Hinten schwimmen alle und er bringt Götze und Poldi - der kann es nicht!!!
Fußball-WM 2014 Quali
-
-
-
Danke Herr Löw für NICHTS - schleich Dich!!!
Hat der Löw nach 60 Minuten das Fussballspielen eingestellt oder die 11 Rasenkünstler auf demselben?Aber in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes fällt mir dazu nur noch ein: "Die Arroganz vor dem Fall!"
-
Hinten schwimmen alle und er bringt Götze und Poldi - der kann es nicht!!!
alternativ? -
alternativ?
alternativ?Defensive verstärken... Kann man auch mal auf Ergebnis spielen.
-
Defensive verstärken... Kann man auch mal auf Ergebnis spielen.Sie haben ja nach 60 Minuten auf Ergebnis halten gespielt... - Ergebnis ist ja bekannt!
-
Das Spiel war doch das beste Beispiel dafür, warum man nichts gewinnt...weil es Löw einfach nicht fertig bringt, die Defensive zu stärken und diese schlimmen Fehler abzustellen.
Der Mann ist überfordert und muss abtreten. Denn wie will man so jemals ein Spiel gegen Spanien, Italien und Co. gewinnen? Höchstens mit massiver Hilfe des Schiris. Aber diese Erkenntnis ist nicht neu.Wir haben Schönspieler ohne Killerinstinkt. Sieht alles schön aus und reicht gegen viele Mannschaften. Aber wenns drauf ankommt, versagt man, auch durch taktische Fehler. Mit dieser Einstellung kann die Quali noch in die Hose gehen....
Der Trainer muss weg und zwar so schnell wie möglich! -
Das heutige Spiel war der Schwanengesang auf die Ära Löw, die spätestens nach dem Viertelfinale oder Halbfinale der WM enden wird. Zu mehr wird es nicht reichen, wie immer.
Man gibt eine 4 Tore-Führung aus der Hand und schafft es selber nie gegen Spanien oder Italien auch nur 1 Tor Rückstand aufzuholen. Wenn es drauf ankommt, versagt die Mannschaft jedes mal.
Diese Mannschaft wird nie was gewinnen. Da sind keine Siegertypen dabei, die was reissen können, wenn es nicht läuft.
-
Bin immer noch geschockt!!!
Unglaublich so eine Darbietung!4:0 geführt, natürlich glänzend gespielt...und dann innerhalb 30 Minuten vier Tore kassieren???!!!
Für mich fühlt sich das an wie ein 0:15 gegen Holland!
Haben wir wirklich nur Schönwetterfußballer? Hat keiner mehr Bock auf Zweikampfhärte?
Und was erlaube Löw! Ein Trainer seh nix was auf Platz passiere??? -
Wenn man den Schalter nicht umlegen kann wenn es eng wird, dann sollte man auch nach 60 Minuten nicht 3 Gänge zurückschalten!!!!
-
Zumal man auch nach dem 2:4 keinesfalls den Schalter in Richtung Offensive wieder befeuern nötig gewesen wäre. Hinten Räume eng machen und auf Konter warten hätte völlig gereicht.
Stattdessen wollte man das Spiel wieder an sich reißen und wieder das Offensivspektakel beginnen. Sowas klappt in der Regel wirklich nicht und hier sind auch die Wechsel zurecht zu kritisieren. Ich hatte auch das Gefühl unsere hatten die Buchse voll nach dem 3:4, der beste Beweis dafür war der Freistoß kurz vor Schluss aus guter Position, der schnell mal über Neuer gespielt wurde wie zu diesem Zeitpunkt alle Angriffe.
Insgesamt für die Quali dennoch nicht weiter dramatisch, aber eben absolut unnötig. -
-
Die Quali ist natürlich nicht wirklich in Gefahr.
