Fußball-WM 2014 Quali

• Eigentlich hinkt der Vergleich mit dem DFB-Pokal, weil sich gerade dort die Kleinen erstmal über die Landespokalwettbewerbe für den DFB-Pokal qualifizieren müssen, und vor dem Landespokal steht auch noch der Kreispokal.

Und so in der Richtung wäre auch eine Vorquali bei den Nationalmannschaften.

• Eigentlich hinkt der Vergleich mit dem DFB-Pokal, weil sich gerade dort die Kleinen erstmal über die Landespokalwettbewerbe für den DFB-Pokal qualifizieren müssen, und vor dem Landespokal steht auch noch der Kreispokal.

Und so in der Richtung wäre auch eine Vorquali bei den Nationalmannschaften.

Wenn du weit über 24.000 Vereinsmannschaften in einem Pokal in einem Wettbewerb unterbringen willst und das mit ca. 10 - 15 Fussballnationen vergleichen willst, die übrigens das gleiche Stimmrecht haben wie der DFB haben und bei einer Abstimmung, z.B. EM 2020 mal GEGEN Deutschland stimmen dürften, dann bitte..........
    Ich finde halt bei einer Qualifikation gleiches Recht für alle. Und ganz nebenbei gesagt hat dieses Spiel gestern dem Verband von Kasachstan einiges gebracht, wie z.B. Mehrreinnahmen durch Kartenverkäufe, Bandenwerbung, Fernsehrechte, andere internationale Vermarktung, etc. was auch dem Nachwuchs in dem Land mit Sicherheit zugute kommen dürfte. Ich bezweifle das spiele gegen Andorra oder San Marino das gebracht hätten. Und so ein Spiel wie gg. Deutschland, Italien oder Spanien haben die dann auch nur alle 2 Jahre.

Wie wärs denn mit einer Vorqualifikation für die Bundesliga? Die Mannschaften von Platz 12 - 18 spielen eine Vorausscheidung um die Bundesliga. Dann können sich die Großen wie FCB, BVB mehr schonen für die internationalen Wettbewerbe ;) :D :pfeif:

Mit den Freundschaftsspielen hat Murnauer schon prinzipiell recht, aber irgendwann muss man auch die Sachen einstudieren, sonst hast du halt nur noch Pflichtsspiele. Aber die August - Spiele fallen ja schonmal weg, das ist ja schonmal was. Im übrigen bin ich auch für den jetzigen Modus Murnauer, ich habe nur Herbert Prohaska wiedergegeben. 8)

• Dann soll man halt die kleinen in ein oder zwei Gruppen packen und dafür einen WM-oder EM Startplatz festschreiben.
    Gruppe A
    San Marino
    Färöer Inseln
    Liechtenstein
    Andorra
    Kasachstan

Gruppe B
    Luxemburg
    Malta
    Helgoland
    Lummerland
    Holland :pfeif:

Die Gruppeneinteilung kann ja auch anders aussehen. ;)

• Sind wir doch mal ehrlich, fussballerisch sollte bis auf Schweden und mit Abstichen Österricht uns niemand wirklich gefährlich werden. Die anderen Spiele - die steigern nur die Verletztungsgefahr für die Spieler, bringen keinen spielerischen Mehrwert (siehe gestern) und bringen auch keine Qualichance für die kleinen Nationen.
    Ich kann hier beide Seiten durchaus verstehen, klar war das gestern für Kasachstan und die Fans das Highlight des Jahres, aber muss man das den eh schon sehr beanspruchten Spielern der Bundesliga (viele sind ja eh mehrfach belastet mit Pokal und International) auch noch zumuten? Und sich dann beschweren, wenn manche Spieler "überspielt" sind?

• Dortmund 4 - Bayern -1 :D

Ansonsten ein Pflichtsieg - und mal wieder ein dicker Applaus für Jogi, dass er in solchen Spielen auch mal frühzeitig auswechselt.

• Wenigstens sorgt Neuer dafür, dass die Presse morgen was zu drucken hat.

Mal ne andere Frage:
    Was haltet ihr so von dem 4-2-4 - System ohne echten Stürmer ("falsche 9") ? Gegen Kasachstan kann man das mal riskieren, aber ist das ne ernsthafte Alternative für die WM ???

