Schwenningen vs. Bremerhaven

• So am Freitag startet also endlich die Saison.
    Die Vorbereitung war lang genug, 7 Spiele - 7 zum Teil deutliche Siege. Zudem der 9:0 Pokalsieg.

Am Freitag wird zudem Andi Renz offiziell als Spieler verabschiedet. Seine Trikotnummer wird nicht mehr vergeben.
    Auf eine große Überraschung dürfen wir Fans uns ebenfalls freuen!

Quelle: Facebook

Marcel Goc im Trikot der WildWings ?? ;) :pfeif:

• Zitat

Dürfte wohl eine klare Angelegenheit für die Wild Wings werden, alles andere wäre auch eine Überraschung. Hoffe nur es wird nicht gleich so Niederschmetternd.

Abwarten Schwenningen hat in den letzten Jahre immer das erste Spiel verloren in der Saison

• So am Freitag startet also endlich die Saison.
    Die Vorbereitung war lang genug, 7 Spiele - 7 zum Teil deutliche Siege. Zudem der 9:0 Pokalsieg.

Am Freitag wird zudem Andi Renz offiziell als Spieler verabschiedet. Seine Trikotnummer wird nicht mehr vergeben.
    Auf eine große Überraschung dürfen wir Fans uns ebenfalls freuen!

Quelle: Facebook

Marcel Goc im Trikot der WildWings ?? ;) :pfeif:

Vielleicht dürfen auch endlich die Trikots unters Hallendach. Hieß es nicht zuletzt, dass man da in Verhandlungen mit dem KEB stünde?

• Ich denke, mindestens 1 Punkt werden wir mitnehmen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, da ihr ja haushoher Favorit seit. :P

Buschi

• Denke mal die Flügelrenner werden es machen aber vielleicht schaffen die es mit einem Guten Einsatz noch ein Punkt zu besorgen.

• Ich traue unseren Jungs in dieser Saison schon was zu. Anders als in der letzten Saison, als sie ja (zumindest inoffiziell) als Mitfavorit gehandelt wurde, sind sie diesmal eher der Underdog und mit vielen Unbekannten versehen. Aber gerade das könnte sie zusammenschweißen und wenn alt und jung gut zusammenarbeiten, könnte daraus richtig was werden. Mal schauen...

Für heute denke ich auch, dass sie verlieren... wichtig ist nur, dass das kein Kantersieg für die Schwäne wird. Die meisten sind Gott sei Dank die langen Fahrten schon gewohnt (Straube und Bombis kennen das ja u. a. auch schon aus WSW), so dass das hoffentlich nicht so ausschlaggebend sein wird.

Lassen wir uns überraschen! Viel wichtiger ist ein Sieg am Sonntag gegen Riessersee 8)
    Viel Spaß allen, die anwesend sind und behandelt bitte die handvoll Fischtowner auf der Gästetribüne gut :prost:

• Gibt es eine Einschätzung zum sportlichen Geschehen eines Anwesenden? Danke!

Was soll viel sagen.

Im ersten Drittel beide Mannschaften abgetastet.Dann kam vor Drittel Ende ein Pass aus der Ecke vors Tor.Sleigher stand richtig und netzte ein.Zu diesem Zeitpunkt wichtiges Tor.

Im zweiten Drittel drückte Schwenningen etwas mehr aufs Tor der Bremerhavener.Dann die 2:0 Führung.Habs nicht genau gesehen.War auf der anderen Seite.Glaube aber gestochere vorm Tor.Pini staubte ab.Wie gesagt , habs nicht genau gesehen. :schulterzuck: .

Im letzten Drittel dachte ich , das spielen wir locker runter.Dann auf einmal drückte Bremerhaven und zack steht es 2:1.Da fing dann das Zittern an.Dann drückte Bremerhaven.Von den Wild Wings kamen Enlastungsangriffe.Aber nichts besonderes.Am Ende war noch ein wenig zittern angesagt , aber hat zum Glück gereicht.

Alles in allem , ein durchwachsenes Spiel von beiden.Schlagschüsse mit Dampf von der blauen Linie , leider Fehlanzeige.Ein haufen halb verhungerte Schlenzer , aber das war es auch schon.Traf auf beide Mannschaften zu.Kam mir alles ein bisschen langsam vor.Überzahl kann man nichts sagen , weil wir keine hatten :respekt:

Denke aber ,ist beim ersten Spiel normal.3.Punkte sind eingefahren , und das ist das wichtigste heute.Viel Arbeit für den Trainer , aber wird schon noch werden.Mund abwischen , und hart weiterarbeiten.