Aber über diese historischen 30 Minuten muß man diskutieren! So was darf einer Mannschaft mit diesen Ansprüchen nicht passieren. Fünf Minuten mehr und die hätten das wohl noch verloren! Trainer wie Spieler müssen sich da hinterfragen. -
alternativ?Westermann
Im Ernst - er hatte keinen, weil er ja keinen passenden mitgenommen hat. Einer der Benders wäre ein typischer Spieler für diese Situation gewesen. Laufstark, aggressiv, macht viele Räume hinten dicht. Aber zumindest hätte ich Schürrle als Konterspieler gebracht und nicht Podolski.
Insgesamt war das sehr unterhaltsam, aber mit der bajuwarischen Gurkenabwehr gewinnst Du keinen Blumentopf. Nur weil die in der Liga noch nicht gefordert wurden. Auch Adler darf jetzt einen Stammplatz fordern. Als man jemanden brauchte, der dazwischen haut, da sind Schweinsteiger und Kroos als nominale Chefs im Mittelfeld auch abgetaucht. Ein Kahn hätte z.B. spätestens nach dem 4:3 die halbe Abwehr zerlegt. Wir brauchen Eier und Führungsspieler.
-
Ein Gutes hatte ja das Ganze ja: Wenigstens ist es nicht gegen Österreich passiert. Die hätten das sonst wieder Jahrzehnte lang ausgeschlachtet.
-
Ein Gutes hatte ja das Ganze ja: Wenigstens ist es nicht gegen Österreich passiert. Die hätten das sonst wieder Jahrzehnte lang ausgeschlachtet.
Die hätten auch gegen 8 deutsche Feldspieler keine vier Tore geschafftchris
-
Insgesamt war das sehr unterhaltsam, aber mit der bajuwarischen Gurkenabwehr gewinnst Du keinen Blumentopf. Nur weil die in der Liga noch nicht gefordert wurden. Auch Adler darf jetzt einen Stammplatz fordern. Als man jemanden brauchte, der dazwischen haut, da sind Schweinsteiger und Kroos als nominale Chefs im Mittelfeld auch abgetaucht. Ein Kahn hätte z.B. spätestens nach dem 4:3 die halbe Abwehr zerlegt. Wir brauchen Eier und Führungsspieler.
Das jetzt nur auf die Abwehrspieler der Bayern zu schieben ist mir persönlich zu einfach: Tatsache ist: Es gibt in Deutschland keine besseren Abwehrspieler, das ist das Problem. Hummels und Schmelzer haben sich doch gegen Österreich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Da war Badstuber derjenige, der durch teils riskante Manöver die Schnitzer der beiden Dortmunder ausbügeln musste. Und was kommt nach den Münchner und Dortmunder Abwehrakteuren? Westermann? Höwedes? Tasci? Schulz? Schau dir mal die Kader der Bundesligamannschaften an und wer bei diesen Clubs in der Abwehr spielt. Da kehrt Ernüchterung ein und man erkennt schnell, wo das Problem des deutschen Fußballs liegt. Es hat schon eine gewisse Komik, dass man in den 90er Jahren und Anfang des neuen Jahrtausends hervorragende Defensivakteure hatte und jeder immer das klägliche Offensivspiel (zurecht) bemängelt hat. Daran hat man gearbeitet und um das Ergebnis beneidet uns die ganze Welt. Nur ist dabei halt die Defensive vernachlässigt worden, was sich jetzt bitter rächt... -
Kurz nach dem Spiel war ich "geschockt", aber dann habe ich mir gedacht: "Geiles Spiel und dem Löw gönne ich mal eine derartige Blamage". Mit dem Hampelmann an der Seite werden wir kein Tunier gewinnen, daher ist das Ergebnis gestern eigentlich sekundär. Die Quali werden wir schon schaffen und am Ende ist sowieso im Halbfinale Schluss.
Mit der Abwehr, mit einem in fast jedem Spiel überforderten Badstuber (aber an ihm wird ja generell festgehalten), werden wir einfach nix holen. Dazu diese selbstdarstellende Spielweise, diese Arroganz, die man ab der 60. Minute wieder gesehen hat - wir sind die Größten. Aber die Größten sind wir nicht - es fehlt ein Leitwolf, ein Ballack der gestern jeden einzelnen Spieler zusammengefaltet hätte. Nur Weichspüler in allen Mannschaftteilen. Passt eben prima zu Löw und zur Fönwelle Bierhoff.
