Schwenninger Wild Wings 12/13

  • Das Team sollte sich mal nen schönes Bench Clearing leisten, das schweißt zusammen, wenn Du gemeinsam fightest. Borzecki muss halt mal wieder einen zusammenfahren und dann die gegnerische Bank bepöbeln. Dann zwei, drei von der Bank dazukommen und wir haben Halli Galli. Ein Spiel über das man Jahre spricht und hinterher ein Team. Das wärs. Muss man halt einen opfern, der dann die Matchstrafe ein paar Spiele absitzt.

    diese zeiten sind doch schon längst vorbei.. die meisten spieler sind doch froh, wenn der schiri möglichst schnell dazwischen geht..


  • Sleigher hat doch reichlich an Erfahrung bezüglich Matchstrafen gesammelt :D

    Ich wäre schon froh, wenn die Herren mal anfangen würden den Goalie und die jungen Spieler zu schützen.


    Wie wahr... :S

  • Glaube eher das unser Trainer was dagegen hat.Wegen den `unötigen und saudummen`Strafzeiten. :pfeif:

    naja früher gings doch auch.. da gabs dann einfach ein ausgeglichenes straßmaß von 54 min auf beiden seiten, und weiter ging's... das hockey von heut ist teilweise so langweilig und emotionslos...

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (4. Januar 2013 um 00:59)

  • das hockey von heut ist teilweise so langweilig und emotionslos...


    Kann ich Dir nur zustimmen.

    Und eben,früher gings doch auch.Vielleicht täusch ich mich ja auch,aber es fällt einem diese Saison so richtig auf das z.B. der Goalie nicht mehr geschützt wird oder das man sich auch sonst nicht zur Wehr setzt wenns mal etwas rupiger wird.

  • Ich weiß, dass ich da leider ein wenig in der Vergangenheit träume. Aber wenn man ein Spiel durch dumme Strafzeiten herschenkt, dafür aber eine verschworene Einheit bis zum Saisonende bekommt, dann lohnt sich das locker.

    Paradebeispiel für die Verweichlung ist folgende Szene aus England:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unverständlich, dass da nur halbherzig lamentiert wird.

    So muss das sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bei den etwas semiprofessionell gemachten Interviews mit der Blondine da kann man immer wieder den Eindruck bekommen, dass die Videos bei xHamster weiter gehen...

  • Was diskutiert ihr denn? Ich verstehe das nicht. Das INterview im Puck war doch ehrlich und korrekt. Er hat doch nichts Dramatisches gesagt. Ihr lest ja mehr als die BILD aus dem Interview.
    Hacker sagte, dass sie noch daran arbeiten. Passt doch. Das heißt doch nicht, dass da Zoff ist. Das heißt nur, dass auch da noch Steigerungen möglich sind. Und das ist ein gutes Zeichen, denn er sieht da noch Chancen! Anders wäre es, wenn genau dieser eine Satz NICHT gefallen wäre. Dann wäre es schlimm gewesen. So aber sind anscheinend (fast) alle dabei, ein Team zu werden!
    Ich hätte das Interview so wohl nicht stehen lassen bzw wäre mit weiter gehenden Fragen genauer auf das Gesagte eingegangen. Vielleicht wäre das dann anders rübergekommen.

  • Hallo,

    ich gebe den Schläger aus Kellerlagerung für eine angemessene Spende an die Jugend ab. Hab ihn am Wochenende wiedergefunden.

    Der Schläger an sich ist ein roter (also kein von Hoppe gespielter). Vielleicht Hipp?
    Aber mit allen Unterschriften der Zeit. Hoppe, Martin, Fritz (?), Kovalev, Young, Turcotte, Kopta, ... Ich denke die müssten da drauf zu finden sein.

    Bitte per PM an mich, ich werde mal bis Sonntag sammeln. Wer das meiste für die Jugend gibt, bekommt ihn.

