Schwenninger Wild Wings 12/13

• Nee, hab mich an der Fasnet mal mit ein paar Insidern ausgetauscht....Miese Truppe der aktuelle SERC Und da ist Wagner halt nicht ganz unschuldig..

Na ja, ganz Unrecht hat ja Pflügl72 auch wieder nicht, man denke nur an die Aussagen von Hacker vor ein paar Wochen diesbezüglich. :thumbdown:

• Btw halte ich es nach wie vor für streitbar ob dieser Titel überhaupt erstrebenswert ist oder ob er uns, je nach dem was die Gespräche zwischen ESBG und DEL zur Zeit zu Tage führen, mittel- und langfristig nicht mehr Schaden zufügt.

guten Abend

ist das Dein Ernst oder ist das dem Fasnet geschuldet ?

gruß aus LA

• Die Meisterschaft und dann nicht aufzusteigen zu können ist das schlimmste was einem Club in der Buli passieren kann. Darum ist die Schwenninger Taktik immer höchstens zweiter zu werden absolut richtig ;)

• :D

Ehrlich... solche Kommentare a la "Habe mich mit Insidern ausgetauscht.. miese Truppe der SERC" sind unter aller Kanone. Was bezweckst du mit so einer Aussage?
    Stunk machen?
    Und das, was Hacker gesagt hat, ist doch komplett unerheblich.

Grundgütiger... machmal muß man sich echt wundern :pinch:

• Nee, hab mich an der Fasnet mal mit ein paar Insidern ausgetauscht....Miese Truppe der aktuelle SERC :thumbdown: Und da ist Wagner halt nicht ganz unschuldig..

Ah ja Insidern... Das wäre jetzt interessant zu wissen,wer die Insider sind oder aus welchem Bereich des SERC Wild Wings-Umfeld sie kommen...

:pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2013 um 18:14)

• Zitat

guten Abend

ist das Dein Ernst oder ist das dem Fasnet geschuldet ?

gruß aus LA

Das ist mein voller Ernst! Ich neide Ravensburg, Bietigheim oder Euch nicht im geringsten diese sogenannte Meisterschaft. Verlieren war im Moment nie schön aber im Nachhinein wohl das Beste. Diese Meisterschaft in dieser Liga hat in meinen Augen keinen Wert und das Schönreden alla der wahre deutsche Meister usw ändern dahingehend gar nichts. Dass man in Schwenningen viel mehr investieren würde wenn man aufsteigen könnte tut ihr übriges zu meiner Einstellung.

Ist aber nur meine bescheide Meinung.

• Na ja, ganz Unrecht hat ja Pflügl72 auch wieder nicht, man denke nur an die Aussagen von Hacker vor ein paar Wochen diesbezüglich. :thumbdown:

http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104

Hier noch mal die Richtigstellung von Daniel Hacker zu dem Puckinterview. Hacker-Interview am 03.01.2013 ab Minute 1:27. Falls es Dich interessiert und Du es noch nicht gehört hast...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2013 um 18:29)

• Zitat

http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104

Hier noch mal die Richtigstellung von Daniel Hacker zu dem Puckinterview. Hacker-Interview am 03.01.2013 ab Minute 1:27. Falls es Dich interessiert und Du es noch nicht gehört hast...

Ja und das hat er auch gaaaaanz freiwillig gesagt..... Natürlich.
    Und das es nicht in der Mannschaft zu 100% passt ist kein Geheimnis. Da stellst dich nach Spielende in die VIP-Lounge und spricht man ne Zeit mit den richtigen Spielern..... Dann weißt was Sache ist. Aber das sollte hier eigentlich kein Thema sein. Das ganze wurde schon zu Genüge diskutiert. Warten wir doch einfach ab und harren der Dinge.
    Sonntag kommt RV, Fastnacht ist rum.... Hoffen wir auf 4xxx Zuschauer, nen gutes Spiel und wenn's geht auf 3 Punkte.

• Die Meisterschaft und dann nicht aufzusteigen zu können ist das schlimmste was einem Club in der Buli passieren kann. Darum ist die Schwenninger Taktik immer höchstens zweiter zu werden absolut richtig ;)

Nur hat man damit ein paar Jahe zu früh angefangen ;) Da gabs den Aufstieg nämlich noch :)

• Das ist mein voller Ernst! Ich neide Ravensburg, Bietigheim oder Euch nicht im geringsten diese sogenannte Meisterschaft. Verlieren war im Moment nie schön aber im Nachhinein wohl das Beste. Diese Meisterschaft in dieser Liga hat in meinen Augen keinen Wert und das Schönreden alla der wahre deutsche Meister usw ändern dahingehend gar nichts. Dass man in Schwenningen viel mehr investieren würde wenn man aufsteigen könnte tut ihr übriges zu meiner Einstellung.

