Schwenninger Wild Wings 12/13

  • Auch wenn mich einige nun steinigen wollen...

    Die Vertragsverlängerung ist falsch und wird uns einige Zuschauer kosten.

    Gründe:
    - Rotiert zuviel in den Reihen, sind nicht eingespielt zur wichtigsten Saisonphase
    - Legt sich nicht auf eine Nummer eins im Tor fest
    - Reagiert oft taktisch falsch, wenn es nicht gut läuft
    - Pokal = Play off Spiel...das ging aber voll daneben
    - Mannschaft spielt oft unmotiviert
    - Gefahr, dass noch mehr Kanadier aus Italien hier spielen

  • Also ich steinige Dich nicht. Soll jeder seine Meinung haben und Du kannst Deine immerhin nachvollziehbar begründen womit Du vielen hier schon was voraus hast. Ich finde die Verlängerung hingegen gut und richtig aus anderen Gründen, die ich jetzt nicht breittreten will.

    Was mich aber interessiert ist, warum Du als Grund aufführst "legt sich nicht auf eine Nummer eins im Tor fest". Warum sollte es sich Deiner Meinung nach festlegen? Meiner Meinung nach gibt es dafür überhaupt keinen Grund. Die Mannschaft spielt vor Silo genauso gut wie hinter Lang, beide bringen gute und sehr gute Leistungen (vielleicht genau deshalb weil sie nicht alle Spiele machen müssen???) und wir haben die wenigsten Gegentore der Liga. Alles in allem ist meiner Meinung nach die Torhüterposition diese, auf der zum ersten mal seit Jahr(zehnt)en ALLES richtig gemacht wurde und immer noch wird. Um die beiden beneiden uns viele!

  • - Reihenrotation kommt immer mal wieder vor. Die letzten Wochen (außer letzte Woche) war dies doch aber einigermaßen stabil, oder nicht?
    - Nummer 1 im Tor: Hat Dengler ja bereits eine mögliche andere Argumentation geschrieben
    - Taktisch falsche Reaktion: Wann und wie wurde falsch reagiert? Hast du da ein konkretes Beispiel?
    - Pokal ging daneben. Da sind sich alle einige
    - Mannschaft spielt oft unmotiviert: Kann ich nicht beurteilen.
    - Gefahr der Kanadier aus Italien: Weder ist klar, ob weitere Kanadier aus Italien kommen. Und selbst wenn: Nur weil einer nicht 100% eingeschlagen hat, heißt das nicht, dass es bei weiteren auch der Fall sein wird.

    Man kann also fast jeden Punkt auch anders sehen ;)

  • Ach ja, ist doch typisch für Schwenningen, dass bei Problemen immer grundsätzlich der Trainer, aber niemals die Spieler Schuld sind. Kennt man ja mittlerweile. Und wenn dann der Trainer versucht, die "Helden" durch Reihenwechsel mal etwas aus ihrer Lethargie zu reissen, ist es natürlich auch nicht recht. Egal wie es der Trainer macht, er machts immer falsch. Ich hoffe, dass Mair sich nach der Saison traut, den einen oder anderen Spieler, der sich es offensichtlich in den letzten Jahren zu bequem gemacht hat, vor die Tür zu setzen und frischen Wind reinzubringen. Woher er diese Kräfte holt, ist doch vollkommen Wurscht. Alleine schon wegen dem letzten Punkt kann ich diesen Beitrag kaum Ernst nehmen.

  • Ich hoffe, dass Mair sich nach der Saison traut, den einen oder anderen Spieler, der sich es offensichtlich in den letzten Jahren zu bequem gemacht hat, vor die Tür zu setzen und frischen Wind reinzubringen

    Ich glaube, er braucht da gar nicht so viele vor die Tür setzen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass einige Spieler von sich aus gehen werden ...

  • Na und? Wir sind schwenningen und deshalb sollten unsere Ausländer mindestens die Plätze 1-5 in der ligaweiten Top scorer wertung belegen. Und dann sollten langsam unsere deutschen Spieler folgen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt auch noch davon ausgehen, dass die anderen auch Eishockey spielen können?

  • ihr wisst aber schon welchen Platz Henningar in der internen Scorerliste hat oder ?

    Am anfang der Saison was ich auch kein Hennigar fan ! Aber man muß sagen er hat sich gemacht !

    Und am Dienstag hat man gemerkt das er im Powerplay als denker und lenker fehlt !

  • Ich hoffe, dass Mair sich nach der Saison traut, den einen oder anderen Spieler, der sich es offensichtlich in den letzten Jahren zu bequem gemacht hat, vor die Tür zu setzen und frischen Wind reinzubringen.

    Und wer macht sichs Deiner Meinung nach zu bequem?

  • Hennigar ist halt ein typischer Vorbereiter. Der Killerinstinkt geht ihm komplett ab. Aber hätte er den auch noch, dann würde er wohl nicht 2. Liga spielen.
    Letzte Saison kamen viele hier zu dem Schluss, dass uns so ein Vorbereiter/Passgeber fehlt. Nun haben wir einen, und es ist auch nicht recht... Letztendlich muss halt die Mischung stimmen.