ZitatMetzelder und Schmelzer haben sich doch gegen Österreich auch nicht mit Ruhm bekleckert
Metzelder? Muss aber lange her sein das Spiel.
-
Metzelder? Muss aber lange her sein das Spiel.
Oh Gott, wie komm ich auf Metzelder? Meinte natürlich Hummels. Ändert inhaltlich aber nix an der Aussage...
-
Kurz nach dem Spiel war ich "geschockt", aber dann habe ich mir gedacht: "Geiles Spiel und dem Löw gönne ich mal eine derartige Blamage". Mit dem Hampelmann an der Seite werden wir kein Tunier gewinnen, daher ist das Ergebnis gestern eigentlich sekundär. Die Quali werden wir schon schaffen und am Ende ist sowieso im Halbfinale Schluss.
Mit der Abwehr, mit einem in fast jedem Spiel überforderten Badstuber (aber an ihm wird ja generell festgehalten), werden wir einfach nix holen. Dazu diese selbstdarstellende Spielweise, diese Arroganz, die man ab der 60. Minute wieder gesehen hat - wir sind die Größten. Aber die Größten sind wir nicht - es fehlt ein Leitwolf, ein Ballack der gestern jeden einzelnen Spieler zusammengefaltet hätte. Nur Weichspüler in allen Mannschaftteilen. Passt eben prima zu Löw und zur Fönwelle Bierhoff.
Ja, vielleicht tat das Spiel dem einen oder anderen ganz gut. Wobei ich behaupte, dass wir weniger ein "Spielerproblem", sondern vielmehr ein Trainerproblem haben. Da werden immer wieder taktische Fehler begangen (wie gegen Italien oder falsche bzw. gar keine Wechsel gestern). Wir verlieren die Spiele weniger, weil die Spieler qualitativ schlechter sind, sondern weil die Gegner "intelligenter" spielen und dies fängt beim Trainer an. Da wird das "Schönspielen" vorgelebt und so sieht es denn auch auf dem Platz aus. Da würde eine vernünftige Taktik, aber auch eine entsprechende Einstellung völlig ausreichen, um mit diesem Personal Erfolge zu feiern.
-
Westermann
Im Ernst - er hatte keinen, weil er ja keinen passenden mitgenommen hat. Einer der Benders wäre ein typischer Spieler für diese Situation gewesen. Laufstark, aggressiv, macht viele Räume hinten dicht. Aber zumindest hätte ich Schürrle als Konterspieler gebracht und nicht Podolski.
Ich würde noch weiter gehen und den von Dir zitierten Spielern das Sieger-Gen absprechen. Sie haben es in den vergangenen Jahren in wichtigen Spielen immer wieder bewiesen, daß sie es nicht können. -
Ich würde noch weiter gehen und den von Dir zitierten Spielern das Sieger-Gen absprechen. Sie haben es in den vergangenen Jahren in wichtigen Spielen immer wieder bewiesen, daß sie es nicht können.Absolut richtig, den Bayern-Spielern fehlt das Siegergen, hat man im CL-Finale traurigerweise sehr offenkundig gesehen.
Darum hat man reagiert und fast nur nicht-deutsche Spieler verpflichtet bei der Kadererneuerung. Wir haben das beste Mittelfeld der Welt, aber im Angriff sind wir dünn besetzt (lasst Klose mal ausfallen) und bei der Abwehr bewegen wir uns auf einem Level mit Litauen und Weißrussland. Damit gewinnt man keine Titel...
Leider sehe ich aber auch bei den anderen Teams keine Siegertypen, die den Bayernblock sprengen könnten. Auch ein Mertesacker hat mir gestern nicht gezeigt, dass er die Nr. 2 neben Hummels sein muss.
-
-