Dann hast Du wenigstens eine schöne Ausrede in der Hinterhand, wenn es sportlich wieder nicht klappt. Es ist doch völlig Wurscht, ob oder wieviel ein Titel Wert ist, es geht doch in jedem Fall darum, das Beste zu geben. Wenns dann immer noch bessere Teams gibt, okay, dann ist es halt so. Nur wenn man halt merkt, dass mehr möglich wäre und die Gegner jetzt wahrlich auch nicht die Granaten sind, aber eben über mehr Leidenschaft und Einsatz verfügen, dann darf man schon Fragen stellen. Denn schließlich kann man ja auch zu Hause bleiben und sich das Geld sparen.

Titel sind sicher nicht alles, aber ich hatte in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck, dass man ihn ohne weiteres hätte holen können und das ist das Frustrierende. Da ist es sch...egal, ob man aufsteigen kann oder nicht. Aber sollte sich Deine Einstellung auf die Spieler übertragen, dann gute Nacht!

• Das ist mein voller Ernst! Ich neide Ravensburg, Bietigheim oder Euch nicht im geringsten diese sogenannte Meisterschaft. Verlieren war im Moment nie schön aber im Nachhinein wohl das Beste. Diese Meisterschaft in dieser Liga hat in meinen Augen keinen Wert und das Schönreden alla der wahre deutsche Meister usw ändern dahingehend gar nichts. Dass man in Schwenningen viel mehr investieren würde wenn man aufsteigen könnte tut ihr übriges zu meiner Einstellung.

guten Abend

sorry Dengler ich finde diese Aussage arrogant und despektierlich, v.a. auch in Bezug auf Eure ganzen Sponsoren/Verantwortlichen/Fans, die Dir diesen Schmarrn ermöglichen

gruß aus LA

• Ihr braucht meine Meinung auch nicht teilen, habe schon mit genügend Personen gesprochen die das anders sehen. Wenn ich aber in unsere Kurve schaue und mir die Stimmung zu Gemüte führe (nur als Beispiel) kann ich mit meiner Meinung nicht so alleine sein.

Ich sitz im Stadion, schau mir das Spiel an und ob sie gewinnen oder verlieren ist mir (fast) egal. Wer am Schluß die Goldene Ananas in Händen hält um sich anschließend mit noch weniger Zuschauerzuspruch und Emotionen der Zuschauer und Sponsoren rumschlagen zu müssen spielt in meinem Empfinden nicht mal die zweite Geige.

Ich finde die Diskussionen im Sommer um Lizenzen und Ligenverzahnungen um Welten interessanter, da geht es wenigstens um etwas!

Und nicht falsch verstehen. Toll finde ich das ganze nicht, mir wäre es selbstverständlich auch am Liebsten gäbe es sportliche Ziele. Aber ich kann mir nicht selber was vormachen und mir die Situation dahingehend schönreden ich hätte was erreicht wenn ich hier am Schluß oben stehe. Und bei den Verantwortlichen sieht man das übrigens ähnlich. Gäbe es den sportlichen Aufstieg wäre unser Mannschaftsetat viiiiiiel höher! Und man befürchtet auch dort Sponsorenrückgänge im Falle einer Meisterschaft ohne Aufstieg. Es ist einfach ein Hinvegitieren in dieser Liga.

Edit:

Dann hast Du wenigstens eine schöne Ausrede in der Hinterhand, wenn es sportlich wieder nicht klappt.

Darum geht es überhaupt nicht. Gäbe es den sportlichen Aufstieg würde ich die Sache auch unentspannter sehen, ich bin aber auch davon überzeugt dass sich die sportliche Gesamtsituation dann anders darstellen würde. Die Play-Off, Play-Down Schlachten vergangener Tage gegen Bremerhaven, Berlin, Bietigheim usw als es um die Ligenzugehörigkeit ging waren von komplett anderem Niveau. Die Play-Off Begegnungen seit der Golenen Ananas sind doch nichtmal beim zweiten Blick von einer Hauptrundenbegegnung zu unterscheiden gewesen. Und ich kann es niemandem, auch keinem Spieler verübeln, weil es mir auf der Tribüne ja gleich geht. Hat nicht geklappt??? Was solls, geht ja eh um nichts...

Einmal editiert, zuletzt von Dengler (13. Februar 2013 um 08:41)

• :D

Ehrlich... solche Kommentare a la "Habe mich mit Insidern ausgetauscht.. miese Truppe der SERC" sind unter aller Kanone. Was bezweckst du mit so einer Aussage?
    Stunk machen?
    Und das, was Hacker gesagt hat, ist doch komplett unerheblich.