  • Hab' das Portrait gestern im TV gesehen. Mir haben u. a. die Aussagen von Silo imponiert, der in Mair den Trainertyp sieht, den die Mannschaft gebraucht hat. Gut... man kann sich im Gegenzug natürlich auch fragen "was soll er auch anderes sagen?" Dennoch wirkt Silo auf mich einmal mehr sehr authentisch.
    Ich habe Mair ja in der ersten Saisonhälfte durchaus kritisch gesehen, v. a. wegen seinen beliebten Reihen-wechsel-dich-Spielchen. Seit dieses zumindest in den ersten beiden Sturmreihen passé ist, kam das Spiel zuletzt immer besser in Schwung, und auch die Handschrift von Mair ist nun deutlicher erkennbar. Die Tendenz gefällt mir. Ich kann mich bspw. nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt eine Überzahlquote von über 21% hatten. Leavitt trägt hier aber sicher auch einen signifikanten Teil dazu bei.

  • . Ich kann mich bspw. nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt eine Überzahlquote von über 21% hatten.

    Play-Offs 2010/11. ;)

    Aber sonst kann ich Deinem Beitrag auch nur zustimmen. Die Geduld zahlt sich langsam aus, ich hoffe das man auch den eingeschlagenen Weg fortführt und nicht im Sommer alles wieder umkrempelt.

  • Seh ich ähnlich. Ich habe Mair fast schon gescheitert gesehen als er subjektiv kein Mittel gegen defensive Gegner fand und ständig die Reihen mischte. Ein entscheidender Baustein war die Verpflichtung von Leavitt was mal wieder zeigt wie wichtig es ist dass auch der Manager nicht nur mit Zahlen umgehen kann, sondern auch sportliche Kompetenz hat. Ich kann mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich unsere Gegner seit geraumer Zeit, warum auch immer, nicht mehr so hinten eingeigelt haben, was uns natürlich auch sehr entgegen kam. Woran aber dringend noch gearbeitet werden muss sind unsere Wechsel. Nicht nur dass wir in den ersten zwei Drittel eigentlich immer deutlich mehr Wechsel fahren als unsere Gegner, sie sind oft auch zu unkoordiniert. Eine Reihe erkämpft mühsam den Puck, trägt ihn über die Mittellinie und verschenkt ihn dann um Verteidiger- und Angriffsreihen gleichzeitig wechseln zu können. Da gibts schon noch viel Potential.

  • Aber sonst kann ich Deinem Beitrag auch nur zustimmen. Die Geduld zahlt sich langsam aus, ich hoffe das man auch den eingeschlagenen Weg fortführt und nicht im Sommer alles wieder umkrempelt.


    guten Morgen


    wenn solche Leute wie Du solche Worte losslassen werd ich immer hellhörig @Lone

    gruß aus LA

  • Persönlich hatte ich, im Gegensatz zu einigen anderen hier, von Anfang an bei ihm ein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich immer so den Eindruck, dass er mit diversen "Altlasten" zu kämpfen hatte und ab und an immer noch hat. Wenn er dann vor der nächsten Saison etwas mehr Mitsprache bei der Zusammenstellung der Mannschaft hat, ist da noch einiges mehr möglich.

  • Langsam scheint die Mannschaft das System von unserem Trainer umzusetzen.Sieht doch schon ganz anders aus als am Anfang.Was natürlich auch an einem Leavitt , Hacker in Top Form und Sleigher im Moment auch wieder super drauf festzumachen ist.

    Man sollte sich mal mit Leavitt zusammensetzen , und über die nächste Saison reden. 8)

  • Man sollte sich mal mit Leavitt zusammensetzen

    Du meinst mit den Leavitts. Aber vielleicht hat seine Frau nun genug von der Welt gesehen und Fitnessstudios gibt es in VS ja auch ein paar. Zu hoffen wäre es.

  • Wagner wohl auf dem Weg nach München/Salzburg.

    Zitat

    Klar ist auch, dass der bisherige Manager Stefan Wagner des Zweitligisten Schwenningen in die Red-Bull-Organisation wechseln wird. Er wird als rechte Hand von Page fungieren und hauptamtlich für das Salzburger Team zuständig sein, das in Zukunft nur eine Art Farmteam für München darstellen wird.

    Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-mue…6c561b3abf.html