Zählen Matchstrafen die in der DEL ausgesprochen wurden auch für die Oberliga??
So rein interessehalber...
Zählen Matchstrafen die in der DEL ausgesprochen wurden auch für die Oberliga??
So rein interessehalber...
letzte Saison war das so, zumindest in der DEB Oberliga Süd - die Strafe gilt für beide Ligen
ZitatAlles anzeigenErhält ein
Förderlizenzspieler im Spielbetrieb der DEL eine Strafe, welche eine Sperre des Spielers im DELSpielbetrieb
nach sich zieht, so ist der Spieler automatisch auch für denselben Zeitraum im
Oberliga-Meisterschaftsspielbetrieb gesperrt und darf nicht eingesetzt werden. Da eine Sperre
von Förderlizenzspielern im elektronischen Spielberichtsprogramm Pointstreak nicht gewährleistet
werden kann, ist jeder Club für den Einsatz/Nichteinsatz eines Förderlizenzspielers selbst
verantwortlich.
Bei Nichtbeachtung dieser Regel bzw. einer dieser Regeln wird das Spiel gemäß Art. 26 Ziff. 3.5
SpO gegen den verfehlenden Verein gewertet.
ich gehe mal davon aus, dass das auch diese Saison wieder in die Durchführungsbestimmung geschrieben wird.
Matchstrafen/Sperren zählen weltweit mit der großen Ausnahme USA/Kanada (NHL, AHL, obs weiter unten auch nicht zählt keinen Plan ). Die Thematik gab es doch bei Barry Brust auch wenn ich mich nicht irre
Da mich die DEL nicht interessiert, die Frage: der Brändy hat sich nicht ernsthaft eine Matchstrafe abgeholt, oder?!
Nee Berny Keil wars....
Danke für die Info...
marc petermann hat sich letztes jahr bei den junioren eine MS eingeholt und wurde glaub ich 3 spiele gesperrt, er durfte dann auch nicht bei den profis auflaufen...
ZitatNee Berny Keil wars....
Danke für die Info...
Gut, der spielt in unseren Planungen eigentlich eh keine Rolle.