Grundgütiger... machmal muß man sich echt wundern :pinch:

Manchmal ist es leider wirklich so, dass man seine Quelle nicht angeben kann, einfach weil man diese schätzen will (muss)..Klar werden auch dort manche Dinge etwas verzerrt dargestellt, aber die Tendenz und das sollte dem kühnsten und v.a. auch dem jüngsten ( ;) SERC-Fan klar sein zeigt, sowohl sportlich und damit natürlich auch stimmungstechnisch als auch was die charkterliche Zusammenstellung der Mannschaft betrifft klar nach unten. Fasnet hin oder her...Mir ist schon klar, dass das auch zum Teil ein Phänomen unserer Zeit ist und mit Sicherheit auch der fehlenden sportlichen Perspektive geschuldet ist, aber es ist eben FAKT! Und ganz unschuldig ist der nette Herr Wagner daran eben auch nicht....nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wollte hier keinem die scheinbar heile SERC-Welt mies machen!

• Dann bin ich ja beruhigt: Wenn wir trotz mieser Stimmung mit wenig Rückstand Zweiter sind, werden wir - im Falle einer kleinen Stimmungsaufhellung - wohl Meister!

• Dann bin ich ja beruhigt: Wenn wir trotz mieser Stimmung mit wenig Rückstand Zweiter sind, werden wir - im Falle einer kleinen Stimmungsaufhellung - wohl Meister!

Dann bin ich ja beruhigt: Wenn wir trotz mieser Stimmung mit wenig Rückstand Zweiter sind, werden wir - im Falle einer kleinen Stimmungsaufhellung - wohl Meister!

Mit dieser Mannschaft müsste man rein sportlich gesehen auch Meister werden, aber eben nur müsste. Im Sport zähl halt trotz allem noch sowas wie Zusammenhalt, Teamgeist und eben Charakter. Wo bitte schön ist der Charakter eines Spielers der 2 Monate vor Vertragsende und nach einem Spiel wie gegen Rosenheim (Pokal) einen neuen Vertrag will. Musst mal bei Deinem Arbeitgeber nachfragen, ob er Dir ohne Not einen neuen Vertrag in Aussicht stellt, nach schlechten Leistungen und ohne die Gewissheit wie es sponsorentechnisch (also finanztechnisch) in der nächsten Saison weitergeht!...Ich glaube der würde dir ganz dezent den Weg zur Tür zeigen....

• 90 % wollen blieben? Überrascht mich jetzt nicht, aber noch haben sie es ja in der Hand. Wenn wieder nicht viel dabei rauskommt, MUSS ausgemistet werden. Vielleicht wird einigen Spielern vorher bewusst, dass die Mehrheit bei anderen Vereinen eher weniger verdienen wird, hoffen wirs.

• guten Abend

sorry Dengler ich finde diese Aussage arrogant und despektierlich, v.a. auch in Bezug auf Eure ganzen Sponsoren/Verantwortlichen/Fans, die Dir diesen Schmarrn ermöglichen

gruß aus LA

Lass es einfach, er wird es nicht kapieren....nach seiner Aussage ist die Hälfte alles Profisports eh sinnlos....

Warum gehe ich eigentlich morgen arbeiten? Befördert werde ich nicht, einen Pokal bekomme ich auch nicht, ach ja, wegen dem Geld? So was langweiliges! Geht doch morgen wieder im Büro um nix, hätte ich bloss Ziele, ich vegetiere einfach so vor mich hin, das Leben ist doch so uninteressant :pfeif:

• Zitat

90 % wollen blieben? Überrascht mich jetzt nicht, aber noch haben sie es ja in der Hand. Wenn wieder nicht viel dabei rauskommt, MUSS ausgemistet werden. Vielleicht wird einigen Spielern vorher bewusst, dass die Mehrheit bei anderen Vereinen eher weniger verdienen wird, hoffen wirs.

90%....
    Bei 21 Spieler sind das 19 Spieler.....
    Hoffentlich trifft es die 2 Richtigen :)
    Ich bin mal ohne Vorurteil den Kader durch.... Ich hätte 5 Streichkandidaten.
    Aber warten wir ab!

• Lass es einfach, er wird es nicht kapieren....nach seiner Aussage ist die Hälfte alles Profisports eh sinnlos....

Warum gehe ich eigentlich morgen arbeiten? Befördert werde ich nicht, einen Pokal bekomme ich auch nicht, ach ja, wegen dem Geld? So was langweiliges! Geht doch morgen wieder im Büro um nix, hätte ich bloss Ziele, ich vegetiere einfach so vor mich hin, das Leben ist doch so uninteressant :pfeif:

Ich kenne hier keinen anderen Forenteilnehmer als Dich der derart selbsteingenommen von der eigenen Meinung nicht in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren wenn diese sich nicht mit Deiner decken!

Sozialverhalten = 6!