ich stehe dieser Mannschaft auch kritisch gegenüber, weil ich eben auch solche Sachen aus der Kabine mitbekommen habe. Mal ich deshalb alles Schwarz oder verteufle die Mannschaft? Sicher nicht. Dennoch bin auch ich hier um sich auszutauschen. Da sollte man andere Meinungen und Ansichten vielleicht mal akzeptieren.

Ich auch! Ich habe auch viel aus der Kabine gehört. Und das sogar von Spielern, die mich nicht anlügen. Und das ist dann bei Weitem nicht so schlimm wie beispielsweise letzte Saison. Okay, das sind nicht alles Buddies - und? Auch nicht schlimm! Aber es wird keiner gemobbt, sondern der Respekt ist da. Also kann daraus doch was wachsen. Ich kenne Mannschaften, in der alle dicke sind. Auch nicht immer zielführend.
    Habe ich das geschrieben? Fang erst einmal an, auch andere Meinungen selber aufzunehmen, dann fordere. Siehe Spielthreat gegen RAV. Ist meine Meinung gerade. Es scheint im Umfeld sehr viel wichtig, nur nicht das Spiel.

In dem einige versuchen die heile Welt zu wahren, wird es dadurch manchmal auch nicht besser. Die Schwarz- und Weißseher bringen meiner Meinung nach nichts, aber etwas kritisch zu hinterfragen, darf wohl noch erlaubt zu sein.

Das MUSS sogar erlaubt sein.

Nur bekomme ich Augenkrebs, wenn man hier liest, dass ein Stefan Wagner nichts erreicht hat. Und das zeigt mir eben, dass ein solcher Schreiberling irgendwas gehört hat aus der Kabine und der Rest ist ihm Latte.
    Stefan hat hier endlich mal Strukturen geschaffen, die der neue Mann einfach übernehmen kann. Hej, vor Wagner war in VS das Chaos! Vor Wagner war Wildwuchs, vor Wagner war Wolfi der Einzige, der den Spielerladen zusammengehalten hat! Um auf das Schwarz-Weiß zu kommen: Genau das verlange ich eben auch VOR einem Statement über Stefans Arbeit: Man muss sich schlau machen, was er tatsächlich geschafft und erarbeitet hat. Ja, auf dem Eis hätten wir uns alle eine Meisterschaft erhofft - aber die Gegner waren in der selben Liga, finanziell sogar darüber (RAV, München als Beispiel) und dann bekommt Stefan zu hören, dass er nichts geschafft hat. DAS ist dann Schwarz-Weiß.

• Erstmal Respekt für deinen ausführlichen Beitrag.
    Es entspricht schon der Wahrheit, dass es meist nur Schwarz oder Weiß zu geben scheint. Zum Glück tritt dies nur so deutlich in diesem Forum ein. Im Stadion hat man da teils schon eine andere Wahrnehmung.

Auch ich verstehe nicht, wie man einem Wagner so hinterhertreten kann. Sicherlich war nicht jeder Neuzugang eine Granate, aber in welchem Verein stimmt die Transferpolitik zu 100% und der Verein ist mit jedem Spieler zufrieden? Richtig. In keinem Verein und keiner Sportart. Gut vielleicht beim 1er Bob. :D

Da kommen bei mir Fragen auf.

Entweder sind die "besonderen" Fans:

a) gar nicht im Stande die jetzige Situation richtig einzuschätzen, da sie erst seid kurzem Fan des Vereins sind und gar nicht wissen wie es z.B. unter Kopta usw. war

b) Sich überhaupt nicht mit der Materie Eishockey und dem Umfeld befasst haben

c) Gelangweilt auf der Suche nach Aufmerksamkeit sind

Ich würde ja fast auf eine Mischung aus a und b tippen, aber es nervt mittlerweile sehr.

Vielleicht sollten sich einige Leute mal wieder ins Gedächtnis rufen, wie es noch vor ein paar Jahren um den SERC stand. Manchmal kann einem das schon ein wenig die Augen öffnen.

