Landshut Cannibals vs. Starbulls Rosenheim (bzw. Meister gg. Vize)

• Die neue Saison beginnt schon am ersten Spieltag mit einem Kracher. Der Meister empfängt den Vizemeister und dazu ist es auch noch ein Traditionsderby wo Stimmung in der Bude sein wird. Ich freue mich richtig drauf und hoffe auf eine Menge Gästefans. Da dürfte richtig Pfeffer drin sein denn die Starbulls wollen sich bestimmt revanchieren für die Finalniederlage und die unglaublich lange Niederlagenserie gegen die Cannibals (Liga, Pokal, Finale).
    Bei den Cannibals mussten die Abgänge von Vogl (dem Vorsänger :pfeif: ), Kapstad, Hanusch, Ostwald, Bires und Krämmer kompensiert werden.

• Auf der Goalie-Postition konnte mit Timo Pielmeier ein richtiger Kracher verpflichtet werden der sogar 1x in der NHL gespielt hat und alle sind gespannt wie er sich im Ligabetrieb schlägt nachdem die Vorbereitung schon absolut überzeugen konnte.
    • Für Kapstad wurde mit Jakub Grof (wieder) ein Tscheche verpflichtet der im letzten Jahr in Tschechiens zweiter Liga tätig war hier seine Stats: http://eliteprospects.com/player.php?player=22632 Er konnte noch nicht voll bei uns überzeugen kann aber noch zu einer richtigen Überraschung werden
    • Für Hansch steht nun Marco Schütz bei uns in der Verteidung was sicher kein Rückschritt sein wird
    • In der Abteilung "Attacke" wurden Max Forster (befristet für 2 Monate), Arturs Kruminsch (39 Punkte für die Steelers), David Elsner (bringt das Körperliche mit ins Spiel, kann aber auch scoren wie man in der Vorbereitung gesehn hat und sich gleich in Reihe 1 gespielt hat) und Roland Kapsitz der in der EBEL fast 1 Punkt pro Spiel gemacht hat und jahrelang für die österreichische Nationalmannschaft aufgelaufen ist verpflichtet

Sind bei uns vorne fit werden die Landshuter mit 3 gleichwertigen und einer Reihe die wohl bei jedem anderen Team die 2. Reihe wäre auflaufen.
    Die ersten 2 Reihen in der Vorbeitung sagen wie folgt aus:

Abstreiter-Trew-Elsner
    Davidek-Kaspitz-Mrazek

Durch unsere lange Vorbeitung gab es einige Aufälle, so dass die anderen Reihen nur unter Vorbehalt sind:

Welz-Thornton-Kruminsch
    Th. Brandl- M. Brandl-Forster

Die Abwehr sieht folgendermaßen aus:

Toupal-Geipel
    Schütz-Grof
    Kronthaler-Smazal

Ausfallen werden sicher Kracik und Busch, die erst aus dem Krankenhaus gekommen sind.

Gespannt bin ich bei Rosenheim auf die neuen Ausländer und besonders auf Häkkinen im Kasten. Auch auf den Empfang von Josef Frank bin ich mal sehr gespannt.

Ich würde mich sehr über Infos aus Rosenheim über euren Kader.

Ich hoffe auf viele Fans, eine tolle und FRIEDLICHE Stimmung

• Kann es sein dass die Eintrittskarten bei euch wieder um einiges teurer geworden sind?

Bin Student und meine dass es da letzte Saison 7€ waren, dieses Jahr sinds schon 12€. Preissteigerung von über 70%?! :seestars:

Und so wie ich euch kenn gibts dann gegen Rosenheim wieder einen Topzuschlag...

• Ja die Karten sind teurer geworden. Einen Top-Zuschlag denke ich wird es am Freitag nicht geben. Gabs m.E. in der Vorrunde noch nie bei uns.