Einen Miro Klose in Topform muss mMn immer spielen, dahinter kommt leider nicht mehr allzu viel außer ein Rumpel-Gomez. Ein Kießling wird in diesem Leben wohl kein Länderspiel mehr bestreiten, auch wenn er noch 30 Tore in der Buli macht. Kann sich da noch bis zur WM jemand in den Vordergrund spielen?

Mit Özil, Reus, Müller, Götze, Kroos, Podolski, Gündogan, Draxler oder Schürrle hat man ja wirklich genügend offensive Qualität, dazu noch Schweinsteiger und Khedira auf der 6er-Position...

4-2-4 oder 4-2-3-1 ?

• Ich halte das 4-2-4 für eine Option, aber nicht für das Allheilmittel. Letzlich beraubt man sich damit völlig des Spiels über die Außen, braucht nicht mehr zu Flanken und muss immer eindimensional durch die Mitte spielen. Ich finde es richtig und wichtig, dass die Mannschaft das beherrscht - aber es wird auch genug Situationen geben, wo du vorne drin den Brecher brauchst.

• Auf alle Fälle haben die Fans einen an der Waffel.
    Den eigenen Torwart auspfeifen und hämisch applaudieren bei dem einen Pass...
    Gehts noch?
    Kann da Löw völlig verstehen!

• Torhüter des FC Bayern hatten es auch in der Nationalmannschaft noch nie leicht, man erinnere sich an die Bananenwürfe gegen Oliver Kahn aus den eigenen Reihen. Dazu findet das Spiel noch beim Derby-Rivalen statt und schwups kommt eins zum anderen. Zudem sollte man schon anerkennen, dass die Bockquote von Neuer bald schon in Reck'sche Dimensionen vorstößt. Er ist zweifelsohne ein erstklassiger Torwart, allerdings sollte er sich auch in solchen Spielen konzentrieren. Auch gegen Kasachstan ist es keine Schande einen Ball einfach mal wegzukloppen.

• Torhüter des FC Bayern hatten es auch in der Nationalmannschaft noch nie leicht, man erinnere sich an die Bananenwürfe gegen Oliver Kahn aus den eigenen Reihen. Dazu findet das Spiel noch beim Derby-Rivalen statt und schwups kommt eins zum anderen. Zudem sollte man schon anerkennen, dass die Bockquote von Neuer bald schon in Reck'sche Dimensionen vorstößt. Er ist zweifelsohne ein erstklassiger Torwart, allerdings sollte er sich auch in solchen Spielen konzentrieren. Auch gegen Kasachstan ist es keine Schande einen Ball einfach mal wegzukloppen.

Dann sollte man auch die Kameraden auspfeifen, die gestern nach dem 3:0 das Spiel mehr oder weniger eingestellt haben. Trotzdem darf Neuer sowas nicht passieren, da geb ich Dir recht.

• Jogi bleibt uns noch bis 2016 erhalten, leider schwinden somit die Chancen dass die Generation um Schweinsteiger und Co. mit der N11 was gewinnen können.

Man hat es in der Quali wieder schön gesehen wo es hapert und was dagegen gemacht wird, leider nicht viel. Auf das eklatante deutsche Stürmer Problem reagiert man überhaupt nicht, ein Kießling wird ignoriert, keine Ahnung was mit dem Kießling falsch läuft aber der Kerl ist im besten Alter, macht über Jahre seine Buden und spielt jetzt sogar CL und ist seinen Konkurenten somit was das aktuelle internationale Niveau angeht weit voraus.

Aber was reg ich mich auf, wir haben die Quali locker geschafft und die meisten Tore erzielt, was will man mehr?

• Ich bleibe dabei: Mit Jogi gewinnen wir keinen Blumentopf. Anfangs war mir Löw sympathisch und seine Art hat mir durchaus gefallen. Mittlerweile hat er aber jede Sympathie verspielt, gerade wegen dem Hin und Her mit Kiesling und Weidenfeller, aber auch die brutale Vernachlässigung des Abwehrproblems.

Tippe stark, dass unsere Nati bis ins Halbfinale kommt, dort verliert und letztendlich mal wieder 3. wird. Tja, die folgenden Worte sollten jedem bekannt sein: "Gut und attraktiv gespielt, leider unglücklich raus geflogen, da der Gegner einfach einen besseren Tag erwischt hat. Dennoch war es ein äußerst erfolgreiches Turnier." Der Vertrag von Jogi soll bis nach der EM in Frankreich laufen. :rolleyes:

• Ich bleibe dabei: Mit Jogi gewinnen wir keinen Blumentopf. Anfangs war mir Löw sympathisch und seine Art hat mir durchaus gefallen. Mittlerweile hat er aber jede Sympathie verspielt, gerade wegen dem Hin und Her mit Kiesling und Weidenfeller, aber auch die brutale Vernachlässigung des Abwehrproblems.