• Ich kenne hier keinen anderen Forenteilnehmer als Dich der derart selbsteingenommen von der eigenen Meinung nicht in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren wenn diese sich nicht mit Deiner decken!

Sozialverhalten = 6!

Natürlich überrascht mich so eine Reaktion bei Deiner Überheblichkeit und Arroganz, die Du ständig an den Tag legst, überhaupt nicht. Aber diskutieren ist da sinnlos, weil da von Dir einfach keine Argumente kommen und sondern immer nur dieses Geschwätz wie "mir ist doch die Meisterschaft völlig egal". Das es hier um Profisport und nebenbei noch um Arbeitsplätze geht und Du ständig mit diesem Gelaber daherkommst, dass es eh um nichts geht, lässt tief blicken. Frage mich, wie Du mit dieser "Null-Bock-Einstellung" durchs Leben kommst und überhaupt noch ins Stadion gehst....aber kann mir ja egal sein. Nur komme dann bitte nicht mit "Sozialverhalten" daher :rofl:

• Das einzige was nicht überrascht ist dass Du erneut persönlich wirst wenn Du nicht weiter weißt. Und mit was Du Recht hast ist dass eine Diskussion nichts bringt, deshalb lmaA --> Ignore

• Zum Thema "innerhalb der Mannschaft stimmt es nicht" (oder ähnliche, hier zu lesende Aussagen bezüglich Teamspirit):

- Man muß sich nicht mögen und beste Freunde sein, um sich zu respektieren und eine gute Leistung auf dem Eis abzuliefern!

Siehe immmi's Kommentar zur letzten DEL-Saison.. im Feiern waren die Buben gut, auf dem Eis wurde zwar gekämpft, aber das Ergebnis ist ja weitreichend bekannt.
    Mich stört diese Überheblichkeit, die manche User hier an den Tag legen. Als würden sich außer dem SERC keine Vereine auf diesem Hockeyplaneten bewegen, die diese Materie beherrschen. Respekt gegenüber anderen geht hier (da nehm ich mal das ganze Forum!) manchen vollkommen ab, egal, ob es die Meinungen der Anderen, oder die Anerkennung der Leistung der Teams geht. Jeder ist sich selbst der Nächste wird hier vom Fan vorgelebt, kein Wunder, dass die Macher der Vereine in ihren sportlichen Belangen genauso denken und auf die Gemeinschaftlichkeit der ESBG (wenn es um den Aufstieg in die ach so ungeliebte DEL geht) pupsen.

• Das einzige was nicht überrascht ist dass Du erneut persönlich wirst wenn Du nicht weiter weißt. Und mit was Du Recht hast ist dass eine Diskussion nichts bringt, deshalb lmaA --> Ignore

Ich wollte eigentlich nur eine logische Erklärung von Dir dafür, warum sich ein Titel nicht lohnt, bzw. sowieso alles egal sein soll. Dann hast Du diese provokative Antwort verfasst und so wie man in den Wald reinruft, ruft es heraus. Aber da Du aber einfach nur daherlaberst und mir keine vernünftige Antwort (wie immer) geben kannst, bist Du beleidigt. Arrogant und äusserst peinlich, was Du von Dir gibst.....

• Adam Borzecki und Philipp Schlager haben ihre Verträge verlängert und bleiben somit auch nächstes Jahr bei den Wild Wings.
    Quelle: wildwings.de

• Heute im Südkurier: "Ohne feste Nummer eins in die Playoffs "
    "Entgegen aller Ankündigungen wird Mair wohl doch keinen Torwart Nummer
    eins für die Play-off benennen. „Sowohl Martinovic als auch Lukas Lang
    sind top drauf."

