Schwenninger Wild Wings 12/13

  • Also man sollte jetzt auch mal etwas lnagsam machen mit ab urteilungen. Be urteilungen sind sicher aktuell eher angemessen. Soweit man das als Aussenstehender beurteilen kann war man schon daran interesiert, so einen mann der Qualität kelly , leavitt oder hackert als Center no. 1 zu holen. Nur hat man solche Leute damals zum vorhandenen Budget halt nicht bekommen. Danach kams dann halt zur Lösung Hennigar. Sicher ein Guter, aber in Liga 2 als Legionär am Limit seiner Möglichkeiten. Dennoch meine ich, er entwickelt sich permanent nach vorne. B ei Meyer und Macias hat man sich schlicht uind ergreifend verzockt. Die haben ein sehr grosses potential, NHL Spiele bekommt man nicht geschenkt, da muss man schon was drauf haben. Die sind grad in einem Karriereknick, nur so waren die überhaupt zu bekommen, und die Chance war sicherlich gegeben, dass die nun in Ger 2. Leage wieder aufblühen. Das ist Pech, hätte aber auch positiv enden können, und dann hätten beide alles in Grund und Boden geschossen, die Befähigung dazu haben sie eigentlich. Warum nun das Karriereloch weiter anhält, weiss man natürlich nicht. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass man den Probevertrag von Macias nicht hätte gleich in einen festen Umwandeln dürfen. Vom Grundgedanken her waren beide Verpflichtung stimmig, auch vor dem hintergrund der kurzen zeit die blieb, den Kader zusammenzustellen. hätte man mehr Zeit gehabt und mit dem Wissen von heute wäre uns sicherlich das Duo Kelly / Walton für Sturmreihe nr 2 ins netz gegangen, und dann wäre es erst richtig heftig geworden, weil jeder beide an vergangenen Erfolgen gemessen hätte. Nicht erreichbar. aktuell sind wir klar 2., die Spiele sind seit Dezember durchaus annehmbar ( klar war Pokal scheisse, aber das gibts halt), und mir ist ein No Name Kanadier ala hennigar, der sich permanent steigert, lieber, als ein AL mit riesen Vorschusslorbeeren, den man an Weihnachten abfinden muss, damit er ja zu einem anderen Club wechselt.

  • Ich hab mal meine SQL-Kenntnisse bemüht und eine Liste anhand der durchschnittlich erzielten Punkte pro Spiel erstellt:
    1. Rodman, David Bietigheim Steelers
    18 Spiele
    28 Punkte
    1.5556 Durchschitt

    2. Hacker, Daniel Schwenninger Wild Wings
    36 Spiele
    50 Punkte
    1.3889 Durchschnitt

    3. Rodman, Marcel Bietigheim Steelers
    33 Spiele
    45 Punkte
    1.3636 Durchschnitt

    4. Leavitt, Alex Schwenninger Wild Wings
    20 Spiele
    26 Punkte
    1.3000 Durchschnitt

    5. McKnight Matt Lausitzer Füchse
    26 Spiele
    33 Punkte
    1.2692 Durchschnitt

    6. Fenton, PJ Bietigheim Steelers
    35 Spiele
    44 Punkte
    1.2571 Durchschnitt

    7. Cook, Brendan Fischtown Pinguins
    36 Spiele
    45 Punkte
    1.2500 Durchschnitt

    8. Cabana, Frederik, Ravensburg TS
    33 Spiele
    40 Punkte
    1.2121 Durchschnitt

    9. McPherson, Andrew Fischtown Pinguins
    36 Spiele
    43 Punkte
    1.1944 Durchschnitt

    10. Just, Robin Bietigheim Steelers
    35 Spiele
    41 Punkte
    1.1714 Durchschnitt

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (26. Januar 2013 um 15:01)

  • Ich bin überrascht, wie negativ manche hier die Verlängerung mit unserem Coach sehen. Ich finde sie gut. Zum ersten mal seit ein paar Saisons kann man in meinen Augen wieder eine richtige Handschrift erkennen. Am Anfang fand ich es zugegebener Maßen grausam was wir gespielt haben. Aber es wird immer besser und ich bin zufrieden. Vorbei die Zeiten, als unsere kreativste Taktik das Tiefspielen der Scheibe war. Mittlerweile sehen wir das kaum noch. Prima.

