Die neue Saison beginnt schon am ersten Spieltag mit einem Kracher. Der Meister empfängt den Vizemeister und dazu ist es auch noch ein Traditionsderby wo Stimmung in der Bude sein wird. Ich freue mich richtig drauf und hoffe auf eine Menge Gästefans. Da dürfte richtig Pfeffer drin sein denn die Starbulls wollen sich bestimmt revanchieren für die Finalniederlage und die unglaublich lange Niederlagenserie gegen die Cannibals (Liga, Pokal, Finale).
Bei den Cannibals mussten die Abgänge von Vogl (dem Vorsänger ), Kapstad, Hanusch, Ostwald, Bires und Krämmer kompensiert werden.
- Auf der Goalie-Postition konnte mit Timo Pielmeier ein richtiger Kracher verpflichtet werden der sogar 1x in der NHL gespielt hat und alle sind gespannt wie er sich im Ligabetrieb schlägt nachdem die Vorbereitung schon absolut überzeugen konnte.
- Für Kapstad wurde mit Jakub Grof (wieder) ein Tscheche verpflichtet der im letzten Jahr in Tschechiens zweiter Liga tätig war hier seine Stats: http://eliteprospects.com/player.php?player=22632 Er konnte noch nicht voll bei uns überzeugen kann aber noch zu einer richtigen Überraschung werden
- Für Hansch steht nun Marco Schütz bei uns in der Verteidung was sicher kein Rückschritt sein wird
- In der Abteilung "Attacke" wurden Max Forster (befristet für 2 Monate), Arturs Kruminsch (39 Punkte für die Steelers), David Elsner (bringt das Körperliche mit ins Spiel, kann aber auch scoren wie man in der Vorbereitung gesehn hat und sich gleich in Reihe 1 gespielt hat) und Roland Kapsitz der in der EBEL fast 1 Punkt pro Spiel gemacht hat und jahrelang für die österreichische Nationalmannschaft aufgelaufen ist verpflichtet
Sind bei uns vorne fit werden die Landshuter mit 3 gleichwertigen und einer Reihe die wohl bei jedem anderen Team die 2. Reihe wäre auflaufen.
Die ersten 2 Reihen in der Vorbeitung sagen wie folgt aus:
Abstreiter-Trew-Elsner
Davidek-Kaspitz-Mrazek
Durch unsere lange Vorbeitung gab es einige Aufälle, so dass die anderen Reihen nur unter Vorbehalt sind:
Welz-Thornton-Kruminsch
Th. Brandl- M. Brandl-Forster
Die Abwehr sieht folgendermaßen aus:
Toupal-Geipel
Schütz-Grof
Kronthaler-Smazal
Ausfallen werden sicher Kracik und Busch, die erst aus dem Krankenhaus gekommen sind.
Gespannt bin ich bei Rosenheim auf die neuen Ausländer und besonders auf Häkkinen im Kasten. Auch auf den Empfang von Josef Frank bin ich mal sehr gespannt.
Ich würde mich sehr über Infos aus Rosenheim über euren Kader.
Ich hoffe auf viele Fans, eine tolle und FRIEDLICHE Stimmung