Wer den Franz Steer kennt, der weiss, das ihm natürlich diese Finalniederlage gegen Landshut nicht geschmeckt hat. Klar, der wäre lieber Erster geworden. Nichts was man ihm vorwerfen müsste. Im Gegenteil, wäre es anders, dann wäre doch viel eher Anlaß zur Sorge gegeben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Landshut verdient Meister geworden ist, weil sie die bessere Mannschaft waren, und dies wurde auch von ihm neidlos anerkannt. Auch ändert es nichts an der Tatsache, das wir Rosenheimer absolut stolz darauf sind überhaupt in dieses Finale eingezogen zu sein, was wahrlich so nicht erwartet werden durfte, und uns in dieser Serie, mehr als nur achtbar aus der Affaire gezogen haben. Nicht umsonst war auch die Reaktion der SBR Fans beim letzten Spiel so enthusiastisch, als wir, trotz eines 0:5 Rückstandes nach dem ersten Drittel, die Mannschaft gefeiert haben wie einen Champion. Und das hat sie sich auch wahrlich verdient. Auch wenn Landshut hochverdient Meister geworden ist, so haben wir uns trotzdem nicht als Verlierer gefühlt, sondern auch als Gewinner! Wer sich wirklich danach schlecht gefühlt hatte, waren die Mannschaft und unser Coach. Von daher uns einen tief sitzenden Stachel einreden zu wollen entspricht einfach nicht der Realität. Fast möchte ich sogar behaupten, dass wir fast mehr Nutzen aus diesem Finalerlebnis ziehen konnten als Landshut, was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass aufgrund der errungenen Meisterschaft kein Aufstieg erfolgte, was ich auch persönlich als höchst ungerecht empfunden habe. Dass das anschliessende Lizenzgeschachere nicht grade für positive Empfindungen gesorgt hat, ist ebenfalls nachvollziehbar. Zu gut ist uns dieses Theater noch in Erinnerung, dessen Folgen ja bis jetzt nachhallen, denn die aktuelle Entwicklung ist lediglich die logische Weiterführung dieser Geschichte, und leider noch lange nicht gegessen.
Zum Thema aktuelle Preispolitik und Kommunikation hier noch ein Artikel von ro24. Hier wird erklärt warum, weshalb, wieso: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-2511890.html
Ich denke, da bleiben keine Fragen offen! Dazu sollte man noch wissen, dass die Dauerkartenpreise in dieser Saison so gestaltet wurden, dass sie ein großes Spektrum an eingegangenen Wünschen abdecken und somit der Stammkundschaft mehr als nur entgegen kommen. Ganz klar: Wer immer kommt soll dafür auch belohnt werden!