    Zu Punkt 1: das war aber auch nur zu Saisonbeginn und jetzt im Pokal so. Ich denke mittlerweile haben sich die Reihen gefunden, manchmal muss man eben aufgrund von Sperren/Verletzungen rotieren.

    Punkt 2: Ich denke Lang ist mittlerweile die Nummer 1, ohn dass dies jetzt so gesagt wurde. Aber Lang mancht die wichtigen Spiele und auch mehr Spiele (gefühlt, habe jetzt nicht nachgesehen) und zeigt starke Leistungen. Dass man einer guten Nummer 2 auch Spiele gibt ist doch gut. Sehe das eher positiv, dass wir 2 Torhüter haben die beide spielen können.

    Punkt 3: Beispiele? So oft haben wir ja jetzt nicht verloren als dass man ihm hier was vorwerfen kann.

    Pinkt 4: War vielleicht ne blöde Aussage, aber wenn die Spieler den Pokal für den gleichen Mist halten wie ich, dann sollte man das Spiel nicht überbewerten.

    - Punkt 5: Auch hier bitte ich um ein Beispiel. Konnte ich nie erkennen, selbst am Anfang als es nicht so lief, war zumindest die Motivation immer da. Ich kann sogar eher ein gegenteiliges Beispiel bringen: als man im Spiel gegen Crimme im letzten Drittel schon alles im Sack hatte, spielte man das Ding nicht locker runter, sondern störte den Gegner immer noch aggressiv und früh und zeigte, dass man noch richtig Bock auf weitere Tore hatte.

    Punkt 6: Ich denke der Coach wird das Niveau in Liga 2 mittlerweile noch besser einschätzen können. Und auch wenn Henningar am Anfang enttäuschend war, finde ich ihn mittlerweile sehr wichtig im Spielaufbau. Er ist kein Knipser, bringt aber ruhe ins Spiel und spielt kluge Pässe. Ich kann mit ihm leben.

  • Die Aussage "Pokal = Play-Off Spiel" kam von Dück, nicht von Mair. Mair hat immer nur gesagt, dass er den Titel gerne gewinnen will und das nehme ich ihm auch ab. Der war da sehr enttäuscht von seinem Team.

  • Also manchmal kann man sich ja nur an den Kopf fassen!

    Wir können doch gar nicht beurteilen ob Mair oder Wagner das Trio Hennigar, Meyer und Macias verpflichtet hat.

    Bei Hennigar hat Mair lediglich gesagt das er sein bester Spieler in Italien war.
    Zu dem Zeitpunkt als er verpflichtet wurde gab es aber auch nicht mehr die Riesen Auswahl.

    Trotz allem sehe ich Ihn nicht als Totalausfall. Er ist einer der wenigen Spielmacher die wir haben, bis Leavitt verpflichte wurde sogar der einzige.

    Und das mit dem Reihen wechseln stimmt so auch nicht mehr, nach der Leavitt Verpflichtung haben wir kaum noch Änderungen vorgenommen, erst als sich Hennigar verletzt hat und Forster zurückgekommen ist wurde wieder gewechselt.

    Aber egal, jedem seine Meinung, ich bleibe bei meiner, es war gut mit Mair zu verlängern und wir werden, sollten wir nächste Saison wieder 2. Liga spielen, eine noch bessere Mannschaft unter Mair sehen. Er kennt jetzt alle Spieler und weis an welchen schrauben er drehen muss, wenn er es jetzt noch schafft die passenden Spieler zu bekommen, dann wird er es allen Kritiken zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (27. Januar 2013 um 01:34)

  • Meine Frage ist damit in keinster Weise beantwortet.Aber egal, interessiert mich auch nicht mehr.

