Schwenninger Wild Wings 12/13

• Ähmm … Veto. :P:D

Es waren 2x500 und 1x600 Zuschauer und zwei dieser Abstiegsrundenspiele waren auch auf FR. bzw. SO terminiert. Und DEL-Eishockey im Sauerland gab es erst ne Saison später.

Der Grund: In diese Abstiegsrunde 2000 (der finanzielle Kollaps von Essen war bereits fix) ging es nur noch (wie heute) - um die goldene Ananas.

DI., 14.03.2000 SERC Wild Wings - Eisbären Berlin 5:3 - 500 Zuschauer
    FR., 17.03.2000 SERC Wild Wings - Essen Moskitos 5:3 - 1.050 Zuschauer
    DI., 21.03.2000 SERC Wild Wings - Revier Löwen 1:4 - 1.200 Zuschauer
    SO., 02.04.2000 SERC Wild Wings - Star Bulls Rosenheim 6:2 - 500 Zuschauer
    FR., 07.04.2000 SERC Wild Wings - Nürnberger Ice Tigers 0:3 - 600 Zuschauer

SO., 09.04.2000 SERC Wild Wings - Hannover Scorpions 5:4 - 1.300 Zuschauer

Quelle: das gut sortierte SERC-Lexikon ;)

Das war aber irgendwann in den 90er Jahren... da bin ich sicher. Weil ich mitte 2000 nach München gezogen bin und es defintiv weit vorher war. Oder sollte ich so nen kapitalen Alzheimer im Hirn haben? :beer:
    Dann hab ich Iserlohn mit nem anderen Gegner verwechselt, heiligs Blechle 8|

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (25. Oktober 2012 um 23:23)

• Schwenningen arbeitet jetzt mit Mental-Trainer.
    Kommt aus Übersee und war wohl gerade in der Schweiz tätig.
    Große Erfahrung in der Arbeit mit Eishockey- Mannschaften.

Quelle Schwarzwälder Bote.

Hab leider keinen link.

• Ich glaub wir hatten auch mal einen aus den Staaten vor ein paar Jahren. War damals ein Erfolg. (hatten jetz auch mal einen aus der Region und der hat z.B Sebastian Vogl "in die Spur" gebracht). Würd mich sehr freuen wenn mal jemand den Namen postet und ob es der war, der auch bei uns gearbeitet hat.

• Zitat aus der Schwäbischen Zeitung:

" Die Wild Wings nehmen jetzt die Dienste von Saul Miller, einem vor
    allem in Nordamerika bekannten Mentaltrainer, der in der NHL schon mit
    Stars wie Mark Messier und Pavel Bure und Teams wie Florida Panthers,
    Vancouver Canucks und New York Rangers arbeitete, in Anspruch. Mair:
    „Ich habe Miller bei einem Trainersymposium in Kanada kennen gelernt.
    Dass er jetzt zu uns kommt, hat nichts mit unserer Situation zu tun,
    sondern an seinem Zeitplan. Er besucht auch den SC Langnau in der
    Schweiz und die Adler Mannheim.“
    Nach einem Vortrag hielt Miller
    mit den SERC-Spielern Einzelgespräche ab. Mair: „Niemand der Spieler
    wurde gezwungen, mit ihm ein Gespräch zu führen. Es waren aber alle
    interessiert daran, dies zu tun. Dabei wurden ganz unterschiedliche
    Dinge besprochen, das ging von der Konzentration auf ein Spiel bis zu
    entsprechenden Atemtechniken.“ Mair sieht in Miller gegenüber anderen
    Sportpsychologen einen riesigen Vorteil. „Miller kennt sich in der
    Sportart Eishockey bestens aus, hat Bücher über Eishockey geschrieben,
    er versteht auch die spezifischen Dinge dieser Sportart.“

• Es wäre nur interessant zu erfahren, wer sich dafür stark gemacht hat, diesen Mann in den Verein zu holen. Bzw. wie der Vorgang abgelaufen ist (hat man das mit Mair abgesprochen, wurde es ohne ihn entschieden, hat er das angeregt... dass es vom Team kam kann ich mir nicht vorstellen).
    Wir hatten in Landshut eben 2x schon so jemanden da. Beim 2. Mal als Tobi Abstreiter bei uns Trainer war, kam es mir und einigen (wahrscheinlich nicht allen) so vor, als ob man den Trainer etwas entmachtet hat und mit seiner gesamten Arbeit und den Ergebnissen nicht zufrieden war. Ich möchte damit nicht sagen dass jemand bei euch aus der Vereinsführung oder so unzufrieden mit dem Trainer ist oder man ihn abzusägen beginnt. Dafür kenne ich mich auch viel zu wenig bei euch aus. Wenn man neue Wege geht und es was bringt soll man das machen (für Platz 2 hinter uns darfs langen :pfeif: ).
    Hört man denn was dass es vllt innerhalb des Teams nicht stimmt??

Ich will auch nix niederquatschen, Unruhe stiften oder sowas, sondern ich habe einfach einen Quervergleich gezogen.

• Wenn man im Bericht der Schwäbischen Zeitung zwischen den Zeilen liest, denke ich , das dies in Absprache mit Mair schon länger geplant war. Ein Versuch ist es allemal wert. Umso schöner sollte es heut abend klappen :D

• Es wäre nur interessant zu erfahren, wer sich dafür stark gemacht hat, diesen Mann in den Verein zu holen. Bzw. wie der Vorgang abgelaufen ist (hat man das mit Mair abgesprochen, wurde es ohne ihn entschieden, hat er das angeregt... dass es vom Team kam kann ich mir nicht vorstellen).

Hört man denn was dass es vllt innerhalb des Teams nicht stimmt??

1) Mair hat den Kontakt selber hergestellt und Wagner und Co. hatten nix dagegen.

2) Man hört nichts, aber wenn die alte Eishockeyregel noch gilt, dass man am schnellsten sehen kann, ob es im Team stimmt, wenn man beobachtet wie der Torwart verteidigt wird, dann kriege ich echte Bauchschmerzen.

• Wild Wings wollen gegen Heilbronn Revanche

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5754497

Zitat

Nach ihrem bislang besten Saisonspiel, dem 3:0-Sieg am Mittwoch in Ravensburg, will SERC-Trainer Stefan Mair an seiner Aufstellung nichts verändern.

Zitat

Auch im Tor gibt es, anders als bislang, keinen Wechsel. Lukas Lang erhält gegenüber Sinisa Martinovic den Vorzug. Mair: „Es wäre nicht korrekt gegenüber Lang, ihn nach diesem Shut-out in Ravensburg rauszunehmen. Er hat es sich verdient, jetzt wieder zu spielen. Das heißt aber nicht, dass er nun die Nummer eins ist.“ Der Schwenninger Übungsleiter weiter: „Mit unserer Torwartsituation können wir sehr zufrieden sein. Die beiden Torhüter sollen sich auch in Zukunft weiter gegenseitig vorantreiben.“

Genau richtig,dass die Siegreiche (gegen Ravensburg) Mannschaft gegen Heilbronn nicht verändert wird...

• Die Sprüche mit dem " Weichei und Gitter abnehmen" konnten sich ja auch einige User und Fans eines Vereins aus einer oberschwäbischen Turmstadt nicht verkneifen. Schön, daß er auch jetzt einen würdigen Abschied in Köln erleben durfte.

• Leavitt ist natürlich eine Hausnummer, der sein Können in der Liga schon unter Beweis gestellt hat. Hoffentlich tut er das nun auch bei uns...?!