-> Finde ich eine sehr gute Entscheidung, beide Goalies sind wirklich sehr gut drauf und schenken sich auch in den Stats nicht viel. Beide sind ein guter Rückhalt, mit leicht unterschiedlichen Stärken. Apropos, im Artikel wird Silos gute Penaltybilanz angesprochen. In der DEL wurde ja in der letzten Saison (?) immer Karg für Gorden eingewechselt, kurz vor Schluss. Wäre ja theoretisch auch wieder eine Option.

• Ich finde die Entscheidung auch gut. Die Feldspieler koenen ja mit der Situation wohl auch ganz gut leben. Zumindest entsteht durch den momentanen Tabellenplatz der Eindruck. Und falls es mit der Meisterschaft nicht klappen sollte hat man schon ein Grund/Schuldigen parat. ;)

• Find ich auch eine gute Entscheidung.
    Übrigens: nur weil es zuvor noch keiner so gemacht hat, heißt es ja nicht, das es nicht funktionieren kann. Wir sehen ja bereits die ganze Saison über, dass es funktioniert. Beide Torhüter haben sicher auch mal schwächere Spiele gehabt und werden diese auch in Zukunft mal haben, aber die gleichmäßige Belastung kann eigentlich nur ein Vorteil sein.
    Zudem muss sich der Gegner nicht nur auf einen, sondern auf zwei Torhüter einstellen, was gerade in den Play Offs durchaus ein Vorteil sein kann.
    Und bei einem Ausfall eines der beiden steht der zweite als völlig gleichwertiger Ersatz bereit. Ich glaube kein anderer Verein in dieser Liga hat so eine Situation.

Für die Zukunft wäre zu wünschen, dass die permanente Rotation der Torhüter auch bei anderen Vereinen Schule macht; dies wäre eine deutlich bessere Situation für die bisherigen "Backups", weil sie doch erheblich mehr Spielpraxis und damit Entwicklungsmöglichkeit bringt. Fraglich ist allerdings, ob sich die Vereine es leisten können (oder wollen) zwei gleichwertige (= gute) Torhüter im Team zu haben.

• Na ja, so neu ist das auch nicht. Hans Zach hat das Anfang der 90er auch schon mal mit der DEG gemacht. Ich meine das waren damals de Raaf und Frütel, die sich im 2:1 Wechsel abgewechselt haben. Nur in den PlayOffs dann nicht mehr. hat zu ziemlicher Verwunderung geführt, hat aber trotzdem gut geklappt.

• Na ja, so neu ist das auch nicht. Hans Zach hat das Anfang der 90er auch schon mal mit der DEG gemacht. Ich meine das waren damals de Raaf und Frütel, die sich im 2:1 Wechsel abgewechselt haben. Nur in den PlayOffs dann nicht mehr. hat zu ziemlicher Verwunderung geführt, hat aber trotzdem gut geklappt.

So weit muss man doch gar nicht zurück gehen. München hat das vor 2, 3 Jahren auch praktiziert...

• Und bei einem Ausfall eines der beiden steht der zweite als völlig gleichwertiger Ersatz bereit. Ich glaube kein anderer Verein in dieser Liga hat so eine Situation.

Thema verfehlt, setzen 6 :D

Steelers > Vollmer, Lange... oder täuschen wir uns da ;)

• Interview mit Thomas Burger (GF Schwenningen)

http://www.eishockey-online.com/index.php/inte…wenningen-.html

Um das hier noch mal klarzustellen - Thomas Burger ist kein Mäzen und Alleinherrscher aller Hopp in Mannheim. Ihn immer als Mäzen in Schwenningen hinzustellen wird den anderen 4 Gesellschaftern in keinster Weise gerecht! Er hat zwar von allen 5 Gesellschaftern die größte Firma und ist zudem ein SERC Wild Wings Geschäftsführer von Zweien (der andere ist Michael Werner) und gibt die meisten Interviews der beiden Geschäftsführer,aber Entscheidungen werden immer durch alle 5 Gesellschafter getroffen.

Wir sind Gott sein Dank breit aufgestellt...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. März 2013 um 13:16)