Er kann ja auch noch beratend weiterhin tätig sein.
guten Abend
woher weiß man sowas schon Stunden vorher und noch dazu im Fasching
gruß aus LA
Er kann ja auch noch beratend weiterhin tätig sein.
guten Abend
woher weiß man sowas schon Stunden vorher und noch dazu im Fasching
gruß aus LA
Schade mMn ein weit größerer Verlust als irgendein Spieler (wobei ich glaube, dass die meisten hier mehr über einen Spieler jammern würden).
Viel Glück Stefan Wagner bei den Brausewasser Jungs-
Egal ob Trainer, Manager oder Spieler: "Reisende soll man nicht aufhalten" heisst es. Und das gilt auch hier, tut der Verlust auch noch so weh.
Was wir an Wagner gehabt haben, das werden wir wohl erst im Nachhinein richtig einordnen können.
Sollte es wirklich zur "Sparvariante" und zur Umverteilung der Kompetenzen auf Renz/Mair kommen, dann kann ich nur hoffen, dass man da nicht am falschen Ende spart. Aber warten wir einfach mal ab, was so auf uns zukommt.
Mein Erinnerungsvermögen an diese "Sparvariante" vor Wagner, als wir eben keinen bzw mit Petr Kopta einen konkurrenzlos unfähigen Sportmanager hatten, ist noch frisch. Sportlich graut es mir erst mal vor der näheren Zukunft...
Mir graut es ehrlich gesagt davor, wie der Kader für nächstes Jahr zusammengestellt wird. Wagner macht das also noch so halber mit? Prost Mahlzeit. Ich freu mich schon auf den ersten Zeitungsbericht in dem steht, dass man untereinander aneinander vorbeigeredet hat und die Rollen nicht klar verteilt waren.
Wieder geht man einen Schritt in die falsche Richtung.
Ach je, alle sind grenzenlos pessimistisch...das Leben geht weiter und vielleicht holen wir ja einen Manager, der weniger bei Neuverpflichtungen danebengreift und auch mal einen Titel holt. Wenn der bei RB auch so ein Händchen hat, wird er es dort schnell schwer haben.
Edit - Lone Wolf bringt's gut auf den Punkt.
Wenn die Spieler alle so gut waren, dann haben wohl die Verträge nicht genügend Anreiz zur Erbringung der Leistung oder zum Erzielen eines Titels geliefert.
Die Diskussionen sind doch auch müßig. Es sollte Konsens sein, dass man Wagner für seine Arbeit in Schwenningen auf jeden Fall Dank schuldet, denn er hat vieles bewegt und professionalisiert und wer das nicht anerkennt ist verblendet oder ein notorischer Nörgler. Dass er auch Fehler gemacht hat ist genauso Konsens, bleibt aber auch nicht aus. "Wer nichts macht, macht keine Fehler" und in jedem Team gibt es jedes Jahr Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllen und dafür andere, die sie übertreffen. Ein Walker war im Vorjahr sicher eine Enttäuschung, dafür Sacher die große Überraschung. Macias hat Luft nach oben, Lang zeigt dafür enorm starke Leistungen. So ist das Managerdasein im Sport, da hat man es nicht leicht.
Also Dank dafür und alles Gute - vielleicht wird er es bereuen, vielleicht ist es der richtige Schritt und die Zeit wird es zeigen.
Wie es in Schwenningen weitergeht ist genauso eine Frage, die erst die Zukunft zeigt. Mair als neuer starker Mann und Renz parallel dazu in die Rolle reinwachsen lassen - das kann funktionieren, muss aber nicht. Und keiner wird das jetzt seriös sagen können. Deswegen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt Weltuntergangsszenarien genauso für unangebracht wie Jubelarien.
Man sollte bei der ganzen Kritik an den Spielern auch mal die Augen aufmachen und genauer hinter diese Fassade blicken.