Fans waren heute da , und haben ordentlich Gas gegeben.Beim Dauersupport , hat das ganze Stadion im letzten Drittel mitgemacht.Absolut Top :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: .Da haben sogar die Bremerhavener Spieler von der Wechselbank ins Rund geschaut und gestaunt.War wirklich erste Sahne :thumbsup:

• Sammy hat eigentlich das Meiste dazu gesagt. Trotzdem wars mir persönlich ein bisschen wenig, was da kam, was man für den ersten Spieltag noch erklären kann. Zumindest ist man hinten relativ gut gestanden. Einige müssen sich dennoch ziemlich steigern.

• Bremerhaven ist gestern gefühlte 30 mal ins Abseits gelaufen.Aumüller ließ das Spiel laufen,allerdings den Check von hinten im 3.Drittel gegen Wittfoth hätte er pfeiffen müssen!

Luki hat gegen seinen Lieblingsgegner wieder getroffen :D ansonsten ist alles gesagt

• Ich war gestern etwas verwundert. Es war mein ersten Spiel diese Saison und so ging ich mit gemischten Gefühlen aus dem Stadion.
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die Abwehrarbeit. Immer ein Stock oder Fuß dazwischen, sodass nicht viel auf Silos Tor kam. Das Stellungsspiel der Defensive war auch nicht von schlechten Eltern. Silo wirkte ruhig bis ein paar Ausflüge hinters Tor.
    Nun zum Negativen.
    Passspiel und Annahme waren teilweise eine Katastrophe. Da hätte man etwas mehr erwarten können. Vieles resultierte aus aus Einzelleistungen oder waren Zufallsprodukte. Tempo fand ich auch etwas sehr langsam. Am Schluss hat man es dann wieder unnötig spannend gemacht. Schwamm drüber. Die ersten Punkte sind eingefahren.

• Da möchte ich zur neuen Saison auch mal...

Und Hans Zach hat es gestern sicherlich in Schwenningen auch gefallen. Wurde er doch das 1.mal in Schwenningen mit einem großen Applaus auf dem Eis begrüßt! :D Respekt Hans - Du hast es bzw. in Dir sehr verdient! :respekt::hammer:

Stimmung fand ich gestern auch richtig gut fürs 1.Hauptrundenspiel. Ab und zu gab es ein paar Minuten zwar kein Support aber ist in meinen Augen auch okay! Hatten das Spiel ja auch ein paar Phasen des Leerlaufs...

Silo hat mir sehr gut gefallen,positiv,er war augenscheinlich nicht so nervös wie in Phasen der letzten Saison.

Bester Verteidiger ganz klar Alexander Dück,an dem werden wir noch viel Spaß haben... ;) Macias,Sacher und Dück mit schönen 1.Pässen aus der Defensive - bitte mehr davon! Defensive im Gesamten stark,sehr kompakt und ohne große Fehler. Nur beim Gegentor haben unsere Spieler auf dem Eis etwas gepennt. Kimmel und Wittfoth bei ihren Einsätzen immer auf der Höhe und sie haben sehr gut gearbeitet Zweikämpfe gewonnen! Stefan Meyer mit einigen schönen zu Ende gefahrenen Checks! 2.Reihe Boon - Hennigar und Meyer war noch sehr zerfahren,aber gut das war das 1.Spiel und werden sicherlich auch noch besser! ;) Beste Stürmer gestern für mich Sleigher und Hacker!

Die ersten 10 Minuten kamen mir unsere Spieler sehr nervös vor,keine Pässe kamen an und die läuferische Schnelligkeit fehlte. Danach wurden wir auch läuferisch immer besser,was in Chancen und Toren endetet...

Respekt an Bremerhaven,hatte euch nicht so kompakt erwartet,in einigen Phasen des Spiels habt ihr es uns richtig schwer gemacht,um spielerisch nach vorne zu kommen. Läuferisch seid ihr voll auf der Höhe und das Spiel war generell für mich für Spiel 1. auf gutem Niveau und schnell. Aber natürlich auf beiden Seiten noch mit viel Luft nach oben... Hättet ihr in den ersten 10 Minuten ein Tor geschossen,wer weiß,wie das Spiel für einen Verlauf genommen hätte... ;)

Fazit: Ich fand das Spiel für Spiel 1.in Ordnung,verbessern muss man auf unserer Seite noch das Forechecking und den Spielaufbau und die Passgenauigkeit aber gute Ansätze waren vorhanden. Dann wird das schon.

PS: Beim nächsten Heimspiel bitte die Arena Lautsprecher nicht so weit aufdrehen - sonst war es prima,auch die neue Einlaufshow hat mir sehr gut gefallen. ;)

10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. September 2012 um 19:54)