Hier die Preise: http://www.cannibals.de/index.php?opti…d=785&Itemid=16

Die Ermäßigung für Studenten ist jetzt m.E. natürlich aber echt a Witz und keine Ermäßigung wie man sie als Student gewohnt ist...€ 9 - 10 hättens da auch getan...

Grds. bin ich aber dennoch der Meinung, dass die Preissteigerung vonnöten war um das Konstrukt betriebswirtschaftlich einigermaßen auf gesunde Beine zu stellen.

Und jetzt bitte weiter zum Derby aller Derbies!

• Die Ermäßigung für Studenten ist jetzt m.E. natürlich aber echt a Witz und keine Ermäßigung wie man sie als Student gewohnt ist...€ 9 - 10 hättens da auch getan...

Na ja, dazu muss man aber auch sagen, dass man mit der Ermäßigung in LA schon sehr verwöhnt war. Kann mich an nicht viele Stadien erinnern, wo man als Student ca. die Hälfte gezahlt hat... das waren meist nur 1-3 Euro.

Trotzdem war der Sprung bei den Ermäßigten m.E. jetzt einfach zu hoch, das hätte man wohl besser schrittweise gemacht.

Dass es jetzt auf die 15 nochmal nen Topzuschlag gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn 15 Euro in der Vorrunde nicht mehr ausreichen (egal gegen wen), dann weiß ich es auch nimmer.

• Ja die Karten sind teurer geworden. Einen Top-Zuschlag denke ich wird es am Freitag nicht geben. Gabs m.E. in der Vorrunde noch nie bei uns.

Hier die Preise: http://www.cannibals.de/index.php?opti…d=785&Itemid=16

Die Ermäßigung für Studenten ist jetzt m.E. natürlich aber echt a Witz und keine Ermäßigung wie man sie als Student gewohnt ist...€ 9 - 10 hättens da auch getan...

Grds. bin ich aber dennoch der Meinung, dass die Preissteigerung vonnöten war um das Konstrukt betriebswirtschaftlich einigermaßen auf gesunde Beine zu stellen.

Und jetzt bitte weiter zum Derby aller Derbies!

Natürlich waren letzte Saison die Karten gg uns unter der Saison teurer

• Ich möchte einfach mal den Landshuter Verantwortlichen unterstellen, dass sie die Leute NICHT abzocken wollen, sondern das diese Preispolitik teil einer seriösen Kallkulation ist. Solange diese Kallkulation auch gut erklärt wird, und die Menschen wissen warum sie was bezahlen sollen, hab ich damit auch überhaupt kein Problem. Das ist das, was ich immer sage: Man muß die Menschen mit ins Boot holen! Stichwort Kommunikation! Das Problem war doch eher gewesen, dass man seine eigene augelobte Preistabelle kurzfristig deutlich verlassen hatte, ohne auch nur ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren! Hinterher erst versuchte man sich zu erklären! Das dies bei vielen Fans immer noch im Hinterkopf rumspuckt ist eine logische Spätfolge und nachvollziehbar! Es ging eben nicht darum, das ein paar Euro mehr der Grund dieses Ärgernisses waren, so wie immer wieder behauptet! Das hat leider Folgen gehabt, die bei manchen nachtragenden Menschen eben dazu führt, das sie auch weiterhin diesem Landshuter Teil des Derbys fern bleiben. Dies entspricht übrigens nicht meiner Meinung, sondern ich stelle lediglich fest!
    Es ist nun mal so, dass wir Menschen beim Thema Geld eben besonders sensibel sind, nicht umsonst heisst es zurecht, dass beim Geld die Freundschaft aufhört.

Natürlich hoffe ich darauf, das die Zeit auch diese Wunde heilen wird, zukünftig solche handwerklichen Fehler nicht mehr passieren, und wir alle UNSER Derby so genießen können wie es sich auch gehört. EVL - SBR ist was besonderes und darf auch sicherlich was kosten. Wie schnell ist es zukünftig möglich dieses Derby nicht mehr zu haben? Tja, so manches Fehlen merkt man erst dann, wenn man es nicht mehr hat!