Was Lone ja schon angesprochen hat, ist wohl noch immer nicht zu allen durchgedrungen, wie man an manchen Kommentaren so sieht.
Da werden nur die Spieler beurteilt, alles andere, was im Hintergrund und nicht ganz so im Fokus der Fans stand, außen vor gelassen.
Sicher wird der Weggang weh tun, aber man sollte auch etwas optimistischer in die Zukunft schauen!
Ich bedaure den Abgang von Wagner sehr. Er hat doch einiges bewegt und professionalisiert in seiner Zeit. Wenn ich da an die Zeit vor Wagner zurückdenke, dann schauderts mich... Ich habe nun aber ein wenig Angst, dass wir den Verlust nicht richtig auffangen werden. Wagner hatte große Erfahrung, da kann aus meiner Sicht ein im Management Bereich vergleichweise unerfahrenes Duo Mair/Renz die Lücke nicht füllen. Zumal man sich dann auch fragen muss, ob die beiden aktuell nicht ausgelastet sind. Ich hoffe daher, dass man die Position 1:1 mit einem erfahrenen Manager besetzt, alles andere würde Sorgenfalten bei mir auslösen.
Das mit der "beratenden Funktion" von Wagner aktuell finde ich ein wenig lächerlich. Der wird mit den Gedanken schon komplett bei Red Bull sein und außerdem kann es ihm auch egal sein, was mit Schwenningen passiert. Ich denke das kann man eher knicken, da wird es vermutlich eher um so banale Dinge gehen wie wo hat er welchen Ordner hingestellt oder mit wem hat er über bestimmte Dinge schon gesprochen
Wenn ich die Kommentare so lese, komme ich zu dem Schluss, dass einigen Leuten die Aufgaben und Verantwortungsbereiche der nun vakanten Position nicht klar sind. Da wird darauf rumgeritten, dass sich ein paar Spieler (vermutlich: Ausländer) nicht als die erhofften Verstärkungen entpuppt haben. Die Kritik mag in diesem Punkt berechtigt sein, aber mit der einseitigen Fokussierung auf diesen einen Punkt wird man der Gesamtleistung von Wagner nicht gerecht. Das Interesse von Red Bull an Wagner ist ein starkes Indiz dafür, dass da tatsächlich ein Fachmann geht.
Vermutlich müssen wir erst Mal ne Weile ohne Manager oder mit einer Fehlbesetzung auf diesem Stuhl unterwegs sein, bis auch dem Letzten klar wird, dass die Bilanz der Arbeit von Wagner in Schwenningen unter dem Strich positiv ist.
Vor Wagner waren wir 2.Liga-Mittelmaß,seit Wagner sind wir oben mit dabei! Das sagt doch schon alles...
Herzlichen Dank Stefan Wagner für Deine geleistete durchweg positive Arbeit in Schwenningen!
Ich wundere mich sehr, wie schwarz/weiß für manche die Welt ist. Verpflichtet man Spieler X wird alles golden, verlässt den Verein Manager Y geht die Zukunft schon jetzt den Bach runter ... WAKE UP AND SMELL THE COFFEE!!!! will man den Tunnelblickern zuschreien. Wir spielen hier jetzt seit über 100 Jahren Eishockey, wir waren schon im Play-off-Halbfinale der Bundesliga ... was hier an diesem Standort schon Höhen und Tiefen erlebt wurden ... ob da ein Wagner bleibt oder geht. Es geht jetzt um die kommenden Jahre, und die werden nicht schwarz oder weiß. Wenn man mit der Ruhe der vergangenen Jahre (Fehlgriffe gibt es immer) weiterarbeitet und der Verein sich im Bereich Marketing/Sponsoring zumindest nicht verschlechtert, dann sehe ich keine gravierenden Probleme. Eines muss klar sein: Nach zwei Finalteilnahmen und dem Halbfinale im vergangenen Jahr sind wir schlichtweg verwöhnt - und das tut der Fangemeinde in großen Teilen offensichtlich nicht gut. Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber eine größere Demut und Leidensfähigkeit, würde dem Support bisweilen auch nicht schaden...