Tippe stark, dass unsere Nati bis ins Halbfinale kommt, dort verliert und letztendlich mal wieder 3. wird. Tja, die folgenden Worte sollten jedem bekannt sein: "Gut und attraktiv gespielt, leider unglücklich raus geflogen, da der Gegner einfach einen besseren Tag erwischt hat. Dennoch war es ein äußerst erfolgreiches Turnier." Der Vertrag von Jogi soll bis nach der EM in Frankreich laufen. :rolleyes:

Sehe ich ganz genauso. Mit dieser Spielweise ist gegen solche Gegner wie Italien oder Spanien wieder Feierabend, weil die defensiv wenig zulassen und unsere Witzabwehr immer für einen Treffer gut ist. So fliegt man dann halt wieder mit nem 0-1 oder 1-2 raus.

Dieser Schönspielerfussball oder soll ich "Anna-Kournikova-Fussball" sagen (sieht schön aus, gewinnt oft, verliert aber stets die ganz wichtigen Spiele) kann einfach keinen ganz grossen Erfolg haben. Offensichtlich hats beim DFB immer noch keiner gemerkt...

• Ich finde diese offensive Spielweise schon gut und dass man ohne echten Stürmer 5 Tore gemacht hat zeigt doch, dass die Diskussion um Kiessling eigentlich völlig überflüssig ist. Die Mannschaft spielt zwar einen deutlich schöneren Fußball als sämtliche Nstionalmannschaften zuvor, aber wenn es wirklich darauf ankommt, macht Löw taktische Dinge, die keiner versteht. Ich glaube auch, dass wir in Brasilien zweiter oder dritter werden. Das ist zwar nicht schlecht, aber den letzten Schritt zum großen Erfolg wird es mit Löw wohl nicht geben.

• Mal davon abgesehen, verstehe ich den Zeitpunkt der Verlängerung nicht. Da kann man doch bis nach der WM warten, verlängert ist innerhalb von fünf Minuten.

Bin ja mal gespannt, welches Ergebnis denn zum "Weitermachen" ausreicht: Viertel- oder doch Halbfinale? Schöne Diskussion, die Medien freuts. Geht es früher in die Hose und er fliegt, kann er ja dann wenigstens ne schöne Abfindung mitnehmen, auch nicht schlecht. Ich weiss nicht, was sich der DFB dabei denkt, es macht so oder so keinen Sinn.

• Mal davon abgesehen, verstehe ich den Zeitpunkt der Verlängerung nicht. Da kann man doch bis nach der WM warten, verlängert ist innerhalb von fünf Minuten.

Bin ja mal gespannt, welches Ergebnis denn zum "Weitermachen" ausreicht: Viertel- oder doch Halbfinale? Schöne Diskussion, die Medien freuts. Geht es früher in die Hose und er fliegt, kann er ja dann wenigstens ne schöne Abfindung mitnehmen, auch nicht schlecht. Ich weiss nicht, was sich der DFB dabei denkt, es macht so oder so keinen Sinn.

Beim DFB wird nicht gedacht.
    Brauchst doch nur sehen,was da für Muppets am Werk sind.

• Ich finde diese offensive Spielweise schon gut und dass man ohne echten Stürmer 5 Tore gemacht hat zeigt doch, dass die Diskussion um Kiessling eigentlich völlig überflüssig ist. Die Mannschaft spielt zwar einen deutlich schöneren Fußball als sämtliche Nstionalmannschaften zuvor, aber wenn es wirklich darauf ankommt, macht Löw taktische Dinge, die keiner versteht. Ich glaube auch, dass wir in Brasilien zweiter oder dritter werden. Das ist zwar nicht schlecht, aber den letzten Schritt zum großen Erfolg wird es mit Löw wohl nicht geben.

Naja gg Schweden in einem unbedeutendem Spiel, gg solche mittelmässigen Manschaften schaut die N11 in den letzten Jahren meist gut aus.

Naja wenn es nach deiner Logik geht, kann man den alten Klose in Rom lassen, Gomez passt eh nicht ins System und was will denn eigentlich der Kruse, wenn man auch ohne ihn 5 Tore schiesst.