Schwenninger Wild Wings 12/13

• Meyer und Hennigar schreibe ich auf keinen Fall ab. Nun wurde Pinizzotto ein weiterer Kanadier zu ihnen gestellt und das ist meiner Ansicht nach genau richtig. Sleigher hat mit Boon in den letzten Play-off schon gut kombiniert und nun ist Hacker noch hinzugekommen. Meyer und Hennigar brauchen nun so schnell wie möglich ihr erstes Saisontor und dann gehts auch mit ihnen richtig aufwärts.

Für Macias sieht es schon viel schwieriger aus,er war die Hälfte der Saisonvorbereitung verletzt und steht nun richtig unter Druck und muss nun liefern sonst wird sein Vertrag nicht verlängert. Wenn er diesem Druck nicht standhält,ist er eigentlich eh der Falsche...so leid es mir für ihn dann tut. Er hat nun den Oktober noch Zeit richtig gas zu geben - ich bin sehr gespannt,wie er sich schlagen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. September 2012 um 11:46)

• Also ganz ehrlich finde es echt hart wie ihr jetzt schon so über euere hochgelobten Neuverpflichungen redet. Ich habe sie bisher noch nie spielen gesehen, aber ich frag mich echt ob sie so schlecht sind, oder einfach nur total überzogene Vorstellungen von seiten der fan´s sind.

Das ist in Schwenningen so üblich, auch wenn man nach 4 Spielen auf Platz 2 steht. ;)

Mair hat selber von 4-6 Wochen gesprochen, die er braucht bis alles so läuft, wie er sich das vorstellt. Die "Schonfrist" gestehe ich ihm - und damit auch den Spielern - dann auch zu und sehe das bis dahin alles ziemlich entspannt. Die Saison entscheidet sich noch nicht jetzt.

• Zitat

Mair hat selber von 4-6 Wochen gesprochen, die er braucht bis alles so läuft, wie er sich das vorstellt. Die "Schonfrist" gestehe ich ihm - und damit auch den Spielern - dann auch zu und sehe das bis dahin alles ziemlich entspannt. Die Saison entscheidet sich noch nicht jetzt.

Sehe ich ähnlich. Erstmal denke ich, dass wir mit der nackten Punkteausbeute zufrieden sein können. 8 Punkte aus 4 Spielen, darunter Gegner wie Rosenheim, Landshut und Heilbronn. Das hätte auch einen schlechteren Start geben können.
    Rein vom spielerischen her haben wir zweifelsohne noch Luft nach oben. Aber das ist zu Beginn wohl bei jedem Team so.
    Eine Umstellung der Reihen würde ich begrüssen. Meyer und Boon in 1 Reihe funktioniert meiner Meinung nach nicht, da sich beide auf Links anscheinend am wohlsten fühlen. Meyer-Hennigar-Pinizzotto?! Warum nicht. Und Boon als LW in die Hacker-Reihe, in der uns Sleigher die nächsten Spiele schmerzlich fehlen wird. Zeit für die anderen zu zeigen, dass wir das als Team vorübergehend kompensieren können. Und Mair hat bestimmt schon wieder ein paar neue Ideen parat. Also einfach abwarten und schauen, was die anderen Teams heute so hinbekommen.

• Manchmal muß man sich bei einigen harschen Worten gegenüber neuen Spielern schon wundern.
    Ich für meinen Teil sehe das ähnlich, wie die meisten: erstmal einige Spiele abwarten und dann werten.
    Mein Standard sind immer so 10 bis 12 Spieltage. Wenn sich bis dahin nichts getan haben sollte, was die "neuen" Ausländer angeht, kann man maulen. Aber jetzt schon?

• Zitat

Also ganz ehrlich finde es echt hart wie ihr jetzt schon so über euere hochgelobten Neuverpflichungen redet. Ich habe sie bisher noch nie spielen gesehen, aber ich frag mich echt ob sie so schlecht sind, oder einfach nur total überzogene Vorstellungen von seiten der fan´s sind.

Bei manchen kann man meinen sie wären beim F.C.B

• Das ist eben so in VS. Im Prinzip sind es ja immer die selben, die keinerlei Geduld haben. Die Diskussion kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wir haben aus vier Spielen acht Punkte geholt. Wohlgemerkt gegen Mannschaften, die bis auf BHV sicher bei der Vergabe des PO-Heimrechts mitreden können. Wir sind uns ja einig, dass Hennigar, Meyer und Macias dem Spiel ihren Stempel noch nicht aufdrücken können, aber gebt Ihnen doch einfach mal ein bisschen Zeit. Es ist völlig normal, dass die Automatismen noch nicht greifen können und ich fände es fair, ihnen eine gewisse Eingewöhnungszeit einzuräumen. Läuft es bis zur D-Cup-Pause nicht merklich runder, wird man reagieren, da bin ich mir sicher. Aber Hauptsache jetzt schonmal kräftig draufhauen, das hilft natürlich ungemein. Manchmal frag ich mich echt...