  • Hallo,

    da es derzeit wieder in Mode zu sein scheint, in undifferenzierter Art und Weise auf den Trainer einzudreschen, hier ein paar kurze Anmerkungen: In dieser Woche fand ein dreistündiges, informelles Treffen von Trainer Stefan Mair mit einigen Fanvertretern statt. Dabei habe ich ihn als äußerst angenehmen Gesprächspartner kennengelernt, der aufgeschlossen und kommunikativ auf die Fragen und Sorgen der Anwesenden einging.

    Selten habe ich erlebt, dass jemand so klar strukturiert und präzise seine taktischen Überlegungen aufzeigen kann - nicht nur speziell aufs Pokalspiel bezogen, sondern auch hinsichtlich seiner täglichen Arbeit. Von daher: Geht doch einfach auf ihn zu, fragt ihn, der beisst niemandem den Kopf ab. Konstruktive Kritik nimmt er sich zu Herzen und ich denke, dass wenn man ihm die notwendige Zeit gibt, er durchaus in der Lage ist, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und dauerhaft in der Erfolgsspur zu halten.

  • Harte Worte heute in einem Kommentar in der Presse (NQ) über die Wildwings:

    "Mit dieser Mannschaft ist kein Blumentopf zu gewinnen"
    "Wer bei zwei Heimspielen in Serie (...) patzt hat das Prädikat "Klasse" nicht wirklich verdient."
    "Darüber täuscht die recht ordentliche Platzierung dieses "Topteams" in der Liga nicht hinweg, sondern lässt vielmehr an der Qualität der Gegner insgesamt zweifeln"

    :huh:

  • ihr wisst aber schon welchen Platz Henningar in der internen Scorerliste hat oder ?

    Und was hat das schon zu sagen.Letzte Saison war unser bester Scorer"Hooton"und wo spielt er heute?Wir wollten Ihn nicht mehr haben...... :pfeif: Traurig aber wahr!

    Hennigar ist halt ein typischer Vorbereiter.

    Keine Frage geb Dir vollkommen recht.Wenn ich aber denke wie verzweifelt man nach einem Center für die 1.Reihe gesucht hat(so stand es zumindest in der Presse)dann ist das für mich zu wenig!Als er dann verpflichtet wurde,stand in der Zeitung,es wäre der Wunschspieler von Mair gewesen.Nun hat Mair verlängert.....bin gespannt wenn man behalten möchte?


    Der Killerinstinkt geht ihm komplett ab


    Auch das stimmt und deswegen ist das für mich zu wenig als "nur" ein guter Vorbereiter zu sein

  • komischerweise hat pinizzotto hennigar inzwischen in der scorerwertung überholt.
    ob da ein zusammenhang besteht zur reihenzusammenstellung?
    hennigar durfte lange mit hacker. nun pinizzotto.
    definitiv besteht da ein zusammenhang. neben hacker (nun auch leavitt) scort doch jeder ordentlich!

    von hennigar kommt auch mir zu wenig (von meyer fange ich erst gar nicht an). sein erstes tor am 12. spieltag, ein empty net... wir haben unsere ansprüche an ALs ganz schön runter geschraubt. assists hin oder her, aber ein tor ist einfach mehr wert. an seiner stelle, mit seinem "antritt", würde ich mich auch voll und ganz aufs vorbereiten konzentrieren.

  • Mit Hacker, Leavitt und Sleigher haben wir m.E. 3 überdurchschnittliche Ausländer, die allerdings auch beim Kostenfaktor überdurchschnittlich verdienen werden. 5 oder sogar 6 solcher Topleute werden auch wir uns nicht leisten können, dann muss man eben auch mal Abstriche machen können.

  • mit hacker/leavitt/sleigher gebe ich dir recht und ich könnte auch mit der situation und den geschilderten "abstrichen" leben. jetzt kommt das ABER.

    wenn man sich mal anschaut, mit welcher vita, mit welchen erwartungen und mit welchen ankündigungen macias, meyer und hennigar hier in schwenningen ihren dienst angetreten haben... dann ist da bei diesen verpflichtungen doch wieder etwas schief gegangen.

    ich will gar nicht wissen wo wir ohne hacker (jetzt noch leavitt) stehen würden...

  • Stimmt schon, möchte auch Hennigar, Meyer und Macias nicht komplett aus der Schusslinie nehmen, aber ich denke man sollte diese 3 Herren auch nicht mit Hacker, Leavitt und Sleigher vergleichen, auch wenn man das vor der Saison aufgrund der Ankündigungen hätte tun können, da gebe ich Dir auch recht.

    Mit Leavitts Verpflichtung hat man offiziell ja auch mehr oder weniger zugegeben, dass man mit den Transfers im Sommer nicht immer ein ganz glückliches Händchen bewiesen hat. Aber wenigstens ging man bei diesem Transfer ein möglichst geringes Risiko ein.