Auf ein geiles Derby und möge Rosenheim gewinnen! ;)

• Hallo liebe Rosenheimer und natürlich auch Landshuter!!

Ich habe soeben mit der Geschäftsstelle telefoniert und es gibt KEINEN Topzuschlag diese Saison, der Kartenpreis bleibt bei jedem Gegner bei 15€!!! Also Stehplatz!

Und bloß mal so nebenbei, in RO gibt's einen Topzuschlag gg zum Beispiel uns, also kostet der Stehplatz in RO für uns auch 15€!!!

Also damit sollte die ständige Eintrittspreis - Diskussion doch ein Ende haben!!! Ich persönlich zahle gern 2€ mehr, seh dafür aber ein geiles Derby, egal ob in RO oder in LA!!!

vlg Mane

• Ich möchte einfach mal den Landshuter Verantwortlichen unterstellen, dass sie die Leute NICHT abzocken wollen, sondern das diese Preispolitik teil einer seriösen Kallkulation ist.

Kann es sein dass die Eintrittskarten bei euch wieder um einiges teurer geworden sind?

Bin Student und meine dass es da letzte Saison 7€ waren, dieses Jahr sinds schon 12€. Preissteigerung von über 70%?! :seestars:

Und so wie ich euch kenn gibts dann gegen Rosenheim wieder einen Topzuschlag...

In Rosenheim zahlt man für das Spiel 15,50€ bzw. 11,50€...
    Erst mal das Hirn einschalten ;)

3 Mal editiert, zuletzt von pav_dats (19. September 2012 um 18:54)

• Hallo liebe Rosenheimer und natürlich auch Landshuter!!

Ich habe soeben mit der Geschäftsstelle telefoniert und es gibt KEINEN Topzuschlag diese Saison, der Kartenpreis bleibt bei jedem Gegner bei 15€!!! Also Stehplatz!

Und bloß mal so nebenbei, in RO gibt's einen Topzuschlag gg zum Beispiel uns, also kostet der Stehplatz in RO für uns auch 15€!!!

Also damit sollte die ständige Eintrittspreis - Diskussion doch ein Ende haben!!! Ich persönlich zahle gern 2€ mehr, seh dafür aber ein geiles Derby, egal ob in RO oder in LA!!!

vlg Mane

Es gab im Finale gegen Euch einen kleinen Zuschlag, allerdings lag der noch circa 10€ unter eurem. Ansonsten gibts hier so etwas wie einen Topzuschlag nicht!

• In Rosenheim zahlt man für das Spiel 15,50€ bzw. 11,50€...
    Erst mal das Hirn einschalten ;)

Und was soll der Hinweis mit dem Hirneinschalten? Was hat das mit meinem Post zu tun? :schulterzuck:

• Bevor du Dir über die landshuter Verantwortlichen und deren Preispolitik gedanken machst, solltest du Dich erst mal hinterfragen ob nich ihr "abgezockt" werdet... immerhin kostet die stehplatzkarte 50cent mehr wie bei uns :seestars:

Die Playoffs haben wohl weit mehr Spuren hinterlassen wie angenommen :rofl:

• Bevor du Dir über die landshuter Verantwortlichen und deren Preispolitik gedanken machst, solltest du Dich erst mal hinterfragen ob nich ihr "abgezockt" werdet... immerhin kostet die stehplatzkarte 50cent mehr wie bei uns :seestars:

Die Playoffs haben wohl weit mehr Spuren hinterlassen wie angenommen :rofl:

Erstens unterstelle ich den Landshuter Veranwortlichen mit keiner Silbe das sie abzocken, oder was ist dir an der Bedeutung des Wortes Nicht nicht bekannt?, zweitens habe ich klar eine bessere Kommunikation für die Preispolitik angemahnt, da die letze Saison dazu bekanntlich Anlaß gegeben hat, drittens ist genau diese Kommunikation bei uns, aber auch jetzt bei euch, vollkommen in Ordnung, viertens ging es nie ums Geld, fünftens sind sowohl 15,- Also 15,50 ein absolut angemessener Preis, sechtens ist die Preispolitik in Rosenheim eine andere ( nicht bessere oder schlechtere), deshalb wird für dieses Spiel ein kleiner Aufschlag genommen, bei den anderen Spielen nicht, und das steht von vorne herein so fest, ist allgemein akzeptiert weil vorher kommunziert!