Vermutlich müssen wir erst Mal ne Weile ohne Manager oder mit einer Fehlbesetzung auf diesem Stuhl unterwegs sein, bis auch dem Letzten klar wird, dass die Bilanz der Arbeit von Wagner in Schwenningen unter dem Strich positiv ist.
Ich denke auch, dass die Arbeit unter Berücksichtigung aller Aspekte positiv ist, was aber nicht heisst, dass andere Manager aus weniger mehr gemacht haben. Daher gibts keinen Grund zum Jammern, vorallem dann, wenn man sieht, dass Clubs mit schlechteren finanziellen Möglichkeiten sportlich mehr herausholen. Immerhin können wir halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken und das Schiff geht, im Gegensatz zu manch anderem Verein, nicht gleich völlig unter, wenn ein Grosssponsor abspringt. Von daher hat Wagner eine absolut solide Arbeit abgeliefert, auch wenn er mit seiner Transferpolitik mich nicht überzeugt hat.
Die Frage ist doch, was hat Wagner in Schwenningen erreicht. In Kürze: Nichts! Wohwollend: sehr wenig....
Mannschaft: Ein Haufen unmotivierter Söldner ohne Bezug zu Umfeld und der eigenen Leistung. Beste Beispiele: Dück, Pinizotto, Hacker...kein Zusammenhalt, kein Herz..Stichwort: Verpasster Pokalsieg! Und NEIN: Das ist nicht die Schuld der Trainers. Für den Kader zeichnet in erster Linie der Manager verantwortlich.
DEL: Böse hinters Licht geführt worden....oder da schon geködert worden?
Nachfolgerreglung: Kein Nachfolger in Sicht. Renz? Das ich nicht lache, der hängt doch nach wie vor mehr im Rheinland rum und ist im Team nicht zu unrecht sehr unbeliebt.
Titel: Fehlanzeige!
Fazit: CIAO
ZitatAlles anzeigenDie Frage ist doch, was hat Wagner in Schwenningen erreicht. In Kürze: Nichts! Wohwollend: sehr wenig....
Mannschaft: Ein Haufen unmotivierter Söldner ohne Bezug zu Umfeld und der eigenen Leistung. Beste Beispiele: Dück, Pinizotto, Hacker...kein Zusammenhalt, kein Herz..Stichwort: Verpasster Pokalsieg! Und NEIN: Das ist nicht die Schuld der Trainers. Für den Kader zeichnet in erster Linie der Manager verantwortlich.
DEL: Böse hinters Licht geführt worden....oder da schon geködert worden?
Nachfolgerreglung: Kein Nachfolger in Sicht. Renz? Das ich nicht lache, der hängt doch nach wie vor mehr im Rheinland rum und ist im Team nicht zu unrecht sehr unbeliebt.
Titel: Fehlanzeige!
Fazit: CIAO
Fasnetsuff ???
Fasnetsuff ???
dann wollen wir hoffen, daß er diesen mist nach seinem Rausch wieder löscht
Fasnetsuff ???
Nee, hab mich an der Fasnet mal mit ein paar Insidern ausgetauscht....Miese Truppe der aktuelle SERC Und da ist Wagner halt nicht ganz unschuldig..
Sofern man seine Erfolge kurzsichtiger Weise einzig an Titeln misst, sei der Hinweis gestattet dass die Saison noch läuft und im Falle des Erfolges noch unter Wagners Vita fällt!
Btw halte ich es nach wie vor für streitbar ob dieser Titel überhaupt erstrebenswert ist oder ob er uns, je nach dem was die Gespräche zwischen ESBG und DEL zur Zeit zu Tage führen, mittel- und langfristig nicht mehr Schaden zufügt.