Eishockeynews-Fehler-Thread

  • Hallo,
    da jetz schon wieder mal geschrieben wird über die Fehler (in den Spezialheften zu DEL/http://2.Liga/Oberligen) im einzigen deutschen Eishockey-Fachblatt und sich anscheindend auch nix ändern will und wird und es doch manchmal nervig bis hin zu peinlich ist möchte ich dieses Thema hier aufmachen, da ich schon von vielen gehört und gelesen habe denen es auch so geht.
    Ich möchte ausdrücklich sagen dass das nix persönliches gegen die Redakteure ist, es soll eine konstruktive Kritik sein.

    Also wem was auffällt einfach hier reinschreiben.

    Ich habe mir das wie folgt gedacht:

    • die Ausgabennummer bei der Zeitung angeben + Seite + Artikel
    • bei der HP einfach den Artikel angeben
    • wenn möglich (bei Stats usw.) den Fehler korrigieren
  • Leider werden die garnix auslöffeln oder hast du schon mal eine Richtigstellung gesehn??
    Eigentlich gehts mir auch darum mal zu zeigen was genau da zusammengeschrieben wird und dass es leicht zu vermeiden ist. Auch dass es den Leuten auffällt und es keine Einzelfälle sind. Es soll kein EHN-Bashing oder sowas werden. Aber nur wenn man was sagt kann sich was ändern und wenn mehr was sagen und zeigen dass es ihnen auffällt bekommt man leichter Gehör.

    Wenn ich dann sowas hier lese im Forum (vielen Dank für die Mühe) finde ich das einfach schade :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (16. September 2012 um 01:24)

  • Patrick Glatzel (Lausitz) hat in der vergangenen Saison sensationelles vollbracht. 2272 Einsatzminuten, das Ganze in nur 7 Spielen, davon zwei Shutouts und nur sechs Gegentore. Das der mit der Statistik nicht in der NHL unter gekommen ist... Dazu der sagenhafte Gegentorschnitt von 4,79. Stimmt alles vorne und hinten nicht. Richtig wären 7 Spiele, 272 Min, 6 Gegentore, 2 Shutouts, GTS 1,32.

    Ist genauso falsch wie auf dem Cover des EHN Sonderheftes....

    Die Erklärung dürfte mittlerweile auch in Bayern, egal ob Straubing oder Landshut, bekannt sein.

  • Also ich fang mal dann an:

    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…-gehaelter.html

    Nicht schlecht Dollar in Dollar umzurechnen mit Wertverlust :hammer: .
    Es soll wohl Euro heißen. :pfeif:


    da nimmts aber jemand wieder sehr genau. Da handelt es sich um Flüchtigkeitsfehler, die einem schon mal passieren können. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Regelung bzgl "das" und "dass" im Internet falsch gemacht wird. Locker bleiben

  • da nimmts aber jemand wieder sehr genau. Da handelt es sich um Flüchtigkeitsfehler, die einem schon mal passieren können. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Regelung bzgl "das" und "dass" im Internet falsch gemacht wird. Locker bleiben


    Is doch auch ned in irgendeiner Form bös... und naja man kann sowas auch nochmal nachlesen bevor man es postet. Mir geht es auch nicht um jeden einzelnen Fehler sondern um die Masse die gemacht wird wenn man mal hinschaut.

  • Und für ein Sonderheft passieren da verdammt viele Fehler. Das ist keine Zeitung, bei der man schnell reagieren muß, damit es zügig in Druck geht.
    Das ist ein Heft, welches man lang genug vorbereiten kann.

  • Das OL-Sonderheft ist gelungen und mit überraschend wenig Fehlern an den Mann gebracht worden. Einzig "Jakob Goll" vom EC Peiting wurde falsch geschrieben. Mehr habe ich bisher nicht finden können. Da scheinen wohl die gleichen Jungs am Werk gewesen zu sein, die auch das DEL-Sonderheft gemacht haben. Dort konnte man die Fehler ebenfalls an einer Hand abzählen.

  • EV Regensburg - Ausfälle:
    Martin Rehtaler ist nach seiner Spieldauerstrafe in Freiburg natürlich NICHT gesperrt, weil er verletzungsbedingt gar nicht spielte. Hier handelt es sich um Martin Piecha. Rehtaler steht zwar auch auf der Ausfallliste, könnte aber nach seiner Verletzung nächstes Wochenende wahrscheinlich wieder eingreifen.

    chris