• Es haut doch keiner drauf.Um Gottes willen.Jeder kriegt seine Zeit und dann wird man sehen.

Es wurden lediglich die neuen Ausländer leicht kritisiert.Und das wird man bei A.Lizenzen auch dürfen.Da wird eben etwas mehr erwartet.Auch berechtigterweise.Aber jetzt geben wir denen Zeit , und dann wird man sehen wie es läuft.Ganz einfach.

Auf jedenfalls hat unser Trainer noch viel Arbeit vor sich.Ist ja auch erst mal Anfang der Saison.Was mir gefällt , das er die Torhüter rotiert.Ist mal was neues , und scheint zu funktionieren.

• Das ist eben so in VS. Im Prinzip sind es ja immer die selben, die keinerlei Geduld haben. Die Diskussion kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wir haben aus vier Spielen acht Punkte geholt. Wohlgemerkt gegen Mannschaften, die bis auf BHV sicher bei der Vergabe des PO-Heimrechts mitreden können. Wir sind uns ja einig, dass Hennigar, Meyer und Macias dem Spiel ihren Stempel noch nicht aufdrücken können, aber gebt Ihnen doch einfach mal ein bisschen Zeit. Es ist völlig normal, dass die Automatismen noch nicht greifen können und ich fände es fair, ihnen eine gewisse Eingewöhnungszeit einzuräumen. Läuft es bis zur D-Cup-Pause nicht merklich runder, wird man reagieren, da bin ich mir sicher. Aber Hauptsache jetzt schonmal kräftig draufhauen, das hilft natürlich ungemein. Manchmal frag ich mich echt...

Ich sage ja auch nur, dass sie Probleme bekommen, WENN sie so weiterspielen. Natürlich gehe ich auch stark davon aus, dass sie sich steigern, aber bisher wars ein bisschen wenig. Dies soll jetzt keine ernsthafte Kritik, sondern lediglich eine Feststellung sein. Davon abgesehen bin ich mit dem Saisonstart nicht unzufrieden. Nur sollte jedem auch klar sein, dass wenn wir wirklich um den Titel mitspielen wollen, wir uns keine grösseren "Ausfälle" erlauben können. Dazu sind die Gegner zu stark.

• ich hab mir die aktion vom slyher jetzt öfters angeguckt für mich war des ne 5+spd wegen hohem stock aber muss man au sagen es war keine schöne aktion von ihm

• Meiner Meinung nach agiert Sleigher in der Situation mit Billich unglücklich und auch etwas übermotiviert. Ich sehe da, wie wohl die meisten hier, keine Absicht und halte, wegen der Verletzungsfolge, 5 min plus Spieldauer tendenziell auch eher für angemessen (bzw. regelgerecht). Aber vermutlich hängt das Strafmass auch ganz stark von der Perspektive zur Situation ab. Aus dem Blickwinkel des Schiedsrichters kann das durchaus angemessen sein - allerdings soll das keine Ref-Verteidigung sein, ich fand den Schiri eher unterdurchschnittlich.

Sofern ich Mairs Spielkonzept richtig verstehe, werden die Wings von der Spielanlage her bald recht ähnlich der Falken spielen. Ich denke, darauf können wir uns freuen, denn was die Passsicherheit und die Kombinationen angeht, ist beim HEC vieles echt ganz schön anzusehen. Und solange damit kein Schwalb... äh...Falkennest aus den Wild Wings wird... :whistling:

Was die neuen Ausländer angeht... gut Ding braucht Weile. Außerdem halt ichs da wie Mair: "Die Mannschaft, die am Ende der Saison den größten Fortschritt gemacht hat, wird Meister!" (oder so ähnlich)

• Matt MacKay mit einem Shorthander heut im Spiel in Bremerhaven.
    Das ist doch mal ne schicke Visitenkarte :D
    Hoffentlich läuft die Einbürgerung schnell von statten, sonst hat Trainer Mair ein Problem, wenn Sleigher wieder zurück kommt, was den überzähligen Ausländer angeht :D

• Ich hoff es auch das er endlich sein Pass bekommt ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das sie des noch lang angucken

Wurde zwar schon erwähnt dass wenn es nicht klappt , die Auflösung des Vertrages im Raum steht. :hammer::puke:

Oder man setzt auf rotieren der ALs.Was ich begrüssen würde.Weil so ein Talent wieder ziehen lassen , da gehörst in den Keller gesperrt.Das kann es nicht sein.

Aber jetzt mal abwarten , wird schon noch klappen.Ansonsten muss die Fankurve eben einen Deutschen Schäferhund sponsoren :pfeif:

• Ist euch aufgefallen, dass es in VS keine Straßenwerbung für die Heimspiele mehr gibt? Wie sieht's außerhalb aus?