Und jetzt kannst dich gerne wieder über die 50ct aufgeilen und andere als Hirnlos hinstellen!

Und die Play Offs haben die Spur hinterlassen das man absolut Bock bekommen hat auf mehr solche Erlebnisse!

Leute gibts, die gibts gar nicht!

• Also ich hab mein Hirn jetzt eingeschalten und es hat mir gesagt am Freitag nicht nach Landshut zu fahren. War letztes Saison bei allen 6 Derbys in Landshut, aber 70% mehr für die gleiche Leistung will ich nicht zahlen. Nach so vielen Spielen gegeneinander hats erstmal auch etwas an Reiz für mich verloren :)

Dass es in Rosenheim mittlerweile auch so teuer ist gefällt mir auch nicht, macht das in Landshut aber nicht besser

• 70% mehr für die gleiche Leistung will ich nicht zahlen.

Da geb ich dir recht. Sollte der SBR die gleiche Leistung wie letzte Saison abrufen würde ich auch daheim bleiben... :thumbsup:

• Da geb ich dir recht. Sollte der SBR die gleiche Leistung wie letzte Saison abrufen würde ich auch daheim bleiben...

na da is ja wieder mal ein lustiger unterwegs..... :respekt:

von mir aus verlieren wir wieder alle spiele in der hauptrunde gegen euch! und dann ärgern wir den "topfavoriten" im finale wieder ein bischen!! :pfeif: :popcorn:

ich werd übrigens fr auch ned in la sein. aber ned wegen dem preis, sondern weil ich leider keine zeit hab ;(
    hoffe es wird ein schönes und spannendes spielchen, mit natürlich dem besseren ende fürn sbr! allen grün-weißen (natürlich auch den rot-weißen!) eine gute an und abreise. und reist dem waldvolk die bude nieder :prost: :beer:

• Wie schauts denn aus wie viele kommen denn von euch?? Hab irgendwo erfahren, dass 550 Karten zu euch geschickt worden sind....

Würd mich jetz auch mal sehr über SPORTLICHE Infos freuen:
    Wie zufrieden seid ihr mit Häkkinen??
    Was kann man zu den neuen ALs sagen??
    Wie werden eure Reihen ungefähr aussehn??
    Wie schauts bei euch mit Verletzten aus??

• Der Stachel der Finalniederlage sitzt beim Landshuter Coach der Rosenheimer, Franz Steer, aber scheinbar schon noch sehr tief. Im Wochenblatt-Interview der gestrigen Ausgabe (online finde ich das Interview leider noch nicht) macht er die Schiedsrichter (schon wieder) in Spiel 5, das übrigens 8(!)-4 verloren wurde, für die Wende in der Serie verantwortlich...um dann am Ende des Interviews (schon wieder) noch zu relativieren, dass der EVL der verdiente Meister ist...Irgendwann ist gut Franz...

Nichtsdestotrotz wünsch ich mir den Steer mal als Trainer in Landshut. Was nach seinen Aussagen in dem o.g. Interview auch von ihm aus gerne mal passieren kann.

So und jetzt freuen wir uns alle auf morgen!!!

• Natürlich sind 15 Euro viel. Aber als Konsument will ich ein tolles Produkt sehen. Dass dies nicht zum Geringtarif geht, sollte man spätestens sehen, wenn man ein tolles Auto kaufen will.
    Eine gute Mannschaft kostet Geld und da muss sich eben jeder beteiligen, der guten Sport sehen will.