    Dann brauche ich Dir ja keine Antwort mehr zu geben. Aber das spare ich mir auf, bis die Saison rum ist.

  • Das Problem ist halt, dass Du als Ausländer eine tragende Rolle hast und damit auch jede Menge Führungsqualitäten mitbringen musst und dies kann nicht jeder. Sieht man ja bei Meyer. Der wäre wohl in einem DEL-Team als Spieler in einer dritten Reihe besser aufgehoben als hier. Wie sagt man da? Rollenspieler oder so ähnlich? Soll nicht negativ gemeint sein, aber ist halt so.
    Wenn man noch nie eine so tragende Rolle gespielt hat wie jetzt hier, frage ich mich schon, warum man so einen Spieler überhaupt holt. Mit dem Druck kommt nicht jeder klar. Dürfte bei einem Macias wohl ähnlich sein. Und so spielen sie dann halt auch....man kann es drehen, wie man will, man sich da Spieler geholt, von denen man eine Rolle erwartet hat, die sie wohl vorher noch niemals hatten.

    Hennigar ist vor dem Tor ziemlich harmlos, hat läuferische Defizite, aber irgendwie ein geniales Händchen. Gut, hätte er die ersten beiden Punkte, wäre er ein DEL-Topspieler. Bei den Powerplay-Assists liegt er ligaweit an zweiter Stelle, ohne die Verletzung wäre er vielleicht ganz vorne. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man ihn durchaus halten kann, wenn natürlich auch nicht um jeden Preis. Er ist sicher nicht der Oberburner, aber ich finde, dass er leicht unterschätzt wird. Zumindest hat er sich schrittweise in die Liga "reingearbeitet", was für ihn spricht.

  • Raph, dein Vorschlag ihn Ehren, aber das wollen die Motzer nicht. Denn dann käme evt. eine stimmige Antwort mit sinnvoller Begründung und dann dürften die Motzer nicht mehr motzen, was den Lebensinhalt deutlich verringert.
    Ich finde die Verlängerung mit Mair das wichtigste Zeichen der letzten Jahre. Wir haben eine Struktur im Spiel und die wird immer erkennbarer (Rückschläge sind normal - außer beim FC Bayern diese Saison).

  • Neben gegenseitigen Respektbekundungen für das Heilbronn-Spiel hat man Marcua Götz wohl ein Angebot vorgelegt, der will aber noch nicht unterschreiben.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5886332

    Außerdem äußert sich Mair zu den Transfertätigkeiten:

    Zitat

    Mair: „Der Markt hat in den letzten Tagen verrückt gespielt. Da wurden hohe Summen für wenig talentierte Spieler bezahlt.“

    Dachte bisher, das wäre grundsätzlich unsere Strategie. :D

  • Hallo,

    ist Wagner noch bei den Wild-Wings? Von München hört man bezüglich der Personalie Wagner gar nichts mehr.

    Wer führt die Verhandlungen mit den Spielern? Wagner/Renz/Maier oder ??? ?(

    Gruß Nedo

  • Ich vermute, solang in München nicht klar ist, dass Red Bull die Führung übernimmt, wird wohl auch Wagner nicht nach Salzburg/München/Red Bull-Hausen gehen.

  • In Muenchen ist immer noch grosses Raetselraten, wie und ob es weiter geht.

    Intressant ist, das wirklich nix durchgesickert ist ( ein Novum in Muenchen) und ab und zu mal ne Salzburger Zeitungsmeldung alle aufschreckt.
    Angeblich verhandeln Red Bull und Phillips noch, aber wer weiss.

    und solange nicht klar ist, was da jetzt passiert, haengt alles andere in den Seilen.

  • Zitat

    Dann hoff' ich nur mal, dass er vor seinem Weggang noch die eine oder andere Vertragsverlängerung eintüten konnte.


    Hast Hoffnung?