Spieldauerstrafen/Matchstrafen in Freundschaftsspielen

• Hallo,

welche Strafen aus einem Freundschaftsspiel zählt auch in normalen Pflichtspielen?
    Nur die Matchstrafen, oder zählen Spieldauerstrafen auch noch für das nächste Spiel (Pflicht- oder Freundschaftsspiel)?

Grüße,
    Daniel.

• Also wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann wird nur eine Matchstrafe Auswirkungen auf die Pflichtspiele oder andere Freundschaftsspiele haben.
    Bei SPDs gibt es normal keine Sperre fürs nächste Spiel (egal ob es dann ein Freundschafts- oder Pflichtspiel ist, außerdem wird man ja erst nach drei SPDs in der B2 gesperrt wenn sie dies nicht verändert haben), außer der Spieler ist besonders vorbelastet oder es gibt einen anderen Grund, warum die zuständigen Instanzen der Meinung sind, es wäre eine Sperre angebracht, ich kann mich aber an einen solchen Fall nicht erinnern.

• Dann wird wohl sowas...

Königsborner JEC - Mark Wapnewski - (Stock-Check), 2 MIN, 18:20
    Königsborner JEC - Mark Wapnewski - (Stock-Check), 2 MIN, 18:20
    Königsborner JEC - Mark Wapnewski - (Check gegen Kopf- und Nacken(Matchstrafe, 25 MIN, 18:20
    Königsborner JEC - Mark Wapnewski - (Beschimpfung von Offiziellen(Matchstrafe, 25 MIN, 18:20

...schon gewisse Auswirkungen haben. 2+2 plus 2 x Matchstrafe hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.
    War ja nicht dabei und kanns daher auch nicht beurteilen. Aber da scheinen wohl zwei Leute ausgetickt zu sein - erst der Spieler und dann der Ref. Würd mich echt mal interessieren, bei welcher Wortwahl beim Tatbestand "Beschimpfung von Offiziellen" eine Matchstrafe angesagt ist.
    Kennt jemand von Euch einen vergleichbaren Fall?

Offiziell heißt die Strafe ja "Abuse of officials / bench", Also wörtlich übersetzt: "Missbrauch von Offiziellen / Bankpersonal". Nuuuuun ja.... ^^

Einmal editiert, zuletzt von mosl (16. September 2012 um 10:18)

• und wenn ich mich recht entsinne,wird unter dieser Strafe auch das "Schubsen" von Schiris subsummiert. Sieht für mich aus, wie ein Spieler inRage, der den Linesman sehr unsaft beseite befördert. Oder sonstwie angreift.

Wir hatten aber mal in Halle einen Spieler, der nach einer Spieldauer völlig frustriert mit dem Schläger gegen das Plexi schlug....knapp neben dem Schiri. Der sah es aks Tätlichkeit und gab Matchstrafe. Ende des Liedes: 1 Jahr Sperre. Hat dann in Frankreich gespielt.

Witzig an der Königsborner Strafe ist, dass es 2x2 für Stockcheck gabm aber dann plötzlich 20 + 5allein für Check gegen den Kopf. Zur gleichen Zeit. Also grober Stockcheck (2+2) und dann noch vor dem Abpfeifen ein Check gegen den Kopf hinterher? Klingt nach ein wenig Frustabbau beim Spielstand von 1:10 oder so :)

Einmal editiert, zuletzt von kell (16. September 2012 um 11:46)

• Er hat vor dem Tor aufgeräumt, sich dann mit einem Spieler in die Wolle bekommen, sich aber noch um 2 andere kümmern wollen und der Schiedsrichter ist dazwischen und wurde weggeschubst.

Ja, doof ;)

• und wenn ich mich recht entsinne,wird unter dieser Strafe auch das "Schubsen" von Schiris subsummiert. Sieht für mich aus, wie ein Spieler inRage, der den Linesman sehr unsaft beseite befördert. Oder sonstwie angreift.

Wir hatten aber mal in Halle einen Spieler, der nach einer Spieldauer völlig frustriert mit dem Schläger gegen das Plexi schlug....knapp neben dem Schiri. Der sah es aks Tätlichkeit und gab Matchstrafe. Ende des Liedes: 1 Jahr Sperre. Hat dann in Frankreich gespielt.

Witzig an der Königsborner Strafe ist, dass es 2x2 für Stockcheck gabm aber dann plötzlich 20 + 5allein für Check gegen den Kopf. Zur gleichen Zeit. Also grober Stockcheck (2+2) und dann noch vor dem Abpfeifen ein Check gegen den Kopf hinterher? Klingt nach ein wenig Frustabbau beim Spielstand von 1:10 oder so :)

Nachdem das hier ein Regelforum ist, ein kurzer Hinweis: Einen "groben" Stockcheck gibt es nicht, es gibt auch keine 2+2 für Stockcheck. In diesem Fall hat der Spieler 2 Min. Stockcheck und danach nochmal 2 Min. Stockcheck bekommen. Die Matchstrafe(n) danach kommentiere ich jetzt mal nicht. Aber leider gibt es das....und ist auch durchaus regelkonform, mehrere Vergehen -> mehrere Strafen ;)